Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
NickTheButcher

Re: Langzeitgedächtnis bewahren

Beitrag von NickTheButcher »

Rael hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Genau !
Weil es ausser Fußball und Kickers nichs mehr anderes gibt im Leben.
Mir doch egal ob es neue Schulen und Lehrer für meine Kinder gibt. Was muss mich denn interessieren ob meine Kiddies in 40er Klassen oder in 15er Klassen untergebracht werden.
Es ist auch absolut Wurst ob das Schwimmbad um die Ecke dicht macht und ich zum nächsten Schwimmbad 15km brauche und dabei ne Menge Geld ausgeben muss.
Achja, was schert mich eigentlich wieviele Polizeistellen gestrichen werden. Im Notfall muss ich am späten Abend wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre eben nen Baseballschläger mitnehmen.
Achja, ich vergaß: Mir vollkommen Schnuppe ob sie jetzt um mein verkehrskollabiertes Kaff ne Umgehungsstraße bauen. Und was sollte mich interessieren, was mit Stuttgart 21 passiert ?
Gar nichts!!!!!!
Das einzige was zählt ist, dass es keine Bremser für ein Zweitligastadion gibt. Und danach richte ich meine Wahlentscheidung gnadenlos aus. Dann zahl ich es den bösen Menschen heim, die sich momentan nicht vorstellen können, dass die in der 3. Liga zum Geheimfavoriten zählenden Kickers, den direkten Aufstieg in Liga 2 schaffen.
Was soll die Polemik? Nach Deiner Logik wäre es ja wohl am besten, wenn die Kickers gleich in der Regionalliga anträten - dann könnte sich die Stadt die Umbaukosten von 5,4 Mio. € nämlich sparen und viel "sinnvollere" Dinge damit anfangen. Zum Beispiel die Kohle in die Mercedes-Benz-Arena investieren. Oder den Polizeistaat weiter aufrüsten.
hm, da scheint einer Ironie nicht zu verstehen.

Pass mal auf, ich erklärs Dir anders: egal wie man zum Thema Stadion steht: ich halte es für vollkommen unsinnig seine Wahlentscheidung einzig und alleine davon abhängig zu machen, ob ein zweitligataugliches Stadion gebaut wird oder nicht. So nach dem Motto: wenn die sagen sie würden eines bauen, dann bekommen sie meine Stimme. Wenn nicht dann nicht.
Man stelle sich vor, alle Parteien würden dem Bau widersprechen, ausser die Reps oder die Linken oder wer auch immer. Da gibt es dann so klasse Leute, die dann diesen Parteien nur deshalb ihre Stimme zuschanzen würden.
Ich will einfach noch mal ins Gedächtnis rufen, dass man mit seiner Stimme auch große Verantwortung besitzt, mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte.
Ich hoffe Du hast nun verstanden dass es mir nicht darum geht die Kickers in der RL zu sehen. Dazu habe ich beim Erreichen der Liga 3 dann doch zu viele Tränen vergossen :lol:

Edit: Nur damit Du mich nicht wieder falsch verstehst: es waren Freudentränen und Tränen der Erleichterung !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DirtyToby hat geschrieben:Seh ich genauso, aber langsam ist man in Degerloch ja gewohnt, sich mit dem zu begnügen, was man bekommt, und sich darüber auch noch zu freuen. Die Entscheidung ist schlicht und ergreifend DUMM.
So ist es. Egal ob die Kickers aufsteigen oder nicht, es wird in den nächsten 30 Jahren bestimmt nochmal mehr als die eine Mio, die für den Neubau der Haupttribüne noch nötig gewesen wäre, investiert werden müssen. Bis in 30 Jahren ist die HT nämlich 63 Jahre alt. :shock:

Aber jetzt ist es halt so! Man hat der ganzen Geschichte halt schon angemerkt, dass kaum einer der im Gemeinderat mitgelabert hat, eine wirkliche Ahnung von den Gegebenheiten und den Anforderungen hat. Wie kann man sonst die Frage stellen ob es reicht den G- und F-Block mit Sitzen auszustatten und das Ganze dann noch von (Flick-)Schuster als guter Einwurf bewertet wird. Jeder labert mit ohne Ahnung und das Kickers-Stadion ist dabei nur exemplarisch für eigendlich alles. Das wird sich bei der Eishalle und mit den Schulen so fortsetzten...
Der Steuerzahler ist der Dumme und löhnt letztlich für die Rumflickerei an allen Ecken und Enden in der Stadt zusätzlich, weil die nötige Weitsicht völlig fehlt.
NickTheButcher

Überlinger hat geschrieben:Wie kann man sonst die Frage stellen ob es reicht den G- und F-Block mit Sitzen auszustatten und das Ganze dann noch von (Flick-)Schuster als guter Einwurf bewertet wird. Jeder labert mit ohne Ahnung und das Kickers-Stadion ist dabei nur exemplarisch für eigendlich alles. Das wird sich bei der Eishalle und mit den Schulen so fortsetzten...
Der Steuerzahler ist der Dumme und löhnt letztlich für die Rumflickerei an allen Ecken und Enden in der Stadt zusätzlich, weil die nötige Weitsicht völlig fehlt.
Vollkommene Zustimmung. Das lässt sich an vielen Dingen aus der Vergangenheit beweisen. Man nehme nur mal den ersten Plan von Stuttgart 21. Oder den aktuellen der durchging in dem sie den letzten Winddurchzug von Kaltental aus mit Hochhäusern zumauern damit der Kessel auch ja wirklich kocht.
Deshalb ist es für mich ne Überraschung dass überhaupt die 5,4 Mille locker gemacht werden und wir nicht aus dem Stadion gejagt werden. Das hätte ich denen ohne Weiteres noch zugetraut !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich geh davon aus, daß da, auch bei Aufstieg nix mehr getan wird... wir haben doch noch ein Stadion in Stuttgart, was wollt ihr denn alle!?! Dieser Umbau muss für die nächsten Jahre reichen. Außer: ein Blauer wird Bürgermeister ;-)
NickTheButcher

nordlicht hat geschrieben:Ich geh davon aus, daß da, auch bei Aufstieg nix mehr getan wird... wir haben doch noch ein Stadion in Stuttgart, was wollt ihr denn alle!?! Dieser Umbau muss für die nächsten Jahre reichen. Außer: ein Blauer wird Bürgermeister ;-)
na dann nichts wie hier her nordlicht.

NORDLICHT FOR PRESIDENT :)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich bin nicht so der "Angie-Typ" :lol: Aber ich würde Dich sofort wählen!!! :D
Grufti
Kickers-Fan

Re: Langzeitgedächtnis bewahren

Beitrag von Grufti »

NickTheButcher hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben: Genau !
Weil es ausser Fußball und Kickers nichs mehr anderes gibt im Leben.
Mir doch egal ob es neue Schulen und Lehrer für meine Kinder gibt. Was muss mich denn interessieren ob meine Kiddies in 40er Klassen oder in 15er Klassen untergebracht werden.
Es ist auch absolut Wurst ob das Schwimmbad um die Ecke dicht macht und ich zum nächsten Schwimmbad 15km brauche und dabei ne Menge Geld ausgeben muss.
Achja, was schert mich eigentlich wieviele Polizeistellen gestrichen werden. Im Notfall muss ich am späten Abend wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre eben nen Baseballschläger mitnehmen.
Achja, ich vergaß: Mir vollkommen Schnuppe ob sie jetzt um mein verkehrskollabiertes Kaff ne Umgehungsstraße bauen. Und was sollte mich interessieren, was mit Stuttgart 21 passiert ?
Gar nichts!!!!!!
Das einzige was zählt ist, dass es keine Bremser für ein Zweitligastadion gibt. Und danach richte ich meine Wahlentscheidung gnadenlos aus. Dann zahl ich es den bösen Menschen heim, die sich momentan nicht vorstellen können, dass die in der 3. Liga zum Geheimfavoriten zählenden Kickers, den direkten Aufstieg in Liga 2 schaffen.
Und das ist m.E. eine so ziemlich exakte Durchschnittsmeinung. Und das sogar von nem Kickers-Mann. Also, ich bleib dabei..., alles richtig und political correct, was entschieden wurde :!:
NickTheButcher

nordlicht hat geschrieben:Ich bin nicht so der "Angie-Typ" :lol: Aber ich würde Dich sofort wählen!!! :D
letzter Spam :) : da müsste ich mir aber noch ne Frisur zulegen und mit den wenigen Haaren ist das so ziemlich unmöglich, bleibst also doch nur du :))
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Ich denke, man sollte nun erstmal froh sein, dass überhaupt etwas passiert. Denn eigentlich ist auf dem Kickers-Platz in den letzten Jahrzehnten doch viel zu wenig gemacht worden und - was Nauke und Schuster wohl nicht wissen (wollen?)... - die größten baulichen Maßnahmen (Tribüne und Gegengerade) hat der Verein damals selbst (u.a. mit Spenden von Mitgliedern und Freunden) gemacht. Dieses ganze Gezeter, von wegen die Kickers wollen immer nur, kann ich nicht mehr hören! Ohne die Kickers würde es dieses Stadion überhaupt nicht geben, was der Stadt vermutlich manchmal ganz recht gewesen wäre... Und die Vorstellungen von DFL/DFB sind ohnehin weltfremd, denn wir werden weder in der 3. oder 2. Liga 15.000 Plätze brauchen und so manch anderer Club sicher auch nicht.

Joe Bauer hat ja schon immer mal feine Zeilen zum Besten gegeben, aber das war nun wirklich superklasse!!! Obwohl ich den Unmut am vergangenen Mittwoch, als von einem zeitweisen Umzug ins Daimler-Stadion gesprochen wurde, gut verstehen konnte, kam mir gleich eine nette Idee... Ihr erinnert Euch an folgende Aussage vom Marktetingchef aus Bad Cannstatt, Herrn Röttgermann? "Damit ist aber auch den Kickers geholfen." Denn durch das Abkommen mit dem neuen Werbepartner (GAZI) habe der VfB auf die übliche Vereinbarung verzichtet, nach der der Lokalrivale das Stadion zu jedem Spieltag werbefrei übergeben muss, was zu einem erheblichen Mehraufwand für die Kickers geführt hätte." Fand ich damals ja schon mehr als hochnäsig diesen Herrn Röttgermann, aber das wäre nun doch mal eine schöne Gelegenheit gewesen, den Spieß umzudrehen und auf diese "übliche Vereinbarung" im Daimler-Stadion eben nicht zu verzichten... ;-) Man stelle sich nur vor, dass nach einem Erstligaspiel Heerscharen von Menschen damit beschäftigt sind, die Daimlers, Porsches, EnBWs, Boschs usw. dieser Welt abzuschrauben... Und dann kommen wir mit unseren GAZI-Schildchen, packen die nach Spielschluss wieder ein und in 14 Tagen beginnt das ganze Spiel auf's neue... Mal sehen, ob Herr Röttgermann dann nicht wieder etwas auf den Teppich zurückgekehrt wäre?

Joe Bauer sprach mir aus der Seele, denn dieser Kommerz-Event ist es ja, was wir (oder zumindest ich...) eben nicht wollen. Und wenn 12.000 oder vielleicht dann auch mal 15.000 in der Bude drin sind ist eben voll, basta!

In diesem Sinne - Auf die Blaue!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

NickTheButcher hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Ich bin nicht so der "Angie-Typ" :lol: Aber ich würde Dich sofort wählen!!! :D
letzter Spam :) : da müsste ich mir aber noch ne Frisur zulegen und mit den wenigen Haaren ist das so ziemlich unmöglich, bleibst also doch nur du :))
Es gibt gute Toupets... :D
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Volker B wrote:

den wir werden weder in der 3. noch in der 2. Liga 12 bis 15 000 Plätze benötigen
Seih Dir da mal nicht so sicher!!!
Pokal: Stuttgarter Kickers - Bayern München und du hast nicht mehr wie 15 000? oder
Stuttgarter Kickers - VfB Cannstatt ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:Volker B wrote:

den wir werden weder in der 3. noch in der 2. Liga 12 bis 15 000 Plätze benötigen
Pokal: Stuttgarter Kickers - Bayern München und du hast nicht mehr wie 15 000? oder
1. Als
2. Kommt das nicht einmal alle 10 Jahre vor.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den 64 Jahren Pokalgeschichte gab es genau 1 Spiel gegen die 2 Mannschaften. Und das war vor 14 Jahren gegen die Bayern.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Lieber 12-15.000 und gewinnen, als in Cannstatt vor 30.000 evtl. zu verlieren... Am liebsten wär's mir natürlich vor 55.000 zu gewinnen, aber - na ja... Jetzt erst mal WFV-Pokal beim FSV Waiblingen, oder so...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

VolkerB hat geschrieben:Ich denke, man sollte nun erstmal froh sein, dass überhaupt etwas passiert. Denn eigentlich ist auf dem Kickers-Platz in den letzten Jahrzehnten doch viel zu wenig gemacht worden und - was Nauke und Schuster wohl nicht wissen (wollen?)... - die größten baulichen Maßnahmen (Tribüne und Gegengerade) hat der Verein damals selbst (u.a. mit Spenden von Mitgliedern und Freunden) gemacht. Dieses ganze Gezeter, von wegen die Kickers wollen immer nur, kann ich nicht mehr hören! Ohne die Kickers würde es dieses Stadion überhaupt nicht geben, was der Stadt vermutlich manchmal ganz recht gewesen wäre... Und die Vorstellungen von DFL/DFB sind ohnehin weltfremd, denn wir werden weder in der 3. oder 2. Liga 15.000 Plätze brauchen und so manch anderer Club sicher auch nicht.

Joe Bauer hat ja schon immer mal feine Zeilen zum Besten gegeben, aber das war nun wirklich superklasse!!! Obwohl ich den Unmut am vergangenen Mittwoch, als von einem zeitweisen Umzug ins Daimler-Stadion gesprochen wurde, gut verstehen konnte, kam mir gleich eine nette Idee... Ihr erinnert Euch an folgende Aussage vom Marktetingchef aus Bad Cannstatt, Herrn Röttgermann? "Damit ist aber auch den Kickers geholfen." Denn durch das Abkommen mit dem neuen Werbepartner (GAZI) habe der VfB auf die übliche Vereinbarung verzichtet, nach der der Lokalrivale das Stadion zu jedem Spieltag werbefrei übergeben muss, was zu einem erheblichen Mehraufwand für die Kickers geführt hätte." Fand ich damals ja schon mehr als hochnäsig diesen Herrn Röttgermann, aber das wäre nun doch mal eine schöne Gelegenheit gewesen, den Spieß umzudrehen und auf diese "übliche Vereinbarung" im Daimler-Stadion eben nicht zu verzichten... ;-) Man stelle sich nur vor, dass nach einem Erstligaspiel Heerscharen von Menschen damit beschäftigt sind, die Daimlers, Porsches, EnBWs, Boschs usw. dieser Welt abzuschrauben... Und dann kommen wir mit unseren GAZI-Schildchen, packen die nach Spielschluss wieder ein und in 14 Tagen beginnt das ganze Spiel auf's neue... Mal sehen, ob Herr Röttgermann dann nicht wieder etwas auf den Teppich zurückgekehrt wäre?

Joe Bauer sprach mir aus der Seele, denn dieser Kommerz-Event ist es ja, was wir (oder zumindest ich...) eben nicht wollen. Und wenn 12.000 oder vielleicht dann auch mal 15.000 in der Bude drin sind ist eben voll, basta!

In diesem Sinne - Auf die Blaue!
Sehr guter Beitrag! Klasse Gedanke mit dem "Herrn" Röttgermann, ha! Da hätte er wohl selbst mitschrauben dürfen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es werden jetzt die Voraussetzungen geschaffen dafür, daß wir Dritte Liga spielen können. Daran kam die Stadt schlecht vorbei, zumal ja auch die VfB Amas ein Stadion benötigten. Trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit, daß hier mal schnell 5,4 Millionen Euro lockergemacht werden. Dafür erstmal danke an die Stadt Stuttgart.

Einen größeren Umbau mit Erfüllung der Zweitligakriterien durchzuführen wäre natürlich aus Sicht des Kickersfans wünschenswert, aber nicht aus des Steuerzahlers. Denn ob ein solcher Umbau jemals erforderlich wird, das weiß kein Mensch. Im Moment würde ich darauf nicht wetten. Und falls es in 10 Jahren mal klappen sollte, wer weiß ob dann die Auflagen von DFB/DFL sich nicht schon wieder geändert haben und die Bauerei von vorne losgeht?

Sollte es einmal soweit kommen, dann wird das Waldaustadion :P notfalls auch auf 15000 Plätze zu strecken sein. Notfalls kann man den F-Block versitzplatzen und den G-Block über den Parkplätze nach hinten deutlich vergrößeren. Da gibt es schon noch bezahlbares Potential. Was die Begrenzung der Zuschauerzahl wegen den Einwohneren angeht: Hier wird man eine Lösung finden müssen, die alte Vereinbarung ist so nicht haltbar. Es gibt ja gar keine Anwohner im eigentlichen Sinne, die Waldau ist ja praktisch ein reines Sportgebiet. Das Wohngebiet beginnt erst in gebührendem Abstand jenseits des Königsträßles. Problem ist hierbei eher die Parkplatzsituation. Aber: Wenn es früher mit 10000 ging, dann geht es mit der U7 auch mit 15000. Da haben sich die Grundlagen geändert.

Im übrigen: Die Spiele mit 10000 Zuschauer oder mehr in den letzten 15 Jahren kann man an einer Hand abzählen. Da wurde niemand über Gebühr belästigt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Heiko K. hat geschrieben:Trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit, daß hier mal schnell 5,4 Millionen Euro lockergemacht werden.
Das ist richtig, da die ganzen finanziellen Mittel bekanntermaßen viel lieber jenseits des Neckars für das Millionen-Grab "Mercedes-Benz-Arena" ausgegeben werden.
Ja ja.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Achja, nachdem Stuttgart 21 geschätzt ein paar Milliarden teurer wird als geplant...Natürlich fängt man da gleich mit dem Sparen an. Am besten bei den Deppen auf den Golanhöhen, die sind eh für Peanuts auch noch dankbar. Dankeschön an Eisenmann und Konsorten. Meine Güte was sind da für Pfeifen am Werke :shock:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Im übrigen: Die Spiele mit 10000 Zuschauer oder mehr in den letzten 15 Jahren kann man an einer Hand abzählen. Da wurde niemand über Gebühr belästigt.

Im Waldau/Gazi Stadion gab es 5 Spiele in den vergangenen 18 Jahren die 10.000 oder mehr Zuschauer hatten.

3. Runde: Di, 12.10.99 Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 10.618 DFB-Pokal
1. Runde: Sa, 09.09.06 Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 10.500 DFB-Pokal
2. Runde: Mi, 25.10.06 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 10.500 DFB-Pokal
27. Spieltag: Di, 02.04.91 Stuttgarter Kickers - MSV Duisburg 10.098 2.Liga
3. Spieltag: Sa, 07.08.93 Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München 10.000 2.Liga
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Im übrigen: Die Spiele mit 10000 Zuschauer oder mehr in den letzten 15 Jahren kann man an einer Hand abzählen. Da wurde niemand über Gebühr belästigt.

Im Waldau/Gazi Stadion gab es 5 Spiele in den vergangenen 18 Jahren die 10.000 oder mehr Zuschauer hatten.

3. Runde: Di, 12.10.99 Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 10.618 DFB-Pokal
1. Runde: Sa, 09.09.06 Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 10.500 DFB-Pokal
2. Runde: Mi, 25.10.06 Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin 10.500 DFB-Pokal
27. Spieltag: Di, 02.04.91 Stuttgarter Kickers - MSV Duisburg 10.098 2.Liga
3. Spieltag: Sa, 07.08.93 Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München 10.000 2.Liga
Da war ich bei allen dabei! Als wir ins Pokalfinale nach Berlin eingezogen sind, waren im Halbfinale gegen Düsseldorf nicht auch 10000 Zuschauer da? Da war das Stadion auf jeden Fall proppenvoll!
Einmal Blauer - immer Blauer
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Heiko K. hat geschrieben:
Einen größeren Umbau mit Erfüllung der Zweitligakriterien durchzuführen wäre natürlich aus Sicht des Kickersfans wünschenswert, aber nicht aus des Steuerzahlers.
Ja eh klar! Der Steuerzahler freut sich über unzählige Millionen, die seit 1993 in das Stadion des VfB gepumpt wurden, er freut sich über Millionen ohne Ende, die Stuttgart21 verschlingen wird, er freut sich über jede weitere sinnlos verschossene Million in und um Stuttgart. Aber bei der Million mehr für den Stadionumbau der Kickers, da soll der Steuerzahler nun also einen Strich unter seine Ausgaben ziehen?
Was für ein Schwachsinn!
Also mich als Steuerzahler hat keiner gefragt. Aber Dich wahrscheinlich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Blue Fritz hat geschrieben:Als wir ins Pokalfinale nach Berlin eingezogen sind, waren im Halbfinale gegen Düsseldorf nicht auch 10000 Zuschauer da? Da war das Stadion auf jeden Fall proppenvoll!
Ich meine auch bei Düsseldorf und Frankfurt war es doch rammelvoll? Wie viele Zuschauer waren da den da?
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

@Buddy

Dein Beitrag beweist, dass die vom OB Schuster und seinen Adlaten vorgeschobenen Argumente für einen partiellen Kickers-Umzug nach Cannstatt an den Haaren herbeigezogen sind. Die o. b. Herrschaften schädigen die Blauen, denn in der Vergangenheit zeigte es sich schon mehrfach, dass die Kickers einen Dauer-Umzug wirtschaftlich nicht überleben.

Demokratisches Recht der Kickersfreunde!
Bei der nächsten Kommunalwahl haben die Anhänger der Blauen die Möglichkeit, diejenigen, die gegen die Interessen der Kickers handelten, abzuwählen. Dazu eignet sich das BW-Kommunalwahlrecht (kommulieren und panaschieren) bestens.

Beispiel:
Für einen Kickersfreund ist der CDU-Sprecher Reinhold Uhl kaum mehr wählbar, da er den Wunsch der Blauen, einen SINNVOLLEN Ausbau der Haupttribüne vorzunehmen, für “unangemessen“ hält (!!!).

Mein Rat: Diese „kickersfeindliche“ Aussage nicht vergessen!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Blue Fritz hat geschrieben: Da war ich bei allen dabei! Als wir ins Pokalfinale nach Berlin eingezogen sind, waren im Halbfinale gegen Düsseldorf nicht auch 10000 Zuschauer da? Da war das Stadion auf jeden Fall proppenvoll!
Die Spiele waren ebenfalls ausverkauft. Aber das ist schon über 20 Jahre her.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heiko K. hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Da war ich bei allen dabei! Als wir ins Pokalfinale nach Berlin eingezogen sind, waren im Halbfinale gegen Düsseldorf nicht auch 10000 Zuschauer da? Da war das Stadion auf jeden Fall proppenvoll!
Die Spiele waren ebenfalls ausverkauft. Aber das ist schon über 20 Jahre her.
Oh, wie die Zeit vergeht!

Ich vermute mal, dass zu der Auflistung ausverkaufter Spiele in dieser Saison keines dazu kommt!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die Frage der maximalen Stadionauslastung ist überhaupt nicht das Problem. Es geht nicht um Masse, sondern um ein Mindestmaß an Qualität. Es geht darum, den Kickers und möglichen Sponsoren eine Zukunftsvision zu ermöglichen.

Mit einem relativ bescheidenen Mehrbetrag hätte man eine neue Tribüne errichten können und darin nach neuesten Anforderungen und Komfortbedürfnissen die Fans, die Presse und die Sponsoren (VIP-Plätze/VIP-Bereich) über Jahrzehnte zufriedenstellen können. In die wenig repräsentativen Räumlichkeiten der alten Tribüne wird sich leider kein hochkarätiger Sponsor verirren. Ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg des beständigen Niedergangs unserer Blauen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadt in Degerloch kleckert und auf dem Wasen klotzt. Von Fairness keine Spur! Hauptsache die Gemeinderäte haben öffentlichkeitswirksam einen feinen Sitz im luxuriösen Nobelschuppen auf dem Wasen. Der ist übrigens überwiegend mit städtischem Steuergeld "hingeprotzt" worden! Verglichen mit diesen städtischen Millionen geht es in Degerloch um ein Nasenwässerle! In Anbetracht der seit Jahrzehnten verplemperten Millionen für ständige Um-und Ausbauten des Daimlerstadions sollten sich Schuster, seine Umfallerpartei und auch die anderen Fraktionen schämen! Wenn es vergleichsweise um Pfennigbeträge geht, dann werden sie plötzlich sparsam. Welche Heuchelei!
NickTheButcher

Stopper hat geschrieben:@Buddy

Dein Beitrag beweist, dass die vom OB Schuster und seinen Adlaten vorgeschobenen Argumente für einen partiellen Kickers-Umzug nach Cannstatt an den Haaren herbeigezogen sind. Die o. b. Herrschaften schädigen die Blauen, denn in der Vergangenheit zeigte es sich schon mehrfach, dass die Kickers einen Dauer-Umzug wirtschaftlich nicht überleben.

Demokratisches Recht der Kickersfreunde!
Bei der nächsten Kommunalwahl haben die Anhänger der Blauen die Möglichkeit, diejenigen, die gegen die Interessen der Kickers handelten, abzuwählen. Dazu eignet sich das BW-Kommunalwahlrecht (kommulieren und panaschieren) bestens.

Beispiel:
Für einen Kickersfreund ist der CDU-Sprecher Reinhold Uhl kaum mehr wählbar, da er den Wunsch der Blauen, einen SINNVOLLEN Ausbau der Haupttribüne vorzunehmen, für “unangemessen“ hält (!!!).

Mein Rat: Diese „kickersfeindliche“ Aussage nicht vergessen!
Nein ich wäre dafür gleich den UN-Sicherheitsrat anzurufen :roll: !!!!
Aber mal zurück zu den anderen Beiträgen die es im Gegensatz wert sind beachtet zu werden:

Es ist einfach so, dass es der Stimmung auch nicht gut tut wenn man ein größeres Stadion hat und die Ränge teilweise sehr leer sind. Es war auch zu Erstligazeiten immer mein Wunsch im Hexenkessel zu spielen als in ner leeren Kloschüssel. Als ich gegen den VFBII kurz nach Anpfiff und die Treppe zum B-Block bestieg bnekam ich alleine von den vollen Rängen sschon ne Gänsehaut. Das ist einfach Atmosphäre. Es ist denke ich schon rein optisch besser die "kleine" Variante zum Ausbau gewählt zu haben. Und wie schon einige hier geschrieben haben: Mehr als 10K hatten wir nicht oft (wie es Buddy mal wieder sehr eindrucksvoll beschrieben hat, Danke dafür Buddy)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass die meisten hier 15.000 Plätze haben wollen. Das wir die nicht vollbekommen dürfte jedem klar sein. Es geht darum, dass eben diese 15.000 Plätze GEFORDERT werden (in der 2. Liga)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Historie

60er Jahre:
Die Behörden zwingen die Blauen, im Neckarstadion zu spielen. Konsequenz: 1 500 Zuseher verloren sich in der (damals) knapp 100 000 Zuschauer fassenden Betonschüssel. Erst als die Kickers drohten, sie würden in Degerloch unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, erlaubte die „Obrigkeit“ der Stadt die Rückkehr nach Degerloch.

Skurrile, lächerliche Begründung: Bei einem Zuschaueraufkommen von mehr als 3 000 wäre ein Verkehrskollaps auf der Waldau zu erwarten (!!!). Und das bei einem damals vergleichbar geringen Verkehraufkommen (grins).

---
Der Bau der Haupttribüne erfolgte i. w. durch Eigenmittel der Blauen (einschließlich Spendenaufkommen), ebenso der der Gegentribüne. Die weiteren Ausbaumaßnahmen sollten die Kickers refinanzieren!

(Im gleichen Zeitraum wurden (schätzungsweise) 100 MILLIONEN DM in Cannstatt verbaut).

---
Dass in Degerloch überhaupt noch gespielt werden kann, ist den Kickers und deren Freunde zu verdanken. Die Stadt warf – so meine Meinung - immer wieder „Knüppel zwischen die Beine“.

Fazit: Kein Verein in Deutschland wird von seiner Heimatstadt so fies behandelt, wie die Blauen von Stuttgart.

Man vergleiche dazu das Verhalten der Stadt-Politiker gegenüber dem VfB.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

NickTheButcher hat geschrieben: Nein ich wäre dafür gleich den UN-Sicherheitsrat anzurufen :roll: !!!!
Nein, aber an die EU-Kommission!

M. W. nach verhinderten in 1. Linie EU-Richtlinien, dass die Betonschüssel in Cannstatt für einen symbolischen „Kaufpreis“ an den VfB quasi „verschenkt“ wurde.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

DirtyToby hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht darum, dass die meisten hier 15.000 Plätze haben wollen. Das wir die nicht vollbekommen dürfte jedem klar sein. Es geht darum, dass eben diese 15.000 Plätze GEFORDERT werden (in der 2. Liga)
Es geht darum, dass die Blauen bei einem Aufstieg ins Cannstatter Stadion abgeschoben werden! Das ist doch der springende Punkt!

Und um das zu verhindern, bedürfte es eben der 15.000 Plätze, die von der DFL Voraussetzung für eine Spielstätte sind.
Wenn es nach uns ginge, wären doch 12.000 Plätze auch für Liga 2 mehr als ausreichend.
Ja ja.
NickTheButcher

DirtyToby hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht darum, dass die meisten hier 15.000 Plätze haben wollen. Das wir die nicht vollbekommen dürfte jedem klar sein. Es geht darum, dass eben diese 15.000 Plätze GEFORDERT werden (in der 2. Liga)
wenn du meine vorigen posts verfolgt hättest, hättest du mitbekommen dass ich auch aus wirtschaftlichen Gründen heraus für die große Alternative war. Da das nun vom Tisch ist sollte man auch die positiven Dinge sehen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Stopper hat geschrieben:Historie

60er Jahre:
Die Behörden zwingen die Blauen, im Neckarstadion zu spielen. Konsequenz: 1 500 Zuseher verloren sich in der (damals) knapp 100 000 Zuschauer fassenden Betonschüssel. Erst als die Kickers drohten, sie würden in Degerloch unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, erlaubte die „Obrigkeit“ der Stadt die Rückkehr nach Degerloch.

Skurrile, lächerliche Begründung: Bei einem Zuschaueraufkommen von mehr als 3 000 wäre ein Verkehrskollaps auf der Waldau zu erwarten (!!!). Und das bei einem damals vergleichbar geringen Verkehraufkommen (grins).

---
Der Bau der Haupttribüne erfolgte i. w. durch Eigenmittel der Blauen (einschließlich Spendenaufkommen), ebenso der der Gegentribüne. Die weiteren Ausbaumaßnahmen sollten die Kickers refinanzieren!

(Im gleichen Zeitraum wurden (schätzungsweise) 100 MILLIONEN DM in Cannstatt verbaut).

---
Dass in Degerloch überhaupt noch gespielt werden kann, ist den Kickers und deren Freunde zu verdanken. Die Stadt warf – so meine Meinung - immer wieder „Knüppel zwischen die Beine“.

Fazit: Kein Verein in Deutschland wird von seiner Heimatstadt so fies behandelt, wie die Blauen von Stuttgart.

Man vergleiche dazu das Verhalten der Stadt-Politiker gegenüber dem VfB.
Sehr guter Bericht, du bringst die Fakten sehr gut auf den Punkt! Es ist eine Schande wie die Kickers in der Vergangenheit von der Stadt Stuttgart behandelt wurden! Da kann man dann wohl auch von fehlender Lobby reden!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Selbst in letzter Zeit hat man im GDS noch völlig sinnlos Steuergelder vernichtet:

:arrow: Kurz vor dem Bon Jovi-Konzert (Mai oder Juni) hat man einen neuen Rasen für 150.000 € verlegt, der dann durch das Konzert total zertreten wurde.

:arrow: Durch den Bau des Oberrangs auf der Haupttribüne sind auf beiden Seiten der Tribüne jeweils ca. 150 bis 200 Sitzplätze untauglich geworden, da man dort die Hälfte des Spielsfelds nicht sehen kann. Diese Plätze sind nie belegt, der Bau und die Ausstattung mit Sitzen wird aber auch nicht ganz billig gewesen sein.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Man sollte aber auch nicht den Blick der Stadt vergessen: Der VfB spielt auf der anderen Seite bei Heimspielen genug Euros wieder in die Kassen der Stadt (Stadiongroschen, VVS, Konsum der VfB-Fans,...) und ist als Bundesligist und fünfmaliger Meister einfach ein Imageträger der Stadt. Im Rathaus schaut man nun mal durch keine blaue Brille.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Herr Nauke (Stuttgarter Zeitung) bewirkte mit seiner einseitigen, negativen, teils polemischen Berichterstattung (Luxussanierung u. a.) stark die „Flickschusterei-Lösung“ des Gemeinderates. Dies gilt festzuhalten, denn viele Argumente der Kickers, die FÜR den Ausbau sprachen, wurden einfach unterdrückt.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass sich die Vereinoffiziellen für die Minimallösung, welche eine zukünftige (positive) Entwicklung eher behindert, auch noch bedankten (s. Homepage). Warum?

Bei Lichte besehen blieb der Stadt gar nichts anderes übrig, als die Forderung des DFB (2000 Sitzplätze, Arrestzellen usw.) zu erfüllen. In ganz Deutschland wäre nämlich landauf, landab ein riesiges Gelächter ausgebrochen bezüglich der Stadträte, wenn die Blauen wegen mangelnder Spielstätte nicht hätten spielen können.

PS:
Der Gemeinderat hätte sich mal das Aalener Stadion ansehen sollen. Eine – im Verglich zu Stuttgart kleine Stadt – zeigt, wie anderswo „ihre“ Sportvereine und Imageträger unterstützt werden.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

[quote="Stopper"]Bei Lichte besehen blieb der Stadt gar nichts anderes übrig, als die Forderung des DFB (2000 Sitzplätze, Arrestzellen usw.) zu erfüllen./quote]

rein theoretisch hätte man uns auch zum Kick in's Neckarstadion befördern können. Denn das ist immerhin eine Liga-taugliche Stätte.

Also, Leute, lasst den Kopf nicht hängen und seid nicht so missmutig...... , noch spielen wir nicht die Klaviatur, die die Oberen in Entcheidungszwänge presst und die sich (noch) leicht tun, sich hinter dem Allgemeinwohl zu verstecken.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Grufti hat geschrieben: rein theoretisch hätte man uns auch zum Kick in's Neckarstadion befördern können. Denn das ist immerhin eine Liga-taugliche Stätte.
Eben nicht, denn in der Betonschüssel hätten dann 3 Mannschaften spielen müssen (VfB I, VfB II und die Blauen)!!.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Es können doch alle Vereine in und rund um Stuttgart in der Schüssel spielen, die mehr als 263 Zuschauer haben und zusätzlich alle Vereine, die wegen 5 und mehr alkoholisierten und randalierenden Fans mit Ausschreitungen rechnen "müssen". :twisted:

Ich denke da an einen Plan, den in der Neckarschüssel Mo.-So., jeweils von 10.00h bis 23.00h belegt wird. Während der Umbauphase desselben in ein reines Fußballstadion, jenseits des Neckars und weit entfernt der zivilisierten Fußballwelt, kann unter Umständen mit Zudrücken aller Augen und mit doppelter Polizeipräsenz, mit Verdreifachung der Kittchen-Containern mal ein Spiel auf dem mittlerweile überwucherten Kickers-Platz stattfinden.(ich weiß, Jenaer Regeln...):twisted: :twisted: :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Stopper hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: rein theoretisch hätte man uns auch zum Kick in's Neckarstadion befördern können. Denn das ist immerhin eine Liga-taugliche Stätte.
Eben nicht, denn in der Betonschüssel hätten dann 3 Mannschaften spielen müssen (VfB I, VfB II und die Blauen)!!.
und bei uns spielen jetzt auch 2 vereine und etwas anderes im stadion ......kickers / scorpions und das andere
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Antworten