Bild: Kommt jetzt Starzmann?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blue Geronimo hat geschrieben:Natürlich waren die ersten 3 Spiele grausam, ( In Unterhaching war ich
nicht vor Ort und kann das Spiel deshalb natürlich nicht fundiert beurteilen.)
Ich halte es aber für total verfehlt jetzt schon ( auch noch angezettelt von der Blöd-Zeitung) eine Trainerdiskussion zu entfachen :!: WW ist vermutlich nicht finanzierbar. Außerdem glaube ich, dass er im Herzen nicht Blauer sondern Roter Teufel ist
Jetzt sind es 4 grausame Spiele :twisted:
0 Punkte
0 Tore
0 Bock mehr
0 vertrauen in den Trainer
:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was soll den der arme Minki machen, wenn er solche ******* wie diesen Vaccaro in der Mannschaft hat.

Diesen Typen würde ich sofort suspendieren.

Spielt in der 3.Liga und das auch noch schlecht und denkt er wäre Luca Toni.

Wahrscheinlich wird Minkwitz jetzt seinen Hut nehmen müssen und bei dieser Mannschaft ist er vielleicht auch gar nicht soo traurig darüber.

Aber ob der Starzmann da was bewirken kann ?!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was soll den der arme Minki machen, wenn er solche ******* wie diesen Vaccaro in der Mannschaft hat.
Ja ja der arme Minki, ich hab mir schon gedacht das jetzt Vaccaro bei manchen als Alibi herhalten muss.Klar hat er Scheisse gebaut war aber in
den 10-15 Minuten die er auf dem Platz war effektiver als die meisten anderen Spieler in der ganzen Partie und kann nicht für das grausame Gekicke der Mannschaft verantwortlich gemacht werden.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 24. August 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich frage mich wie es eigentlich sein kann, das Spieler die geholt werden entweder sofort oder nach einigen Spielen kaum noch Leistung zeigen, sobald sie bei den Blauen sind?

Unsere Mannschaft soll sportliche Leistungswerte haben die in Ordnung sind? Ich habe noch keine Mannschaft in der 3.Liga gesehen die läuferisch uns unterlegen wäre. Dazu passen dann Oliver Stierle´s Äußerungen im Vergleich zu den Bayern.

Mir scheint, das irgend etwas am System Kickers nicht funktioniert. Kann ein neuer Trainer so etwas ändern?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blue Geronimo hat geschrieben:Natürlich waren die ersten 3 Spiele grausam, ( In Unterhaching war ich
nicht vor Ort und kann das Spiel deshalb natürlich nicht fundiert beurteilen.)
Ich halte es aber für total verfehlt jetzt schon ( auch noch angezettelt von der Blöd-Zeitung) eine Trainerdiskussion zu entfachen :!: WW ist vermutlich nicht finanzierbar. Außerdem glaube ich, dass er im Herzen nicht Blauer sondern Roter Teufel ist
Quatsch, ich war letzte Saison 4 mal auf der Haupttribüne und 3 mal davon ist mir Wolfgang Wolf über den Weg gelaufen. Also wenn dem nichts an uns liegt... Vielleicht wäre er finanzierbar wenn man ihm mehrere Ämter gibt, so wie Magat in Wolfsburg. Aber ist wohl wirklich utopisch.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich denke auch, bei einem anständigen Gespräch/Angebot könnte man ihn vielleicht überreden..., er hängt wohl sehr an den Blauen und würde mit Sicherheit die Spieler motivieren... Kann nicht Herr Gazi ein bisschen was beisteuern!?!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich bin, was Rufe nach einem Trainerwechsel angeht, immer sehr vorsichtig. Aber diesmal scheint mir wirklich ein Problem bei der sportlichen Leitung vorzuliegen. Ich bin mir sicher, dass Spieler wie Rosen, Gambo, Vaccaro oder Janic Drittligaformat haben. Dass sie alle - wie die komplette Riege der Neuzugänge, die ich nicht einordnen kann - soo schlecht spielen, muss seine Gründe in Training/Taktik/Vorbereitung haben.

Ich verstehe nur nicht, dass Minki im Vorjahr die Mannschaft so gut erreicht hat und jetzt dermaßen hilflos wirkt.
Ich würde Wolf gerne als Nachfolger sehen. Minki sollte jedoch im Verein gehalten werden :!:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich bin, was Rufe nach einem Trainerwechsel angeht, immer sehr vorsichtig. Aber diesmal scheint mir wirklich ein Problem bei der sportlichen Leitung vorzuliegen. Ich bin mir sicher, dass Spieler wie Rosen, Gambo, Vaccaro oder Janic Drittligaformat haben. Dass sie alle - wie die komplette Riege der Neuzugänge, die ich nicht einordnen kann - soo schlecht spielen, muss seine Gründe in Training/Taktik/Vorbereitung haben.

Ich verstehe nur nicht, dass Minki im Vorjahr die Mannschaft so gut erreicht hat und jetzt dermaßen hilflos wirkt.
Ich würde Wolf gerne als Nachfolger sehen. Minki sollte jedoch im Verein gehalten werden :!:
Na, das sehe ich anderst. Wenn die Reutlinger nicht die beiden letzten Spiele versemmelt hätten . . .
Also die letzte Saison war schon eine Katastrophe.
Wir hatten nur sehr, sehr viel Glück am Ende!!!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich habe es schon einmal hier gesagt, meiner meinung nach liegt es am nötigen Respekt...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

MrBombastik hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Ich bin, was Rufe nach einem Trainerwechsel angeht, immer sehr vorsichtig. Aber diesmal scheint mir wirklich ein Problem bei der sportlichen Leitung vorzuliegen. Ich bin mir sicher, dass Spieler wie Rosen, Gambo, Vaccaro oder Janic Drittligaformat haben. Dass sie alle - wie die komplette Riege der Neuzugänge, die ich nicht einordnen kann - soo schlecht spielen, muss seine Gründe in Training/Taktik/Vorbereitung haben.

Na, das sehe ich anderst. Wenn die Reutlinger nicht die beiden letzten Spiele versemmelt hätten . . .
Also die letzte Saison war schon eine Katastrophe.
Wir hatten nur sehr, sehr viel Glück am Ende!!!!
Ich weiß zwar nicht genau, was Du jetzt anders siehst. Aber wenn Du Minkis Bilanz meinst: Platz 4 in der Rückrundentabelle ist so schlecht nicht.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Bayer hat geschrieben:...Ich weiß zwar nicht genau, was Du jetzt anders siehst. Aber wenn Du Minkis Bilanz meinst: Platz 4 in der Rückrundentabelle ist so schlecht nicht.
Schön und gut! Bringt uns jetzt aber nicht weiter...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Also in erster Linie bin ich Minkwitz sehr sehr dankbar, dass er uns nach der versauten Hinrunde noch in die 3.Liga gebracht hat.
Ich denke das hätten viele von uns nicht gedacht !

Aber, man sieht eben von Spiel zu Spiel, dass sich kein wirkliches System abzeichnet .
Von daher sollte man sich nach einem neuen Trainer umsehen.
Minkwitz könnte ja als CO-Trainer weitermachen, ich denke dagegen hätte niemand etwas .
Wenn wir jedoch einen neuen Trainer einstellen, dann bitte jemand, der es besser kann als Minkwitz - und Strazmann ist meiner Meinung nach kein besserer Trainer, da können wir auch Minki behalten !

Die beste Wahl wäre wahrscheinlich Wolfgang Wolf, da der aber wahrscheinlich nicht bezahlbar ist, würde ich Rainer Hörgl vorschlagen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wolfgang Wolf wäre natürlich ein Traum.

Warum nicht Wolf für Minkwitz UND Cast?

Ersten hat er das ja schon erfolgreich gemacht und zweitens sollte für den Fall dass Minkwitz fliegt Cast natürlich auch von seinem Amt enthoben werden. Den Anstand in dem Fall selbst den Hut zu nehmen wird er ja sicher nicht haben.

WW hat ja schon mal gesagt dass er sich auch einen Job in der 3. Liga vorstellen kann wenn das Gesamtkonzept des Vereins stimmt. Das wird bei den Kickers sicher ein noch größeres Problem sein als sein Gehalt.
Denn ich glaub nicht dass die Kickers ein Konzept haben was sie jemand vorlegen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer so viel bringt, dass wir uns in der 3. Liga halten können. Es gibt sicher Trainer, die mehr drauf haben wie Minkwitz, aber das Spieler-Material gibt nicht mehr her. Ob sich das ein Wolle Wolf antun will.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Überlinger hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:...Ich weiß zwar nicht genau, was Du jetzt anders siehst. Aber wenn Du Minkis Bilanz meinst: Platz 4 in der Rückrundentabelle ist so schlecht nicht.
Schön und gut! Bringt uns jetzt aber nicht weiter...
Bist ein cleveres Kerlchen. Deswegen hab ich ja einen Post weiter oben geschrieben, dass ein neuer Trainer her muss.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ein Wolfgang Wolf wird wohl Wunschtraum bleiben. Der bezieht glaub ich immer noch Gehalt von Kaiserslautern. Das wird wahrscheinlich monatlich
soviel sein wie der Minkwitz im halben Jahr bekommt.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Also, jetzt nicht schon wieder unüberlegt pauschal alle Köpfe gleichzeitig fordern! Wenn man auch nicht mehr viel an diesem Scherbenhaufen kaputt machen kann, aber Schnellschüsse machen den Verein völlig zum Torso! Ganz abgesehen von unserer Darstellung bei Sponsoren und in der Öffentlichkeit!

Da wir kein Geld für eine neue Mannschaft haben, bei der wohl leider nicht viele echte professionelle Einstellung und Qualität mitbringen, muss eben als erster Schritt das Optimale herausgekitzelt werden. Das scheint der anständige und fleißige Minkwitz aber nicht zu können. Er geht wohl davon aus, alle Fußballspieler der Blauen hätten die gleiche langfristige Einstellung zu ihrem Lebensberuf und ihrem Arbeitgeber, wie er sie früher hatte.

Es muss ein rational-emotionale Alternative mit Pepp her, die in der Besprechung, aber auch an der Außenlinie auf die Spieler spürbar Druck ausüben kann. In Anbetracht der Finanzen wäre Starzmann eine Alternative. Der Ruf nach Wofgang Wolf erinnert mich eher an die Kampagne der Mesic-Rückholer. Schön wär´s ...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Azulblanco,
Wir Mesic rückholer, brauchen jetzt keinen Wolf oder Starzmann mehr,
den nächste Saison heißt es
Sportfreunde Stuttgart - Stuttgarter Kickers
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ranger hat geschrieben:Azulblanco,
Und da steht der Sieger wohl auch noch nicht fest!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Blue Fritz hat geschrieben:
Und da steht der Sieger wohl auch noch nicht fest!
doch die Sportfreunde :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Soooo negativ muss man das nun auch nicht sehen... Das was passieren muss ist wohl allen klar, ich hoff, auch den Verantwortlichen...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, dass Minki im Vorjahr die Mannschaft so gut erreicht hat und jetzt dermaßen hilflos wirkt.
Hat er das? Die Mannschaft wollte Zeidler loshaben und hat diesen entsorgt. Die hätten den Rest der Runde auch noch mit einem anderen Trainer geschafft. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass Minkwitz das Wunder vollbracht hat. Der war halt einfach Trainer zur damaligen Zeit. Erinnert mich irgendwie an den Kohl - der tut auch so, als ob die Mauer wegen ihm fiel, dabei hatte er einfach nur Glück zu dieser Zeit dran zu sein :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Das mit Kohl ist definitiv falsch !

Für Minki spricht, dass die Mannschaft kämpft und auch in Unterzahl noch ne Chance hatte !

Denke es fehlt an qualität und in der Birne.

Die Jungs brauchen Selbstbewusstsein !!

Dazu muss mann aber gewinnen.

Ein Kreislauf aus dem man schnell raus muss !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

pipes hat geschrieben: Hat er das? Die Mannschaft wollte Zeidler loshaben und hat diesen entsorgt. Die hätten den Rest der Runde auch noch mit einem anderen Trainer geschafft.
Sachlich sollte man trotzdem bleiben. Das ist einfach dummes Geschwätz nun selbst seine Verdienste in der Vergangenheit zu leugnen, nur weil es jetzt nicht läuft.
Deshalb hat er trotzdem seinen Anteil am Klassenerhalt. Allein die Spielerverpflichtungen in der Winterpause waren enorm wichtig. Die hat nicht Cast nach seiner eigenen Meinung verpflichtet. Und wenn die Mannschaft nur Zeidler los werden wollte frage ich dich, warum es nicht gleich in den nächsten Spielen besser wurde, sondern erst als Minkwitz eine Zeit lang mit der Mannschaft gearbeitet hatte? Dann hätten sie doch gleich abgehen müssen...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Letztes Jahr haben sich Spieler beklagt, dass sie unter Zeidler keine Kondition haben. Das beste Beispiel für profihaftes Verhalten.
Anstatt abends selber noch 2h Stunden Kondition zu paucken, war der Trainer schuld. Die spielerische Klasse würde ich der letztjährigen Mannschaft überhaupt nicht absprechen. Unter Minkwitz kam dann die Kondition, dafür wurde das Spiel kein bischen verbessert. Taktik? Laufwege? Nicht erkennbar - bis einschliesslich zum letzten Spieltag.
Was waren den die Verdienste von Minkwitz? Der konnte schon letzte Runde nicht richtig wechseln und spielerische Glanzleistungen habe ich auch nicht erkennen können.
Letztes Jahr hatten wir einfach nur riesiges Glück nach einer vermurksten Hinrunde. Für mich schon direkt nach der Qualifikation unverständlich, warum der einen 2-Jahresvertrag bekommen hat.

Edith sagt zu Blaues Stuttgart:
Ich habe ja geschrieben, dass die Mannschaft das auch mit einem anderen Trainer geschafft hätte. Das Potential war ja da. Eine positive Handschrift von Minkiwtz konnte ich auch in der letzten Rückrunde nicht erkennen, sorry.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Du widersprichst dir selbst, wenn es gefunden hast gerne weiter per PN :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Der gegner gestern war uns in allen Belangen überlegen,läuferisch,abgezockter,körperlich,zweikampfstärker,technisch,
Und die zähl ich nicht unbedingt zu den 10 Stärksten Teams der Liga.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bluespirit hat geschrieben:Der gegner gestern war uns in allen Belangen überlegen,läuferisch,abgezockter,körperlich,zweikampfstärker,technisch,
Völlig richtig. Erstaunlich das selbst im Forum es noch einige gibt, die das nicht sehen wollen. Das die Verantwortlichen unentwegt alles schön reden müssen ist Bestandteil des Systems und daher sowieso nicht ernst zu nehmen. In den letzten Jahren wurde oft gegen den Abstieg gespielt. Aber so gefühlt schlecht und deprimierend wie heute war es nie.

Wann darf man sich wieder freuen, ein Heimspiel der Kickers zu sehen?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bluespirit hat geschrieben:Der gegner gestern war uns in allen Belangen überlegen,läuferisch,abgezockter,körperlich,zweikampfstärker,technisch,
genauso habe ich es auch gesehen. Alles andere ist Augenwischerei!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und was sagt der Trainer? Minkwitz gab sich kämpferisch, flüchtete sich aber auch in Sarkasmus. "Wenn ich einen Rat brauche, rufe ich Herrn Starzmann an", sagte er an die Adresse eines Journalisten. Der hatte über den Reutlinger Ex-Trainer als möglichen Nachfolger spekuliert.
Aus den STN
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:
Und was sagt der Trainer? Minkwitz gab sich kämpferisch, flüchtete sich aber auch in Sarkasmus. "Wenn ich einen Rat brauche, rufe ich Herrn Starzmann an", sagte er an die Adresse eines Journalisten. Der hatte über den Reutlinger Ex-Trainer als möglichen Nachfolger spekuliert.
Aus den STN
Das ist wieder eine von vielen, nennen wir es "ungeschickten" Äußerungen die er immer nach dem Spiel bringt.

Also zumindest im Umgang mit den Medien ist er eine totale Bruchlandung. Aber da ist er im Verein ja nicht der Einzige.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Aus den STN
Das ist wieder eine von vielen, nennen wir es "ungeschickten" Äußerungen die er immer nach dem Spiel bringt.

Also zumindest im Umgang mit den Medien ist er eine totale Bruchlandung. Aber da ist er im Verein ja nicht der Einzige.
Bei aller Kritik an Minkwitz, bei dieser Aussage musste ich grinsen!!

Was willst darauf auch sonst antworten, wenn sich Mister Starzmann ständig selbst ins Gespräch bringt...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Finde das auch völlig in Ordnung...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

B. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Aus den STN

Sorry, manch einer meckert hier wirklich nur noch aus Überzeugung über alles und zieht die Argumente an den Haaren herbei.

Ich hab die PK nach dem Spiel live selbst mit gesehen/gehört und fand DIESEN Satz von Minki wirklich gut !!

Weil jeder Insider/Kenner kapiert hat, dass hiermit ein klares "Signal" an die "unseriöse Presse" gegeben wurde; und dieses wiederum, immer noch in einer Art, die man eben auf dem schmalen Grat, es sich mit der Presse nicht zu verscherzen, noch wandern darf.

Also interpretier ich zumindest diesen Teil genau anders herum, als Du !Denn hinter all dem Journalistengequirle stehen immer noch Menschen - und glaubt mir, manch Journalist geilt sich daran sogar auf, je dreckiger es den Blauen geht. Bitte nehmt deswegen nicht jede "PresseFresse" ernst. Kann ja auch nicht jeder so BLAU, wie Jo Bauer sein ....
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der Trainer ist der ärmste Hund und er dürfte trotz aller Lippenbekenntnisse nach 2 weiteren Pleiten gegen Regensburg und Grossaspach geopfert werden.
Dabei kann man ihm eigentlich nur vorwerfen, dass er sich bei der Auswahl der neuen Spieler nicht stärker eingebracht hat. Es wirkt zumindest so dass Minkwitz froh war den Job zu behalten und darüber "vergass" das nötige Spielermaterial einzufordern.

Nochmals: die Qualität dieser Mannschaft reicht definitiv nicht für diese Spielklasse !!!

Die Hauptursache für die Misere sehe ich in einem Defizit an Fussballdurchblick in der Führungsetage.
Herr Cast mag insgesamt einen guten Job machen, ihm fehlt aus meiner Sicht aber das Händchen um eine Mannschaft zu "bauen". Solange er bei Transfers einen Robin Dutt als Korrektiv an seiner Seite hatte, konnte dieser Mangel noch einigermaßen kaschiert werden, in den letzten beiden Jahren ist er allerdings nicht mehr zu übersehen.

Natürlich ist es Schwachsinn nach 4 Spieltagen bereits die Flinte ins Korn zu werfen, aber genau das dürfte sich Oggersheim in der letzten Saison auch gesagt haben.

Da ich als Aussenstehender natürlich leicht daherreden kann, würde ich den Verantwortlichen empfehlen die Meinung von erfahrenen und intelligenten Spielern wie Rosen oder Härter einzuholen, ob diese der Meinung sind, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt möglich ist.

Der Trainer wäre nur ein Bauernopfer, mittelfristig würde sich dadurch überhaupt nichts ändern.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Leider sind spielerisch oder taktisch keinerlei Forschritte zu erkennen,nach 4 Wochen Vorbereitung und 4 Spielen die Bilanz 0 Tore und 0 Punkte,wer trägt die Verantwortung für das was auf dem Platz passiert? der manager oder das trainerteam?
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Gute Frage. Die Frage ist, wie sich die Wahrscheinlichkeiten auf beide Parteien verteilen.

Zumindest keiner der hier schreibt, wird wohl in die Verantwortung gehen wollen & gehen müssen ...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Dutt ist kein Heiliger.

Auch unter im gab es Fehleikäufe.

Insbesondere begann unter ihm der Aderlass ( Okpala, Hartmann, Mesic )
wobei er bei letzteren Beiden nichts dafür kann .
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Vollmer hat geschrieben:Das mit Kohl ist definitiv falsch !
Ich glaube zwar nicht dass Politik hier reingehört aber pipes hat schon recht
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Wenn wir kein Geld für einen neuen Spieler haben, woher soll es dann für einen neuen Trainer kommen? Meine Befürchtung ist es (bei unserem Management), dass es bei einem Rauswurf Minkwitzs (wieder einmal) auf eine interne Lösung rausläuft, sprich Malchow oder Hinck...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Antworten