Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???
Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??
Also ich bin jetzt schon seit knapp über 20 Jahren bei den Kickers auf der Waldau. Meine Anfangszeit waren noch die "finnischen Paraden" von Kari Laukkanen und Arie Hjelm. Das waren noch Zeiten ( zumindest für mich ) !!!
Also ich bin jetzt schon seit knapp über 20 Jahren bei den Kickers auf der Waldau. Meine Anfangszeit waren noch die "finnischen Paraden" von Kari Laukkanen und Arie Hjelm. Das waren noch Zeiten ( zumindest für mich ) !!!
-
Blue Chris
- pipes
- Kickers-Fan
Re: Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???
Ne, auf so eine Idee ist in den letzen fünf Jahren noch niemand gekommen. Gut das es dich gibt.TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht.
Zum Thema:
Bei mir sind es ca. 23 Jahre.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- svk4ever
- Kickers-Fan
Seit 1976 mit einer berufsbedingten Unterbrechung zur ersten Phase der Drittklassigkeit.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Mein erstes Spiel war am 30. Spieltag der Saison 1986/1987 am 25.04.1987 gegen Fortuna Köln. Es gab einen 3:1-Sieg der Blauen nach einem 0:1 zur Pause. Tore von Vollmer, Schindler und Olaidotter.
War damals 9 Jahre und von der Nähe zum Spielfeld und den Spielern so begeistert. Hab' mich wohl da mit dem blauen Virus infiziert (zum Glück).
Anthony Baffoe hat mich sogar vor dem Spiel mit aufs Feld genommen, einfach so, wo gibt's denn sonst so was???
Oh je, das sind ja jetzt schon über 21 Jahre. Wie schnell die Zeit doch vergeht...
War damals 9 Jahre und von der Nähe zum Spielfeld und den Spielern so begeistert. Hab' mich wohl da mit dem blauen Virus infiziert (zum Glück).
Anthony Baffoe hat mich sogar vor dem Spiel mit aufs Feld genommen, einfach so, wo gibt's denn sonst so was???
Oh je, das sind ja jetzt schon über 21 Jahre. Wie schnell die Zeit doch vergeht...
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Mein erstes Spiel war am 16.8.1989 gegen Hertha BSC (2:2) 4:2.
Mit Kari Laukkanen, Ari Hjelm und Ralf Vollmer, wobei die letzten beiden für die jeweilige Führung in der 1.Hälfte sorgten.
Im kickersarchiv steht zwar nix von drei Roten Karten, ich war der Meinung das Kickers eine und Hertha zwei bekommen hat (eigentlich ja Gelb-rot, aber damals...)
Mit Kari Laukkanen, Ari Hjelm und Ralf Vollmer, wobei die letzten beiden für die jeweilige Führung in der 1.Hälfte sorgten.
Im kickersarchiv steht zwar nix von drei Roten Karten, ich war der Meinung das Kickers eine und Hertha zwei bekommen hat (eigentlich ja Gelb-rot, aber damals...)
-
Überlinger
seit 94/95..(allerdings gabs viele pubertätsbedingte Pausen :wink: )..damals gabs hinter dem Tor noch Wiese und die Stahlrohrtribüne gabs auch noch..es hieß noch nicht Gazi-Stadion und ich war sofort begeistert..allerdings hatte ich damals noch den KSC als mein zweiten Verein..was sich aber seit langem gelegt hat. Hab aber noch nen Kickers-KSC erbacher schal für den mir nen KSCler mal 50 mark gegen wollte. 
Mein erstes Spiel war 1965 gegen Schweinfurt 05.Allerdings mussten die
Kickers damals noch im Neckarstadion spielen.Das war immer eine mords Atmosphäre.Damals fasste das Stadion noch über 70.000 Zuschauer und bei
den Kickers-Spielen verloren sich meist 1.500 bis 2.500 Zuschauer.Einmal waren es sogar nur 500!!!!Schon damals war die Stadt den Blauen nicht wohl gesonnen.Man wurde bist ca. 1970 auf den Wasen verbannt wg. anscheinender Parkplatzprobleme auf der Waldau.In den 60 er Jahren hatte auch schon jeder ein Auto.........
Kickers damals noch im Neckarstadion spielen.Das war immer eine mords Atmosphäre.Damals fasste das Stadion noch über 70.000 Zuschauer und bei
den Kickers-Spielen verloren sich meist 1.500 bis 2.500 Zuschauer.Einmal waren es sogar nur 500!!!!Schon damals war die Stadt den Blauen nicht wohl gesonnen.Man wurde bist ca. 1970 auf den Wasen verbannt wg. anscheinender Parkplatzprobleme auf der Waldau.In den 60 er Jahren hatte auch schon jeder ein Auto.........
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Honey0479
- Kickers-Fan
TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??
Na, wer hat dich denn wohl zu dieser Frage inspiriert???
-
utz
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Oh, mein Großvater hat mich mit 8 Jahren zum ersten mal mitgenommen.
Da sah nicht nur die "Gegengerade" etwas anderst aus
=> Das muß dann so ende der 70er gewesen sein.
Dann erst regelmäßig mit 15-16 Jahren. Anreise mit Fahrrad und Mofa ! ! !
Das waren die Zeiten von und mit Cimander, Elser, Finke, Forster, Jeske, Olaidotter, Schlotterbeck, RAUBOLD usw.
-kleine Pause-
=> Dann wieder zu Zeiten vor dem 1. Aufstieg.
Mit Baffoe, Laukkanen, vollmer, Wolf, Kraft, usw.
=> bis jetzt !
EINMAL BLAU - IMMER BLAU !
Da sah nicht nur die "Gegengerade" etwas anderst aus
=> Das muß dann so ende der 70er gewesen sein.
Dann erst regelmäßig mit 15-16 Jahren. Anreise mit Fahrrad und Mofa ! ! !
Das waren die Zeiten von und mit Cimander, Elser, Finke, Forster, Jeske, Olaidotter, Schlotterbeck, RAUBOLD usw.
-kleine Pause-
=> Dann wieder zu Zeiten vor dem 1. Aufstieg.
Mit Baffoe, Laukkanen, vollmer, Wolf, Kraft, usw.
=> bis jetzt !
EINMAL BLAU - IMMER BLAU !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
DJ Thommy
- Kickers-Fan
Das war auch mein erstes Spiel !!!ZakkWylde hat geschrieben:Mein erstes Spiel war am 16.8.1989 gegen Hertha BSC (2:2) 4:2.
Genau :-) ;-)Honey0479 hat geschrieben:TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??
Na, wer hat dich denn wohl zu dieser Frage inspiriert???
-
Interessierter
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Im September 1973 erstes Spiel.
Mein Lieblingsstandort damals war auf den wackeligen, teilweise überwachsenen Stufen der alten Gegengerade, neben der Mittellinie. Wenig später hat man dann links davon (Richtung Fernsehturm) Denglers Sprecherkabine aufgebaut, weil die auf der alten Holztribüne nicht unterzubringen war. Oben auf den Rängen waren noch Bäume, auf denen bei großen Spielen Fans saßen.
Das waren noch rustikale Zeiten und der Begriff "Fantrennung in verschiedenen Blöcken" war damals unbekannt. Wenn die Waldhöfer oder die Nürnberger kamen, dann ging es rund!
Mein Lieblingsstandort damals war auf den wackeligen, teilweise überwachsenen Stufen der alten Gegengerade, neben der Mittellinie. Wenig später hat man dann links davon (Richtung Fernsehturm) Denglers Sprecherkabine aufgebaut, weil die auf der alten Holztribüne nicht unterzubringen war. Oben auf den Rängen waren noch Bäume, auf denen bei großen Spielen Fans saßen.
Das waren noch rustikale Zeiten und der Begriff "Fantrennung in verschiedenen Blöcken" war damals unbekannt. Wenn die Waldhöfer oder die Nürnberger kamen, dann ging es rund!
Mein erstes Spiel war 1982. Die Blauen haben 4:0 gewonnen, keine AHnugn gegen wehn aber das steht schon in so einem ähnlichen Thread.
Gestanden bin ich mit meinem Dad immer unten hinterm Tor. Das war noch so einen Erdtribüne mit rotem Dreck drauf. Alles ein wenig Urig damals :
Sprich ich tu mir das ganze schon 26 Jahre an
Gestanden bin ich mit meinem Dad immer unten hinterm Tor. Das war noch so einen Erdtribüne mit rotem Dreck drauf. Alles ein wenig Urig damals :
Sprich ich tu mir das ganze schon 26 Jahre an
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Matze
- Administrator / Moderator
Wäre cool, wenn's aus dieser Zeit mal Bilder geben würde..ich vermute damit kannst du aber nicht dienen - oder doch? ;-)Azulblanco hat geschrieben:Im September 1973 erstes Spiel.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
nordlicht
Schön war auch noch das alte Vereinsheim und die angrenzenden Spielerkabinen - da konnte man einfach so reinlatschen...
Da hab ich mir übrigens von Ronnie Hellström mal ein Autogramm abgeholt... :D Ich weiß noch, der hat mir auf die Schulter geklopft... und was tut meine Mutter: Sie hat dieses wertvolle Kleidungsstück in die Waschmaschine geworfen...
:?
Zuletzt geändert von nordlicht am Mittwoch 27. August 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Timmy S80.
Ich kann zurück gehen bis ca. 47/48 als wir mit der Schülermannschaft ab und an Vorspiel hatten zur 1.Mannschaft.
Damals spielten in der Schülermannschaft, Stemmle, Hoffmann, Handte, Schad,Zeh, Steeb usw.
In der 1. Mannschaft spielten damals, Jahn, Sing, Schmeißer, Schaletzki, Förschler, Cohnen usw.. Man hatte damals einen eisernen Platzwart Namens Kapp, der nicht nur bei den Schülern das Zepter walten ließ, sondern auch bei der ersten.
Schuhe aus oder reinigen bevor du in die Umkleidekabine gingst.
Damals spielten ab und an auch noch die Handballer nach einem Fußballspiel der ersten Mannschaft. Die Handballer waren damals nicht schlecht mit Hauser im Tor.
Ich kann zurück gehen bis ca. 47/48 als wir mit der Schülermannschaft ab und an Vorspiel hatten zur 1.Mannschaft.
Damals spielten in der Schülermannschaft, Stemmle, Hoffmann, Handte, Schad,Zeh, Steeb usw.
In der 1. Mannschaft spielten damals, Jahn, Sing, Schmeißer, Schaletzki, Förschler, Cohnen usw.. Man hatte damals einen eisernen Platzwart Namens Kapp, der nicht nur bei den Schülern das Zepter walten ließ, sondern auch bei der ersten.
Schuhe aus oder reinigen bevor du in die Umkleidekabine gingst.
Damals spielten ab und an auch noch die Handballer nach einem Fußballspiel der ersten Mannschaft. Die Handballer waren damals nicht schlecht mit Hauser im Tor.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Bei mir wars auch um diese Zeit rum.Gräter im Tor, Steeb, Dienelt,Fürther,Horst Haug, Schmeil, Gerstlauer später als Torwart.Gegner waren Teams wie Opel Rüsselsheim,FFC Freiburg mit Bente,Würzburger Kickers,Bayern Hof, da haben wir zu Hause mal ne schlimme Klatsche bekommen,auch in Backnang war ich mal,Villingen,Schwenningen, da war ich auch auswärts mit meinem Vater. Aber oft spielten die Kickers auch auf der Festwiese unten. Da waren allerdings auch nicht mehr Zuschauer.Thomas L. hat geschrieben:Mein erstes Spiel war 1965 gegen Schweinfurt 05.Allerdings mussten die
Einmal Blauer - immer Blauer
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Es ging bei mir gleich mit einer Niederlage los, bei Worms spielt in der Tat noch Stepi mit Lebbe geht weidder
Quelle: www.kickersarchiv.de38. Spieltag, 09.06.79
Stuttgarter Kickers - Wormatia Worms 0 : 1 (0 : 1)
SR: Regneri (Niederaltdorf), Zuschauer: 3 000, Gelb: Dollmann, Gromer - Wilhelmi, Günther
Kickers: Gerstenlauer; Renner, Stichler, Dollmann, Schömezler, Gromer (46. Ackermann), Hayer, Müller, Heselschwerdt (65. Voise), Saile, Allgöwer
Worms: Wulf; Günther, Seelmann, Stepanovic, Schmieh, Wilhelmi (74. Löb), Raubold, Zahn (68. Starzak), Klag, Wesseler, Dier
Tore: 0 : 1 Wesseler (41. )
Es ging bei mir gleich mit einer Niederlage los, bei Worms spielt in der Tat noch Stepi mit Lebbe geht weidder
- Apple_mars
- Kickers-Fan
3. Runde DFB-Pokal, 12.10.99
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 3 : 1 (2 : 1)
SR: Berg (Konz), Zuschauer: 10 617, Gelb: Pfuderer, Raspe - Bobic, Evanilson, Dede, Baumann; Gelb-Rot: Ikpeba (48. )
Kickers: Klaus; Keuler, Ramovs, Pfuderer, Kümmerle; Marell, Raspe, Kevric (88. Malchow), Minkwitz (59. Carl), Cassio; T. Maric (82. Sailer)
Dortmund: de Beer; Reuter, Baumann, Wörns; Evanilson (46. Nijhuis), Ricken, Nerlinger (59. Barbarez), Dede; Bobic (59. Herrlich), Ikpeba, Möller
Tore: 1 : 0 Kevric (9. Cassio), 1 : 1 Eigtr. Cassio (16. ), 2 : 1 Eigtr. Wörns (45. Kevric), 3 : 1 Kevric (47. )
3. Runde DFB-Pokal, 12.10.99
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 3 : 1 (2 : 1)
SR: Berg (Konz), Zuschauer: 10 617, Gelb: Pfuderer, Raspe - Bobic, Evanilson, Dede, Baumann; Gelb-Rot: Ikpeba (48. )
Kickers: Klaus; Keuler, Ramovs, Pfuderer, Kümmerle; Marell, Raspe, Kevric (88. Malchow), Minkwitz (59. Carl), Cassio; T. Maric (82. Sailer)
Dortmund: de Beer; Reuter, Baumann, Wörns; Evanilson (46. Nijhuis), Ricken, Nerlinger (59. Barbarez), Dede; Bobic (59. Herrlich), Ikpeba, Möller
Tore: 1 : 0 Kevric (9. Cassio), 1 : 1 Eigtr. Cassio (16. ), 2 : 1 Eigtr. Wörns (45. Kevric), 3 : 1 Kevric (47. )
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.