Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
TimmyS80
Kickers-Fan

Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???

Beitrag von TimmyS80 »

Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??

Also ich bin jetzt schon seit knapp über 20 Jahren bei den Kickers auf der Waldau. Meine Anfangszeit waren noch die "finnischen Paraden" von Kari Laukkanen und Arie Hjelm. Das waren noch Zeiten ( zumindest für mich ) !!!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

von 1975-2003 regelmäßig, seitdem nur sehr sporadisch...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

wenn meine Zeit bei Eintracht mitzählt, und als ich noch als stöpsel in der Halbzeit umsonst reindurfte bzw. Freikarten hatte sind es ca. 18-20 Jahre von meinen 24Lebensjahren.

mein Gott wie die Zeit vergeht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Seit fast 10 Jahren. Irgendwie erschreckend ;)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1986 war ich das erste mal bei einem Kickers Spiel. Und seit 1995 habe ich jetzt schon eine Dauerkarte.

Ich bin schon "alt".
pipes
Kickers-Fan

Re: Wielange gehst du schon zu den Blauen auf die Waldau???

Beitrag von pipes »

TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht.
Ne, auf so eine Idee ist in den letzen fünf Jahren noch niemand gekommen. Gut das es dich gibt. :twisted: :twisted: :twisted:

Zum Thema:
Bei mir sind es ca. 23 Jahre.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Seit 1976 mit einer berufsbedingten Unterbrechung zur ersten Phase der Drittklassigkeit.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

seit 16 jahren!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Erstes Spiel 1986.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Erstes Spiel 1979 oder 1980.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Anfang der 80-er
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Seit 18 Jahren.
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SIR Andrew hat geschrieben:Erstes Spiel 1979 oder 1980.
Bei mir auch.

Generell würde ich aber im Moment antworten: zu lange 8)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Müsste um 1990 liegen, also ebenfalls knapp 18 Jahre!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Irgendwann zwischen 1985 und 1986. Zumindest stand noch Waldemar Cimander im Kasten und das Spiel ging 4:2 aus. Weiss aber nicht mehr gegen wen. Schalke oder Hertha
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Mein erstes Spiel war am 30. Spieltag der Saison 1986/1987 am 25.04.1987 gegen Fortuna Köln. Es gab einen 3:1-Sieg der Blauen nach einem 0:1 zur Pause. Tore von Vollmer, Schindler und Olaidotter.
War damals 9 Jahre und von der Nähe zum Spielfeld und den Spielern so begeistert. Hab' mich wohl da mit dem blauen Virus infiziert (zum Glück).
Anthony Baffoe hat mich sogar vor dem Spiel mit aufs Feld genommen, einfach so, wo gibt's denn sonst so was???
Oh je, das sind ja jetzt schon über 21 Jahre. Wie schnell die Zeit doch vergeht...
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Mein erstes Spiel war am 16.8.1989 gegen Hertha BSC (2:2) 4:2.
Mit Kari Laukkanen, Ari Hjelm und Ralf Vollmer, wobei die letzten beiden für die jeweilige Führung in der 1.Hälfte sorgten.
Im kickersarchiv steht zwar nix von drei Roten Karten, ich war der Meinung das Kickers eine und Hertha zwei bekommen hat (eigentlich ja Gelb-rot, aber damals...)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sind nun fast genau 10 Jahre :!:

Bin aber pro Saison meist nicht öfter als 5-6 mal da!
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

seit 94/95..(allerdings gabs viele pubertätsbedingte Pausen :wink: )..damals gabs hinter dem Tor noch Wiese und die Stahlrohrtribüne gabs auch noch..es hieß noch nicht Gazi-Stadion und ich war sofort begeistert..allerdings hatte ich damals noch den KSC als mein zweiten Verein..was sich aber seit langem gelegt hat. Hab aber noch nen Kickers-KSC erbacher schal für den mir nen KSCler mal 50 mark gegen wollte. :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Mein erstes Spiel war 1965 gegen Schweinfurt 05.Allerdings mussten die
Kickers damals noch im Neckarstadion spielen.Das war immer eine mords Atmosphäre.Damals fasste das Stadion noch über 70.000 Zuschauer und bei
den Kickers-Spielen verloren sich meist 1.500 bis 2.500 Zuschauer.Einmal waren es sogar nur 500!!!!Schon damals war die Stadt den Blauen nicht wohl gesonnen.Man wurde bist ca. 1970 auf den Wasen verbannt wg. anscheinender Parkplatzprobleme auf der Waldau.In den 60 er Jahren hatte auch schon jeder ein Auto.........
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

seit 1899
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Honey0479
Kickers-Fan

Beitrag von Honey0479 »

TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??

Also ich bin jetzt schon seit knapp über 20 Jahren bei den Kickers auf der Waldau. Meine Anfangszeit waren noch die "finnischen Paraden" von Kari Laukkanen und Arie Hjelm. Das waren noch Zeiten ( zumindest für mich ) !!!

Na, wer hat dich denn wohl zu dieser Frage inspiriert??? :roll:
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Seit 17 Jahren.
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Oh, mein Großvater hat mich mit 8 Jahren zum ersten mal mitgenommen.
Da sah nicht nur die "Gegengerade" etwas anderst aus :lol:
=> Das muß dann so ende der 70er gewesen sein.

Dann erst regelmäßig mit 15-16 Jahren. Anreise mit Fahrrad und Mofa ! ! !
Das waren die Zeiten von und mit Cimander, Elser, Finke, Forster, Jeske, Olaidotter, Schlotterbeck, RAUBOLD usw.

-kleine Pause-

=> Dann wieder zu Zeiten vor dem 1. Aufstieg. 8)
Mit Baffoe, Laukkanen, vollmer, Wolf, Kraft, usw.

=> bis jetzt !

EINMAL BLAU - IMMER BLAU !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich war irgendwann zwischen 1981 und 1984 das erste Mal bei einem Spiel. Ich weiß, dass Jürgen Klinsmann gespielt hat und ich eine Autogrammkarte bekam. Dank dem Kickers-Archiv konnte ich nachschauen, wann das war, da Klinsi diese drei Jahre in der 1. Mannschaft gespielt hatte.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

ZakkWylde hat geschrieben:Mein erstes Spiel war am 16.8.1989 gegen Hertha BSC (2:2) 4:2.
Mit Kari Laukkanen, Ari Hjelm und Ralf Vollmer, wobei die letzten beiden für die jeweilige Führung in der 1.Hälfte sorgten.
Im kickersarchiv steht zwar nix von drei Roten Karten, ich war der Meinung das Kickers eine und Hertha zwei bekommen hat (eigentlich ja Gelb-rot, aber damals...)
Das war auch mein erstes Spiel !!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Sehr Intressant, ist auch noch einer hier aus den 50 oder 40 Jahren? :D
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Ranger hat geschrieben:Sehr Intressant, ist auch noch einer hier aus den 50 oder 40 Jahren? :D
Das würde mich auch interessieren!!!!
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Honey0479 hat geschrieben:
TimmyS80 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich hoffe mal noch nicht. Schreibt doch mal wielange Ihr schon auf die Waldau geht??

Na, wer hat dich denn wohl zu dieser Frage inspiriert??? :roll:
Genau :-) ;-)
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

sollte ich wohl pinseln ohne zu wollen: 1970
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Im September 1973 erstes Spiel.

Mein Lieblingsstandort damals war auf den wackeligen, teilweise überwachsenen Stufen der alten Gegengerade, neben der Mittellinie. Wenig später hat man dann links davon (Richtung Fernsehturm) Denglers Sprecherkabine aufgebaut, weil die auf der alten Holztribüne nicht unterzubringen war. Oben auf den Rängen waren noch Bäume, auf denen bei großen Spielen Fans saßen.

Das waren noch rustikale Zeiten und der Begriff "Fantrennung in verschiedenen Blöcken" war damals unbekannt. Wenn die Waldhöfer oder die Nürnberger kamen, dann ging es rund!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Mein erstes Spiel war 1982. Die Blauen haben 4:0 gewonnen, keine AHnugn gegen wehn aber das steht schon in so einem ähnlichen Thread.

Gestanden bin ich mit meinem Dad immer unten hinterm Tor. Das war noch so einen Erdtribüne mit rotem Dreck drauf. Alles ein wenig Urig damals :

Sprich ich tu mir das ganze schon 26 Jahre an 8)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Azulblanco hat geschrieben:Im September 1973 erstes Spiel.

Mein Lieblingsstandort damals war auf den wackeligen, teilweise überwachsenen Stufen der alten Gegengerade, neben der Mittellinie. Wenig später hat man dann links davon (Richtung Fernsehturm) Denglers Sprecherkabine aufgebaut, weil die auf der alten Holztribüne nicht unterzubringen war. Oben auf den Rängen waren noch Bäume, auf denen bei großen Spielen Fans saßen.

Das waren noch rustikale Zeiten und der Begriff "Fantrennung in verschiedenen Blöcken" war damals unbekannt. Wenn die Waldhöfer oder die Nürnberger kamen, dann ging es rund!
Wäre cool, wenn's aus dieser Zeit mal Bilder geben würde..ich vermute damit kannst du aber nicht dienen - oder doch? ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Schön war auch noch das alte Vereinsheim und die angrenzenden Spielerkabinen - da konnte man einfach so reinlatschen... :roll: Da hab ich mir übrigens von Ronnie Hellström mal ein Autogramm abgeholt... :D Ich weiß noch, der hat mir auf die Schulter geklopft... und was tut meine Mutter: Sie hat dieses wertvolle Kleidungsstück in die Waschmaschine geworfen... :shock: :?
Zuletzt geändert von nordlicht am Mittwoch 27. August 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Timmy S80.

Ich kann zurück gehen bis ca. 47/48 als wir mit der Schülermannschaft ab und an Vorspiel hatten zur 1.Mannschaft.
Damals spielten in der Schülermannschaft, Stemmle, Hoffmann, Handte, Schad,Zeh, Steeb usw.
In der 1. Mannschaft spielten damals, Jahn, Sing, Schmeißer, Schaletzki, Förschler, Cohnen usw.. Man hatte damals einen eisernen Platzwart Namens Kapp, der nicht nur bei den Schülern das Zepter walten ließ, sondern auch bei der ersten.
Schuhe aus oder reinigen bevor du in die Umkleidekabine gingst.
Damals spielten ab und an auch noch die Handballer nach einem Fußballspiel der ersten Mannschaft. Die Handballer waren damals nicht schlecht mit Hauser im Tor.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

seit knapp 21 Jahren und auch wenn´s net immer lief, ich hab keinen Tag bereut :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:Man hatte damals einen eisernen Platzwart Namens Kapp, der nicht nur bei den Schülern das Zepter walten ließ
:roll: Zufällig katholisch gewesen?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:Mein erstes Spiel war 1965 gegen Schweinfurt 05.Allerdings mussten die
Kickers damals noch im Neckarstadion spielen.Das war immer eine mords Atmosphäre.Damals fasste das Stadion noch über 70.000 Zuschauer und bei
den Kickers-Spielen verloren sich meist 1.500 bis 2.500 Zuschauer.Einmal waren es sogar nur 500!!!!Schon damals war die Stadt den Blauen nicht wohl gesonnen.Man wurde bist ca. 1970 auf den Wasen verbannt wg. anscheinender Parkplatzprobleme auf der Waldau.In den 60 er Jahren hatte auch schon jeder ein Auto.........
Bei mir wars auch um diese Zeit rum.Gräter im Tor, Steeb, Dienelt,Fürther,Horst Haug, Schmeil, Gerstlauer später als Torwart.Gegner waren Teams wie Opel Rüsselsheim,FFC Freiburg mit Bente,Würzburger Kickers,Bayern Hof, da haben wir zu Hause mal ne schlimme Klatsche bekommen,auch in Backnang war ich mal,Villingen,Schwenningen, da war ich auch auswärts mit meinem Vater. Aber oft spielten die Kickers auch auf der Festwiese unten. Da waren allerdings auch nicht mehr Zuschauer.
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Am Ende der Saison werden es 30 Jahre

38. Spieltag, 09.06.79
Stuttgarter Kickers - Wormatia Worms 0 : 1 (0 : 1)
SR: Regneri (Niederaltdorf), Zuschauer: 3 000, Gelb: Dollmann, Gromer - Wilhelmi, Günther
Kickers: Gerstenlauer; Renner, Stichler, Dollmann, Schömezler, Gromer (46. Ackermann), Hayer, Müller, Heselschwerdt (65. Voise), Saile, Allgöwer

Worms: Wulf; Günther, Seelmann, Stepanovic, Schmieh, Wilhelmi (74. Löb), Raubold, Zahn (68. Starzak), Klag, Wesseler, Dier
Tore: 0 : 1 Wesseler (41. )
Quelle: www.kickersarchiv.de

Es ging bei mir gleich mit einer Niederlage los, bei Worms spielt in der Tat noch Stepi mit Lebbe geht weidder
Apple_mars
Kickers-Fan
Beitrag von Apple_mars »

Mein erstes Spiel war :

3. Runde DFB-Pokal, 12.10.99
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund 3 : 1 (2 : 1)
SR: Berg (Konz), Zuschauer: 10 617, Gelb: Pfuderer, Raspe - Bobic, Evanilson, Dede, Baumann; Gelb-Rot: Ikpeba (48. )
Kickers: Klaus; Keuler, Ramovs, Pfuderer, Kümmerle; Marell, Raspe, Kevric (88. Malchow), Minkwitz (59. Carl), Cassio; T. Maric (82. Sailer)
Dortmund: de Beer; Reuter, Baumann, Wörns; Evanilson (46. Nijhuis), Ricken, Nerlinger (59. Barbarez), Dede; Bobic (59. Herrlich), Ikpeba, Möller
Tore: 1 : 0 Kevric (9. Cassio), 1 : 1 Eigtr. Cassio (16. ), 2 : 1 Eigtr. Wörns (45. Kevric), 3 : 1 Kevric (47. )
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.
Antworten