Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

barneygumble hat geschrieben:
chico hat geschrieben:
blauerv6 hat geschrieben:Vor ein paar Monaten noch mit den Kickers in Elversberg, und heute beim Abschiedsspiel von Olli Kahn: OLIVER STIERLE

Klinsi vertraut halt den Jungs aus Degerloch
Falscher Thread :!: Und dein Avatar macht Augenaua 8)
Nein, macht er nicht.
Und wie Oli heute gespielt hat, ist er eine Option :!:
Na das halte ich für sehr gewagt. Es hat mich für ihn gefreut und natürlich habe ich mich auch über die Kickers-Nennung gefreut.

Aber ihn als Option für die erste Mannschaft zu sehen??? Na ja, es war ein Freundschaftsspiel, noch dazu ein Zeitpunkt, wo die Luft draußen war und gesehen habe ich sooo viel nicht von ihm. Ja er war ein paar Mal am Ball, hat aber auch nichts Spektakuläres gemacht. Ich will ihn jetzt auch gar nicht schlecht machen (wobei ich seinen Laufstil immer noch sehr ungewöhnlich für einen Fußballer finde), aber jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf eine etwaige Zukunft bei der ersten Bayern-Mannschaft halte ich für unangemessen (zumal er neulich noch im Laufe der ersten Halbzeit beim Spiel von Bayern II ausgewechselt wurde und auch die Kicker-Note 5 erhalten hat!)
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Oh sorry ist von mir natürlich auch ein Beitrag im falschen Thread, aber vielleicht leigt hier ja das Mißverständnis. Du meinst möglicherweise , er ist eine Option als Kickers-Neuzugang und nicht für die Bundesligamannschaft der Bayern?!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

um mal wieder das thema zu wechseln !

oliver stierle sei es gegönnt wenn er bei bayern seinen weg geht, was uns aber nicht unbedingt weiterhilft.......

was das thema bereits getätigter neuverpflichtungen angeht war ich z.b. mit der leistung von herrn schmiedel beim spiel gegen sandhausen in keinster weise einverstanden gewesen (immer nach dem motto: nimm ihn du ich hab ihn sicher) keinen meter zuviel laufen undund und

aber auch das nützt uns nichts --- schade das nicht einer noch ein wenig seinen geldbeutel aufmacht um nochmal einen wirklich guten schlagkräftigen spieler zu finanzieren !!!
Auf die blauen Götter!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Blauer Bub hat geschrieben:Oh sorry ist von mir natürlich auch ein Beitrag im falschen Thread, aber vielleicht leigt hier ja das Mißverständnis. Du meinst möglicherweise , er ist eine Option als Kickers-Neuzugang und nicht für die Bundesligamannschaft der Bayern?!
Riiiiichhhhhtiiiiiichhhhhh! 8)
Hätte aber oben auch ein zwinkerndes Smily benutzen können.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der kicker berichtet heute in einer Randnotiz:

"Die Verpflichtung des Stürmers Orlando Smeekes (26, derzeit ohne Verein) ist wieder offen. Die Gehaltsverhandlungen laufen."

Hoffnung?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

ich glaube und hoffe bei den Blauen gar nicht(s) mehr, erst wenn er tatsächlich aufm Platz steht, kann ich mir sicher sein...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Felix B. hat geschrieben:Der kicker berichtet heute in einer Randnotiz:

"Die Verpflichtung des Stürmers Orlando Smeekes (26, derzeit ohne Verein) ist wieder offen. Die Gehaltsverhandlungen laufen."

Hoffnung?
Mehr wie eine Randnotiz ist dieser Taubenzüchterverin auch nicht mehr wert. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Erst ein neuer Trainer bitte, und der soll sagen was er braucht, nicht Einkaufen, und dan heißt es wieder, passt nicht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ranger hat geschrieben:Erst ein neuer Trainer bitte, und der soll sagen was er braucht, nicht Einkaufen, und dan heißt es wieder, passt nicht.
Diese Reihenfolge wäre logischerweise richtiger.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Oder erst ein vernünftiger Manager damit ein fähiger Trainer verpflichtet werden kann? :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Oder erst ein vernünftiger Manager damit ein fähiger Trainer verpflichtet werden kann? :wink:
Noch besser noch logischer. :wink:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart

Neuer Manager und neuer Trainer, sollten sich vorher besprechen was gebraucht wird. Meine Meinung war nur, nicht nur kaufen, um später zu sagen, ja wir haben ja gekauft, hat halt wieder mal micht gepasst.
BlackDevil
Kickers-Fan
Beitrag von BlackDevil »

Ranger hat geschrieben:Blaues Stuttgart

Neuer Manager und neuer Trainer, sollten sich vorher besprechen was gebraucht wird. Meine Meinung war nur, nicht nur kaufen, um später zu sagen, ja wir haben ja gekauft, hat halt wieder mal micht gepasst.
Genau, ich bin schon lange am rätseln wie das bei uns gemacht wird... vieleicht würfeln die das ja aus?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Oder erst ein vernünftiger Manager damit ein fähiger Trainer verpflichtet werden kann? :wink:
Noch besser noch logischer. :wink:
Aber vielleicht müssen wir auch warten, bis ein neuer Präsident gefunden ist, bevor dann der neue Manager verpflichtet werden kann, der dann den neuen Trainer aus dem Hut zaubert und dieser seine Vorstellungen über neue Spieler vorbringt! Ich frage mich nur, wie viele Punkte haben wir bis dahin?
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Lt. Aussage von Eichelbaum in der StN wird es definitiv keine neuen Spieler geben.
Der Thread kann somit auch geschlossen werden.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Thomas L. hat geschrieben:Lt. Aussage von Eichelbaum in der StN wird es definitiv keine neuen Spieler geben.
Der Thread kann somit auch geschlossen werden.
Laut dessen Aussage war ja auch unsere Niederlage gestern nicht soooo schlimm... (sorry für die Polemik, bin immer noch angefressen)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wenn man sich den Kader anschaut und sich überlegt auf welcher Position noch am dringendsten Bedarf besteht, dann ist ein holländischer Flügelstürmer aus meiner Sicht nicht die 1te Priorität.

Ganz abgesehen davon dass mir der Systemwechsel auf ein 4-2-3-1 schon suspekt genug ist, wir haben keinen Stürmer im Kader, der diese "1" vorne ausfüllen kann.

Was fehlt ist ein körperlich stabiler, grosser Stossstürmer, den man auch mit den allseits beliebten langen Bällen einsetzen kann. Daneben könnten sich Tucci, Schürg oder Vaccaro deutlich besser entfalten. Alternativ kann man mit so einem Spieler dann auch 4-2-3-1 spielen.

Aber wahrscheinlich kommt eh alles anders und der neue Trainer bringt dann ein völlig anderes System mit!
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich bin allgemein für ein 4-1-2-3 System.(mit hängender Spitze)
Attraktiver offensiv-Fussball.
Es fehlen meiner Meinung nach keine besseren Spieler, sondern der Mut etwas zu riskieren.
Man sieht von Spiel zu Spiel, dass nicht viel nach vorne geht .
Das liegt meiner Einschätzung nach am mangelnden Freilaufen der Stürmer .
wenn man mit 3 Stürmern spielt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens einer der drei frei ist wesentlich höher .

Aber in welcher Formation letztendlich die Mannschaft aufläuft, liegt beim Trainer .
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

wenn man sich den Kader anschaut und sich überlegt auf welcher Position noch am dringendsten Bedarf besteht, dann ist ein holländischer Flügelstürmer aus meiner Sicht nicht die 1te Priorität.
Smeekes wird eben der Spieler sein, dessen Verpflichtung zu stemmen ist. Lieber ein Guter auf der zweitgrößten Baustelle als ein weiterer Janic auf der Großbaustelle.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich denke dass wir nicht wirklich noch nen Neuen brauchen. Ich bin eigentlich mit dem Kader an sich sehr zufrieden.
Aber konnte jemand ahnen dass Rosen, Gambo, Deigendesch und alle anderen die noch aus der Vorsaison blieben, so dermaßen unter ihren Möglichkeiten bleiben ?
Von wem können wir noch begeistert sein ? In der letzten Saison lief es auch alles andere als gut aber es stachen noch Spieler raus (bspw. Rosen). Einzig Salz ist eine sehr sehr positive Überraschung. Der Rest aus meiner Sicht ein Totalausfall. Und das ALLE Leistungsträger der Vorsaison komplett gleichzeitig nicht mehr das abrufen (können?) was sie noch in der letzten Saison abriefen, das ist schon sehr merkwürdig.
Und wenn ich mir dann das Zitat von Minki ansehe in der Bild "Wir haben einen kleinen Etat, aber die Qualität unseres Kaders reicht aus, um den Klassenerhalt zu schaffen.
"
dann frag ich mich wirklich woran liegt es ?

Er selbst denkt dass die Qualität der Mannschaft ausreicht, folglich können aus der gigantischen 90 minütigen Analyse nur noch einige wenige andere Gründe für dieses miserable Spektakel in Frage kommen:

1.) Pech
2.) keine eingespielte Mannschaft
3.) schlechte Vorbereitung
4.) unmotivierte Spieler
5.) Probleme mit der Taktik
......

Da man den Punkt 1 getrost vergessen kann muss sich Minki selbst mal die Frage stellen wieviel Einfluss der Trainer auf die anderen Punkte hat.

Wie auch schon weiter oben angesprochen wurde wäre es verkehrt nun Panikeinkäufe zu tätigen und später dann wenn auch das nicht wirkt, den Trainer zu wechseln. Das macht überhaupt keinen Sinn. Zudem sehe ich nach wie vor große Defizite im Spielaufbau und da ist das Herzstück ja nicht wirklich der Sturm.
Diese Milchmädchenrechnung "5 Spiele - nur 1 Tor - EIN STÜRMER muss her" ist vollkommen unsinnig.
Das wäre ja so als ob ich in der Autowerkstatt die Glühbirne gewechselt bekäme weil mein Licht aufgrund eines defekten Kabels nicht funktioniert.
Naja
Ich bin mal echt gespannt wie es am Samstag läuft.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Zu Smeekes: Vielleicht ist aber gerade er der Typ Spieler der eine ähnliche Wirkung haben könnte wie Rosen letzte Saison. Wer hätte denn in der Winterpause noch große Summen auf uns verwettet? Manchmal ist ein einziger Spieler die Initialzündung damit andere ihr Potential ausschöpfen können.
Von den Anlagen her würde er jedenfalls ganz gut zu uns passen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Und jetzt: Nach einem Bericht in den StN scheint die Verpflichtung von Orlando Smeekes relativ sicher zu sein. Es scheinen nur noch geringe Differenzen in Sachen Gehaltsvorstellungen vorhanden zu sein. Es soll möglich gemacht werden, daß Smeekes schon am Samstag gegen Aue spielberechtigt ist.
Den Artikel kann ja vielleicht ein anderer Forianer reinstellen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Hier der Artikel:

Smeekes vor Unterschrift
Clubführung: Grünes Licht für Stürmer-Verpflichtung

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers wird aller Voraussicht nach noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Das Präsidium gab grünes Licht für die Verpflichtung des holländischen Offensivmanns Orlando Smeekes, der Aufsichtsrat trägt die Entscheidung mit.

VON JÜRGEN FREY

Ein Trainerwechsel hätte Geld gekostet. Nachdem sich die Blauen am Wochenende gegen eine Beurlaubung von Stefan Minkwitz ausgesprochen haben, entschied die Chefetage nun, in einen neuen Spieler zu investieren. “Wir müssen ein sportliches Zeichen setzen”, sagte das für die Finanzen zuständige Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer. Das Kontrollgremium stimmt einem Neuzugang bereits zu. “Es besteht Handlungsbedarf, deshalb tragen wir die Entscheidung mit”, bestätigte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Christian Dinkelacker - mit einer Einschränkung: “Die Konditionen müssen stimmen.”

Genau darum geht es in den zähen Verhandlungen mit den Beratern von Orlando Smeekes. “Sie haben sich deutlich auf uns zubewegt, aber noch nicht weit genug”, erklärt Kickers-Manager Joachim Cast. Dennoch verdichten sich die Anzeichen, dass der Offensivmann, der zuletzt für den holländischen Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer am Ball war, bei den Blauen unterschreiben wird. Dass er der Richtige ist, davon sind die Verantwortlichen in Degerloch fest überzeugt. Allen voran Trainer Minkwitz: “Smeekes ist pfeilschnell und auch technisch sehr gut. Er kann im Sturm und auf den Außenbahnen spielen.” Klappt es mit der Einigung, könnte der 26-Jährige möglicherweise schon am kommenden Samstag (14 Uhr/Gazistadion) im Schlüsselspiel gegen Erzgebirge Aue zum Einsatz kommen. Allerdings sind die bürokratischen Hürden bei einem internationalen Vereinswechsel recht hoch. Am Erteilen der Spielgenehmigung ist neben dem Württembergischen Fußball-Verband und dem Deutschen Fußball-Bund auch der holländische Verband beteiligt.

Stuttgarter Nachrichten
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Das hört sich doch echt richtig gut an, hoffentlich klappt das ganze :oops:
NickTheButcher

ich weiss nicht so recht. Das kostet wieder Geld und im schlimmsten Fall haben wir wieder nen Stürmer der nicht trifft weil er keine Bälle bekommt. Hoffentlich irre ich mich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, selbst wenn ein Topstürmer aus der Bundesliga käme.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

NickTheButcher hat geschrieben:ich weiss nicht so recht. Das kostet wieder Geld und im schlimmsten Fall haben wir wieder nen Stürmer der nicht trifft weil er keine Bälle bekommt. Hoffentlich irre ich mich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, selbst wenn ein Topstürmer aus der Bundesliga käme.
Wir könnn uns auch vom Spielbetrieb abmelden, dann ersparen wir uns mal wieder zu verlieren...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Quelle: bild.de
Kommt ein Stürmer aus Holland?

[...]

Vor allem geplante personelle Konsequenzen sowie angestrebte Änderungen im taktischen Bereich haben Eichelbaum und Co überzeugt.

Dazu könnte der Trainer bereits zum Spiel gegen Aue am Samstag den arbeitslosen Holländer Orlando Smeekes (letzte Saison beim Zweitligisten Deventer) als Verstärkung im Sturm bekommen. Eichelbaum: „Das ist sehr gut möglich.“
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:ich weiss nicht so recht. Das kostet wieder Geld und im schlimmsten Fall haben wir wieder nen Stürmer der nicht trifft weil er keine Bälle bekommt. Hoffentlich irre ich mich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, selbst wenn ein Topstürmer aus der Bundesliga käme.
Wir könnn uns auch vom Spielbetrieb abmelden, dann ersparen wir uns mal wieder zu verlieren...
Ohne Spaß..letztlich ist es doch offenkundig: es ist - leider - einmal mehr die letzte Chance der Kickers - ob nun Maßnahmen im Falle Trainer oder Neuverpflichtungen - das muss einfach sitzen!

Dumm nur, dass wir uns im Falle eines Misserfolgs auch nicht groß aufgeilen brauchen, denn dann ist's sowieso vorbei..- Ausbaden müssens dann zumindest mal die Fans - wer sonst noch bleibt? Hoffentlich nicht alle !
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 9. September 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NickTheButcher

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Wir könnn uns auch vom Spielbetrieb abmelden, dann ersparen wir uns mal wieder zu verlieren...
wieso gleich ganz so negativ. Es sind die ersten 5 Spiele gelaufen. Wir sind also noch ganz am Anfang der Saison. Es kann - nein es MUSS - sich was tun. Zumindest wird durch diese Aktion signalisiert dass die Vereinsführung das begriffen hat. Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich, ich bin nur der Meinung dass in diesem Fall zumindest zusätzlich im Trainerstab was passieren muss. Wenn ich mir die Schilderungen im Großaspachthread so anschaue da wird mir ganz anders. Es kann ja nicht sein dass der Trainer was anderes sagt als der Co und umgekehrt.
Es ist kein Spielfluss da, kein gescheiter Aufbau und selbst der Trainer sagt dass die Qualität der Mansnchaft ohne Neuverpflichtung ausreicht. Ich fordere nicht gleich den Rauswurf von Minki aber ich denke er hat einige Hausaufgaben zu erledigen die er allerdings schon vor dem ersten Spieltag hätte erledigen müssen.
Wenn da mal Struktur in der Mannschaft drin ist, wird das auch besser ob mit oder ohne niederländischen Topstürmer. Man muss nur in die Gesichter der Spieler schauen: Bei allen Verunsicherung pur. Und auch da ist wieder einmal der Trainer gefordert.

@Matze: vollkommen richtig: es MUSS sitzen. Es ist so schade nach dem Hochgefühl der Quali sich plötzlich als Fischfutter der Liga zu fühlen und gleich zu Beginn der Saison die DFB Pokalträume begraben zu müssen.
Wie gesagt ich hoffe ich irre mich und Smeekes schlägt ein wie ein Marin damals.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Der vorhandene Kader ist nach dem Debakel beim sonnenhof in der Pflicht,nicht ein eventueller Neuzugang.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@NtB: Mit meiner ironischen Antwort wollte ich nur darauf abheben, dass wenn man nichts versucht, man auch nicht herausfindet, ob es weiterhilft.

Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Orlando Smeekes ist wohl Nationalspieler der Niederländische Antillen. Smeekes hat für die Niederländischen Antillen vier Qualispiele zur WM 2010 bestritten (gegen Nicaragua und Haiti), ein Tor hat er dabei nicht geschossen.
Siehe auch:
http://de.fifa.com/worldfootball/statis ... index.html
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Steinenberger hat geschrieben:Orlando Smeekes ist wohl Nationalspieler der Niederländische Antillen. Smeekes hat für die Niederländischen Antillen vier Qualispiele zur WM 2010 bestritten (gegen Nicaragua und Haiti), ein Tor hat er dabei nicht geschossen.
Siehe auch:
http://de.fifa.com/worldfootball/statis ... index.html
Wissen wir schon :P Danke !!

Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Hier ein Link auf seine Einsatzdaten aus den letzten Jahren in der holländischen zweiten Liga:
http://www.vi.nl/Spelers/Speler/OrlandoSmeekes.htm
Hm, hab ich qwohl verpasst, hab leider nicht den ganze Thread gelesen :oops:
NickTheButcher

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@NtB: Mit meiner ironischen Antwort wollte ich nur darauf abheben, dass wenn man nichts versucht, man auch nicht herausfindet, ob es weiterhilft.
dass Du nicht wirklich glaubst es sei besser wir würden uns abmelden hätte ich mir beinahe gedacht :lol: . Naja, wenn man mit Ironie auf Ironie antwortet.... :D
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein richtiges Signal. Bis zur Winterpause hätten wir nicht warten können, dann wäre die Situation vielleicht schon zu schlecht. Der Holländer kann hier ganz frischen Wind hereinbringen und die anderen mitziehen.

Wäre super wenn´s gleich gegen Aue klappt.
Wer weiß, vielleicht laufen ja bald die ersten in Oranje herum. :D
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich weiß nicht so recht, aber ich habe seit langem ein gutes Gefühl. Ehrlich, bin regelrecht erleichtert. Smeekes schließt die Lücke, die Parmak hinterlassen hat. Orlando erinnert mich auch an Mustis Spielweise. Er scheint auch vom Spieltyp jemand zu sein, der in der Lage ist sich seine Bälle aus dem Mittelfeld zu holen. Mensch Nick, ich bin wirklich guter Dinge :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Allzuviel Zuversicht scheint ja nicht vorhanden zu sein. Oder warum schließt man hier bei einem 26-Jährigen lediglich einen 1-Jahresvertrag ab. Wenn der einschlägt geht er nach einem Jahr ablösefrei!!!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Trotzdem hat geschrieben:...Oder warum schließt man hier bei einem 26-Jährigen lediglich einen 1-Jahresvertrag ab...
Wirklich Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben oder? :shock:

Bei der Verpflichtung von arbeitslosen Spielern ist es gängige Praxis, dass man Verträge nur bis zum Saisonende abschließt. Dies hat sowohl für den Spieler als auch für den Verein Vorteile.
Die Verpflichtung von vertraglosen Spielern ist immer auch ein Risiko, weil sie oft keine Spielpraxis haben und ihnen meist die Vorbereitung komplett fehlt. Außerdem wird einem beim Probetraining nicht unbedingt klar wie fit der Spieler ist. Es geht da meist mehr ums technische. Wieso also länger als ein Jahr?
Auch Smeekes dürfte wohl kaum dran interessiert sein länger als ein Jahr zu unterschreiben. Der jetztige Vertrag entspricht nicht seinen Vorstellungen und er musste den Kickers entgegen kommen. Nun kann er sich durch Leistung für einen besseren Vertrag nach Saisonende bei den Kickers oder für einen finanstärkeren Klub empfehlen. Eine Win-Win-Situation also.

Ich bin generell nur noch für Einjahresverträge, außer es ist ein wirkliches großes junges Talent. Ansonsten haben wir doch mit lanfristigen Verträgen in den letzten Jahren eher schlechte Erfahrungen gemacht, siehe Ortlieb, Benda, Tregjis, Greco, Genysürek...usw. Da wird das Geld immer Unnötig für Gehaltszahlungen und Abfindungen verblasen. Außerdem hat man meist noch Ärger. Da verzichtet man doch besser mal auf ne Ablöse, das wiegt sich finanziell eh auf und ist stressfreier. Leider muss ich es sagen: Reutlingen machts richtig! :oops:
NickTheButcher

Italo-Blauer hat geschrieben: Mensch Nick, ich bin wirklich guter Dinge :lol:
ich hab mich ertappt wie ich mich fast von Deiner Zuversicht anstecken lasse.

@Überlinger: gut auf einen Punkt gebracht. Genau so siehts aus !
Gesperrt