Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Überlinger hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:...Oder warum schließt man hier bei einem 26-Jährigen lediglich einen 1-Jahresvertrag ab...
Wirklich Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben oder? :shock:

Ich bin generell nur noch für Einjahresverträge, außer es ist ein wirkliches großes junges Talent.
sehr guter Beitrag Überlinger :!:

Das Entdecken eines Talents ist so ne Sache..... ernstahft: da gibt es bei uns wohl nicht DEN, der ein Talent vor anderen erkennt und eintütet bevor's der Wettbewerb tut....leider.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Trotzdem hat geschrieben:...Oder warum schließt man hier bei einem 26-Jährigen lediglich einen 1-Jahresvertrag ab...
Aber Du!
Zum Glück hab ich ja mit dir einen "Fuballweisen" gefunden.
Vielen Dank auch für die Aufklärung.

Zur Sache:

Mit meiner Aussage wollte ich die Beweggründe für die kurze Vertragslaufzeit hinterfragen.

Gängige Sache ist es, dass Verträge unterschiedlichster Art und Laufzeit abgeschlossen werden.

Und wenn ich in diversen Beiträgen lese, dass es sich hier um einen "Wunschspieler" der Kickers-Verantwortlichen handelt, so stellt sich hier natürlich auch die Frage der Laufzeit eines Vertrages.
Ich gehe davon aus, dass ein Wunschspieler schon längere Zeit beobachtet worden ist und Fertigkeiten, Charakter und Spielstärke gut eingeschätzt worden sind. Und bei einem Wunschspieler hätte ich schon den Wunsch auf eine längerfristige Bindung.
Hat man nur einen Jahresvertrag "erreicht" weil der Spieler den Klub als Sprungbrett für höhere Aufgaben sieht ( spricht nur für eine professionelle Einstellung des Spielers) und deshalb so schnell wie möglich den Absprung sucht? Eine Identifikation mit dem Verein wird sich hier wohl schlecht einstellen. Genausogut kann hier mit leistungsbezogenen Verträgen gearbeitet werden mit entsprechenden Optionsrechten für den Verein oder auch für den Spieler.

Oder aber ist man sich hinsichtlich des Spielers oder seiner eigenen "Scoutfähigkeiten" unsicher? Insbesondere im Hinblick auf die Transfers der letzten Vergangenheit. Sollte nur irgendwas passieren, dass die Fans beruhigt sind? Dann ist sicherlich ein 1-Jahresvertrag die bessere Alternative und sicherlich auch risikoloser.

Allerdings vergibt man auch hier die Chance auf entsprechende Ablösesummen, wenn tatsächlich eine Spieler herausragen sollte.

Nichts für ungut Überlinger, wahrscheinlich ist bei den Blauen eher Vorsicht angesagt - Buchwalds, Klinsmanns, Kelschs usw. werden wir wohl nicht mehr an den ... liefern. Hat ja auch was Gutes.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trotzdem hat geschrieben:... Und wenn ich in diversen Beiträgen lese, dass es sich hier um einen "Wunschspieler" der Kickers-Verantwortlichen handelt, ...

Der Wunsch war ja wohl noch einen Spieler zu verpflichten. Und zum Wunschspieler wurde er vermutlich aufgrund dessen, dass er bezahlbar war.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

NickTheButcher hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben: Mensch Nick, ich bin wirklich guter Dinge :lol:
ich hab mich ertappt wie ich mich fast von Deiner Zuversicht anstecken lasse.
...wenn Du nun noch dass "fast" weglässt, dann wäre ich noch zuversichtlicher :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Das ist schön! :D
Hoffe, dass er nicht zu viele Lorbeeren im Vorfeld bekommen hat.
Wünsche ihm und uns ein schönes und erfolgreiches Spiel :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Trotzdem hat geschrieben:...Gängige Sache ist es, dass Verträge unterschiedlichster Art und Laufzeit abgeschlossen werden...
Also als "gängig" gilt, dass man einen im Sommer verpflichteten Spieler mit einem Zweijahresvertrag ausstattet. Ich schreibe "gängig" und nicht "immer" weil es hin und wieder Abweichungen gibt wenn man sich mit dem Spieler anderweitig einigt. Bei arbeitslosen Spielern wird eigendlich immer ein Vertrag bis Saisonende gemacht. Ob Paeslack, Lösch, Lakies oder Rosen, die hatten alle nur bis Saisonende und damit sind wir bisher sehr gut gefahren. Deshalb ist es mir völlig unverständlich wie Du die Sinnigkeit dieses Vertrages anzweifeln kannst??? Dieser Smeekes ist die reinste Wundertüte!

Trotzdem hat geschrieben:...Ich gehe davon aus, dass ein Wunschspieler schon längere Zeit beobachtet worden ist und Fertigkeiten, Charakter und Spielstärke gut eingeschätzt worden sind...
Da liegst Du wohl falsch! Ich bin davon überzeugt, dass die Kickers-Verantwortlichen Smeekes erst seit kurzer Zeit kennen. Woher sollten sie auch von einem Holländischen Zweitligaspieler wissen?
Smeekes wollte nach Deutschland und hat deshalb seine Berater damit beauftragt ihn bei diveresen Vereinen anzubieten. Ich kenn das aus Pfullendorf und bei den Kickers wird das nicht anders sein: Wöchentlich(!) werden den Kickers duzende Spieler angeboten und so auch Smeekes. Cast hat die ganzen Flunzen dann auf seinem Schreibtisch und kann durchforsten was interessant ist.

Trotzdem hat geschrieben:...Eine Identifikation mit dem Verein wird sich hier wohl schlecht einstellen. Genausogut kann hier mit leistungsbezogenen Verträgen gearbeitet werden mit entsprechenden Optionsrechten für den Verein oder auch für den Spieler...
Willkommen im moderen Profifußball! Aber wenn ich mir seine Videos anschaue habe ich in Sachen Identifikation und Einstellung bei ihm weniger Bedenken.

Trotzdem hat geschrieben:...Genausogut kann hier mit leistungsbezogenen Verträgen gearbeitet werden mit entsprechenden Optionsrechten für den Verein oder auch für den Spieler...
Das ist ja schon etwas weltfremd! Meinst Du Smeekes lässt sich auf ein leistungsbezogenen Vertrag ein? Der sagt, nett nein und zieht weiter. Leistungsbezogene Verträge machen nur bei älteren oder verletztungsanfälligen Spielern (z. B. Schmiedel) Sinn. Andere lassen sich darauf nicht ein. Vertragsverhandlungen sind kein Wunschkonzert!

Trotzdem hat geschrieben:...Nichts für ungut Überlinger, wahrscheinlich ist bei den Blauen eher Vorsicht angesagt - Buchwalds, Klinsmanns, Kelschs usw. werden wir wohl nicht mehr an den ... liefern. Hat ja auch was Gutes.
Das hat jetzt mit der Smeekes-Sache eher weniger zu tun. Der Kerl ist 26 und ein "fertiger Spieler", wie man immer so schön sagt. Das kann man doch nicht mit entwicklungsfähigen Talenten wie Klinsmann oder Buchwald vergleichen, die Anfang zwanzig sind.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:

Ich bin generell nur noch für Einjahresverträge, außer es ist ein wirkliches großes junges Talent.
sehr guter Beitrag Überlinger :!:

Das Entdecken eines Talents ist so ne Sache..... ernstahft: da gibt es bei uns wohl nicht DEN, der ein Talent vor anderen erkennt und eintütet bevor's der Wettbewerb tut....leider.
Mit den "Talenten" habe ich vorallem die eigenen Jugendspieler gemeint. Z. B. ist es einfach Schlafmützigkeit Ali Pala nicht schon frühzeitig nen Oberliga-Vertrag geben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es soll noch ein Spieler fürs kreative Mittelfeld geholt werden. Denn: Den Blauen fehlten bisher die zündenden Ideen.
Hat jemand von euch seinen Geldbeutel beim Rörich vergessen?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Hat jemand von euch seinen Geldbeutel beim Rörich vergessen?
... oder bei BiB 2 0en zuviel hinten dran gesetzt beim überweisen ? :lol: :lol:

Wer fällt euch spontan als weiterer potenzieller Neuzugang im kreativen Mittelfeld ein ?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Hat jemand von euch seinen Geldbeutel beim Rörich vergessen?
... oder bei BiB 2 0en zuviel hinten dran gesetzt beim überweisen ? :lol: :lol:

Wer fällt euch spontan als weiterer potenzieller Neuzugang im kreativen Mittelfeld ein ?
Irgendwie habe ich da so meine Zweifel, dass auf einmal noch Geld da sein sollte für einen weiteren Spieler. Dennoch hier mal eine kleine Auswahl verfügbarer offensiver Mittelfeldkräfte:

:arrow: Patrick Ghigani (30 J., zuletzt Pfullendorf, davor Unterhaching)
:arrow: Jan Männer (26 J., zuletzt Paderborn)
:arrow: Markus Anfang (34 J., zuletzt Düsseldorf)
:arrow: Qualid Mokhtari (26 J., zuletzt Offenbach)
:arrow: Sven Lintjens (31 J., zuletzt Paderborn)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Wer fällt euch spontan als weiterer potenzieller Neuzugang im kreativen Mittelfeld ein ?
Markus Anfang (derzeit ohne Vertrag)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Laut Zeitungsberichten trainiert Steffen Kocholl (LV, zuletzt Reutlingen) mit. Ein Verpflichtung sei allerdings kein Thema, so heißt es.

Naja, ich weiß nicht ob noch ein weiterer Reutlinger kommen muss. Kocholl ist vor Jahren beim VfB sehr verheißungsvoll gestartet, aber hat sich doch nie wirklich für höhere Aufgaben empfohlen. Kann mich nur noch daran erinnern, dass er uns mal ein 30m-Pfund reingezimmert hat... :?

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: :arrow: Patrick Ghigani (30 J., zuletzt Pfullendorf, davor Unterhaching)...
Der fällt schonmal weg. Ghigani wechselte in diesem Sommer zu einem tunesischen Erstligisten nach Tunis.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: :arrow: Patrick Ghigani (30 J., zuletzt Pfullendorf, davor Unterhaching)...
Der fällt schonmal weg. Ghigani wechselte in diesem Sommer zu einem tunesischen Erstligisten nach Tunis.
Interessant. Das habe ich nirgendwo herauslesen können. Aber du sitzt ja quasi an der Quelle. In Tunis muss sich Ghigani zumindest nicht mehr rechtfertigen, dass er im Winter mit Mütze trainiert... :P

pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Laut Zeitungsberichten trainiert Steffen Kocholl (LV, zuletzt Reutlingen) mit. Ein Verpflichtung sei allerdings kein Thema, so heißt es.
Mhh, was soll das ganze dann? Warum lässt man jemanden mittrainieren, wenn man ihn sowieso nicht verpflichten will?
Betreiben wir ein Trainingslager für arbeitslose Fussballer?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

pipes hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Laut Zeitungsberichten trainiert Steffen Kocholl (LV, zuletzt Reutlingen) mit. Ein Verpflichtung sei allerdings kein Thema, so heißt es.
Mhh, was soll das ganze dann? Warum lässt man jemanden mittrainieren, wenn man ihn sowieso nicht verpflichten will?
Betreiben wir ein Trainingslager für arbeitslose Fussballer?
Im allgemeinen ist das schon gängige Praxis im Profifussball, dass sich arbeitslose Spieler vorübergehend mal bei einem Verein fit halten. So ungewöhnlich ist das also nicht.

stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

in Aalen bleibt unter Kohler offenbar kein Stein auf dem anderen: nach der 1ten Trainingswoche hat er 8 Spieler aus dem Kader geworfen und in die 2te verbannt (u.a. Welm, Leschinski und Okle).

Ich kann mir vorstellen, dass die in der Winterpause noch ganz anders nachlegen, daher wäre es sicher nicht verkehrt immer mal einen Blick dorthin zu werfen, evtl. werden ja auch Leute wie Traub oder Bobo Mayer ausgemustert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im allgemeinen ist das schon gängige Praxis im Profifussball, dass sich arbeitslose Spieler vorübergehend mal bei einem Verein fit halten. So ungewöhnlich ist das also nicht.
Ungewöhnlich ist es nicht - aber was bringt das mir als Verein?
Ich habe mal das Training von Sonnenhof angeschaut, als ich einen Spieler zum Probetraining abgeliefert habe.
Der "Neue" bekommt prinzipiell keine Bälle, niemand redet mit ihm, nur aus der Angst heraus er könnte was zeigen und den eigenen Platz streitig machen. War eine interessante Erfahrung aus meiner Sicht als Zuschauer.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann sind in Aalen in der Winterpause günstige Schnäppchen zu machen, wenn sich jetzt schon um die Spieler bemüht.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann sind in Aalen in der Winterpause günstige Schnäppchen zu machen, wenn sich jetzt schon um die Spieler bemüht.
Besonders Mischa Welm ist ein interesanter Spieler. Allerdings will der auch ordentlich Asche.
Auch Nackenspoiler-Sailer wäre was. Den werden die aber nicht hergeben und er ist definitiv nicht unsere Gehaltsklasse.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann sind in Aalen in der Winterpause günstige Schnäppchen zu machen, wenn sich jetzt schon um die Spieler bemüht.
Also die abgeschobenen Spieler beeindrucken mich allesamt nicht... Da müsste schon ein besseres Kaliber verfügbar sein.

barneygumble
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben: ...
Wöchentlich(!) werden den Kickers duzende Spieler angeboten und so auch Smeekes.
...
Off-Topic:
Sorry dafür, aber dass muss sein (RSF-Fehler sind mir eigentlich wurscht):

1. Ist er als dann als "Olando" angeboten worden und
2. hätte er wohl bei Herberger keine Chance gehabt!!!
:lol: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

barneygumble hat geschrieben:
Off-Topic:
Sonst hättest dass auch nicht mit zwei s geschrieben, gelle :D
Aber "duzende" war in dem Fall schon kurios :D
barneygumble
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Off-Topic:
Sonst hättest dass auch nicht mit zwei s geschrieben, gelle :D
Aber "duzende" war in dem Fall schon kurios :D
Das mit den zwei "s" (*grrrrr*, :twisted: :oops: ) hättest Du ja auch ganz ganz klein schreiben können :P :!: :wink:

- Friedrich Schiller -

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Das mit den zwei "s" (*grrrrr*, :twisted: :oops: ) hättest Du ja auch ganz ganz klein schreiben können :P :!: :wink:
Tschuldigung :oops: :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hij is snel !
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hij is snel !
doofes Spiel :D
barneygumble
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hij is snel !
Zeit, zwischen ursprünglichen Post und meinem Post: zugegeben verdammtlangher verdammtlang!
Zeit, zwischen: gelesen und hammerluster Post, der jeden auf dem Boden liegen lässt: äußerst snel :!:
Für alles dazwischen gibt es MasterCard

- Friedrich Schiller -

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hab euren Dialog gar nicht gelsesen, hab nur einen holländischen Kommentator über Smeekes zitiert :lol:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hab euren Dialog gar nicht gelsesen, hab nur einen holländischen Kommentator über Smeekes zitiert :lol:
:lol:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

nordlicht hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Ich habe gestern ganz interessante Informationen zum Thema Transfers bei den Kickers bekommen. Wolfgang Wolf hat den Kickers einige Spieler empfohlen und sich bei ihnen für einen Wechsel zu den Kickers eingesetzt. Cast hat aber alle Ratschläge und Empfehlungen ausgeschlagen.
Wenn das stimmt, dann ist nachvollziehbar, warum er noch nicht Trainer ist... :? Mit so einer sinn- und planlosen Truppe möchte ich auch nicht arbeiten...
Zu diesem Thema mal so viel. Aus gut informierter Vereins-Quelle war heute zu hören, dass...

:arrow: ...Wolf zwei Spieler den Kickers empfohlen hat. Mehr auch nicht.

:arrow: Beim ersten handelte es sich um einen Rumänen, der für schlappe 20.000 Euro Ablöse + 20.000 Euro Handgeld + 10.000 Euro Monatsgehalt zu haben gewesen wäre. Nebenbei bemerkt dürfen in der neuen 3.Liga (noch) keine Rumänen beschäftigt werden !!

:arrow: Spieler Nummer 2 spielt wohl in Griechenland bei einem von Hannes Bongartz trainierten Verein. Mehr als den Namen konnte Wolf allerdings auch nicht liefern. Keine Ablösemodalitäten, Verfügbarkeit und keinen Kontakt.

gablenberger, Blaues Stuttgart, [Tobi], Steffen FFC, etc. wohnten diesen Äußerungen ebenfalls bei.

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Es soll noch ein Spieler fürs kreative Mittelfeld geholt werden. Denn: Den Blauen fehlten bisher die zündenden Ideen.
:arrow: Hierbei handelt es sich im übrigen mal wieder nur um eine BILD-Ente...

Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: :arrow: Beim ersten handelte es sich um einen Rumänen, der für schlappe 20.000 Euro Ablöse + 20.000 Euro Handgeld + 10.000 Euro Monatsgehalt zu haben gewesen wäre. Nebenbei bemerkt dürfen in der neuen 3.Liga (noch) keine Rumänen beschäftigt werden !!
Ist jetzt zwar etwas off topic, aber warum dürfen in der 3. Liga keine Rumänen beschäftigt werden? Was haben die Niederländischen Antillen und der Kongo, das Rumänien nicht hat?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die sind Mitglied erst seit 01.01.2007 Mitglied der Europäischen Union. Und da "Alt-EU" Angst vor den Millionen Fremdarbeitern auf den neu beigetreten Ländern hat, haben Arbeitnehmer aus diesen Ländern erst ab frühestens 2014 einen Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt. Dazu dürften auch Profifußballer gehören.

Niederländische Antillen ist ein Überseegebiet der Niederlanden, gehören also zur EU. Smeekes ist ein Niederländer aus Antwerpen, insofern eh egal. Und Spieler aus Kongo dürfen hier so einfach nicht spielen, du spielst wohl auf den Neuzugang von Aue an, der hat einen französischen Pass.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

McVillager hat geschrieben:Die sind Mitglied erst seit 01.01.2007 Mitglied der Europäischen Union. Und da "Alt-EU" Angst vor den Millionen Fremdarbeitern auf den neu beigetreten Ländern hat, haben Arbeitnehmer aus diesen Ländern erst ab frühestens 2014 einen Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt. Dazu dürften auch Profifußballer gehören.
Fremdarbeiter? Geht der Herr Lafontaine jetzt schon im Kickers-Forum auf Stimmenfang :wink:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Ich habe gestern ganz interessante Informationen zum Thema Transfers bei den Kickers bekommen. Wolfgang Wolf hat den Kickers einige Spieler empfohlen und sich bei ihnen für einen Wechsel zu den Kickers eingesetzt. Cast hat aber alle Ratschläge und Empfehlungen ausgeschlagen.
Wenn das stimmt, dann ist nachvollziehbar, warum er noch nicht Trainer ist... :? Mit so einer sinn- und planlosen Truppe möchte ich auch nicht arbeiten...
Zu diesem Thema mal so viel. Aus gut informierter Vereins-Quelle war heute zu hören, dass...

:arrow: Beim ersten handelte es sich um einen Rumänen, der für schlappe 20.000 Euro Ablöse + 20.000 Euro Handgeld + 10.000 Euro Monatsgehalt zu haben gewesen wäre. Nebenbei bemerkt dürfen in der neuen 3.Liga (noch) keine Rumänen beschäftigt werden !!

:arrow: Spieler Nummer 2 spielt wohl in Griechenland bei einem von Hannes Bongartz trainierten Verein. Mehr als den Namen konnte Wolf allerdings auch nicht liefern. Keine Ablösemodalitäten, Verfügbarkeit und keinen Kontakt.

gablenberger, Blaues Stuttgart, [Tobi], Steffen FFC, etc. wohnten diesen Äußerungen ebenfalls bei.
Danke für den Hinweis!

Birgt vielleicht für die Zukunft für den ein oder anderen User die Chance darüber nachzudenken, mit vorschnellen Kommentaren ein wenig vorsichtiger umzugehen!

Und damit meine ich nicht Tobi, der sich lediglich darauf beschränkt hat, seine - sich als richtig erwiesenen - Fakten darzulegen...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

McVillager hat geschrieben:Die sind Mitglied erst seit 01.01.2007 Mitglied der Europäischen Union. Und da "Alt-EU" Angst vor den Millionen Fremdarbeitern auf den neu beigetreten Ländern hat, haben Arbeitnehmer aus diesen Ländern erst ab frühestens 2014 einen Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt. Dazu dürften auch Profifußballer gehören.

Niederländische Antillen ist ein Überseegebiet der Niederlanden, gehören also zur EU. Smeekes ist ein Niederländer aus Antwerpen, insofern eh egal. Und Spieler aus Kongo dürfen hier so einfach nicht spielen, du spielst wohl auf den Neuzugang von Aue an, der hat einen französischen Pass.
Danke für die schnelle Antwort.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:

Cast sagt heute im STN Interview, dass es seit Januar keinen Kontakt mehr zu Wolf gab.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Was sich nicht widerspricht :!: Die Spieler wurden im Winter angeboten.
Gesperrt