Vorschau: RW Erfurt - Kickers
- Roland
- Kickers-Fan
Vorschau: RW Erfurt - Kickers
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 20.09.2008 14:00
Stadion: Steigerwaldstadion
Schiedsrichter:
Rot-Weiß Erfurt: Wolf rückt für den gesperrten Hauswald in die Startelf. Weitere Änderungen sind trotz des 0:2 in Paderborn nicht wahrscheinlich.
Stuttgarter Kickers: Schmiedel, Russo und der gesperrte Vaccaro fehlen weiter. Rosen und Smeekes haben Adduktorenprobleme, können aber wohl spielen.
Aufstellung
Rot-Weiß Erfurt
Orlishausen - Schnetzler, M. Pohl, Loose, Pinske - D. Wolf, Cinaz, Rockenbach da Silva, T. Judt - Cannizzaro, Bunjaku
Trainer: Baumann
Stuttgarter Kickers
Salz - Deigendesch, Mann, Rapp, Landeka - Rosen, Gambo - Smeekes, Kettemann, Traut - Tucci
Trainer: Minkwitz
kicker.de
Spielinfos:
Anstoß: 20.09.2008 14:00
Stadion: Steigerwaldstadion
Schiedsrichter:
Rot-Weiß Erfurt: Wolf rückt für den gesperrten Hauswald in die Startelf. Weitere Änderungen sind trotz des 0:2 in Paderborn nicht wahrscheinlich.
Stuttgarter Kickers: Schmiedel, Russo und der gesperrte Vaccaro fehlen weiter. Rosen und Smeekes haben Adduktorenprobleme, können aber wohl spielen.
Aufstellung
Rot-Weiß Erfurt
Orlishausen - Schnetzler, M. Pohl, Loose, Pinske - D. Wolf, Cinaz, Rockenbach da Silva, T. Judt - Cannizzaro, Bunjaku
Trainer: Baumann
Stuttgarter Kickers
Salz - Deigendesch, Mann, Rapp, Landeka - Rosen, Gambo - Smeekes, Kettemann, Traut - Tucci
Trainer: Minkwitz
kicker.de
-
nordlicht
Erfurter Heimsieg gegen Stuttgarter Kickers Pflicht
Erfurt (dpa) - Für den FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Heimsieg in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers Pflicht. Die Erfurter sind klarer Favorit, kommt doch mit den Schwaben der bisher sieglose Tabellenletzte ins Steigerwaldstadion.
«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.
«Wenn wir jedoch an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, werden wir als Sieger vom Platz gehen», ist sich Baumann sicher. Seine Mannschaft habe die Klasse, um die drei Punkte einzufahren. An der Spielausrichtung wird der 38-jährige Erfurter Coach nichts ändern. «Dazu gibt es keinen Grund. Wir haben auch trotz der Niederlage in Paderborn gut gespielt, aber leider unglücklich verloren».
Personell muss Baumann auf jeden Fall auf Martin Hauswald verzichten, der in Paderborn nach einem groben Foul die Rote Karte sah und für drei Spiele gesperrt wurde. Für ihn wird Denis Wolf im rechten offensiven Mittelfeld beginnen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht der an Rückenproblemen leidende Fabian Montabell. Er gehörte allerdings zuletzt auch nicht zur Anfangself.
© sueddeutsche.de
Erfurt (dpa) - Für den FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Heimsieg in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers Pflicht. Die Erfurter sind klarer Favorit, kommt doch mit den Schwaben der bisher sieglose Tabellenletzte ins Steigerwaldstadion.
«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.
«Wenn wir jedoch an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, werden wir als Sieger vom Platz gehen», ist sich Baumann sicher. Seine Mannschaft habe die Klasse, um die drei Punkte einzufahren. An der Spielausrichtung wird der 38-jährige Erfurter Coach nichts ändern. «Dazu gibt es keinen Grund. Wir haben auch trotz der Niederlage in Paderborn gut gespielt, aber leider unglücklich verloren».
Personell muss Baumann auf jeden Fall auf Martin Hauswald verzichten, der in Paderborn nach einem groben Foul die Rote Karte sah und für drei Spiele gesperrt wurde. Für ihn wird Denis Wolf im rechten offensiven Mittelfeld beginnen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht der an Rückenproblemen leidende Fabian Montabell. Er gehörte allerdings zuletzt auch nicht zur Anfangself.
© sueddeutsche.de
nordlicht hat geschrieben:
aha, sind wir das? besonders die standards und flanken waren bei den spielen, die ich gesehen habe, an harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ist ja interessant wie die Kicker hier beschrieben werden. Zuletzt verbessert würde ich ja noch mitgehen, aber star verbesser kann ich nicht zustimmen. Dass wir bei Standards besonders gefählrich wären ist mir auch nicht bekannt. Lassen wir uns am Samstag in Erfurt einfach überraschen...nordlicht hat geschrieben:«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.
-
NickTheButcher
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
man denke an unsere Eckbälle, von denen ca. 70% über den Strafraum hinweg ins Seitenaus fliegen oder die 10% die über die Torauslinie gehen, nicht zu vergessen die 10% die viel zu flach aber immerhin bis an den 16er kommen.
was bleibt mir noch, ach ja die 10% die in den strafraum kommen wobei von denen immernoch 8% der torwart pflückt, also bleibt eine Chance von 2% pro Eckball...
macht bei 100 eckbällen = viel zu wenig ausbeute.
aber wir sind gefährlich :-) sehr sogar
was bleibt mir noch, ach ja die 10% die in den strafraum kommen wobei von denen immernoch 8% der torwart pflückt, also bleibt eine Chance von 2% pro Eckball...
macht bei 100 eckbällen = viel zu wenig ausbeute.
aber wir sind gefährlich :-) sehr sogar
Das soll nur bedeuten, dass aus dem Spiel heraus schon mal gleich gar nix geht. :D
Der hat halt das Tor von Smeekes gesehen, das fiel ja nach einem Standard.
Der hat halt das Tor von Smeekes gesehen, das fiel ja nach einem Standard.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
http://www.hooked-on-music.de
Das schreiben die Erfurter übrigens über uns auf ihrer Homepage:
Die Mannschaft aus Stuttgart reist als Tabellenletzter nach Erfurt. Dass dies für uns nicht immer einfache Gegner waren, zeigten in der Vergangenheit viele Spiele. Zuletzt Braunschweig und Cottbus II in der vergangenen Saison, die bis zum Spiel gegen uns, schlecht in die Saison gestartet waren.
Hinzukommt das der Gästetrainer am Samstag unter besonderem Druck steht, denn sollte das Spiel verloren gehen, wäre auch sein Stuhl einer, der mehr als nur wackelt. Die Mannschaft weiß also um was es geht.
Auch gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit Sokol Kacani, der eine Weile für den FC Rot-Weiß Erfurt spielte.
Die Mannschaft aus Stuttgart reist als Tabellenletzter nach Erfurt. Dass dies für uns nicht immer einfache Gegner waren, zeigten in der Vergangenheit viele Spiele. Zuletzt Braunschweig und Cottbus II in der vergangenen Saison, die bis zum Spiel gegen uns, schlecht in die Saison gestartet waren.
Hinzukommt das der Gästetrainer am Samstag unter besonderem Druck steht, denn sollte das Spiel verloren gehen, wäre auch sein Stuhl einer, der mehr als nur wackelt. Die Mannschaft weiß also um was es geht.
Auch gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit Sokol Kacani, der eine Weile für den FC Rot-Weiß Erfurt spielte.
-
Erfurter76
- Kickers-Fan
Guten Morgen!
Leider stimmt es das wir(RWE) gerade gegen den Tabellenletzten in den vergangenen Jahren nicht gut aussahen.
Wir sind also diesbezüglich viel gewöhnt.
Hoffe das viele von euch anreisen. Und das es ein schönes Spiel wird.
ps hoffe doch das ihr artige Tabellenletzte seit und die Punkte bei uns lasst
Leider stimmt es das wir(RWE) gerade gegen den Tabellenletzten in den vergangenen Jahren nicht gut aussahen.
Hoffe das viele von euch anreisen. Und das es ein schönes Spiel wird.
ps hoffe doch das ihr artige Tabellenletzte seit und die Punkte bei uns lasst
- McVillager
- Kickers-Fan
Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- SIR Andrew
- Kickers-Fan
@Erfurter76:
Normalerweise sind wir wirklich gerne artige Gäste und lassen die drei Punkte gerne mal den Gastgebern. Aber morgen? Wird leider nicht möglich sein, denn diese drei Punkte sind (mal wieder) absolut bitter notwendig für uns!
Dafür habt ihr ja unsere letzten Auftritte in Erfurt für euch entschieden..(2-3, 0-1) :wink: - jetzt sind halt wir dran.!
:D
(sprach der Apostel des "Optimismus Blauus" und schlich von dannen.... :wink: )
Normalerweise sind wir wirklich gerne artige Gäste und lassen die drei Punkte gerne mal den Gastgebern. Aber morgen? Wird leider nicht möglich sein, denn diese drei Punkte sind (mal wieder) absolut bitter notwendig für uns!
Dafür habt ihr ja unsere letzten Auftritte in Erfurt für euch entschieden..(2-3, 0-1) :wink: - jetzt sind halt wir dran.!
:D
(sprach der Apostel des "Optimismus Blauus" und schlich von dannen.... :wink: )
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Oh mann.....McVillager hat geschrieben:Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
-
NickTheButcher
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hab ich da was überlesen? Ich lese da nichts von Zerrung, sondern von Muskelfaserriss...McVillager hat geschrieben:Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Überlinger
- McVillager
- Kickers-Fan
Ähja, war wohl ein wenig zu früh für mich... Sorry!DirtyToby hat geschrieben:Hab ich da was überlesen? Ich lese da nichts von Zerrung, sondern von Muskelfaserriss...McVillager hat geschrieben:Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Wieder so ein Klops von Minkwitz.
Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?
Natürlich braucht er Spielpraxis, aber ein spezielles Training hätte es
ja auch getan.
Übrigens hat er in der 1. Halbzeit in der er gespielt hat, einen fitten
Eindruck gemacht.
Schade, schade !
Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?
ja auch getan.
Übrigens hat er in der 1. Halbzeit in der er gespielt hat, einen fitten
Eindruck gemacht.
Schade, schade !
Also man kann auch übertreiben.Blauer Eber hat geschrieben:Wieder so ein Klops von Minkwitz.
ja auch getan.
Wenn Smeekers sich im Training verletzt hätte wäre das wahrscheinlich auch Minkis Schuld gewesen. Wahrscheinlich weil dann das Training nicht "speziell" genug war?
- pipes
- Kickers-Fan
Damit er seine Mitspieler besser kennenlernt?Blauer Eber hat geschrieben:Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?
Damit er erahnen kann, wer wann wo hinläuft?
Das kann man Minkwitz absolut nicht ankreiden, sorry.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Warum lässt man sich überhaupt mitten in der Saison auf ein Testspiel auf Kunstrasen ein ? Das dürfte doch bekannt sein, dass der "verletzungsanfällig" ist.
Weil es gut fürs Image ist wenn Freundschaftsspiele in der Umgebung gemacht werden. So werden Zuschauer für die Kickers begeistert, die dann auch mal ein Ligaspiel in Degerloch besuchen.
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
Ja, ja unser Image..........
Mangels-Kickers Fans (2habe ich erkannt) habe ich mir das Geschwätz der Welzheimer
Zuschauer anhören müssen.
Tenor : "Die sind doch nix, die steigen ganz sicher ab,usw.)
Also von denen kommt ganz sicher keiner nach Degerloch.
Und auch im Schwäbischen Wald dreht sich alles um die Scheiß-Lampen.
Mangels-Kickers Fans (2habe ich erkannt) habe ich mir das Geschwätz der Welzheimer
- The Tongue
- Kickers-Fan
Und weil da sowieso alles Lampen Fans sind machen wir da am besten nie wieder Freundschaftsspiele damit das auch ganz sicher so bleibtBlauer Eber hat geschrieben:Ja, ja unser Image..........
- The Tongue
- Kickers-Fan
Immerhin wissen sie dann doch etwas über uns Bescheid!Trini hat geschrieben:Und weil da sowieso alles Lampen Fans sind machen wir da am besten nie wieder Freundschaftsspiele damit das auch ganz sicher so bleibtBlauer Eber hat geschrieben:Ja, ja unser Image..........
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Laut StN von heute versucht man immer noch, Smeekes für das Erfurt-Spiel fit zu bekommen. Und weiter ...
"Falls Smeekes endgültig ausfällt, haben die Kickers noch einen weiteren Stürmer nach Erfurt eingeladen. Mijo Tunjic von der Oberliga-Mannschaft ist 20 und - wie Smeekes - ebenfalls Holländer."
Ist Mijo Tunjic wirklich ein Holländer???
"Falls Smeekes endgültig ausfällt, haben die Kickers noch einen weiteren Stürmer nach Erfurt eingeladen. Mijo Tunjic von der Oberliga-Mannschaft ist 20 und - wie Smeekes - ebenfalls Holländer."
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Laut tm.de jauli hat geschrieben:Laut StN von heute versucht man immer noch, Smeekes für das Erfurt-Spiel fit zu bekommen. Und weiter ...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Überlinger
Jepp:uli hat geschrieben:...Ist Mijo Tunjic wirklich ein Holländer???
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html