Vorschau: RW Erfurt - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Roland
Kickers-Fan

Vorschau: RW Erfurt - Kickers

Beitrag von Roland »

Vorschau

Spielinfos:

Anstoß: 20.09.2008 14:00
Stadion: Steigerwaldstadion

Schiedsrichter:

Rot-Weiß Erfurt: Wolf rückt für den gesperrten Hauswald in die Startelf. Weitere Änderungen sind trotz des 0:2 in Paderborn nicht wahrscheinlich.

Stuttgarter Kickers: Schmiedel, Russo und der gesperrte Vaccaro fehlen weiter. Rosen und Smeekes haben Adduktorenprobleme, können aber wohl spielen.

Aufstellung

Rot-Weiß Erfurt
Orlishausen - Schnetzler, M. Pohl, Loose, Pinske - D. Wolf, Cinaz, Rockenbach da Silva, T. Judt - Cannizzaro, Bunjaku

Trainer: Baumann

Stuttgarter Kickers
Salz - Deigendesch, Mann, Rapp, Landeka - Rosen, Gambo - Smeekes, Kettemann, Traut - Tucci

Trainer: Minkwitz

kicker.de
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Erfurter Heimsieg gegen Stuttgarter Kickers Pflicht
Erfurt (dpa) - Für den FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Heimsieg in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers Pflicht. Die Erfurter sind klarer Favorit, kommt doch mit den Schwaben der bisher sieglose Tabellenletzte ins Steigerwaldstadion.

«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.

«Wenn wir jedoch an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, werden wir als Sieger vom Platz gehen», ist sich Baumann sicher. Seine Mannschaft habe die Klasse, um die drei Punkte einzufahren. An der Spielausrichtung wird der 38-jährige Erfurter Coach nichts ändern. «Dazu gibt es keinen Grund. Wir haben auch trotz der Niederlage in Paderborn gut gespielt, aber leider unglücklich verloren».

Personell muss Baumann auf jeden Fall auf Martin Hauswald verzichten, der in Paderborn nach einem groben Foul die Rote Karte sah und für drei Spiele gesperrt wurde. Für ihn wird Denis Wolf im rechten offensiven Mittelfeld beginnen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht der an Rückenproblemen leidende Fabian Montabell. Er gehörte allerdings zuletzt auch nicht zur Anfangself.

© sueddeutsche.de
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

nordlicht hat geschrieben:
«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.

aha, sind wir das? besonders die standards und flanken waren bei den spielen, die ich gesehen habe, an harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

nordlicht hat geschrieben:«Trotzdem dürfen wir die Stuttgarter auf keinen Fall unterschätzen. Sie sind zwar schlecht in die Saison gestartet, haben sich aber zuletzt stark verbessert gezeigt. Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.
Ist ja interessant wie die Kicker hier beschrieben werden. Zuletzt verbessert würde ich ja noch mitgehen, aber star verbesser kann ich nicht zustimmen. Dass wir bei Standards besonders gefählrich wären ist mir auch nicht bekannt. Lassen wir uns am Samstag in Erfurt einfach überraschen...
Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

tja, so nimmt auch Jogi den Druck aus der Mannschaft wenn Deutschland gegen Liechtenstein spielt :lol:
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Standards für die Kickers sind doch hochkarätige Chancen für den Gegner, Herr Baumann welche Spielbeobachter haben Sie denn?
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

man denke an unsere Eckbälle, von denen ca. 70% über den Strafraum hinweg ins Seitenaus fliegen oder die 10% die über die Torauslinie gehen, nicht zu vergessen die 10% die viel zu flach aber immerhin bis an den 16er kommen.
was bleibt mir noch, ach ja die 10% die in den strafraum kommen wobei von denen immernoch 8% der torwart pflückt, also bleibt eine Chance von 2% pro Eckball...

macht bei 100 eckbällen = viel zu wenig ausbeute.
aber wir sind gefährlich :-) sehr sogar :lol:
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Das soll nur bedeuten, dass aus dem Spiel heraus schon mal gleich gar nix geht. :D

Der hat halt das Tor von Smeekes gesehen, das fiel ja nach einem Standard.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Eben. Damit sind immerhin ca. 50% aller Tore nach einer Standardsituation entstanden. :lol:
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Trini hat geschrieben:Eben. Damit sind immerhin ca. 50% aller Tore nach einer Standardsituation entstanden. :lol:
wieso ca. :?: :?: Wir haben ja grad mal zwei, also sind es genau 50%. Da kann man schon von Gefährlichkeit reden :roll: :roll: :roll:
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das rätsel lösung: standfußball :lol:

:arrow: da wird jede situation zur standardsituation :wink:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Besonders gefährlich sind sie bei Standards», warnte Rot-Weiß-Trainer Karsten Baumann.
...und noch ein Trainer, der keine Ahnung hat :?
Aber der steht wenigstens oben :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Thomas Gorniak, Björn Förster, Jan Seidel

http://www.dfb.de/index.php?id=11367
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das schreiben die Erfurter übrigens über uns auf ihrer Homepage:

Die Mannschaft aus Stuttgart reist als Tabellenletzter nach Erfurt. Dass dies für uns nicht immer einfache Gegner waren, zeigten in der Vergangenheit viele Spiele. Zuletzt Braunschweig und Cottbus II in der vergangenen Saison, die bis zum Spiel gegen uns, schlecht in die Saison gestartet waren.
Hinzukommt das der Gästetrainer am Samstag unter besonderem Druck steht, denn sollte das Spiel verloren gehen, wäre auch sein Stuhl einer, der mehr als nur wackelt. Die Mannschaft weiß also um was es geht.
Auch gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit Sokol Kacani, der eine Weile für den FC Rot-Weiß Erfurt spielte.
Erfurter76
Kickers-Fan

Beitrag von Erfurter76 »

Guten Morgen!
Leider stimmt es das wir(RWE) gerade gegen den Tabellenletzten in den vergangenen Jahren nicht gut aussahen. :oops: Wir sind also diesbezüglich viel gewöhnt.
Hoffe das viele von euch anreisen. Und das es ein schönes Spiel wird.

ps hoffe doch das ihr artige Tabellenletzte seit und die Punkte bei uns lasst
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Erfurter76:
Normalerweise sind wir wirklich gerne artige Gäste und lassen die drei Punkte gerne mal den Gastgebern. Aber morgen? Wird leider nicht möglich sein, denn diese drei Punkte sind (mal wieder) absolut bitter notwendig für uns!

Dafür habt ihr ja unsere letzten Auftritte in Erfurt für euch entschieden..(2-3, 0-1) :wink: - jetzt sind halt wir dran.!
:D
(sprach der Apostel des "Optimismus Blauus" und schlich von dannen.... :wink: )
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

McVillager hat geschrieben:Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Oh mann..... :cry:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich will gar nicht sagen was das bedeutet. Ich will später nicht hören wir haben lediglich aufgund des Verletzungspechs verloren und der Trainer bekommt nochmal eine Chance.

Ich schleich mal dem Apostel hinterher um ihm ein Bierchen zu spendieren sollte er recht behalten.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Oh man, wieveil Pech haben wir eigentlich noch, das gibt es doch gar nicht... :cry:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

McVillager hat geschrieben:Smeekes fällt wegen einer Zerrung aus: http://www.kickersnews.de/?p=1585
Hab ich da was überlesen? Ich lese da nichts von Zerrung, sondern von Muskelfaserriss...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Typisch! Naja, da wird vorne wieder 0,0 gehen. Da kann man wieder nur auf den lieben Gott hoffen...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

DirtyToby hat geschrieben:
Hab ich da was überlesen? Ich lese da nichts von Zerrung, sondern von Muskelfaserriss...
Ähja, war wohl ein wenig zu früh für mich... Sorry!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Wieder so ein Klops von Minkwitz.

Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?

Natürlich braucht er Spielpraxis, aber ein spezielles Training hätte es
ja auch getan.

Übrigens hat er in der 1. Halbzeit in der er gespielt hat, einen fitten
Eindruck gemacht.

Schade, schade !
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Blauer Eber hat geschrieben:Wieder so ein Klops von Minkwitz.

Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?

Natürlich braucht er Spielpraxis, aber ein spezielles Training hätte es
ja auch getan.
Also man kann auch übertreiben. :roll:

Wenn Smeekers sich im Training verletzt hätte wäre das wahrscheinlich auch Minkis Schuld gewesen. Wahrscheinlich weil dann das Training nicht "speziell" genug war?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blauer Eber hat geschrieben:Warum läßt er ein so einem Kirmesspiel wie in Welzheim Smeekes überhaupt spielen ?
Damit er seine Mitspieler besser kennenlernt?
Damit er erahnen kann, wer wann wo hinläuft?
Das kann man Minkwitz absolut nicht ankreiden, sorry.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein Neuzugang, dem noch die Bindung zur Mannschaft fehlt, braucht solche Spiele.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warum lässt man sich überhaupt mitten in der Saison auf ein Testspiel auf Kunstrasen ein ? Das dürfte doch bekannt sein, dass der "verletzungsanfällig" ist. Ausgerechnet Smeekes :cry: Was haben wir verbrochen ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Warum lässt man sich überhaupt mitten in der Saison auf ein Testspiel auf Kunstrasen ein ? Das dürfte doch bekannt sein, dass der "verletzungsanfällig" ist.

Weil es gut fürs Image ist wenn Freundschaftsspiele in der Umgebung gemacht werden. So werden Zuschauer für die Kickers begeistert, die dann auch mal ein Ligaspiel in Degerloch besuchen.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Ja, ja unser Image..........

Mangels-Kickers Fans (2habe ich erkannt) habe ich mir das Geschwätz der Welzheimer
Zuschauer anhören müssen.

Tenor : "Die sind doch nix, die steigen ganz sicher ab,usw.)

Also von denen kommt ganz sicher keiner nach Degerloch.

Und auch im Schwäbischen Wald dreht sich alles um die Scheiß-Lampen.
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Hoffentlich schießt ihr die Erfurter aus deren Stadion.
Und passt auf euch auf wenn ihr da hin fahrt!

Gruß aus Düsseldorf
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

F95 hat geschrieben:Hoffentlich schießt ihr die Erfurter aus deren Stadion.
Und passt auf euch auf wenn ihr da hin fahrt!

Gruß aus Düsseldorf

Süss :roll:

Da kommt man fast ins Träumen 8) :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Bilanz gegen Erfurt macht keinen Mut.

6 Spiele zwischen 2001 und 2004.

Zwar wurden alle 3 Heimspiele gewonnen, aber alle 3 Auswärtsspiele wurden verloren.

Dafür gibt die Statistik Hoffnung.

Am 7.Spieltag gab es in den vergangenen 18 Jahren 7 Siege, 9 unentschieden und nur 2 Niederlagen
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Blauer Eber hat geschrieben:Ja, ja unser Image..........

Mangels-Kickers Fans (2habe ich erkannt) habe ich mir das Geschwätz der Welzheimer

Und weil da sowieso alles Lampen Fans sind machen wir da am besten nie wieder Freundschaftsspiele damit das auch ganz sicher so bleibt 8)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Trini hat geschrieben:
Blauer Eber hat geschrieben:Ja, ja unser Image..........

Und weil da sowieso alles Lampen Fans sind machen wir da am besten nie wieder Freundschaftsspiele damit das auch ganz sicher so bleibt 8)
Immerhin wissen sie dann doch etwas über uns Bescheid! :idea:
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Morgen wird der Befreiungsschlag kommen.............

Sieg oder Trainerwechsel :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Laut StN von heute versucht man immer noch, Smeekes für das Erfurt-Spiel fit zu bekommen. Und weiter ...
"Falls Smeekes endgültig ausfällt, haben die Kickers noch einen weiteren Stürmer nach Erfurt eingeladen. Mijo Tunjic von der Oberliga-Mannschaft ist 20 und - wie Smeekes - ebenfalls Holländer."

Ist Mijo Tunjic wirklich ein Holländer???
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

uli hat geschrieben:Laut StN von heute versucht man immer noch, Smeekes für das Erfurt-Spiel fit zu bekommen. Und weiter ...
"Falls Smeekes endgültig ausfällt, haben die Kickers noch einen weiteren Stürmer nach Erfurt eingeladen. Mijo Tunjic von der Oberliga-Mannschaft ist 20 und - wie Smeekes - ebenfalls Holländer."

Ist Mijo Tunjic wirklich ein Holländer???
Laut tm.de ja
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

uli hat geschrieben:...Ist Mijo Tunjic wirklich ein Holländer???
Jepp:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es gibt übrigens wieder einen offiziellen Ticker:

http://liveticker.stuttgarter-kickers.de/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten