Erstes Training mit Euro-Eddy!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SIR Andrew
Kickers-Fan

Erstes Training mit Euro-Eddy!

Beitrag von SIR Andrew »

Hier die ersten Impressionen vom Trainingsauftakt mit Eddy Schmitt von heute Morgen!

Ok, es war am Anfang nicht allzuviel zu sehen, doch allmählich löste sich dann der Nebel auf - hoffentlich ein gutes Omen für unsere Blauen?! :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Was hast du (außer von den Bildern) für Eindrücke von dem Training gewinnen können?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

DirtyToby hat geschrieben:Was hast du (außer von den Bildern) für Eindrücke von dem Training gewinnen können?
Sicherlich, natürlich - nun startende Siegesserie bis in die zweite Liga führend.. :wink: :wink: .

Jetzt aber ernsthaft:
Eddy war ja noch ohne "Co-Trainer" am Start, "nur" der Torwarttrainer war mit dabei (und das Team natürlich) und grüßte freundlich die Trainingskiebitze (wurden vom Pressesprecher mit frischen Brezeln versorgt -lecker! :D ) beim "Einlaufen" in den ADM-Sportpark. Ein bisschen Aufwärmtraining, dann zweikampf- und passspieleinheiten in einem hierfür markierten Feld -dann ein Spiel (halber Platz),

Das Spiel habe ich aber nicht mehr ganz gesehen - war nicht nur nebelig, auch "schattig" da oben und ich musste auch wieder weiter!

Ich denke mal, dass die Mannschaft gut mitgezogen hat und sich auch im "Spiel" engagiert gezeigt hat.

Hat insgesamt einen guten Eindruck gemacht - Anweisungen kurz und knapp: "..und ab!" ...

Wie das jetzt im Vergleich zu vorher war -also letzte Woche - vermag ich nicht zu berurteilen, da ich nicht zugeschaut hatte.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Will man sich einmal nen Training anschauen (ok, lag auch am neuen Trainer :wink: ), schon lungert da der Sir rum und schwärmt von frischen Brezeln die ich leider verpasst habe :lol:

Da waren:

-2-3 Fotografen

-RTV Kamerateam mit Moderator (wird wohl heute Abend kommen)

-Vom Verein: Cast, Kurzka, Wahl, Pfauth, Stehle

-abgezählte 12 Zaungäste (inkl. Sir und mir)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Oeffinger hat geschrieben:Will man sich einmal nen Training anschauen (ok, lag auch am neuen Trainer :wink: ), schon lungert da der Sir rum und schwärmt von frischen Brezeln die ich leider verpasst habe :lol:

Da waren:

-2-3 Fotografen

:wink: lecker Brezelchen! :wink:
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

Malchow isch mir um ca. 8 Uhr bei der Haltestelle Schwabstraße eher in der Seyfferstraße über die Füße gelaufen, man hat der ein Gesicht gezogen...... 8)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Chris#4 hat geschrieben:Malchow isch mir um ca. 8 Uhr bei der Haltestelle Schwabstraße eher in der Seyfferstraße über die Füße gelaufen, man hat der ein Gesicht gezogen...... 8)
Der war aber garnicht da!! Zumindest hat ihn keiner der Anwesenden gesehen. Hinck übrigends auch nicht!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

Oeffinger hat geschrieben:
Chris#4 hat geschrieben:Malchow isch mir um ca. 8 Uhr bei der Haltestelle Schwabstraße eher in der Seyfferstraße über die Füße gelaufen, man hat der ein Gesicht gezogen...... 8)
Der war aber garnicht da!! Zumindest hat ihn keiner der Anwesenden gesehen. Hinck übrigends auch nicht!
wollt ich halt nur sagen 8) 8) 8) 8) das er da um 8 uhr rumgelatscht isch
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

SIR Andrew hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Will man sich einmal nen Training anschauen (ok, lag auch am neuen Trainer :wink: ), schon lungert da der Sir rum und schwärmt von frischen Brezeln die ich leider verpasst habe :lol:

Da waren:

-2-3 Fotografen

:wink: lecker Brezelchen! :wink:
Nur lecker Brezelchen ???
Was das nicht ziemlich trocken? :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

MrBombastik hat geschrieben:

Nur lecker Brezelchen ???
Was das nicht ziemlich trocken? :lol:
Vielleicht war ja Butter drauf :D
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Hm, Sir mag aber auch gerne mal ´nen WoKi ! :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Weiss jemand zwischenzeitlich mehr. Holt Eddy noch welche aus der 2 Mannschaft. Ortlieb etc...?
Malchow: Ist er noch Co Trainer?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Degerloch92
Kickers-Fan

Beitrag von Degerloch92 »

Schwierige Suche nach dem Co-Trainer

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers sucht weiter nach einem neuen Co-Trainer: Die geplante Lösung mit Oberligacoach Björn Hinck klappt so gut wie sicher nicht.

Dicke Nebelschwaden hingen noch über dem ADM-Sportpark, als Edgar Schmitt am Dienstag um 10 Uhr zum ersten Training bat. Zwei Dutzend Kiebitze begrüßten den neuen Coach mit freundlichem Applaus. "Es war ein Kennenlerntraining", sagte Schmitt nach der eineinhalbstündigen Einheit. Mittags ging's ins Rehamed, am heutigen Mittwoch will der 45-Jährige der Mannschaft seine Fußball-Philosophie an der Taktiktafel näherbringen. "Wir wollen schnell nach vorne spielen", wiederholte Schmitt, "ansonsten auf dem aufbauen, was mein Vorgänger geleistet hat. Alles andere wäre blinder Aktionismus."

Schwierig gestaltet sich weiterhin die Suche nach einem Assistenten. Der Stuttgarter Fußball-Lehrer Rainer Kraft, mit dem Schmitt beim VfR Aalen zusammenarbeitete, ist für die Blauen eine Nummer zu groß und finanziell nicht machbar. Die interne Wunschlösung der Kickers mit Björn Hinck lässt sich ebenfalls nicht realisieren. Er wird mit 99-prozentiger Sicherheit Trainer der Oberligamannschaft bleiben. "Das Angebot ist sehr reizvoll und ehrt mich auch, aber es kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt", sagt der 31-Jährige, "mir blutet das Herz." Hinck kletterte erst vor kurzem auf der beruflichen Karriereleiter eine Stufe höher - und fungiert beim Landratsamt Böblingen als Sachgebietsleiter für Haushaltsplanung und Finanzcontrolling. Die sehr gute Stellung will er nicht aufgeben, die Reduzierung seiner Arbeitszeit auf 22 Stunden pro Woche wäre für beide Seiten ein eher fauler Kompromiss.

Der bisherige Co-Trainer Alexander Malchow hat sich am Dienstag von der Mannschaft verabschiedet. Ob er im Verein eine andere Aufgabe übernimmt, ist unwahrscheinlich: "Ich bin beurlaubt und von meinen Aufgaben als Assistenzcoach entbunden, mehr weiß ich nicht", sagt Malchow. Die Fahndung nach einem geeigneten Nachfolger läuft auf Hochtouren. Ein denkbarer Kandidat wäre Christian Hofberger. Der 35-jährige Gymnasiallehrer und A-Lizenz-Inhaber trainierte bis zum Sommer den Oberligisten VfL Kirchheim und ist derzeit ohne Verein.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung steht. Sie findet am 26. November (19 Uhr) im Kickers-Vereinsheim statt.

quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/1826450
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hmmm...der Alex ist beurlaubt worden. Was soll das :?: :?: :?:
Er hätte sicherlich gut mit Eddy zusammen gearbeitet.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Minki zum Co machen ... :idea: :shock:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Brigade-B hat geschrieben:Hmmm...der Alex ist beurlaubt worden. Was soll das :?: :?: :?:
Er hätte sicherlich gut mit Eddy zusammen gearbeitet.
Da gibts hoffentlich zeitnah eine offizielle Erklärung! :shock:
Das Wort "Sippenhaft" zählt nicht für mich! :?:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Minkwitz und Malchow waren ein "Team". Es ist nur konsequent beide aus der Verantwortung zu nehmen. So kann der Neue wirklich bei Null beginnen und schleppt nicht noch ne "Altlast" mit sich rum.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Antworten