Neue Besen kehren gut ????

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bluebyte hat geschrieben:Schwachsinniger Thread.
jop :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Und wenn hier viele eine Verbesserung unter Schmitt erkennen, dann darf man doch auch mal fragen, wo die denn sein soll bei 4 Spielen ohne Sieg und 11 Gegentoren aus den letzten 3 Spielen.

:|
Also manche Leute hier im Forum sind so doof wie zehn Meter Feldweg :!:
Wirklich schade, was aus den Kickers geworden ist... Ein Großteil der Fans weiß einfach nicht was Objektivität bedeutet und lässt diese gegenüber seinem eigenen Verein auch in keiner Weise walten.
Wenn hier schlecht über die "Roten" aus der Nachbarschaft geredet wird, dann kann ich mittlerweile über den "Blauen" nur noch mitleidig lachen.

Und da SVK-Yogi offensichtlich noch nicht die Grundrechenarten aus Klasse 3 kennt:
7 Spiele / 1 Punkt entspricht 0,14 Punkten pro Spiel
4 Spiele / 3 Punkte entspricht 0,75 Punkten pro Spiel
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wo gabs es diese Saison unter Minkwitz Phasen die einem Kickersfan so viel Spaß gemacht haben wie die erste halbe Stunde in München oder die Aufholjagd gegen den VfBäh?

Lieber kassier ich 10 Gegentore in 4 Spielen und Spiele 4:4 oder 3:3 anstatt das Gegurke unter Minkwitz weiter anzusehen. Auch wenn wir bisher nicht unbedingt erfolgreicher sind.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

StevenJay hat geschrieben:
Auf dich Schlaumeier haben wir hier gewartet! Geh zu den Roten und lach mit denen aber verschon uns mit deinen "Weisheiten" :roll:
marc
Kickers-Fan

Positives Denken

Beitrag von marc »

Guten Tag zusammen,
habe bis jetzt immer nur im Forum gelesen und keinen Kommentar abgelassen, aber heute muß ich mich mal melden.
Ich denke Fußballfan eines Vereins zu sein heißt ihn immer wieder anzufeuern und an ihn zu glauben. :!:
Es bringt der Mannschaft (und dem Verein ) ja nichts wenn die eigenen Fans auf Ihr rumhacken.
Enttäuscht sein JA resignieren NEIN
Ich bin ein positiv denkender Mensch
Negative dinge kommen von alleine ( leider )
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

so, ich muss mir mal die Lachtränen aus den Augen wischen. Lange nicht mehr so gut gelacht wenn ich hier lese dass unter Minkwitz alles besser gewesen wäre und wir schon läääängst den ersten 3er eingefahren hätten. Und natürlich ist hier kein Aufwärtstrend zu sehen. NEIN ! Unter dem neuen Trainer haben wir bisher nur ein einziges Mal verloren. Wären die 4 Schmittspiele an den ersten 4 Spieltagen gewesen, wären wir momentan knapp unter dem Strich, jedoch punktgleich mit den Mannschaften überhalb des Strichs.
Und dann wollen wir doch mal einen Blick auf die Spiele selbst werfen. Mit wem hat es Minki zu tun gehabt ? Richtig: Mit Aue (13.), Regensburg (18.), Burghausen (17.). Wenn man nicht absteigen will sind das direkte Konkurrenten und diese Spiele MUSS man für sich entscheiden.
Schmitt: Emden (2), Bayern (7), VFB (10), Offenbach (8).
Hier 4 Punkte geholt zu haben als klarer Abstiegskandidat ist aller Ehren wert (immer noch besser als 0 Punkte).
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen ! Da wird dem Trainer nach seinem 4. Spiel das Vertrauen entzogen. Das war genau der Grund weshalb der Vorstand zunächts die schweren Spiele abwarten wollte bevor der neue Trainer kommt. Sie haben sich umentschieden was nun dazu führt dass es hier offensichtlich einige ausschließich emotions - und nichthinrgesteuerte "Fans" gibt, die meinen nun den neuen Trainer kritisieren zu müssen und zudem den erkennbaren Aufwärtstrend (sowohl bei den Punkten aber vor Allem in der Spielweise) abreden wollen.

Man muss in Offenbach nicht mit 0:4 untergehen. Nein, man kann natürlich sich nach dem 0:1 hinten rein stellen und hoffen kein weiteres Tor zu bekommen und durch Vorschlagen der Bälle hoffen, dass aus Versehen noch ein Tor fällt (siehe Spiele unter Minkwitz). Eddy hat aber versucht was zu reißen auch auf die Gefahr hin unterzugehen. Und das rechne ich ihm hoch an. Er versucht was zu reißen und ergibt sich nicht dem Schicksal. Mal klappt es und mal eben nicht.
Und diejenigen die hier große Töne spucken von wegen unter Minki wäre alles besser gelaufen, sind am Ende der Saison so klein mit Hut.
Manchmal sollte man einfach mal das Hirn einschalten bevor man wieder anfängt an irgendwelchen Stühlen sägen zu wollen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:so, ich muss mir mal die Lachtränen aus den Augen wischen. Lange nicht mehr so gut gelacht wenn ich hier lese dass unter Minkwitz alles besser gewesen wäre und wir schon läääängst den ersten 3er eingefahren hätten. Und natürlich ist hier kein Aufwärtstrend zu sehen. NEIN ! Unter dem neuen Trainer haben wir bisher nur ein einziges Mal verloren. Wären die 4 Schmittspiele an den ersten 4 Spieltagen gewesen, wären wir momentan knapp unter dem Strich, jedoch punktgleich mit den Mannschaften überhalb des Strichs.
Und dann wollen wir doch mal einen Blick auf die Spiele selbst werfen. Mit wem hat es Minki zu tun gehabt ? Richtig: Mit Aue (13.), Regensburg (18.), Burghausen (17.). Wenn man nicht absteigen will sind das direkte Konkurrenten und diese Spiele MUSS man für sich entscheiden.
Hier 4 Punkte geholt zu haben als klarer Abstiegskandidat ist aller Ehren wert (immer noch besser als 0 Punkte).
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen ! Da wird dem Trainer nach seinem 4. Spiel das Vertrauen entzogen. Das war genau der Grund weshalb der Vorstand zunächts die schweren Spiele abwarten wollte bevor der neue Trainer kommt. Sie haben sich umentschieden was nun dazu führt dass es hier offensichtlich einige ausschließich emotions - und nichthinrgesteuerte "Fans" gibt, die meinen nun den neuen Trainer kritisieren zu müssen und zudem den erkennbaren Aufwärtstrend (sowohl bei den Punkten aber vor Allem in der Spielweise) abreden wollen.

Man muss in Offenbach nicht mit 0:4 untergehen. Nein, man kann natürlich sich nach dem 0:1 hinten rein stellen und hoffen kein weiteres Tor zu bekommen und durch Vorschlagen der Bälle hoffen, dass aus Versehen noch ein Tor fällt (siehe Spiele unter Minkwitz). Eddy hat aber versucht was zu reißen auch auf die Gefahr hin unterzugehen. Und das rechne ich ihm hoch an. Er versucht was zu reißen und ergibt sich nicht dem Schicksal. Mal klappt es und mal eben nicht.
Und diejenigen die hier große Töne spucken von wegen unter Minki wäre alles besser gelaufen, sind am Ende der Saison so klein mit Hut.
Manchmal sollte man einfach mal das Hirn einschalten bevor man wieder anfängt an irgendwelchen Stühlen sägen zu wollen.
:!: :!: :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

NickTheButcher hat geschrieben:so, ich muss mir mal die Lachtränen aus den Augen wischen. Lange nicht mehr so gut gelacht wenn ich hier lese dass unter Minkwitz alles besser gewesen wäre und wir schon läääängst den ersten 3er eingefahren hätten. Und natürlich ist hier kein Aufwärtstrend zu sehen. NEIN ! Unter dem neuen Trainer haben wir bisher nur ein einziges Mal verloren. Wären die 4 Schmittspiele an den ersten 4 Spieltagen gewesen, wären wir momentan knapp unter dem Strich, jedoch punktgleich mit den Mannschaften überhalb des Strichs.

Vollkommen Deiner Meinung. Ich weiß nur nicht, ob ich bei diesem Thread lachen oder weinen soll. Aber jetzt schon wieder am Trainer zu sägen, nur weil der versucht, so etwas ähnliches wie Fussball spielen zu lassen, ist wirklich unmöglich.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Bei Obi gibt's 25% auf alle Leuchten......
Einige 25- Prozenter hier im Forum :roll:

Tja, wäre dem Eddy seine Kristallkugel nicht runtergehagelt, der Zauberstab nicht zwischen Aalen und Degerloch verbogen worden und der fliegende Teppich nicht am Flutlichtpfosten hängengeblieben...., tja dann würden wir jetzt an den Aufstiegsplätzen schnuppern.

Magie war gestern. Heute ist Maggi... und danach müssen unsere, sich aufreibende und bedingungslos kämpfenden, Kicker unter den Achseln schon nach den ersten 5 Spielminuten muffeln :!:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Zum Thema zurück: "Neue Besen kehren gut???"

Ich find´s fast schon ´ne Frechheit, einen thread unter dieser
Überschrift zu öffnen.
Den Blauen mangelt es ganz einfach an drittligatauglichen Spielern.
Die Aussenverteidiger( bedingt auch die Innenverteidiger) haben
bestenfalls Viertliganiveau. Zudem fehlt es an qualitativ (technisch, spielerisch) guten Mittelfeldspielern.
Und im Sturm sehe ich auch nichts, was zur Zeit dieser Spielklasse würdig ist.

Da hilft nicht mal der grösste Staubsauger, um mit diesem Material die Klasse zu halten!
Gegenüber Schnitt, der wirklich das bestmögliche rausholt( über Kampf, Laufarbeit,etc.), ist dies schon fast beleidigend.

WIR HABEN NICHT DIE NÖTIGE QUALITÄT!!!
Bild
NickTheButcher

Mario S hat geschrieben:Zum Thema zurück: "Neue Besen kehren gut???"

Überschrift zu öffnen.
bestenfalls Viertliganiveau. Zudem fehlt es an qualitativ (technisch, spielerisch) guten Mittelfeldspielern.

Da hilft nicht mal der grösste Staubsauger, um mit diesem Material die Klasse zu halten!
Gegenüber Schnitt, der wirklich das bestmögliche rausholt( über Kampf, Laufarbeit,etc.), ist dies schon fast beleidigend.

Kannst Du mir mal sagen mit welcher Mannschaft wir gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden holten ? Mit welcher Mannschaft haben wir den Bayern ein 3:3 abgetrotzt und hätten das Spiel sogar gewinnen können ? Wer waren denn die Mannen die gegen den VFB in den letzten 15 Minuten noch das Unentschieden geholt hat ?
Im Umkehrschluss müsste man dann ja auch sagen dass weder Emden noch Bayern noch der VFB in Liga 3 was verloren haben denn sie haben gegen uns nicht gewinnen können.

Ich gebe Dir Recht dass uns vielleicht 1-2 Verstärkungen gut tun würden. Aber nun der kompletten Mannschaft die Qualität abzusprechen... da fällt mir gar nichts mehr ein :roll:
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Bluebyte hat geschrieben:Schwachsinniger Thread.
....da muss ich Recht geben!

Grundsätzlich vergessen hier aber einige, dass es in Unserer Situation nicht auf Schönspielerei ankommt sondern mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und mal bei einem Spiel das Feld als Sieger verlassen! Was bringt mir da ein speilerischer Aufwärtstrend?

Nicht schwer zu erkennen......die Abwehr ist eine Katastrophe und hat diesen Namen nicht verdient!

Was das Geld betrifft sollten die Verantwortlichen Grundsätzlich nur Leistungsbezogen Verträge ausstellen! Dann müssten solche Falschen wie Vaccaro den Kickers sogar noch Geld zahlen um bei uns spielen zu dürfen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

NickTheButcher hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Zum Thema zurück: "Neue Besen kehren gut???"

Überschrift zu öffnen.

Kannst Du mir mal sagen mit welcher Mannschaft wir gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden holten ? Mit welcher Mannschaft haben wir den Bayern ein 3:3 abgetrotzt und hätten das Spiel sogar gewinnen können ? Wer waren denn die Mannen die gegen den VFB in den letzten 15 Minuten noch das Unentschieden geholt hat ?
Im Umkehrschluss müsste man dann ja auch sagen dass weder Emden noch Bayern noch der VFB in Liga 3 was verloren haben denn sie haben gegen uns nicht gewinnen können.

Ich gebe Dir Recht dass uns vielleicht 1-2 Verstärkungen gut tun würden. Aber nun der kompletten Mannschaft die Qualität abzusprechen... da fällt mir gar nichts mehr ein :roll:
Der Punkt gegen Bayern kam durch Kampf, hohes Anfangstempo und unbedingten Willen zustande, gegen Ende haben die uns ernst genommen
und Katz und Maus gespielt.
Gegen Lampen 2 wurden wir phasenweise vorgeführt, hätten uns allein zur Halbzeit nicht über noch mehr Gegentore beschweren dürfen.Erst als die Lampen deutlich das Tempo rausgenommen haben und aufgehört haben,Fussball zu spielen und wir wiederum über extreme Laufbereitschaft und Kampf dem Gegner die Luft genommen haben, ist ein glücklicher Punkt rausgekommen.

Ich betrachte es einfach nüchtern.So wird das nicht reichen.
Ich habe seit Ende 80er so viele Ligen und Kickersteams gesehen, doch ich habe noch nie so sehr wie jetzt das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft einfach nicht gut genug ist.
Bin kein Pessimist oder möchte die Laune verderben.
Schmitt hat erkannt, dass wir nur durch Kampf, Pressing etc. eine Chance
haben, überhaupt mal zu punkten.
Ich denke er holt bereits das Maximum heraus, leider...

By the way: Dr.Garcia hat kürzlich gesagt, dass er nochmal deutlich mehr Kapital zur Verfügung gestellt hat für diese Saison!
Also: Transferperiode im Winter abwarten, denke, dann könnte das doch noch was werden.
Bild
Manfred
Kickers-Fan

Beitrag von Manfred »

Warum wurde der Thread "Schmitt stellt sich dem Forum" geschlossen? Will er nun doch keine Antworten geben oder woran liegt es?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Die Fragerunde wird schon noch kommen.die Herren haben zwischendurch auch noch anderes zu tun.
Zuletzt geändert von Bluespirit am Montag 27. Oktober 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Manfred hat geschrieben:Warum wurde der Thread "Schmitt stellt sich dem Forum" geschlossen? Will er nun doch keine Antworten geben oder woran liegt es?
Der Grund für die Schliessung war, da es nur eine zeitlich begrenzte Möglichkeit gab seine Fragen zu stellen bzw. an Blauer Bayer zu schicken.

Diese werden nun sortiert, überarbeitet und komplett an unseren Trainer zum beantworten weitergeleitet.

Also keine Sorge Manfred, es geht alles seinen gewohnten Weg, wie schon unter Dutt und Minkwitz.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich bleibe trotz des letzlich deutlichen Ergebnisses bei meiner Meinung: Wir packen den Klassenerhalt!

Bei dieser offensiven Ausrichtung wundert es eben nicht dass man bei einem Rückstand eben mehr als ausgekontert wird. Gegen den VfB II ging es halb gut, gegen Offenbach jetzt deutlich nicht. Lieber verliere ich mal 0:4 und sehe, dass die Jungs den Ausgleich wollen, als 0:1 und sehe dass die Jungs die Hosen voll haben und hinten dicht machen weil sie Angst vor einem weiteren Gegentreffer haben.

Ärgerlich ist eben der Zeitpunkt nach der Aufholjagd gegen die Roten gleich wieder so ein Dämpfer. Aber unser Team ist erfahren genug und wird den Klassenerhalt schaffen. Weil sie die Qualität haben und an ihre Qualität glauben.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

:!: Ja, neue Besen, insbesondere Eddy, kehren in unserem Falle gut :!:

Auf den Punkt oder auf zwei Punkte gebracht:
:arrow: Die Gegner seit der letzten Besenreinigung wurden so "abgefertigt" wie "wir" vor der Saison dachten!!!

:arrow: Die ersteren Spiele waren nicht ganz so besenrein wie "wir" dachten, leider.

Es wird noch, glaubt mir! :wink:
Ein weiterer "Anfang" wird morgen geschehen. Die Haupthauptstätder werden keine drei Punkte entführen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NickTheButcher

genau so isses barney ! Und wenn wir dann gewinnen sollten, dann hatten wir wahrscheinlich einfach nur Glück weil die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht und wir nen furchtbar schlechten Trainer haben :roll:
Am Ende wird abgerechnet und dann will ich mal die Zweifler sehen. Wahrscheinlich haben sie dann schon immer gesagt dass wir es schaffen ! :roll:
derPeter
Kickers-Fan

Re: Neue Besen kehren gut ????

Beitrag von derPeter »

Blauer Blauer hat geschrieben:Hallo Freunde des gepflegten Fussball,

Minkwitz hat gute Arbeit geleistet in der alten Saison.
Dann wurde er gefeuert - wg. Erfolgslosigkeit.
Neuer Trainer - alle waren oder sind begeistert. Neuer Trainer offensiv Fussball. Es stimmt die Kickers schiessen Tore (ausser heute)
Doch Erfolg gleich null.
Lieber Neuer Trainer - liegts jetz an der Kondition oder was hat der alte Trainer falsch trainiert oder ist die Mannschaft einfach nicht besser.
Mit Minki wären wir nicht schlechter gewesen.

Gruß an das Präsidium und Management
Ja Edgar Schmitt kann die Bälle leider nicht selber ins Tor tragen. Selber Schuld. Zudem hat Minki einen ziemlich konditionslosen Haufen hinterlassen. Außerdem kann ich mich an kein Spiel erinnern, von dem man behaupten könnte, dass es unter Schmitt komplett schlecht war. Bei Minki müsste ich lange nachdenken, um diese Saison etwas positives zu finden. Die Kickers haben richtig gehandelt und in Edgar Schmitt einen guten Nachfolger gefunden. Punkt aus basta!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Ich glaube so langsam das der neue Besen nicht gut kehrt. Oweh die Kickers Trainer.
NickTheButcher

svk.fussball hat geschrieben:Ich glaube so langsam das der neue Besen nicht gut kehrt. Oweh die Kickers Trainer.
auf das hab ich bereits gewartet dass jemand diesen thread raufholt ! :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber sie verschlechtern die Abwehr nochmals :wink:
Man sieht doch Veränderungen unter Schmitt, er tut was er kann. Ihn trifft wie Minkwitz nur eine geringe Schuld. Es ist die schlechteste Mannschaft der Vereinsgeschichte. Punkt.
Was soll da ein Trainer machen? Wer über Jahre hinweg Mitläufer in seinem Kickers-Paninialbum sammelt (und manche davon sogar zum Kapitän machen) muss man sich nicht wundern, wenn eine fußballerisch und charakterlich limitierte Mannschaft keine Krisen überwinden kann.
Manfred
Kickers-Fan

Beitrag von Manfred »

Edgar Schmitt ist eben kein "Defensivspezialist". Das habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt. Trotz allem sollte man Fortschritte erkennen, Qualität hin oder her. Das ist aber leider nicht der Fall. So war es schon in Aalen und dort ist wahrlich Qualität vorhanden. Edgar Schmitt ist ein guter Motivator und ein Medienprofi (wie in einem Leserbrief in der SchwäPo erwähnt). Das alleine reicht aber nicht aus.

Und sein Co-Trainer kann ihm da auch nicht so hilfreich zur Seite stehen. Das war eh nur ein "Solidaritätspakt", dass er ihn geholt hat.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Manfred hat geschrieben:Edgar Schmitt ist eben kein "Defensivspezialist". Das habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt. Trotz allem sollte man Fortschritte erkennen, Qualität hin oder her. Das ist aber leider nicht der Fall. So war es schon in Aalen und dort ist wahrlich Qualität vorhanden. Edgar Schmitt ist ein guter Motivator und ein Medienprofi (wie in einem Leserbrief in der SchwäPo erwähnt). Das alleine reicht aber nicht aus.

Und sein Co-Trainer kann ihm da auch nicht so hilfreich zur Seite stehen. Das war eh nur ein "Solidaritätspakt", dass er ihn geholt hat.
Was kann denn Schmitt dafür, dass Traut zwei Totalaussetzer hat und den Aalenern die Tore auf dem Servierbrett liefert?
Er muss mit dem Kader arbeiten, den er bei den Kickers vorgefunden hat!
Und den haben andere zu verantworten. Das Schmitt bei den Kickers ein Himmelfahrtskommando angetreten hat weiß doch jeder, der die Kickers Spiele live sieht!
Einmal Blauer - immer Blauer
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

1 Sieg ist eindeutig zu wenig, und umsonst ist er nicht in Aalen geflogen samt Co. Trainer.
Ich weis nicht nach welchen Kreterinnen der Verein seine Trainer sucht, scheinen nicht die glückliche Hand zu haben.
Außerdem ist die Liga nicht so stark, das unser Kader nicht reicht.
Zu denken gab auch die Niederlage gegen unsere Amas, die wirklich eine gute Saison hinlegt.
Ein neuer Besen hätte wenigsten 2 – 3 Siege einfahren müssen, das hätte gereicht!
Matze
Beitrag von Matze »

Mal ganz generell:

Die offensive Spielweise steht für die Philosophie von Edgar Schmitt.
Kann man einem solchen Trainer vorschreiben defensiv zu spielen?

Ja, man kann!

Allerdings...

a) dürfte dann klar sein, dass Edgar Schmitt nicht länger als unbedingt nötig hier Trainer bleibt!

b) müsste man sich fragen, ob man unter diesen Umständen den passenden Trainer gewählt hat.

Generell...

ist Edgar Schmitt aus meiner Sicht für die Kickers der Glücksgriff schlechthin. Ebenso generell bin ich aber der Überzeugung, dass man (unter der Prämisse keiner gezielten Verstärkungen) die Spielweise am vorhandenen Spielermaterial ausrichtet und nicht andersherum!

Die Abwehr wirkte im letzten Jahr (mit ähnlichem Spielermaterial) weitaus stabiler, wenn man sich dennoch für eine Lösung wie Schmitt entscheidet, müssen zur Winterpause einfach auch ein/zwei gezielte Verstärkungen her...erst dann wird sich die Investition Schmitt wirklich auszahlen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das war klar, daß nun die Trainerdiskussion (langsam aber sicher) wieder anfängt! Mein Gott, nicht mal der Hitzfeld kann aus einem Hühnerhaufen eine Weltklasse-Mannschaft machen! Was soll der Trainer denn tun??? Es fehlen Spieler!!!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

svk.fussball hat geschrieben:1 Sieg ist eindeutig zu wenig, und umsonst ist er nicht in Aalen geflogen samt Co. Trainer.
Ich weis nicht nach welchen Kreterinnen der Verein seine Trainer sucht, scheinen nicht die glückliche Hand zu haben.
Außerdem ist die Liga nicht so stark, das unser Kader nicht reicht.
Zu denken gab auch die Niederlage gegen unsere Amas, die wirklich eine gute Saison hinlegt.
Ein neuer Besen hätte wenigsten 2 – 3 Siege einfahren müssen, das hätte gereicht!
jetzt hier auch noch eine Trainerdiskussion anzetteln zu wollen...
...sag`mal, geht`s noch ?!? :evil:

sollen wir gleich zuschliessen, oder was???
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das Geheule nervt total. Wir haben jetzt mit Eddie Schmidt einen tollen Trainer und er kann aus den Kickers halt auch keine TSG zaubern die alles nieder spielt. Wenn die Mannschaft einfach zu blöd ist in manchen Spielen dann kann er auch nichts machen. :evil:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Mauki hat geschrieben:Das Geheule nervt total. Wir haben jetzt mit Eddie Schmidt einen tollen Trainer und er kann aus den Kickers halt auch keine TSG zaubern die alles nieder spielt. Wenn die Mannschaft einfach zu blöd ist in manchen Spielen dann kann er auch nichts machen. :evil:
da hast du recht!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Die Mannschaft ist vor Saisonbeginn falsch zusammengestellt worden.

Als man Janic und schmiedel geholt hat,war mir klar das das nix wird.
wer ausser uns,hätte die denn genommen?Für das geld hätte man einen Innenverteidiger holen können.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Bluespirit hat geschrieben:Die Mannschaft ist vor Saisonbeginn falsch zusammengestellt worden.

Als man Janic und schmiedel geholt hat,war mir klar das das nix wird.
wer ausser uns,hätte die denn genommen?Für das geld hätte man einen Innenverteidiger holen können.
Janic und Schmiedel sind nicht die schlechtesten neuzugänge, die können was bloß sollten sie endlich dammit anfangen was zu zeigen ode sich im Winter nen neuen Verein suchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

1. Schmitt hat die Spieler zu Saisonbeginn nicht verpflichtet. Da sind andere Schuld an der Hauptursache für den sportlichen Niedergang.

2. Schmitt hat sich selbst auch nicht verpflichtet. Nachdem ich als einer der wenigen die Entlassung von Minkwitz zwar davor, aber nicht nach dem Spiel in Erfurt (das immer noch das Beste in dieser Saison war) verstanden haben darf ich auch mal fragen: Ist jemals ein Abstiegskandidat dank Schönspielerei und Offensivfußball unter raus gekommen? Wir wären wohl die ersten. Jetzt zählt Kampf und Abwehrarbeit, und besonders für die Defensive ist Schmitt der falsche Mann. Guter Trainer aber für die absolut falsche Situation. Besonders für einen Wechsel mitten der Saison. Bis jetzt hat der Trainerwechsel logischerweise nicht viel bringen können. Nur mit einer Vorbereitung, wie die Winterpause, wird man sehen können was Schmitt kann. Da wird es aber vielleicht schon zu spät sein. Schmitt passt zu einem Verein bei dem er sich die Spieler zusammensuchen kann, nur dann funktioniert wohl sein System, bei einem Abstiegskandidaten sieht es wohl leider anders aus.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Was kann denn Schmitt dafür, dass Traut zwei Totalaussetzer hat und den Aalenern die Tore auf dem Servierbrett liefert?
Er muss mit dem Kader arbeiten, den er bei den Kickers vorgefunden hat!
Und den haben andere zu verantworten. Das Schmitt bei den Kickers ein Himmelfahrtskommando angetreten hat weiß doch jeder, der die Kickers Spiele live sieht!

Eben, dass Problem der Kickers ist doch nicht der Trainer, sondern das in jedem Spiel ein anderer Spieler einen entscheidenden Fehler macht.

Da kann doch der Trainer nichts dafür wenn manche Spieler nicht mal einen 5 Meter Pass spielen können.

svk.fussball hat geschrieben:... Ich weis nicht nach welchen Kreterinnen der Verein seine Trainer sucht, ...

Was hat den ein Werk von Euripides mit den Kickers zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euripides
NickTheButcher

Buddy hat geschrieben:
Eben, dass Problem der Kickers ist doch nicht der Trainer, sondern das in jedem Spiel ein anderer Spieler einen entscheidenden Fehler macht.
Du hast es vollkommen auf den Punkt gebracht. Sieht man sich Traut an, er war in fast allen Spielen bisher einer unserer Besten. Aber er hatte gegen Aalen einfach einen misserablen Tag ! Das ist einfach nur ein Abziehbild aller anderen Spiele. Mal war es Rosen, mal Ortlieb, mal Härter, alle durch die Bank verunsichert. Ich kannte bisher keine Kickersmannschaft bei der es so auffiel, dass in jedem Spiel mindestens ein Spieler ein Totalausfall war.

Buddy hat geschrieben: Was hat den ein Werk von Euripides mit den Kickers zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euripides
looool

Nochmal generell zum Thema "Passt Edgar Schmidt zu den Kickers". Diese Frage dürfte sich doch eigentlich gar nicht stellen. Er ist da und aus. Und: ich bin sicher nicht in der Minderheit wenn ich sage: es ist gut so !!!!!

Hier wird wieder rumgeschrien und gemeckert wir sollten doch besser ein wenig Defensivfussball spielen etc. Da kann ich wirklich gar nicht mehr. Bei Einigen scheint die Anfangsphase der Saison tatsächlich komplett ausgeblendet zu sein. Ich kann und werde die Spiele nicht vergessen in denen wir hinten drin standen und meilenweit von der Aussicht entfernt waren, ein Tor zu schießen. MEILENWEIT !
Was hat uns das eingebracht `? Diese Situation in der wir nun stecken.
Ist es denn von einer Mannschaft zu viel verlangt hinten zu versuchen dicht zu machen ? Es liegt doch nicht an der offensiven Spielweise des Trainers. Es liegt schlichtweg am Können bzw. Nichtkönnen unserer Abwehr.
Wenn ich hinten 2 starke Spieler habe, dann kommt da so gut wie nichts durch und vorne freuen wir uns über zahlreiche Tore.
Es ist in der Abwehr kein Spielermaterial vorhanden (Ausnahme Mann). Kann man das Eddy ankreiden ?
Das einzige was ich ihm ankreide ist, dass Vaccaro rund um die Uhr aufläuft, nen Stiefel zusammen kickt und einer der es kann (Orlando) auf der Bank sitzt.
Nun, unsere Wunderdiva hat sich m.E. ein Ei ins Nest gelegt, denn sollte Orlando für den Rotsünder gegen Bremen spielen, so könnt ihr mir glauebn dass er alles daran setzt sich den Stammplatz zu holen. Und dann kommt auch Eddy nicht mehr an ihm vorbei !
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Man kann hier zwar über viel diskutieren, aber doch nicht über den Trainer Leute.
Lieber mit Eddy und fliegenden Fahnen untergehen, als mit dem "Angsthasenfussball" zu Beginn der Saison das Stadion leeren und auch keinen Blumentopf gewinnen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Trotzdem hat geschrieben:Man kann hier zwar über viel diskutieren, aber doch nicht über den Trainer Leute.
Lieber mit Eddy und fliegenden Fahnen untergehen, als mit dem "Angsthasenfussball" zu Beginn der Saison das Stadion leeren und auch keinen Blumentopf gewinnen.
Jetzt schon wieder am Trainer Zweifel zu hegen ist das, was wir zu allerletzt in dieser Saison brauchen können!!! Das ist nur Störfeuer!

Ganz im Gegenteil! Die Mannschaft, und zwar jeden einzelnen Spieler, müssen wir jetzt kritisch unter die Lupe nehmen.

Jeden der alten Garde unter den Spielern, der seinen Beruf nicht absolut ernst nimmt, sofort ausmisten! Lieber gehe ich mit motivierten Nachwuchsspielern unter.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

NickTheButcher hat geschrieben: ... Sieht man sich Traut an, er war in fast allen Spielen bisher einer unserer Besten.
naja, er hat zwar schon ein paar lichte momente, aber einer der besten???
NickTheButcher

dann lassen wir es eben einer der Besseren sein. Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist: diese eklatanten Ausfälle kennt man m.E. von ihm nicht !
Antworten