die ersten 5 Minuten fand ich uns sogar spielbestimmend. Dann erste Unsicherheiten. Danach Chaos total. Ortlieb war in diesem Abschnitt m.E. total verunsichert und auch irgendwie überfordert. Ist er am Ball schiebt er diesen irgendwo planlos zu nem anderen Mitspieler nur um keinen Fehler zu machen. Auch sein Zweikampfverhalten- naja. Rosen leitet durch 2 Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung direkte Chancen für Union ein. Beide Tore fallen folgerichtig, denn in diesem Abschnitt erinnerte mich alles irgendwie an die ersten 5 Spiele dieser Saison: Ball Vorgehaue und vorne sucht man das Glück durch schwache Distanzschüsse.
Dann der aus meiner Sicht berechtigte Elfer. Als Vacci den Ball sich zurecht legt dachte ich schon wieso ausgerechnet er ? Er haut das Ding sicher rein und da ist es mir egal ob er Eddy oder Paule den Anschlusstreffer erzielt.
Danach ganz starke Kickers. Verdienter Ausgleich wieder durch nen Elfer.
In HZ2 sind wir ganz klar die bessere Mannschaft. Selten so viel Kampf - und Laufbereitschaft gesehen. Selbst die meisten Zweikämpfe konnten wir für uns gewinnen. Ganz stark fand ich gestern Gambo. Das ist wirklich ein Tier. In der Luft ist er aufgrund seiner doch sehr begrenzten Höhe nicht wirklich stark. Im Zweikampfverhalten am Boden aber wirklich klasse.
Rosen und Ortlieb in HZ2 ebenfalls sau stark. Und unser Manu mit seiner Einlage auch nicht schlecht :) .
Insgesamt ein munterer Kick in dem wir über die meiste Zeit die bessere Mannschaft waren. Die ersten 25 Minuten (abgesehen von Minute 1-5) grottenschlecht. Es fehlt die Konstanz.
Positiv:
- Stimmung nach dem 1:2 und auch während der ersten HZ
- Stimmung auch nach dem Spiel. Wieder nur einen Punkt geholt und dennoch langer Applaus für die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler
- Gambo, Rosen, Kettemann, Landeka, Traut
- Auswechslung von Gambo. Hätte er noch ne Weile weitergemacht, hätte er gute Chancen gehabt frühzeitig duschen zu gehen
- das Gesicht von Vacci als er die 18 auf der Auswechslungstafel liest
Negativ:
- nie wurde es deutlicher als heute: Vaccaro täte sich einen Gefallen an seiner Schnelligkeit zu arbeiten. Wieviele Bälle er haben hätte können wenn er nicht so eklatant langsam wäre.... Zudem zieht er sich aus nahezu jedem Kopfballduell mit eingezogenem Kopf zurück oder rennt schon mal auf gut Glück los in der Hoffnung sein Gegner hat nen Stellungsfehler und lässt den Ball durch. Er hat die beiden Elfer verwandelt und dafür bin ich dankbar. Dennoch: er ist aus meiner Sicht viel zu langsam und viel zu "zweikampffaul"
- das kotzende Lama neben mir im Block
- die fehlende Konstanz
- das fehlende Glück. Denn tüchtig genug waren unsere Mannen und hätten den Sieg verdient gehabt
- alle Zweifler die ich auf dem Heimweg sagen hörte: "die Qualität fehlt. Gegen wen sollen wir denn gewinnen"
- alle Zweifler im Forum die nach diesem tollen Spiel immernoch behaupten es sei pures Glück gewesen gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen.
WUPPERTAL IST FÄLLIG, DA BIN ICH MIR SICHER !