Die, die dabei waren: Kickers vs Dynamo

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Heute stimmte nur eines - das Ergebnis - ein sehr wichtiger ( glückliche ) Sieg
Gut bzw. überragend - nur Salz
Härter erste HZ Totalausfall, 2. HZ leichte Besserung
Reiss - enormer Einsatz - Höhen und Tiefen
Ortlieb - ordentlich - Schwächen im Spielaufbau
Mann - eines seiner schlechtesten Spiele -
Kettemann - einsatzfreudig jedoch viele Fehlpässe und Standards miserabel
Traut - schönes Tor - gute Technick - mangelhaftes Durchsetzungsvermögen
Vaccaro - hat im Mittelfeld garnichts verloren - bis auf Pass an Smeekes
Totalausfall ( wie lange kann er sich das leisten, bis schmitt in mal pausieren lässt ?
Rosen - gute kämpferische Leistung - ist im Kommen
Smeekes - sehr schwacher Tag - kann viel mehr
Schürg - sehr einsatzfreudig, jedoch ohne Durchsetzungsvermögen
Tucci - hat sich leider nicht aufgedrängt
Kaccani - Einsatz und dennoch keine gute Szene
Gambo - war wohl nicht fit - sehr schwach
Schlage vor einen Verteidiger aus der 2. Mannschaft zu holen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich fange mal ganz salbungsvoll an: Heute ist eine schwarze Serie zu Ende gegangen und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen !

Über das Wie sollte man sich nochmals unterhalten. Dresden war im Vergleich zu Aue eine Klasse besser, aber zum Glück vor dem Tor ohne Fortune. Eine Spitzenmannschaft wie Paderborn hätte hier heute 3:0 gewonnen. Viel mehr zwingende Torchancen als die beiden Tore hatten wir nicht, Dresden dafür 4-5 100 %ige. Was mich positiv stimmt, sind die beiden Tore gegen eine abwehr- und kampfstarke Mannschaft. Das spricht dafür, dass Degerloch irgendwann wieder eine Festung werden KÖNNTE. Spielentscheidend war für uns dieses Mal eindeutig SALZ :!: Ich denke, wir wissen alle, was wir an ihm haben. Der hätte es absolut verdient, vom Kicker zum Mann des Tages nominiert zu werden. Und man hat einmal mehr gesehen, wie wichtig ORLANDO für uns ist. Als er ausgewechselt wurde, habe ich, trotz der Einwechslung von Gambo, das Schlimmste befürchtet. Positiv überrascht hat mich Markus Ortlieb: Der blüht unter Schmitt wieder richtig auf und es könnte gut sein, dass wir ihn am Saisonende BEKNIEN müssen, dass er bleibt. Problemfall war einmal mehr Jens Härter, nachdem Deigendesch dieses Mal gar nicht dabei war. Rosen und die gesamte Mannschaft am Schluss kämpferisch ganz stark, auch wenn man eindeutig gesehen hat, dass es nur noch um das Halten des Vorsprungs ging - aber in dieser Situation war es wohl das einzig Richtige. Torsten Reiß muss auf Dauer wieder auf die offensive Außenbahn, da von ihm Torgefahr ausgehen kann. Fand ihn aber doch besser als Härter. Vaccaro halte ich zu gute, dass er dieses Mal bereit war, hinten auszuhelfen - hat ihm wohl aber auch Schmitt klar gesagt - und seine Defensivaktionen waren nicht immer glücklich. Er muss wohl wieder in die Spitze. Kettemann ist im zentralen MF noch überfordert, es könnte aber noch etwas aus ihm werden. Bei den Ecken hat LANDEKA heute gefehlt. Schön, dass Tucci wieder eine Chance bekommen hat, ihn hätten wir aber bei der nach dem Ausgleichstor besten Chance in Halbzeit 1 gebraucht und nicht am Ende, als nur noch reagiert wurde. Daher fällt es schwer, Tuccis Leistung heute zu beurteilen. Er braucht erst wieder Spielpraxis, und: wenn es in der Mannschaft mal läuft, dann ist Tucci der optimale Scorer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Ford K hat geschrieben:Ich fange mal ganz salbungsvoll an: Heute ist eine schwarze Serie zu Ende gegangen und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen ! Und das Quantum Trost braucht dieses Mal endlich der Gegner.

Über das Wie sollte man sich nochmals unterhalten. Dresden war im Vergleich zu Aue eine Klasse besser, aber zum Glück vor dem Tor ohne Fortune. Eine Spitzenmannschaft wie Paderborn hätte hier heute 3:0 gewonnen. Viel mehr zwingende Torchancen als die beiden Tore hatten wir nicht, Dresden dafür 4-5 100 %ige.

Also über das wie muss man auch reden, aber wir sind letzter, wir müssen gewinnen, egal wie (natürlich fair). ob wir nun schlechter waren, ist egal, weil solche spiele müssen halt gewonn werden, auch wenn man mal schlechter ist. wie sammer schon sagte " Lieber eklig dringeblieben statt sympathisch abgestiegen" :-D passt irgendwie :-D

aber jetzt durch das erfolgserlebnis, werden wir wieder besser spielen und auch dann gewinnen..

Sonnst geb ich dir recht ;)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Egal wie, 3 Punkte und sche wars. Diesmal hat fast der ganze B-Block Stimmung gemacht, auch mal die, die sonst kaum zu hören sind. Den Jungs, die vor uns standen ein besonderes Lob, hoffentlich kriegt ihr morgen noch einen Ton raus :D
Danke noch an die Dynamos für des Babberl, das ihr mir auf vorne auf die Scheibe geklebt habt (Best Fans SG Dynamo). Ich lass es dran, denke, das wird Glück bringen :wink:
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Soulfly hat geschrieben:Aber....
Heute ist noch was wesentliches passiert:
Ich habe mich zum wiederholten Male in unser schönes Stadion verliebt.
Alle Tribünen waren gut besucht. Auf Fernsehturmseite von den Dynamos,
der Rest von Blau-Weiß.
Und, es hat gerockt. Vielen Dank dafür an unsere Gäste.

Unser Stadion behört mit zum Besten, was es in Deutschland zu
begutachten gibt.
Toll geschrieben! Das unterschreibe ich :!:
So macht Fußball wieder richtig Spaß!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
mahatma
Kickers-Fan

Beitrag von mahatma »

der beste Mann im Stadion war EDDDY - Punkt aus.

danke EDDDDDDDY :D :D

(toll wie eddy diesen hühnerhaufen da hinten immer wieder zusammengestaucht hat)

tolle fans - nicht so gutes spiel - hauptsache gewonnen
so kanns weitergehen.

eine bitte habe ich noch: EDDY nicht lockerlassen

gruß und schönen abend
mahatma
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Puh... schön wars net... Da schon recht viel geschrieben wurde, nur noch ein paar Punkte.

Begeistert war ich heute von Rosen in der 1 HZ, da hat der mächtig Gas gegeben. In der 2. HZ sah es einmal ganz danach aus, als würden sich Rosen und Gambo mit der eigenen Bank anlegen und ab da ging bei beiden nicht mehr viel... :?

Härter und Kacani sind nicht 3. Liga tauglich

Tucci und Smeekes heute ziemlich blass, hoffe aber trotzdem, dass Tucci mal wieder das eine oder andere Spiel macht. Vaccaro war sicherlich kein Augenschmaus heute, aber sicherlich auch nicht so, dass jetzt auf ihm rumgehackt werden müsste. Ist recht viel gelaufen und hat immer wieder hinten ausgeholfen, nach vorne hat er halt sehr wenig gebracht.

Bei der beschissenen Beschallungsanlage sollte man Stadiondurchsagen lieber gleich ganz lassen.

Von der Stimmung war ich heute ehrlich geasgt etwas enttäuscht. Es war halt doch so, dass es auf Grund der Blockzusammenlegung zwar voll war, aber eben auch sehr viele Stimmungskiller dazwischen. Auch von den Dresdnern habe ich mir mehr erhofft. Der Mittelblock hat zwar mächtig Gas gegeben, der Rest war aber sehr mau.

Alles in allem ein sicherlich etwas glücklicher Sieg. 2 Chancen - 2 Tore gegen eine deffensiv sehr starke Mannschaft, die glücklicher Weise vorne völlig unfähig war.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Das war heute eine schlechte Leistung gegen einen schwachen Gegner, aber das alles ist scheiss egal da endlich der Bann gebrochen ist.......

Positiv auf jeden Fall "Holzbock" Ortlieb der wichtige Zweikämpfe gewinnt und sofort zu den Fans gerannt kam :!:

Jetzt gilt es bei Jägermeister Braunschweig den nächsten Dreier einzufahren......

Die Kickers sind nicht aufzuhalten :!:
Zuletzt geändert von Kickers Wum am Samstag 8. November 2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Kickers Wum hat geschrieben:der Bahn gebrochen ist.......
Auf der schwäb'schen Eisenbahne... :wink:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Edit :!:
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Samstag 8. November 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Fazit :arrow:

Ich bin wieder rehabilitiert :!:

Ich darf wieder bis zum Abpfiff im Stadion bleiben :!: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

DirtyToby hat geschrieben: Vaccaro war sicherlich kein Augenschmaus heute, aber sicherlich auch nicht so, dass jetzt auf ihm rumgehackt werden müsste. Ist recht viel gelaufen und hat immer wieder hinten ausgeholfen, nach vorne hat er halt sehr wenig gebracht.
Trotzdem bleibt es Fakt: er war bemüht aber heute nicht in der Lage, einen Ball zu stoppen. :cry:
"Elementary my dear Watson"
DirtyToby hat geschrieben:
Bei der beschissenen Beschallungsanlage sollte man Stadiondurchsagen lieber gleich ganz lassen.
Wie recht du hast!! War selten so genervt. Wir träumen von einer Anzeigentafel und sollten wenigstens schon mal die Akustik in den Griff kriegen :!:
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Samstag 8. November 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:der Bahn gebrochen ist.......
Auf der schwäb'schen Eisenbahne... :wink:
Nächster Halt: Klassenerhalt :!: :wink:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

servus an alle

für mich wars heut net so schön
wer es nicht mitbekommen hat .....es wird sich der ein oder andere finden der euch das erzählt

ich suche jetzt alle fotos vom gästebereich hinterm tor kurz nach der pause
wo mein/unser(der mannschaft des sv fischbach) banner ca 10 m lang zu sehen ist

an die kosmonauten von ultras dynamo wenn ihr hier mitlest

das ist ja ein ganz grosser sport gewesen
ihr habt den fussballsport und seine fans da angegriffen wo er in den kinderschuhen steckt, in der kreisliga
habt einem kleinen verein schaden zugefügt der jahr für jahr kämpft um eine mannschaft zu stellen
ihr solltet euch mal vor augen führen was leute für ihren verein tun damit er lebt und dann kommen solche kosmonauten

solltet mal nicht nur hampelmänner zum bannerklauen schicken sondern mal leute die sich gerade machen wenn sie ne fahne mopsen wollen
und nicht wehrlose gegenstände sprich fensterscheibe vom auto zerschlagen und sachen rausklauen

mein tip
löst euch auf
sowas brauchen wir in deutschland nicht

wer fehler findet darf sie behalten
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hattest du nicht schon beim letzten Spiel da irgendwie Stress?!?

Und nebenbei, warum hängst du die Fahne am Gästeblock auf? (Soll jetzt nciht blöd gemeint sein, interessiert mich nur)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

lass es dir erzählen und schreib net so ein müll
ich platze gleich
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

DirtyToby hat geschrieben:Und nebenbei, warum hängst du die Fahne am Gästeblock auf? (Soll jetzt nciht blöd gemeint sein, interessiert mich nur)
Besagte Fahne wurde ihm in Wuppertal aus dem Auto geklaut und tauchte auf wundersame Weise im DD-Block auf, wo sie dann zerrissen wurde.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

War ein schöner Nachmittag heute. Hat sich gelohnt. Bombige Stimmung und ein verdienter Sieg. Verdient weil man immer weiter kämpft. Gebe EURO-Eddy recht. Man muß uns erstmal schlagen (wenn wir's net selber schaffen :wink: ) Ich hoffe es ist nun eine Sperre weniger in den Köpfen.
Aber nur nichts überschätzen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Noch was zu den Dresdener Fans: Im Vergleich zu den Lampen waren die doch richtig brav :lol: Kennen sogar christliche Lieder ("Kumbajah") 8)

OK, wenn der Zaun nicht so stabil gewesen wäre...
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

@Teutonen Willi: Hier gibt`s ein paar Bilder:
http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html

Viel Glück!

Zum Zaun: Da hängt ja jetzt nur noch ein Netz. Bei den Düsseldorfern war es noch ein richtiger Zaun.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:lass es dir erzählen und schreib net so ein müll
ich platze gleich
:arrow: PN
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Grottenkick und 3 Punkte. Prächtig!

Die Atmosphäre im Stadion erninnerte mich an alte Zeiten. Dank an die nimmermüden Ossis, die mit großem Anhang und ihrem Support für eine geile Stimmung gesogrt haben!

Aber unsere Rastellis (mit Ausnahme der Nr.1)? Setzen....5-6 :!:

Meine Fresse..., das Glück war heute unser.

Mein Glückwunsch geht nur an den Einen: den allzeit engagierten Wirbelwind Eddy :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

mein glückwunsch an die truppe. den dreier habt ihr euch nach den letzten leistungen mehr als verdient!

auch wenn das spiel jetzt nichts für fußball-liebhaber war, dafür hat gestern das drumherum gepaßt.

hut ab vor dem dresdner anhang. die jungs haben (bis auf einige chaoten) wirklich eine super stimmung gemacht. so eine stimmung kann man sich nur für jedes wochenende wünschen :P !

zum spiel selber und da möchte ich jetzt mal mit einem dresdner akteur anfangen:

Thomas Bröker (Nr. 9) hat mir mit seiner spielweise unheimlich gut gefallen. der war so gut wie immer anspielbar, hat seinen körper sehr gut eingesetzt und unseren für mich stark spielenden ortlieb des öfteren ganz schön gefordert! (hr. vaccaro... bitte video von gestern studieren)

zu unseren blauen :P :

klasse wie edgar schmitt den fußball von der trainerbank aus lebt. der legt sich in jedem spiel mit den schiris an, ist zu 1899% voll dabei!

- manuel salz... geniale vorstellung (keine fragen mehr franki68?)

- ortlieb sehr stark, hatte sehr oft den stärksten spieler gegen sich. ein vorschreiber hat erwähnt, daß er probleme im spielaufbau hat. dem muß ich ganz klar widersprechen. ortlieb versucht ständig den ball im spiel zu halten. für mich hat er sich nicht nur gestern eindeutig zum stammspieler herauskristalisiert!

- smeekes war immer bemüht, hatte gestern tatsächlich nicht sein besten tag

- rosen findet langsam wieder zur alten form vergangener rückrunde

- mann gestern mit einigen unsicherheiten.

- das 0-1 war was für`s fußball-lehrbuch. wie überwinde ich eine 4er-kette. da fehlt es noch eindeutig an der feinabstimmung!

- wie bereits auch schon erwähnt wurde: smeekes liegt sterbend vor dem b-block und hebt unter schmerzen seine hand, als er von den kickers-fans angefeuert wurde... klasse kino :D

- vaccaro war bestimmt auch sehr bemüht, aber für seine ansprüche doch zu wenig. vielleicht sollte er ja mal zum friseur gehen und sich einen normalen haarschnitt machen lassen. mir kommt es irgendwie immer vor, daß er mehr für die galerie als für die truppe spielt. (angelo... so hübsch bist du nun wirklich nicht... genauso wie dein auto). trotzdem werden wir ihn noch brauchen und auch bei ihm wird bald der letzte knoten platzen.

unterm strich vielleicht ein glücklicher sieg, aber wen interessiert das schon :P .

nochmals meinen glückwunsch!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Nun war dieser Sieg ja wirklich längst überfällig und ich bin so froh, dass es endlich geklappt hat! Dass es nun in einem der schlechteren Spiele passiert ist, finde ich umso besser, denn wenn man solch schlechte Kicks gewinnt, kann man auch... naja mal sehen.

Stimmung war wirklich gut und dass die Dresdner nicht unbedingt eine Auswahl an Hochschulabsolventen mitbringen war ja nun schon vorher klar. Was ich jedoch auch nicht verstehe, dass man nach dem Spiel an der HT noch unsere Fans anmacht und ihnen irgendwelche Dynamolappen unter die Nase hält: "Des is Dinaamööh, fass mol an, des is Traditiööön." Dazu kann ich nur sagen: Jungs da sind wir die falsche Adresse, denn zwischen dem Beginn unserer Tradition und der Euren liegen ja schonmal schlappe 54 Jahre...

Mutig fand ich dass die auf dieses Netz geklettert sind. Warum hat die Stadt denn dahinten nun das jahrzehnte alte Gitter abmontiert? Vermutlich, dass da eben keiner mehr hochklettert? Dann hätte man aber auch die Pfosten absägen müssen und das Netz eben nur links und rechts aufhängen. Landeshauptstadt Stuttgart und ihre überflüssigen Baumaßnahmen, aber so hat man ja mal wieder was im Stadion gemacht... Pleiten, Pech und Pannen! Bleibt nur zu hoffen, dass die Renovierung der Haupttribühne nicht ähnlich "professionell" vollzogen wird.

Und unsere Truppe sollte sich im nächsten Spiel unbedingt wieder steigern, denn das wird in Braunschweig ein harter Brocken. Warum jedoch Vaccaro noch immer auf dem Platz steht weiß ich wirklich nicht. Der einzige Lichtblick bei ihm war gestern die Blondine, die er nach dem Spiel auf dem Kickers-Parkplatz in sein Auto verfrachtet hat. Da würde ich mich auf dem Platz dann vielleicht auch eher schonen...
rhb

Gruppentaktik

Beitrag von rhb »

Ich war auch wiederum beim Spiel und ziehe folgendes Fazit.
Die Erleichterung ist bei jedem Beteiligten groß, an das Erfolgserlebnis muss man in den eminent wichtigen Spielen der kommenden Wochen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte anknüpfen. So gesehen, war’s der ideale Zeitpunkt für den ersten Sieg.

Was ich etwas anders beurteile, ist das generelle Prinzip einer Einzelkritik, die hier im Forum manche über jeden Spieler abgeben. Denn das halte ich gerade momentan für wenig zielführend. Warum, erkläre ich weiter unten.

Klar, gibt es bei unseren Spielern bestimmte Defizite individualtaktischer und auch technischer/spielerischer Art, und deshalb war es auch sinnvoll, vor allem die Außenpositionen in der Viererkette nunmehr neu zu besetzen. Da kann man über Jens Härter auch mosern, wie viele es hier tun: Seinen Job hat er, trotz Verbesserungsbedarf, meiner Meinung nach links deutlich besser gemacht als bisher Landeka. Reiß auf rechts ebenfalls wieder sehr solide. Auch bei den ruhenden Bällen (Kettemann) waren wir gegen Dresden zwar nicht überragend, aber spürbar verbessert. Und noch zu Gambo: Gestern vielleicht nicht spektakulär, aber nie wurde für mich anhand etlicher Lücken im Mittelfeld (u.a. beim 0:1) deutlicher, wieviel er wert ist, als bis zu jenem Zeitpunkt als er eingewechselt wurde.

ABER: Wo das meiste Steigerungspotenzial ist, das sind nicht die invididualtaktischen Punkte oder gar technische Aspekte, sondern die gruppentaktischen Belange und das Spiel ohne Ball!! Das sofortige Doppeln des ballführenden Gegenspielers, das effektive Verschieben zur ballführenden Seite hin und insbesondere das schnelle Umschalten sind entscheidende Punkte, in denen Dresden uns überlegen war und – hierauf fußend - zu spielerischen Vorteilen kam. Beim Umschalten in die Vorwärtsbewegung klappt es bei uns noch akzeptabel, aber beim Umschalten von der Vorwärtsbewegung in das Spiel gegen den Ball gibt es unverkennbar Defizite, an denen Eddy mit seinen Jungs vorrangig arbeiten muss. Es reicht eben nicht, einfach nur die Laufrichtung zu ändern, doch genau das sehe ich noch zu häufig. Und auch beim sonstigen Spiel ohne Ball gilt es anzusetzen.

Grüßle,
rhb
Buddy
Kickers-Fan

Re: Gruppentaktik

Beitrag von Buddy »

rhb hat geschrieben:... Da kann man über Jens Härter auch mosern, wie viele es hier tun: Seinen Job hat er, trotz Verbesserungsbedarf, meiner Meinung nach links deutlich besser gemacht als bisher Landeka. ...

Das stimmt, natürlich war das nicht ganz überzeugend was er dort gespielt hat, aber die letzten Spielen war es dort doch noch schlechter.
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Ruud Kaiser (Dresden): "Wir haben sehr gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen. Wir hätten 5:1 gewinnen können. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem 0:3 gegen Paderborn aufgetrumpft hat, das macht mir Mut. Wenn wir so weiterspielen, kommen die Siege von ganz alleine."

Herr Kaiser in welchem Stadion waren Sie?
Gewinnen können: ja da haben Sie Recht!
5:1 : ABschläge vom Torwart sind keine Torchancen!
Gut gespielt: Dynamo war mit Abstand die schlechtste Gastmannschaft in Degerloch!
Aufgetrumpft: Vieleicht nennt man das in Holland so!
Siege: Gegen wen soll das den gehen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Noch was zu den Dresdener Fans: Im Vergleich zu den Lampen waren die doch richtig brav :lol: Kennen sogar christliche Lieder ("Kumbajah") 8)

OK, wenn der Zaun nicht so stabil gewesen wäre...

Das der Zaun nicht so stabil war kritisiert einer im Forum von Dresden.
http://forum.dynamo-dresden.de/showthre ... 68&page=26

Das verstehe ich nicht, der Zaun ist schließlich nicht zum rauf klettern gedacht, sondern er soll verhindern das die Bälle in den Wald fliegen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Die haben sich aber sehr lieb in dem Forum :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:

- Keine Beschallung auf der Gegengeraden und wir blieben von der BKK verschont. Bringt Glück, bitte immer so!

- Manuel Salz, ohne ihn hätte es heute wohl die nächste Klatsche gegeben.

- Schlecht besuchte Haupttribüne, gegen einen Gegner wie Dresden, gibt den Kritikern der Preispolitik mal wieder Recht.

Negativ:

- Gegen einen Gegner mit Stürmern gehen wir da unter, die Abwehr ist nach wie vor nicht gut genug für diese Liga. Hoffentlich gibt der Sieg Selbstvertrauen, weil eine Steigerung ist dringend erforderlich.

- Vaccaro: Vielleicht auch bedingt durch seine Position heute, aber dann doch lieber ohne ihn. Im Mittelfeld haben wir wirklich Bessere.

- Smeekes: Wirklich bemüht aber schwache Zweikämpfe, war heute zu durchsichtig.

- Standardsituationen: Vom Tor abgesehen, sollte man im Training mal endlich verstärkt trainieren.

- Blocksperre und die befürchtete Enge hat wohl viele neutrale Zuschauer abgeschreckt. Wäre heute eigentlich eine gute Werbung gewesen. Wenn man ca. 2500 Dresdner abzieht waren es nicht wirklich viele Zuschauer für einen solchen Gegner. Schade. Besonders wenn die Kandidaten sowieso hinter dem Tor stehen eine sinnfreie Maßnahme.

Vielleicht stellen sich durch das gewonnen Selbstvertrauen manche Fehler jetzt auch ein, zu wünschen wäre es uns :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Liga3 hat geschrieben:Gut gespielt: Dynamo war mit Abstand die schlechtste Gastmannschaft in Degerloch!
Aue war in meinen Augen VIEL schlechter - nur eben effektiver :oops:
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

erstmal meinen glückwunsch zu eurem ersten heimsieg....aber warum grade gegen uns :cry:

na gut das spiel ist vorbei, und es ist halt so.
nun zum spiel...erste halbzeit die kickers leicht überlegen und in der zweiten halbzeit dynamo eindeutig besser, aber die kickers mit dem glück.
Die leistung vom Schiri war nicht besonders gewesen, aber auch damit muss man sich abfinden.
zur Stimmung muss ich sagen bei den dynamos nicht schlecht, kommt aber nicht richtig rüber weil ja kein dach drüber ist...bei die kickers bissl mehr als sonst aber leider immernoch nicht wirklich grandios.

allerdings ist mir das mit der gemopsten zauns fahne ein rätsel...ich glaub nicht das irgendwelche dresdner nach wuppe fahren zum spiel gegen die kickers, wie das zustandekam werden wir nicht erfahren, schön ist es natürlich nicht.

ich hoffe die jungs die ab und zu mal oben bi euch sind dürfen trotzdem noch kommen.

achso es wäre vielleicht besser in den gästebereich ein bissl stabileren zaun hinzustellen. ich hab mir schon ausgemalt wie das ding jeden moment umkippen könnte.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:
Liga3 hat geschrieben:Gut gespielt: Dynamo war mit Abstand die schlechtste Gastmannschaft in Degerloch!
Aue war in meinen Augen VIEL schlechter - nur eben effektiver :oops:
Seh ich ähnlich. Da gab es diese Saison schon schlechtere Mannschaften, die eutlich weiter oben standen. Klar, in der Offensive war da wenig los bei den Dresdnern, aber die haben ein sehr diszipliniertes Deffensivverhalten an den Tag gelegt. UNd zwar nicht nur die Abwehr sondern die ganze Mannschaft. Außerdem haben sie sehr schnell von Abwehr auf Angriff umgestellt. Sobald wir einen Ball verloren hatte, war sofort eine Fünferreihe Dresdner auf dem weg richtung Kickers-Tor, aber da hätten sie natürlich weit mehr draus machen müssen, das stimmt schon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DD53 hat geschrieben:...
achso es wäre vielleicht besser in den gästebereich ein bissl stabileren zaun hinzustellen. ich hab mir schon ausgemalt wie das ding jeden moment umkippen könnte.

Einfach nicht rauf klettern, dann kann er auch nicht umkippen :!: :!: :!:
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Buddy hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:...

Einfach nicht rauf klettern, dann kann er auch nicht umkippen :!: :!: :!:
der hat ja schon gewackelt als man sich unten am zaun stehend blos ein bissl festgehalten hat.

habt ihr was gehört gab es noch andere vorkommnisse? hoffe mal nicht.
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

DD53 hat geschrieben:habt ihr was gehört gab es noch andere vorkommnisse? hoffe mal nicht.
Nö, im Gegenteile: war noch mit 3 von euch an nem Grillstand, ne Wurst essen und ein Bier trinken. Wir sind dann noch friedlich in die Stadt gefahren. Sind viele von euch an uns vorbei gekommen, einige habe doof geglotzt, andere sind auch stehen geblieben und haben noch was getrunken. War sehr friedlich.
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

MCBuhl hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:habt ihr was gehört gab es noch andere vorkommnisse? hoffe mal nicht.
Nö, im Gegenteile: war noch mit 3 von euch an nem Grillstand, ne Wurst essen und ein Bier trinken. Wir sind dann noch friedlich in die Stadt gefahren. Sind viele von euch an uns vorbei gekommen, einige habe doof geglotzt, andere sind auch stehen geblieben und haben noch was getrunken. War sehr friedlich.
schön zu hören! :D
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

endlich ein sieg (egal wie), war längst überfällig!
super stimmung von blau und gelb-schwarz, aber insgesamt schade, dass es nicht mehr zuschauer waren, v.a. die ht erschreckend leer (preise?!).
die weiteren heimspiele müssen immer 3 punkte her (jena, bremen, bgh.), viell. noch punkten in braunschweig und/oder in aalen dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei!

p.s. deutschlands geilstes fußballstadion steht auf der waldau :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

DD53 hat geschrieben:
MCBuhl hat geschrieben:
schön zu hören! :D
Auf dem Schloßplatz sind beim Winterzauber nach dem Spiel einige UD'ler mit "Wessi-Schweine"-Gesänge aufgetaucht, wonach es zu Reibereien mit anwesenden Kickers-Leuten gekommen ist.

Am Hbf haben einige Schals den Besitzer gewechselt.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Was soll man noch groß sagen, außer JAAAAAAAAAA!!!
Bin "pünktlich" zum 1zu1 im Stadion eingetroffen und hab es grad noch geshen!!! (Sch... Fortbildungen)

Smeekes wurde leider nicht nur gedoppelt, sondern war z.T. von 5 (!!!) Mann umgeben und niemand hat ihm geholfen!!!
Zum Siegtor: im Prinzip ein Standartspielzug, der ein bisschen verhunst war, der Steilpass war zu steil, trotzdem kann man den Ball höher und schärfer in den Strafraum bringen!!! Naja, sei's srum, hauptsache gewonnen!
Der Rest wurde schon gesagt!!!

AUF DIE BLAUE
Gesperrt