Jürgen Kohler in Aalen zurückgetreten !

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Jürgen Kohler in Aalen zurückgetreten !

Beitrag von Ford K »

Das ist wohl ein echter Paukenschlag ! Hoffentlich wollen sie jetzt nicht Eddy gegen eine Ablösesumme loseisen :shock:

Demnächst spielen wir ja in Aalen. Ob ja aus unserer Sicht eine gute Nachricht ist oder nicht, wird sich zeigen. Gegen Kohlers Defensivtaktik wäre es sicher auch nicht leicht gewesen. Aber ich hoffe ja, dass Eddy es denen so richtig zeigt :!:

Quelle: Kicker.de
Aalen: Aus gesundheitlichen Gründen

Jürgen Kohler tritt ab
Weltmeister Jürgen Kohler gibt seinen Trainerjob beim Drittligisten VfR Aalen nach nur 80 Tagen überraschend ab. Der 43-Jährige verkündete seine Entscheidung nach dem 1:0-Heimsieg am Samstag gegen Werder Bremen II und nannte gesundheitliche Gründe. Kohler bleibt dem Klub erhalten, er übernimmt künftig den Posten des Sportdirektors.

Jürgen Kohler: Abschied aus gesundheitlichen Gründen.
"Ich habe mich in den letzten Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzogen, dabei hat mir der Arzt die Gelbe Karte gezeigt", sagte der Weltmeister von 1990. Sein Ausscheiden habe nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Vorerst übernimmt Co-Trainer Kosta Runjaic Kohlers Job.

Kohler hatte den Job nach der Entlassung von Edgar Schmitt (inzwischen beim Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers) am 28. August angetreten. In elf Ligaspielen holten die Aalener unter ihm lediglich zwei Siege, zudem sieben Unentschieden und zwei Niederlagen. Kohler brachte es damit auf 13 Punkte und 8:11 Tore.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Jürgen Kohler in Aalen zurückgetreten !

Beitrag von Felix B. »

Ford K hat geschrieben: "Ich habe mich in den letzten Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzogen, dabei hat mir der Arzt die Gelbe Karte gezeigt", sagte der Weltmeister von 1990.
Oha!! Das hört sich ja nicht gut an. Alles Gute Jürgen Kohler!
hänsel
Kickers-Fan

Beitrag von hänsel »

der zieht sich nur vornehm zurück, bevor die Diskussionen um ihn noch weiter an Schärfe gewonnen hätten!! Markus Schupp wird sein Nachfolger, das ist wohl schon klar.....
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

hänsel hat geschrieben:der zieht sich nur vornehm zurück, bevor die Diskussionen um ihn noch weiter an Schärfe gewonnen hätten!! Markus Schupp wird sein Nachfolger, das ist wohl schon klar.....
Das war auch mein erster Gedanke.

Einen Mann wie Kohler kann man bei einem neureichen Kleinstadtklub nicht respektlos entlassen. Vielleicht ein Abschied auf Raten, bei dem niemand das Gesicht verliert und außerdem die gewaltige Gehaltssumme aus Sicht des Vereins (Sponsors!) nicht ganz in den Sand gesetzt wird.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Die Frage ist nur, wo er mehr Schaden anrichtet?
Als Trainer oder Sportdirektor??

Trotzdem nachträglich nochmals der Dank an den VfR!!!!
Edgar Schmitt ist ein Glücksgriff.
Und in 2 Wochen wird Aalen im heimischen Stadion untergehen!!!!
Hold Your Fire
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Schade,mit Kohler als Trainer wären unsre Chancen auf einen Dreier besser gewesen.
Das Treiben auf der Ostalb ist auf jeden Fall belustigend. Diese Pfeifen können noch so viel Geld in ihre Truppe stecken, ihre Ambitionen stehen in keinem Verhältnis zur Realität.
Retortenklub, Möchtegerns, Neureiche. So sind sie :P
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Re: Jürgen Kohler in Aalen zurückgetreten !

Felix B. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: "Ich habe mich in den letzten Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzogen, dabei hat mir der Arzt die Gelbe Karte gezeigt", sagte der Weltmeister von 1990.
Oha!! Das hört sich ja nicht gut an. Alles Gute Jürgen Kohler!
Fast hätte ich es vergessen. Alles Gute auch von mir. Daß Geldzählen so krank machen kann find ich echt schlimm. 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut BILD Zeitung hat er Herzrhythmusstörungen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rueck.html
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Schlecht für uns !!!
Ich halte Kohler - neben Brehme, Matthäus udn Buchwald- als den unfähigsten Trainer auf dieser Erde.
So wirds in Aalen leider nur besser werden, v.a. wenn wirklich ein Schupp kommen söllte !!
Rauf die Blaue !
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wie Azublanco schon schrieb.

Auch ich denke, dass es sich um einen Abschied auf Raten handelt. So wahren beide Seiten ihr Gesicht und die Unruhe im Verein und Umfeld hält sich somit in Grenzen.

Wahrscheinlich wird sich der Weltmeister gnadenlos überschätzt haben und hat sich in vertraulicher Runde mit den Ostalb-Millionaries auf diese Rückzugsstrategie festgelegt.

Also ich bekomm auch immer Herzrhytmusstörungen, wenn ich bei meinen Blauen im Stadion bin. Aber das braucht mein Körper sogar zwischenzeitlich :wink:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

laut Ostalb-Zeitung ist Schupp zwar der klare Favorit, im Gespräch sollen aber auch Lorenz Köstner und Toni Schumacher (!!!!) sein.
Für einen Aussenstehenden riecht das Ganze schon sehr nach "Rückzug auf Raten" und "das Gesicht wahren", allerdings kann man schlecht behaupten dass die gesundheitlichen Beschwerden nur vorgeschoben sind. Das der Stress als verantwortlicher Sportdirektor aber wirklich geringer ist würde ich doch anzweifeln.

Das Erstaunlichste an der ganzen Sache ist aber: in Aalen kommen 2000-2800 Zuschauer, die haben kein Fanpotential, kein Fussballpublikum, keinen Unterbau. Trotzdem buttern Moser und Scholz fleissig weiter Kohle in den Verein. Warum? Mit welchem Ziel?
Vom Fussball haben sie definitiv keine Ahnung (noch deutlich weniger als unsere ruhmreiche Führung), man muss sich nur einmal die Kadergrösse, die Mannschaftstruktur, den Gehaltsrahmen und v.a. das Gehalt eines Jürgen "der Weltmeister" Kohler anschauen.

Es sind einfach immer die falschen Klubs die einen (oder mehrere) solcher Geldscheisser am Start haben.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

stoitschkov hat geschrieben:Es sind einfach immer die falschen Klubs die einen (oder mehrere) solcher Geldscheisser am Start haben.
Wird Zeit das wir mal so einen an Land ziehen :wink:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Mitch hat geschrieben:Schlecht für uns !!!
Ich halte Kohler - neben Brehme, Matthäus udn Buchwald- als den unfähigsten Trainer auf dieser Erde.
Du hast Frontzeck noch vergessen!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Raul hat geschrieben:
Nee, Holger Fach !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ähh Marcus Sorg???? :!: :!: :!:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Raul hat geschrieben:
Nee, Holger Fach !!
Der is auch gut :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Frontzeck fand ich in Aachen gar nicht so schlecht. Unter ihm hat die Alemannia ähnlich torreiche Spiele abgeliefert wie wir seit Eddy. Den Bundesligaabstieg der Aachener rechne ich weniger ihm als Schmadtke an...

Außerdem: Allein dadurch, dass Frontzeck mit der Arminia schon zwei Mal einen Punkt aus der Kloschüssel entführt hat, ist er schon ein guter Trainer :wink:
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

stoitschkov hat geschrieben:...
Das Erstaunlichste an der ganzen Sache ist aber: in Aalen kommen 2000-2800 Zuschauer, die haben kein Fanpotential, kein Fussballpublikum, keinen Unterbau. Trotzdem buttern Moser und Scholz fleissig weiter Kohle in den Verein. Warum? Mit welchem Ziel?...
warum leckt sich der rüde die eier...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Schon seit Wochen sind diverse im Dunstkreis der Berateragentur Sports-Total agierende Herrschaften wie Callmund, Schumacher usw. auf der Aalener Tribüne bei Heimspielen zu sehen. Auch Kohler hat meines Wissens gute bis sehr gute Kontakte zu der Agentur. Würde mich nicht wundern, wenn die Aalener Geldsäcke in Ermangelung von Kompetenz sich jetzt die externen Berater ins Haus holen. Wenn meine Vermutung stimmt dann wird der neue Coach in Aalen nur beim Ok der Berater geholt. Nur so konnte Toni Schumacher überhaupt in den Kreis der Traineraspiranten vordringen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

....Hoffenheim für Arme :roll:

Keine Ahnung, keine Planung, keine Fans...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Raul hat geschrieben:
Nee, Holger Fach !!
Vielleicht warten se ja auch noch, dass Bernd Schuster demnächst frei wird :roll:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Matze hat geschrieben:....Hoffenheim für Arme :roll:

Keine Ahnung, keine Planung, keine Fans...
Wenn die mit dem vielen Geld irgendwann doch aufsteigen haben die genauso Fans wie Hoffenheim jetzt! Dann rennt das Volk dort hin!
Einmal Blauer - immer Blauer
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das stand übrigens im Aalener Fanforum (dort wurde das Thema auch heiß diskutiert)

Kohler hat Herzrhythmusstörungen! Wisst ihr was das bedeutet??? Ich habe in meinem Zivi-Job viele Patienten, die das haben und es ist wahrlich kein schönes Leben. Wenn das Herz erst einmal betroffen ist, ist das Leben nicht mehr so wie es war. So eine Nachricht bzw. Attest setzt man nicht einfach so in die Welt, um einen schöneren Abgang als Trainer zu haben und um seinen Ruf zu bewahren. Und dann noch unterstellen, das Kohler einfach so auf die Tränendrüse drückt.. Ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich frage mich echt was manchen Forums-User im Kopf haben... Ich bringe immer jedem Forumsuser und auch jedem Menschen Respekt entgegen und akzeptiere jede Meinung. Aber nach einigen abgrundtiefen und niveaulosen Beiträgen die ich hier gelesen habe, habe ich jediglichen Respekt vor den Verfassern dieser Beiträge verloren. Diese besagten Beiträge sind ein Offenbarungseid über den Charakter diverser Leute und lässt tief blicken.(teilweise kenne ich die Verfasser persönlich aus dem Fanblock) Schämt euch!
Jürgen ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und alle erdenkliche Gesundheit!
Noch was: Kohler muss niemand mehr was beweisen und schon gar nicht niveaulosen Leuten, die in ihrem Leben noch nie was erreicht haben....
Anmerkung:
Ich weiß mein Beitrag ist sehr emotional, aber ich stehe zu jedem einzlenen Wort und zu jeder Anschuldigung. Ansonsten würde ich mein Gewissen betrügen. Dieser Beitrag richtet sich NICHT gegen die "Anti-Kohler-Fraktion" hier im Forum, die jetzt froh ist, dass er weg ist, sondern gegen die Leute, die Kohler so übel nachreden und Manipulation vorwerfen

Übrigens machen die eine große Freikartenaktion gegen uns:

Große Freikartenaktion zum Schwabenderby 2008
Am 29.11.08 ist es soweit: Dann herrscht in der Aalener Scholz-Arena echte Derbystimmung. Im Duell der schwäbischen Lokalrivalen erwartet der VfR die Stuttgarter Kickers.
Zu dieser spannenden Begegnung starten wir eine große Freikartenaktion für Schulen, Vereine, Kindergärten und ähnliche Institutionen.

Kindergärten - da erwartet und ja ein recht junges Publikum!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

und alle erworbenen Freikarten bezahlt der Hauptsponsor IMTECH !!!
Rauf die Blaue !
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wieso wird bei uns nicht mal so eine große Freikartenaktion gemacht?
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

gambo hat geschrieben:Wieso wird bei uns nicht mal so eine große Freikartenaktion gemacht?
Bei uns kommen auch so genügend Zuschauer! :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

gambo hat geschrieben: Übrigens machen die eine große Freikartenaktion gegen uns:
Das haben die doch letztes Jahr auch gemacht. Wird halt sonst wieder ziemlich peinlich...

Haben wir halt wieder tolles Ratschen- und Tröten-Generve der AA-"Fans"
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Jochen K. hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Wieso wird bei uns nicht mal so eine große Freikartenaktion gemacht?
Im Vergleich zum VfB kommen bei uns sehr wenige Zuschauer. Der Fanclub "Fanatic Neuffen" ist z.B. dadurch entstanden das die Stuttgarter Kickers mal vor vielen Jahren eine Freikartenaktion an Schulen gemacht haben. Es ist ja nicht so, daß die wo eine Freikarte haben nur einmal kommen. Unsere Verein könnte sich da auf jeden Fall mal ein bißchen mehr kreativere Gedanken machen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:
Im Vergleich zum VfB kommen bei uns sehr wenige Zuschauer. Der Fanclub "Fanatic Neuffen" ist z.B. dadurch entstanden das die Stuttgarter Kickers mal vor vielen Jahren eine Freikartenaktion an Schulen gemacht haben. Es ist ja nicht so, daß die wo eine Freikarte haben nur einmal kommen. Unsere Verein könnte sich da auf jeden Fall mal ein bißchen mehr kreativere Gedanken machen!
Das mit den Freikarten ist doch ein alter Hut und wird bei den Kickers mindestens einmal pro Saison gemacht. Vor Jahren wurde das mal gegen Saarbrücken gemacht und seither gegen Regensburg und letzte Saison gegen Elversberg und Oggersheim. Das es an Kreativität zumindest in dieser Hinsicht nicht fehlt hat die Namensaktion gegen Oggersheim gezeigt. Aber der DFB erlaubt Freikarten-Aktionen glaube ich nur 2 pro Saison.
Hör bitte auf uns mit dem VfB zu vergleichen. Das ist Äpfel und Birnen verglichen! Wer will als neutraler Zuschauer Bremen II, Aalen oder Sandhausen sehen? Kein Mensch! Das sind Dorfclubs die bei der Konkurenz an Gegnern beim VfB einfach null ziehen. Wer zu den Kickers kommt, der kommt wegen der Kickers und nur selten wegen dem Gegner.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das mit den Freikarten ist doch ein alter Hut und wird bei den Kickers mindestens einmal pro Saison gemacht. Vor Jahren wurde das mal gegen Saarbrücken gemacht und seither gegen Regensburg und letzte Saison gegen Elversberg und Oggersheim. Das es an Kreativität zumindest in dieser Hinsicht nicht fehlt hat die Namensaktion gegen Oggersheim gezeigt. Aber der DFB erlaubt Freikarten-Aktionen glaube ich nur 2 pro Saison.
Hör bitte auf uns mit dem VfB zu vergleichen. Das ist Äpfel und Birnen verglichen! Wer will als neutraler Zuschauer Bremen II, Aalen oder Sandhausen sehen? Kein Mensch! Das sind Dorfclubs die bei der Konkurenz an Gegnern beim VfB einfach null ziehen. Wer zu den Kickers kommt, der kommt wegen der Kickers und nur selten wegen dem Gegner.[/quote]

Sorry, aber ich finde da müßten wir auf jeden Fall Aktionen machen die mehr einschlagen als die Namensaktion z.B. gegen Oggersheim. Da sind dann vielleicht 200 Zuschauer mehr gekommen. Und wenn ich mich recht erinnere war eine Freikartenaktion letztes Jahr im Dezember mit Schulen und so, die aber erst ein paar Tage vorher angekündigt wurden und war wiederum nicht so toll. Klar ist es denk ich schwierig so eine Freikartenaktion zu machen, aber mir kommt es halt so vor wenn so was gemacht wird das es total amateurhaft gemacht wird. Aber die beste Aktion ist immer noch wenn wir Fans einfach Freunde, Kollegen und Jugendliche einfach mal zu einem Spiel mitbringen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

gambo hat geschrieben: Da sind dann vielleicht 200 Zuschauer mehr gekommen
und wenn schon ! Wenn davon 50 Zuschauer zum Wiederholungstäter werden, gibt es 50 neue Kickersinteressierte die dann wiederum andere zu nem Spiel mitnehmen.

Wenn ein Verein finanziell angeschlagen ist zählt jeder weitere gewonnene Zuschauer. Ich fand die Namensaktion wirklich gut ! Und an Kreativität mangelt es bei uns sicher nicht :!:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich kann mich noch erinnern, das im ersten oder zweiten BUndesligajahr bei den letzen Spieln mehrere tausend Freikarten verteilt wurden um Zuschauer anzulocken.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Zu den Kickers-Heimspielen kommen grösstenteils Kickers-Anhänger, kaum
neutrale Zuschauer.Eine Freikarten-Aktion hat zur Folge das Kickers-Anhänger dann letztendlich umsonst rein können die sowieso bezahlt
hätten,oder Anhänger vom Gegner die auch so gekommen wären.
Letztendlich hätte das zur Folge das unser nicht auf Rosen gebetteter Verein
noch weniger Einnahmen verbuchen würde.
Mal ehrlich:Welcher neutrale Zuschauer oder nicht Kickers-Fan würde wegen freiem Eintritt gegen Jena oder Bremen II auf die Waldau pilgern.
In meinen Augen bringt solch eine Aktion nur einen finanziellen Nachteil für die Kickers.
NickTheButcher

Thomas L. hat geschrieben:Zu den Kickers-Heimspielen kommen grösstenteils Kickers-Anhänger, kaum
neutrale Zuschauer.Eine Freikarten-Aktion hat zur Folge das Kickers-Anhänger dann letztendlich umsonst rein können die sowieso bezahlt
hätten,oder Anhänger vom Gegner die auch so gekommen wären.
Letztendlich hätte das zur Folge das unser nicht auf Rosen gebetteter Verein
noch weniger Einnahmen verbuchen würde.
Mal ehrlich:Welcher neutrale Zuschauer oder nicht Kickers-Fan würde wegen freiem Eintritt gegen Jena oder Bremen II auf die Waldau pilgern.
In meinen Augen bringt solch eine Aktion nur einen finanziellen Nachteil für die Kickers.
es gibt genügend fußballverrückte in unserer Region die nicht dem VFB angehören. Mal reinschnuppern in ein stimmungsvolles Stadion und tolle und vor allem ereignisreiche Spiele zu sehen kann doch nicht schaden. Wenn ich als Fußballinteressierte lese, dass ich zu einem Spiel der Blauen könnte ohne etwas dafür bezahlen zu müssen, dann geh ich da einfach mal hin. Und wenn es mir gefällt, dann zahle ich das nächste Mal auch wieder gerne dafür.
Unter Eddy spielen wir nun wirklich einen nicht ganz unattraktiven Fußball. Und wenn ich an einem Samstag die Wahl habe Eintritt für nen Kreisligakick zu zahlen oder bei den Blauen umsonst 3. Ligaluft zu schnuppern, dann nehme ich Letzteres.
Es geht doch erst einmal darum den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Zuschauer die noch nie da waren zu locken um sie dann wenn sie da sind, mit beigeisterungsfähigen Fußball auch zu halten !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

NickTheButcher hat geschrieben:
es gibt genügend fußballverrückte in unserer Region die nicht dem VFB angehören. Mal reinschnuppern in ein stimmungsvolles Stadion und tolle und vor allem ereignisreiche Spiele zu sehen kann doch nicht schaden. Wenn ich als Fußballinteressierte lese, dass ich zu einem Spiel der Blauen könnte ohne etwas dafür bezahlen zu müssen, dann geh ich da einfach mal hin. Und wenn es mir gefällt, dann zahle ich das nächste Mal auch wieder gerne dafür.
Unter Eddy spielen wir nun wirklich einen nicht ganz unattraktiven Fußball. Und wenn ich an einem Samstag die Wahl habe Eintritt für nen Kreisligakick zu zahlen oder bei den Blauen umsonst 3. Ligaluft zu schnuppern, dann nehme ich Letzteres.
Es geht doch erst einmal darum den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Zuschauer die noch nie da waren zu locken um sie dann wenn sie da sind, mit beigeisterungsfähigen Fußball auch zu halten !
Du siehst es eben aus der Sichtweise eines Kickers-Fans. Nur der neutrale Zuschauer denkt ein wenig anders.Selbst wenn durch solch eine Aktion
100 neutrale Zuschauer angelockt werden heisst das noch lange nicht das die wieder kommen wenn es nächstes Mal Eintritt kostet.Zudem kommen
bei solch einer Freikartenaktion dann eben auch etliche hundert Zuschauer
in den Genuss des freien Eintritts die auch sonst gekommen wären.
Das sind schnell mal ein paar Tausend Euro Mindereinnahmen zusammen.
Wieviel BiB-Bausteine müssten dafür wieder herhalten?
Gesunde Bonzen-Vereine in der Bundesliga bieten keine Freikarten-Aktionen an aber von den armen Kickers wird das immer wieder gefordert.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Du siehst es eben aus der Sichtweise eines Kickers-Fans. Nur der neutrale Zuschauer denkt ein wenig anders.Selbst wenn durch solch eine Aktion
100 neutrale Zuschauer angelockt werden heisst das noch lange nicht das die wieder kommen wenn es nächstes Mal Eintritt kostet.Zudem kommen
bei solch einer Freikartenaktion dann eben auch etliche hundert Zuschauer
in den Genuss des freien Eintritts die auch sonst gekommen wären.
Das sind schnell mal ein paar Tausend Euro Mindereinnahmen zusammen.
Wieviel BiB-Bausteine müssten dafür wieder herhalten?
Gesunde Bonzen-Vereine in der Bundesliga bieten keine Freikarten-Aktionen an aber von den armen Kickers wird das immer wieder gefordert.[/quote]

Als ich noch sehr klein war habe ich mal an einem Preisausschreiben von Antenne 1 mitgemacht wo Eintrittskarten von den Stuttgarter Kickers zur 1. Liga verlost wurden. Damals konnte ich noch nicht allein in Stadion und habe natürlich noch zwei Jungs mitgenommen. Einer mußte dann von denen wo ich mitgenommen habe Eintritt bezahlen. Das waren zusätzliche Einnahmen für unseren Verein!
Meine Meinung ist, man muß man nicht bei jedem Spiel Freikarten verteilen, aber wenn man so eine Aktion macht, sollte man sie wirklich gut machen und nicht wie bei den Kickers zwei Tage vorher in der Zeitung publizieren. Und man kann ruhig mal ein paar tausend Freikarten verschenken!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

gambo hat geschrieben: Meine Meinung ist, man muß man nicht bei jedem Spiel Freikarten verteilen, aber wenn man so eine Aktion macht, sollte man sie wirklich gut machen und nicht wie bei den Kickers zwei Tage vorher in der Zeitung publizieren. Und man kann ruhig mal ein paar tausend Freikarten verschenken!
Man kann dem Verein ja wirklich vieles vorwerfen, aber diesmal bist du echt auf dem Holzweg. Wie Überlinger geschrieben hat, gab es in den vergangenen Jahren mehrfach Freikartenaktionen, bei denen im Vorfeld sogar Schulen abgeklappert wurden. Einmal bekam jedes Kind dazu noch ein T-Shirt geschenkt. Das letzte Mal stand man dank Matzes Papst-Idee sogar bundesweit in die Schlagzeilen.
Und: Freikartenaktionen sind meines Wissens nach vom DFB limitiert. Man darf sie gar nicht regelmäßig verteilen.

Das Problem war zuletzt eher die Mannschaft: Fast immer wenn's Freikarten gab, lieferten unsere Blauen Spiele zum abgewöhnen ab :wink:
NickTheButcher

Blauer Bayer hat geschrieben:
Das Problem war zuletzt eher die Mannschaft: Fast immer wenn's Freikarten gab, lieferten unsere Blauen Spiele zum abgewöhnen ab :wink:
Siehe damals den Grottenkick gegen Oggersheim !!!! Da ist schon was dran !
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Blauer Bayer hat geschrieben:
gambo hat geschrieben: Meine Meinung ist, man muß man nicht bei jedem Spiel Freikarten verteilen, aber wenn man so eine Aktion macht, sollte man sie wirklich gut machen und nicht wie bei den Kickers zwei Tage vorher in der Zeitung publizieren. Und man kann ruhig mal ein paar tausend Freikarten verschenken!
Man kann dem Verein ja wirklich vieles vorwerfen, aber diesmal bist du echt auf dem Holzweg. Wie Überlinger geschrieben hat, gab es in den vergangenen Jahren mehrfach Freikartenaktionen, bei denen im Vorfeld sogar Schulen abgeklappert wurden. Einmal bekam jedes Kind dazu noch ein T-Shirt geschenkt. Das letzte Mal stand man dank Matzes Papst-Idee sogar bundesweit in die Schlagzeilen.
Und: Freikartenaktionen sind meines Wissens nach vom DFB limitiert. Man darf sie gar nicht regelmäßig verteilen.

Lieber Blauer Bayer,
wir haben damals die Aktion im Forum diskutiert. Ich habe mir nochmals die mühe gemacht die Meinungen dazu zu sammeln. Viele fanden damals die Aktion gut, aber haben Verbesserungsvorschläge gebracht:
Das sind Meinungen von damals:

Solche Aktion lohnen sich vor allem langfristig. Nur sollte man sie besser publizieren.

Soche Aktionen bringen nur etwas, wenn man das ausreichend bekannt macht.
Anhand der Zuschauerzahl hat man gesehen, dass die Medien Zeitung und Kickerspage wohl nicht ausreichend waren!

Da müssen Plakate und Besuche in den Schulen her

Hm. Als wir damals (na ja, was heißt damals... 2006) an unserer Schule Freikarten für die Kickers verlost haben, da erinner ich mich noch dran, wie die Kinder, die gewonnen haben, sich unglaublich gefreut haben und der Rest ihrer Klasse sich fast darum geprügelt hat, wer mit dem Gewinner ins Stadion darf.

- Ich denke also, wenn man das an den Schulen mal richtig bekannt machen würde (Plakate, ...), würde das durchaus etwas bringen, soweit ich weiß gehen von den Freikartengewinnern heute noch zwei mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion. (Und die bringen dann auch wieder die Eltern mit etc.)

Allerdings ist's halt traurig, weil z.B. an meiner Schule hat so weit ich weiß keiner auch nur die geringste Ahnung, dass es so eine Aktion überhaupt gibt. Deswegen: Man müsste es eben einfach mal mehr publik machen... Also sprich: Wirklich direkt an die Schulen gehen.

Vielleicht sollte man einfach in den Schulen der Umgebung mal 5000-6000 Freikarten für ein Spiel raushauen. Dann kämen sicher mal 2000 Schüler!!!

Ich finde, die Aktion wurde viel zu spät angekündigt (ja sagts mir jetzt mit rumnörgeln usw, könnt gerne auf mich einhacken)

Hab auf jeden Fall jetzt mal mein Bruder angehaun der soll morgen mal Turbo die Mund zu Mund Propaganda in seiner Schule starten...

Wenn der Verein die Schulen zuvor schon angeschrieben hat passt es, ansonsten wohl zu spät kommuniziert da die Zielgruppe der Aktion sich nicht auf die Website verirren wird und auch wenig Zeitung liest.

Als ob ich diese Aktion vorhergesehen habe!
Bin ein absoluter Freund dieser Möglichkeit, die Region wieder für uns zu begeistern.
Nur, wie ist diese Aktion denn vermarktet worden?
Nur auf der Homepage oder diesmal auch in Zeitungen???

Wenn die Message dieser Aktion nicht gestreut wird, wird es auch diesmal nichts bringen.

wenn man sowas macht, dann muss man das richtig machen ! Firmen, Vereine, Sponsoren etc. Anschreiben und zwar lange vorher und nicht so kurzfristig. Das bringt noch weniger Kohle und Zuschauer, weil dann nur Diejenigen welche eh ins Stadion gekommen wären, auch noch keinen Eintritt bezahlen. Ganz tolle 2.500 Zuschauer quittieren das ganze.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Neuer Trainer in Aalen wird übrigens...

...Petrik Sander :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/500725/
Antworten