Blauer Bayer hat geschrieben:gambo hat geschrieben:
Meine Meinung ist, man muß man nicht bei jedem Spiel Freikarten verteilen, aber wenn man so eine Aktion macht, sollte man sie wirklich gut machen und nicht wie bei den Kickers zwei Tage vorher in der Zeitung publizieren. Und man kann ruhig mal ein paar tausend Freikarten verschenken!
Man kann dem Verein ja wirklich vieles vorwerfen, aber diesmal bist du echt auf dem Holzweg. Wie Überlinger geschrieben hat, gab es in den vergangenen Jahren mehrfach Freikartenaktionen, bei denen im Vorfeld sogar Schulen abgeklappert wurden. Einmal bekam jedes Kind dazu noch ein T-Shirt geschenkt. Das letzte Mal stand man dank Matzes Papst-Idee sogar bundesweit in die Schlagzeilen.
Und: Freikartenaktionen sind meines Wissens nach vom DFB limitiert. Man darf sie gar nicht regelmäßig verteilen.
Das Problem war zuletzt eher die Mannschaft: Fast immer wenn's Freikarten gab, lieferten unsere Blauen Spiele zum abgewöhnen ab :wink:
Lieber Blauer Bayer,
wir haben damals die Aktion im Forum diskutiert. Ich habe mir nochmals die mühe gemacht die Meinungen dazu zu sammeln. Viele fanden damals die Aktion gut, aber haben Verbesserungsvorschläge gebracht:
Das sind Meinungen von damals:
Solche Aktion lohnen sich vor allem langfristig. Nur sollte man sie besser publizieren.
Soche Aktionen bringen nur etwas, wenn man das ausreichend bekannt macht.
Anhand der Zuschauerzahl hat man gesehen, dass die Medien Zeitung und Kickerspage wohl nicht ausreichend waren!
Da müssen Plakate und Besuche in den Schulen her
Hm. Als wir damals (na ja, was heißt damals... 2006) an unserer Schule Freikarten für die Kickers verlost haben, da erinner ich mich noch dran, wie die Kinder, die gewonnen haben, sich unglaublich gefreut haben und der Rest ihrer Klasse sich fast darum geprügelt hat, wer mit dem Gewinner ins Stadion darf.
- Ich denke also, wenn man das an den Schulen mal richtig bekannt machen würde (Plakate, ...), würde das durchaus etwas bringen, soweit ich weiß gehen von den Freikartengewinnern heute noch zwei mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion. (Und die bringen dann auch wieder die Eltern mit etc.)
Allerdings ist's halt traurig, weil z.B. an meiner Schule hat so weit ich weiß keiner auch nur die geringste Ahnung, dass es so eine Aktion überhaupt gibt. Deswegen: Man müsste es eben einfach mal mehr publik machen... Also sprich: Wirklich direkt an die Schulen gehen.
Vielleicht sollte man einfach in den Schulen der Umgebung mal 5000-6000 Freikarten für ein Spiel raushauen. Dann kämen sicher mal 2000 Schüler!!!
Ich finde, die Aktion wurde viel zu spät angekündigt (ja sagts mir jetzt mit rumnörgeln usw, könnt gerne auf mich einhacken)
Hab auf jeden Fall jetzt mal mein Bruder angehaun der soll morgen mal Turbo die Mund zu Mund Propaganda in seiner Schule starten...
Wenn der Verein die Schulen zuvor schon angeschrieben hat passt es, ansonsten wohl zu spät kommuniziert da die Zielgruppe der Aktion sich nicht auf die Website verirren wird und auch wenig Zeitung liest.
Als ob ich diese Aktion vorhergesehen habe!
Bin ein absoluter Freund dieser Möglichkeit, die Region wieder für uns zu begeistern.
Nur, wie ist diese Aktion denn vermarktet worden?
Nur auf der Homepage oder diesmal auch in Zeitungen???
Wenn die Message dieser Aktion nicht gestreut wird, wird es auch diesmal nichts bringen.
wenn man sowas macht, dann muss man das richtig machen ! Firmen, Vereine, Sponsoren etc. Anschreiben und zwar lange vorher und nicht so kurzfristig. Das bringt noch weniger Kohle und Zuschauer, weil dann nur Diejenigen welche eh ins Stadion gekommen wären, auch noch keinen Eintritt bezahlen. Ganz tolle 2.500 Zuschauer quittieren das ganze.