Die 180 Sekunden von Aalen: Wann kommen endlich Weckrufe?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
rhb

Beitrag von rhb »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Boah, was für dreiste Lügen. Also entweder hast du wild was interpretiert und hast das Flugblatt nicht gelesen oder du bist zu dumm zum lesen. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Verbreite nicht irgendwelche Lügen.
Der Kern der Aussage war, dass die Mannschaft kämpfen soll. Und man Siege nicht erwarten kann, aber dass immer alles gegeben wird Vorraussetzung ist. Und wenn sie das tut wird sie auch keiner auspfeifen. Das ist etwas ganz anderes.
Also du bist echt der Knaller, sowas als "Fakten" über Leute zu verbreiten. Und auch waren da keine Vertreter von Fangruppierungen, also da stimmt mal gar nichts. Stell dich mal bitte persönlich beim nächsten Heimspiel am Fanstand vor. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

Also halte bitte mal den Ball flach, irgendwelche Lügen zu unterstellen, das lasse auch ich mir nicht bieten.
Es spricht auch leider ganz und gar nicht für Dich, wenn Du mich dahingehend beleidigst, ich wäre zu dumm zum Lesen. Aber damit kann ich leben.
Und am Fanstand werde ich mich allenfalls bei den angenehmen Leuten, die man dort auch trifft, vorstellen (und habe es übrigens bereits getan) - aber garantiert nicht bei Dir.

Jetzt zur Sache.

Es ist immer die Gretchenfrage, was eher weiterhilft: Zuckerbrot oder Peitsche (oder mitunter beides). Das mag Ansichtssache sein.
Zudem: Interpretation ist nun mal jedem seine persönliche Sache und etwas durchaus Subjektives - okay.

Jedoch ist es so, dass der Tenor des Flugblattes (unabhängig von Wortspalterei) von inzwischen fünf Außenstehenden, denen ich es mal zum Durchlesen gegeben habe, ebenso aufgefasst wurde wie von mir.
Da können wohl nicht alle irren.
Das Flugblatt war definitiv nicht dazu geeignet, der Mannschaft mal aus Sicht der Fans den Ernst der Lage vor Augen zu führen. Vielleicht sollte man den Text mal hier einstellen, damit sich jeder seine (subjektive) Meinung bilden kann.
Mir geht es jedenfalls um die Zukunft des Vereins und nicht um Spieler, die wir leider in der Mehrzahl zu haben scheinen, sprich die zuallererst weg sind, wenn der Scherbenhaufen denn erst einmal unabänderlich angerichtet ist.
rhb
rhb

Beitrag von rhb »

Redoute hat geschrieben:
Komisch das damals nur exakt zwei weitere Zuschauer anwesend waren... komisch das diese sich mit dem "Fanvertreter" unterhalten haben. Komisch das man diesen Flyer trotz einiger "Erklärungsversuche"
dennoch nicht verstehen möchte. Komisch das man wie immer LIVE nicht die Fre**** aufbekommt und dann hier meint Lügen und Halbwahrheiten
erzählen zu müssen.

*klatsch**klatsch* für den Held des Tages, bisch n ganz, ganz großer!

Danke für die Blumen!
Zur Klarstellung:
- Es waren ganz klar mehr als zwei Zuschauer anwesend.
- Thema der wenigen Wortwechsel mit dem Fanvertreter (falls wir überhaupt den gleichen meinen) war überhaupt nicht das Flugblatt.
- Welche Erklärungsversuche zu dem Text gab es bisher? Und wo?

rhb
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

rhb hat geschrieben: - Welche Erklärungsversuche zu dem Text gab es bisher? Und wo?
rhb
gibt es den Text denn irgendwo?
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
rhb

Beitrag von rhb »

Da darum gebeten wurde, hier der Text des Flugblattes.
Da ich die dahinter stehende Fangruppierung nicht als solche kritisieren möchte (sondern nur das Flugbatt an sich, was aber mancher hier wieder in den falschen Hals bekommen mag), lasse ich den auf dem Flugblatt verzeichneten Namen der Gruppierung bewusst weg.
Zum Inhalt: Natürlich wird hier auch Kampfgeist eingefordert - aber insgesamt ist dieser Text in seinem Tenor mehr Lob / Verständnis für das bisher "Geleistete" und Seelenmassage als das dringend nötige Wachrütteln!!
Alleine das ist es, was mich persönlich an dem Flugblatt nachhaltig stört.
Vergesst nie: Wenn der Scherbenhaufen erst einmal da ist, wird es die Mehrzahl der Spieler sein, die eher heute als morgen das gesunkene Schiff sofort verlassen wird.
In diesem Kader stimmt es einfach auch intern nicht. Und daran kann die Mannschaft sehr wohl selbst etwas ändern. Und daher schrieb ich auch, sie sollen sich endlich (!!) zusammenraufen.

rhb
---------------------------

An die Spieler der Stuttgarter Kickers

Eine ereignisreiche und nervenaufreibende Zeit liegt hinter uns. Sowohl Fans, Funktionäre als auch ihr standen bei so manchem Spiel am Rande des Herzinfarktes, so groß war die Anspannung. Leider blieb das gewünschte Resultat in Form eines Sieges bisher aus, oftmals sogar trotz spielerischer Überlegenheit. Wie sich dies auf die Tabellensituation auswirkte, braucht hier wohl nicht näher beschrieben werden...

Dennoch hat sich durch den fehlenden Erfolg niemand unterkriegen lassen – weder ihr auf dem Rasen, noch wir Fans auf den Rängen. Alle haben gekämpft und sich trotz bitteren Rückschlägen immer wieder aufgerafft. Allein das zählt in diesen schwierigen Zeiten und solange ihr euer Bestes gebt und euren Kampfgeist nicht verliert, werden wir euch weiter bedingungslos unterstützen. Es wird immer Leute geben, die pfeifen und lamentieren, aber wir bitten euch, euch das nicht zu Herzen zu nehmen. Die aktive Fanszene (insbesondere ...) werden immer hinter euch stehen und euch niemals aufgeben, wie auch ihr euch niemals aufgeben dürft. Gebt weiterhin alles und kämpft wie ihr noch nie gekämpft habt!!!
Ebenso werden wir auf den Rängen unser Bestes geben und euch so gut es geht unterstützen und nach vorne peitschen. Denn wir sind Kickers und müssen uns stets die alten Vereinstugenden vor Augen führen: Könner – Kämpfer – Kameraden.
Zusammen werden wir den Weg aus dem Tabellenkeller schaffen, denn gemeinsam sind wir nicht aufzuhalten.
Zuletzt geändert von rhb am Montag 1. Dezember 2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

(selber) besser (mit-)machen :!:
rhb

Beitrag von rhb »

Ralphonso hat geschrieben:(selber) besser (mit-)machen :!:
Eine sehr "differenzierte" Antwort, wenn einem die anderen Argumente ausgehen.
Nur zu Deiner Info: Ich fahre mindestens zu jedem Heimspiel (ohne die Auswärtsbegegnungen, bei denen mir in Anbetracht meiner Arbeitszeit ein Besuch möglich ist) 300 Kilometer, um vor Ort die Mannschaft zu unterstützen.

rhb
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Meiner Ansicht nach ein sehr differenziert geschriebener - und der damaligen Situation angemessener - Text!

Wenn es die Meinung besagter Fangruppierung zum damaligen Zeitpunkt entsprach, finde ich es ziemlich schwach, diese jetzt inhaltlich und vorallem in diesem Rahmen austreten zu wollen!

Jeder hat das Recht, seine Meinung gegenüber der Mannschaft kundzutun, diese ist frei und muss mit entsprechender Signatur sicher nicht der Haltung aller gerecht werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eben, das jetzt auszupacken ist der Knaller.
Vor dem Spiel gegen Dresden waren noch ganz andere Voraussetzungen. Da hat sich die Mannschaft in den Spielen davor gesteigert und das Auftreten war ein anderes als das in Aalen. Jetzt ist doch eine ganz andere Situation. Und weißt du was der Mannschaft gesagt wurde?
Hinterher in einem ganz anderen Kontext nachzutreten ist menschlich einfach ganz schwach. Aber ist natürlich leichter als selbst etwas auf die Beine zu stellen.
rhb

Beitrag von rhb »

Matze hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ein sehr differenziert geschriebener - und der damaligen Situation angemessener - Text!

Wenn es die Meinung besagter Fangruppierung zum damaligen Zeitpunkt entsprach, finde ich es ziemlich schwach, diese jetzt inhaltlich und vorallem in diesem Rahmen austreten zu wollen!

Jeder hat das Recht, seine Meinung gegenüber der Mannschaft kundzutun, diese ist frei und muss mit entsprechender Signatur sicher nicht der Haltung aller gerecht werden!

Die Situation war zu der Zeit, als der Text entstand, was das Auftreten unseres Teams betrifft, nicht nennenswert besser als derzeit - wenn man ehrlich zu sich selber ist. Zudem ist das Ganze gerade mal drei Wochen her, hat also sehr wohl noch Aktualitätsbezug. Zudem habe ich erklärt, warum ich finde, dass man mit Aktionen wie dieser der Mannschaft eher ein Alibi liefert wie das, was wir nun wieder gegen Jena und in Aalen erleben mussten. Man sollte also auch mal Ursache und Wirkung sehen.
Differenzierung kann ich aus dem Text beim besten Willen nur sehr eingeschränkt herauslesen.
Ich bleibe dabei: Dieses Flugblatt war gut gemeint, letztendlich aber ein Bärendienst.

rhb
Zuletzt geändert von rhb am Montag 1. Dezember 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

rhb hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:
Komisch das damals nur exakt zwei weitere Zuschauer anwesend waren... komisch das diese sich mit dem "Fanvertreter" unterhalten haben. Komisch das man diesen Flyer trotz einiger "Erklärungsversuche"
dennoch nicht verstehen möchte. Komisch das man wie immer LIVE nicht die Fre**** aufbekommt und dann hier meint Lügen und Halbwahrheiten
erzählen zu müssen.

*klatsch**klatsch* für den Held des Tages, bisch n ganz, ganz großer!

Danke für die Blumen!
Zur Klarstellung:
- Es waren ganz klar mehr als zwei Zuschauer anwesend.
- Thema der wenigen Wortwechsel mit dem Fanvertreter (falls wir überhaupt den gleichen meinen) war überhaupt nicht das Flugblatt.
- Welche Erklärungsversuche zu dem Text gab es bisher? Und wo?

rhb
Ich BIN besagter "Fanvertreter"!
Unten am Spielfeldrand standen lediglich zwei weitere Fans.
Und es wurde sich über das Flugblatt unterhalten. Logischerweise
sonst hätt ich das Flugblatt ja nicht an Fans ausgeteilt? Es war
schließlich für die Mannschaft bestimmt.

Erklärungsversuche sind gar nicht nötig. Die Mannschaft hatte den
Text anscheinend verstanden - was das Heimspiel danach jawohl
auch deutlich gezeigt hat!

Meine Meinung:

Den Flyer erst jetzt anzusprechen finde ich ungerecht und völlig daneben.
Wenn die Kickers irgendwann pleite gehen kann ich auch nicht hergehen
und die Believe-in-blue Aktion ankreiden?!

Jeder kann diese Aktion beliebig wiederholen. Wieso steht denn keiner
mal beim Training hin und sagt den Spielern was sie alles falsch machen??
Wieso geht das nur in der Anonymität der Masse? Wieso kommen zum
Fanstammtisch mit einigen Spielern lediglich 10 Fans? Es wäre eine
gelegenheit mit den Spielern zu sprechen, das ganze aus deren Sicht
zu sehen.

Es lag also weder am Schiedsrichter, noch am Wetter, noch am Trainer
das wir am Samstag verloren haben... klar das dann mal wieder ein
anderer Sündenbock her muss.
rhb

Beitrag von rhb »

Redoute hat geschrieben:
Ich BIN besagter "Fanvertreter"!
Unten am Spielfeldrand standen lediglich zwei weitere Fans.
Und es wurde sich über das Flugblatt unterhalten. Logischerweise
sonst hätt ich das Flugblatt ja nicht an Fans ausgeteilt? Es war
schließlich für die Mannschaft bestimmt.

Einen Flyer bekommen habe ich von dir, aber ich habe mit Dir (oder Du mit mir) defintiv nicht über ihn gesprochen. Vielleicht verwechselt Du mich.
Und Du solltest mal meinen vorletzten Beitrag gelesen, da habe ich nochmal klar gesagt: Der Flyer war gewiss gut gemeint, aber meiner Meinung nach ein Bärendienst. Ich habe auf Ursache und Wirkung verwiesen und deshalb hat die Sache sehr wohl nach wie vor einen Aktualitätsbezug. Umgekehrt habe ich nie behauptet, ausschließlich dieser Flyer sei an der Misere schuld. Mit dieser Folgerung schießt Du meilenweit über's Ziel hinaus.
rhb
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stopper hat geschrieben:Eine etwas andere Nachbetrachtung zum Derby

Sowohl Führungsgremien des VfR Aalen als auch die der Stuttgarter Kickers haben sich verkalkuliert: Sie unterschätzten die Spielstärke der Vereine der vormaligen Regionalliga Nord und glaubten deshalb mit dem vorhandenen Spielerkader auszukommen. Ein fataler Irrtum, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt:

Es fällt auf, dass die ersten 5 Plätze ausschließlich von Mannschaften aus dem Norden belegt werden, teilweise mit großem Punktevorsprung vor dem Mittelfeld. Andererseits sind von den letzten 4 Vereinen 3 aus dem Süden.

Daraus lässt sich folgender Schluss ziehen: Der Kader der Aalener ist zu schwach, um vorne mitzumischen (es reicht allenfalls für einen unteren Mittelfeldplatz) und der der Kickers (wahrscheinlich) zu schwach, um Klasse zu erhalten. (Der Einfluss der Trainer wird oft überschätzt, denn sie können nur mit dem vorhandenen „Spielermaterial“ arbeiten).

Fazit: Entweder in der Winterpause werden einige gute Spieler verpflichtet oder die Vereine kommen in ungemütliches Fahrwasser!

St

Die Theorie das der Norden stärker ist hat aber einen Haken, auf die Kickers trifft das nicht zu. Gegen die Nordvereine gab es 7 Punkte und gegen die Südvereine 3 Punkte.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

rhb hat geschrieben:Ich habe auf Ursache und Wirkung verwiesen und deshalb hat die Sache sehr wohl nach wie vor einen Aktualitätsbezug.
Kann man halt genauso den Sieg gegen Dresden dem Flyer zuschreiben. Schmitt war von der Aktion begeistet und Rosen hat sich danach nochmal im Namen der Mannschaft bedankt.
So dumm sind die Speiler auch nicht. Wenn sie so weiterspielen sieht der Support auch anders aus. Und die Spieler wurden in Aalen auch nicht am Zaun bejubelt. Haben noch schöne Dinge an die Mannschaft ausrichten dürfen.
Wenn die Mannschaft ganz anders auftritt und die Fans auch anders reagieren als gegen Dresden ist das doch nicht zu vergleichen. Aber die Spieler am Zaun zu beleidigen bringt auch nichts. Wer sowas nötig hat kann gar nicht Recht haben. Auf das würde ich als Spieler auch nicht hören. Gibt auch bei der umgekehrten Aussage andere Wege als sinnloses Pöbeln. Und das war jetzt Allgemein und nicht an dich gerichtet.
rhb

Beitrag von rhb »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Aber die Spieler am Zaun zu beleidigen bringt auch nichts. Wer sowas nötig hat kann gar nicht Recht haben. Auf das würde ich als Spieler auch nicht hören. Gibt auch bei der umgekehrten Aussage andere Wege als sinnloses Pöbeln. Und das war jetzt Allgemein und nicht an dich gerichtet.
Das habe ich auch mit keinem Wort gefordert, dass ich so etwas für gut halten würde.
Matze
Beitrag von Matze »

rhb hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ein sehr differenziert geschriebener - und der damaligen Situation angemessener - Text!

Die Situation war zu der Zeit, als der Text entstand, was das Auftreten unseres Teams betrifft, nicht nennenswert besser als derzeit - wenn man ehrlich zu sich selber ist. Zudem ist das Ganze gerade mal drei Wochen her, hat also sehr wohl noch Aktualitätsbezug. Zudem habe ich erklärt, warum ich finde, dass man mit Aktionen wie dieser der Mannschaft eher ein Alibi liefert wie das, was wir nun wieder gegen Jena und in Aalen erleben mussten. Man sollte also auch mal Ursache und Wirkung sehen.
Differenzierung kann ich aus dem Text beim besten Willen nur sehr eingeschränkt herauslesen.
Ich bleibe dabei: Dieses Flugblatt war gut gemeint, letztendlich aber ein Bärendienst.

rhb
Zum Thema Ursache und Wirkung:

Warum kritisierst du Aktionen einzelner Fangruppierungen, wenn du doch ein Problem mit der Mannschaft hast?!

Wie gesagt, ich fand den Text vor dem Spiel gegen Dresden ziemlich passend...mag sein, dass es irgendwann einmal eine gewisse Alibi-Funktion zur Folge gehabt haben könnte-mit dem Sieg gegen Dresden war dies allerdings definitiv nicht der Fall!

Wenn einige dieselbe Meinung und Ansicht haben, ist dies ihr gutes Recht diese offen und im Kollektiv zu kommunizieren!

Nur lässt sich ein solcher Konsens ganz einfach nicht bestimmen...

Du kannst mit deiner Meinung Impulse geben und zum Nachdenken anregen, mehr halt auch nicht...

Denke nach den jüngsten Niederlagen wissen wir sowieso alle, wie es um den Verein steht...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

@flyer: danke rhb für das Einstellen ! Ich habe den Flyer auch so verstanden wie es die Verfasser dieses Flyers meinten und finde diese Aktion wirklich sehr gut

@Verfasser allgemein: wenn diesen Flyer jemand anders versteht als er gemeint war, halte ich es für legitim denjenigen auf normale Art und Weise darauf hinzuweisen.
Beleidigungen gegen wen auch immer haben wir doch alle im Grunde nicht nötig !
rhb

Beitrag von rhb »

Matze hat geschrieben:
Warum kritisierst du Aktionen einzelner Fangruppierungen, wenn du doch ein Problem mit der Mannschaft hast?!

>>> Den Zusammenhang habe ich jetzt hinreichend versucht zu verdeutlichen.

Wie gesagt, ich fand den Text vor dem Spiel gegen Dresden ziemlich passend...mag sein, dass es irgendwann einmal eine gewisse Alibi-Funktion zur Folge gehabt haben könnte-mit dem Sieg gegen Dresden war dies allerdings definitiv nicht der Fall!

Wenn einige dieselbe Meinung und Ansicht haben, ist dies ihr gutes Recht diese offen und im Kollektiv zu kommunizieren!

Habe ich das jemals bestritten? Ich will schlichtweg den Effekt verdeutlichen.

Nur lässt sich ein solcher Konsens ganz einfach nicht bestimmen...

Du kannst mit deiner Meinung Impulse geben und zum Nachdenken anregen, mehr halt auch nicht...

1899% Zustimmung, nur exakt das wollte ich.

Denke nach den jüngsten Niederlagen wissen wir sowieso alle, wie es um den Verein steht...

JA, LEIDER GOTTES!!
[/b]
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

NickTheButcher hat geschrieben:@flyer: danke rhb für das Einstellen ! Ich habe den Flyer auch so verstanden wie es die Verfasser dieses Flyers meinten und finde diese Aktion wirklich sehr gut

@Verfasser allgemein: wenn diesen Flyer jemand anders versteht als er gemeint war, halte ich es für legitim denjenigen auf normale Art und Weise darauf hinzuweisen.
Beleidigungen gegen wen auch immer haben wir doch alle im Grunde nicht nötig !
sehe ich exakt genauso!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
rhb

Beitrag von rhb »

Zur weiteren Erläuterung, warum ich hier für ein dringend nötiges Wachrütteln der Mannschaft eingetreten bin, würde ich gerne noch auf einen anderen, thematisch damit in Zusammenhang stehenden Thread mit dortigem Eintrag verweisen:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=#204485
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Die Frage ist eben ob man die Probleme mit einem evtl. Querulanten
bzw. einer Diva auf die ganze Mannschaft übertragen kann...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich bin der Meinung 2 gescheite Abwehrspieler neben Mann und einen Ersatz für Vaccaro und der Rest kommt von alleine ! Man muss sich sicher nicht besser reden als man ist. Dennoch denke ich dass der momentane Tabellenplatz nicht wirklich das wiedergibt was die Mannschaft drauf hat !
rhb

Beitrag von rhb »

NickTheButcher hat geschrieben:ich bin der Meinung 2 gescheite Abwehrspieler neben Mann und einen Ersatz für Vaccaro und der Rest kommt von alleine ! Man muss sich sicher nicht besser reden als man ist. Dennoch denke ich dass der momentane Tabellenplatz nicht wirklich das wiedergibt was die Mannschaft drauf hat !
1899 Prozent Zustimmung, wobei ich aber denke, ein guter Abwehrmann würde fast auch schon reichen!! Rapp z. B. kann definitiv auch viel mehr als er zuletzt zeigte.

@redoute: Also ich bin (aus gegebenem Anlass) in der Tat der Meinung, dass das Problem "AV" derzeit im Team kein Einzelfall ist. Dass viele weitere, eigentlich gute Spieler mangelhafte Leistungen zeigen, ist das Resultat davon. Mangelnde Geschlossenheit (um nicht von Unfrieden, Neid usw. zu sprechen) ist - auch wenn es zynisch klingt - jedenfalls unsere beste Versicherung gegen den Klassenerhalt. Wenn eine Mannschaft es offenbar nicht kapiert, sich in dieser sportlichen Lage zusammenzuraufen, dann sind das für mich keine Profis und sie gehören eben mal gezielt wachgerüttelt.
Grüßle, rhb
Matze
Beitrag von Matze »

rhb hat geschrieben: Wenn eine Mannschaft es offenbar nicht kapiert, sich in dieser sportlichen Lage zusammenzuraufen, dann sind das für mich keine Profis und sie gehören eben mal gezielt wachgerüttelt.
Irgendwo ja doch gewagte Aussagen!

Ohne die Quelle deiner Informationen zu kennen stehen sie doch konträr zu bisherigen Aussagen unserer offiziellen sportlichen Leitung, welche bislangprimär die Unsicherheit im Kader für die Punktverluste verwantwortlich gemacht hat .

Mag stimmen, was will...abhängig der wirklichen Ursachen (Unsicherheit <-> Einstellung) dürfte auch die Wirkung auf dein "Wachrütteln" entsprechend ausfallen!
Redoute hat geschrieben:Die Frage ist eben ob man die Probleme mit einem evtl. Querulanten
bzw. einer Diva auf die ganze Mannschaft übertragen kann...
..denn genau das ist der Punkt :!:

Beim einen (AV) ists Einstellung, beim nächsten Unvermögen (JH) und im Kollektiv - vor allem - nach Rückständen die pure Unsicherheit!

Denke die erstgenannten Punkte dürften zu bewältigen sein...wichtig sind drei Punkte Samstag und Nachlegen zur Winterpause!
rhb

Beitrag von rhb »

Matze hat geschrieben: Ohne die Quelle deiner Informationen zu kennen stehen sie doch konträr zu bisherigen Aussagen unserer offiziellen sportlichen Leitung, welche bislangprimär die Unsicherheit im Kader für die Punktverluste verwantwortlich gemacht hat .

Mag stimmen, was will...abhängig der wirklichen Ursachen (Unsicherheit <-> Einstellung) dürfte auch die Wirkung auf dein "Wachrütteln" entsprechend ausfallen!
Glaube mir, dass ich nur allzu gut weiß, wovon ich spreche. Sonst würde ich hier nicht mit dieser These um mich werfen.
Bestes Beispiel zum Thema "Geschlossenheit" die heutige Presseberichterstattung über AV (Stuttgarter Nachrichten): Der Spieler verweist darauf, er quäle sich aufgrund von Bandscheibenproblemen im Dienste der Mannschaft. Der Trainer hingegen weiß davon nichts!!!! Ich rätsele selber, wer von beiden da nun Unsinn erzählt.
Das alles passt doch inzwischen besser in einen Komödienstadel.
Und es gibt weitere Beispiele, die ich aber hier aus Gründen der Vertrauenswürdigkeit nicht breittreten möchte.
Die Mannschaft sollte sich jedenfalls endlich zu einer vorbehaltlosen Aussprache (am besten gleich mit dem Coach) treffen und zu einem geschlossenen Kollektiv werden. Nur dann haben wir auch sportlich noch eine Chance. Ansonsten bringen alle Diskussionen um Neuzugänge in der Winterpause, Taktik usw. rein gar nichts.

Grüßle, rhb
Antworten