So, hier mal mein Spielbericht:
Bei kaltem Wetter auf einem Spielfeld der an einen Acker erinnerte sahen die nichtmal 3000 Zuschauer eine zu Anfang sehr zurückhaltende Kickersmannschaft. Burghausen machte das Spiel, die Blauen liesen sie bis 25 Meter vor dem Tor frei spielen. Die paar wenigen Versuche nach vorn zu Spielen scheiterten in der ersten halben Stunde kläglich, die sehenswerteste Aktion wohl der Anpfiffsprint von Orlando als er gleich mal 3 Leute stehen lies, dann aber hängen blieb.
Nach einer halben Stunde wurde man mutiger, Orlando mit guten, mannchmal zu vielen Dribblings. Da es aber oft sehr schwierig für ihn war eine Anspielstation zu finden kann man das kaum kritisieren. Schürg dann wieder mit einer hundertprozentigen Chance, das muss einfach das 1:0 sein. Er läuft frei auf den Torwart zu und setzt den Ball links knapp am Kasten vorbei. Burghausen machte meistens das Spiel, selten aber nur wurde es so gefährlich wie beim Pfostentreffer.
Der zweite Durchgang war ebenso durchwachsen wie der erste. Wenig Offensivaktionen, viele Fehlpässe im Mittelfeld, die Einwürfe landeten wie bei jedem Spiel in dieser Saison zu 70-80% beim Gegner. Burghausen mit mehrere guten Szenen, zweimal nach deutlichen Fehlern von Salz der einige Minuten neben jeden Ball griff was zum Glück zu keinen Gegentreffern führte.
Orlando wurde viel zu selten gesucht, und wenn er den Ball mal hatte wurde er am Trikot gezogen oder in die Hacken getreten. Als dann ca 10 Minuten vor Schluss wieder ein Faul an ihm vom Schidsrichter misachtet wurde, hat er ihm wohl gesagt was er von ihm hält, und glatt Rot gesehen. Im Stadion beschwerte sich keiner und auch Orlando schlich ohne Reklamation vom Platz. Schürgs Auswechslung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, er hat sich viele Chancen erarbeitet, leider auch in der zweiten Hälfte wieder eine 100%ige Vergeben als der Verteidiger im 5-Meter-Raum gerade noch einen Schritt vor ihm vor dem leeren Tor klären kann.
Vaccaro nach seiner Einwechslung unauffällig, nur hat man es auch schwer wenn mal bei den Kickers die letzten 15 Minuten ohne Sturmpartner beim stand von 0:0 in Unterzahl spielen muss. Kein Vorwurf an ihn.
Fazit: Auch wenn mehr drin gewesen wäre (besonders die erste Großchance von Schürg muss einfach rein) können wir mit den Unentscheiden zufrieden sein. In dieser Saison hat es sich bisher immer gerächt wenn wir unsere Chancen nicht gemacht haben (siehe das Spiel gegen Jena), diesmal ging der Ball nur an den Pfosten und auch Torwartfehler führten nicht zu Erfolg für den Gegner.
Zu den Spielern:
Salz

Eigentlich sicherer Rückhalt, wenn man die kurze Phase wo er gleich 2-3 Fehler hintereinander macht nicht beachtet.
Mann

Souverän, ohne größere Fehler
Ortlieb

Guter Spielaufbau, ebenso souverän.
Härter

Es ist einfach wahr, er haut den Ball selbst in Situationen in denen er nicht bedrängt wird einfach nur nach vorn. Wenigstens hat er sich keinen großen Abwehrfehler geleistet.
Traut

Die erste Hälfte, so naja. Die zweite Halbzeit war eine totale Katastrope. Wieso nimmt der Eddy ihn nicht raus, sondern Deigendesch?
Deigendesch

Der gehört ins Mittelfeld, das sieht man. Besser als sonst, hätte mir aber gewünscht dass er mehr Akzente setzt.
Schürg

Wenn die Chancenverwertung nicht so schlecht wäre, könnte man den Schürg endlich mal so richtig loben.
Orlando

Die rote Karte war total unnötig, damit schadet er sich und dem Team. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, es wurde auch nichts gepfiffen, wie oft der am Trikot gezogen wurde... Hat ein gutes Spiel gemacht auch wenn er öfters beim Dribbling hängen blieb, lange hab ich keinen mehr gesehen auf der Waldau wo ich glaubte dass er wirklich Lust auf dem Platz zu stehen.
Rosen

Seinen besten Tag hat er wohl auch nicht erwischt, zu viele Fehlpässe, zu wenig Ideen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)