Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Burghausen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jokkael
Kickers-Fan

Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Burghausen

Beitrag von Jokkael »

Nun habe ich also die Ehre, den obligatirischen Thread eröffnen zu dürfen.

Positiv:
- Manu Salz, wie immer einer der Besten auf dem Platz.
- Endlich mal steht die Null hinten, auch wenn's trotzdem am Ende 2 Punkte zu wenig sind.
- Endlich Winterpause.

Negativ:
- unser "Freund", der "Un"parteiische. Kann man sich beim DFB über sowas beschweren?

Fazit:
- 2 Punkte zu wenig, die Lage wird immer dusterer.
- Orlando wird uns definitiv fehlen.
- Wie konnte Paderborn gegen DIE Burghausener verlieren???

Hausaufgaben über die Winterpause:
- Herr Schürg: 1vs1-Situationen üben (am besten mit Manu Salz; wenn er an dem vorbeikommt, dann schafft er es gegen jeden anderen Torwart der Liga).
- Die Hintermannschaft: klären des Balles aus dem Strafraum - ohne dass daraus die nächste Torchance des Gegners entsteht.
- Das Management: u.a. dafür sorgen, dass die Schiedsrichter nicht andauernd gegen uns pfeifen; das grenzt an Wettbewerbsverzerrung! :evil:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Mund abwischen!!

@ Jokkael

ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN!!!
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Mich würde ja schon interessieren, was Orlando zum Schiri gesagt hat...
Aber zum Spiel:
+ Salz (bis auf ein paar hohe Bälle)
+ Landeka nach seiner Einwechslung
+ Kein Gegentor
+ Winterpause

Negativ:
- Das Unparteiische Gespann! (Wie kann der Lienienrichter übersehen, dass Burghausens Torwart den Ball außerhalb vom Strafraum fängt)
- Nur ein Punkt (Schürg muss das Tor machen!!!)
- Rote Karte gegen Orlando
- Insegsmat viel zu tief gestanden

Das war's für's Erste...
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Franki68 hat geschrieben:Mund abwischen!!
[...]
ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN!!!
Glaub mir, ich würde auch gerne was anderes schreiben, nur es ist Fakt, dass es da heute nicht viel mehr positives gab auf dem Feld...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Endlich steht die Null und wir schiessen kein Tor!
Bin aber überzeugt das wir es in der Rückrunde packen!
Was war denn heute mit Orlando los ? Die Burghausener Abwehrspieler und der Schiri hatten es ihm micht so angetan heute!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe das ganz ähnlich.

+ Freikarte
+ Hinten zu Null

- Einmal mehr der Schiri (die nächsten 18 Kickers-Spiele soll alle die Bibi pfeifen :wink: :!: )
- Vorne leider auch zu Null. Der Boden war zwar wirklich ganz schlecht für ein gutes Fußballspiel, aber andere Mannschaften können in der Situation auch Tore schießen

Es fällt schwer, einzelne Spieler positiv oder negativ hervorzuheben, bei den meisten gab es Licht und Schatten. Steinle war aber wieder sehr solide und einer der besten Blauen. Leider kamen viele Pässe nicht an und Burghausen tat mehr fürs Spiel. Trotzdem war Schürg trotz allen Einsatzes einmal mehr Mr. Chancentod. Vielleicht wäre Vaccaro in diesem Fall doch besser gewesen, wenn Orlando durchgespielt hätte, wäre vielleicht von ihm noch ein tödlicher Pass auf Angelo gekommen. Mit der Offensivleistung aus dem Bremen-Spiel wäre Burghausen auf jeden Fall zu knacken gewesen. Leider war das heute insbesondere im Mittelfeld ein Rückschritt in Minkwitz'sche Zeiten. Aber die Abwehr hat sich dieses Mal zum Glück keine individuellen Böcke geleistet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Grausames Wetter und noch grausameres Spiel .Im ganzen Spiel nur eine richtige Torchance herausgespielt ,und die noch kläglich von Schürg vergeben.Was für ein Armutszeugnis.Auf diese Scheiße hab ich echt kein Bock mehr.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

So, hier mal mein Spielbericht:

Bei kaltem Wetter auf einem Spielfeld der an einen Acker erinnerte sahen die nichtmal 3000 Zuschauer eine zu Anfang sehr zurückhaltende Kickersmannschaft. Burghausen machte das Spiel, die Blauen liesen sie bis 25 Meter vor dem Tor frei spielen. Die paar wenigen Versuche nach vorn zu Spielen scheiterten in der ersten halben Stunde kläglich, die sehenswerteste Aktion wohl der Anpfiffsprint von Orlando als er gleich mal 3 Leute stehen lies, dann aber hängen blieb.

Nach einer halben Stunde wurde man mutiger, Orlando mit guten, mannchmal zu vielen Dribblings. Da es aber oft sehr schwierig für ihn war eine Anspielstation zu finden kann man das kaum kritisieren. Schürg dann wieder mit einer hundertprozentigen Chance, das muss einfach das 1:0 sein. Er läuft frei auf den Torwart zu und setzt den Ball links knapp am Kasten vorbei. Burghausen machte meistens das Spiel, selten aber nur wurde es so gefährlich wie beim Pfostentreffer.

Der zweite Durchgang war ebenso durchwachsen wie der erste. Wenig Offensivaktionen, viele Fehlpässe im Mittelfeld, die Einwürfe landeten wie bei jedem Spiel in dieser Saison zu 70-80% beim Gegner. Burghausen mit mehrere guten Szenen, zweimal nach deutlichen Fehlern von Salz der einige Minuten neben jeden Ball griff was zum Glück zu keinen Gegentreffern führte.

Orlando wurde viel zu selten gesucht, und wenn er den Ball mal hatte wurde er am Trikot gezogen oder in die Hacken getreten. Als dann ca 10 Minuten vor Schluss wieder ein Faul an ihm vom Schidsrichter misachtet wurde, hat er ihm wohl gesagt was er von ihm hält, und glatt Rot gesehen. Im Stadion beschwerte sich keiner und auch Orlando schlich ohne Reklamation vom Platz. Schürgs Auswechslung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, er hat sich viele Chancen erarbeitet, leider auch in der zweiten Hälfte wieder eine 100%ige Vergeben als der Verteidiger im 5-Meter-Raum gerade noch einen Schritt vor ihm vor dem leeren Tor klären kann.

Vaccaro nach seiner Einwechslung unauffällig, nur hat man es auch schwer wenn mal bei den Kickers die letzten 15 Minuten ohne Sturmpartner beim stand von 0:0 in Unterzahl spielen muss. Kein Vorwurf an ihn.

Fazit: Auch wenn mehr drin gewesen wäre (besonders die erste Großchance von Schürg muss einfach rein) können wir mit den Unentscheiden zufrieden sein. In dieser Saison hat es sich bisher immer gerächt wenn wir unsere Chancen nicht gemacht haben (siehe das Spiel gegen Jena), diesmal ging der Ball nur an den Pfosten und auch Torwartfehler führten nicht zu Erfolg für den Gegner.

Zu den Spielern:
Salz :arrow: Eigentlich sicherer Rückhalt, wenn man die kurze Phase wo er gleich 2-3 Fehler hintereinander macht nicht beachtet.
Mann :arrow: Souverän, ohne größere Fehler
Ortlieb :arrow: Guter Spielaufbau, ebenso souverän.
Härter :arrow: Es ist einfach wahr, er haut den Ball selbst in Situationen in denen er nicht bedrängt wird einfach nur nach vorn. Wenigstens hat er sich keinen großen Abwehrfehler geleistet.
Traut :arrow: Die erste Hälfte, so naja. Die zweite Halbzeit war eine totale Katastrope. Wieso nimmt der Eddy ihn nicht raus, sondern Deigendesch?
Deigendesch :arrow: Der gehört ins Mittelfeld, das sieht man. Besser als sonst, hätte mir aber gewünscht dass er mehr Akzente setzt.
Schürg :arrow: Wenn die Chancenverwertung nicht so schlecht wäre, könnte man den Schürg endlich mal so richtig loben.
Orlando :arrow: Die rote Karte war total unnötig, damit schadet er sich und dem Team. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, es wurde auch nichts gepfiffen, wie oft der am Trikot gezogen wurde... Hat ein gutes Spiel gemacht auch wenn er öfters beim Dribbling hängen blieb, lange hab ich keinen mehr gesehen auf der Waldau wo ich glaubte dass er wirklich Lust auf dem Platz zu stehen.
Rosen :arrow: Seinen besten Tag hat er wohl auch nicht erwischt, zu viele Fehlpässe, zu wenig Ideen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Burghause

Beitrag von Buddy »

Es war eine der schlechteren Leistungen in dieser Saison.
Kein Zusammenspiel, keine guten Spielzüge, einfach Fußball zum Abgewöhnen.

Normal hätte man das Spiel bei dem Boden überhaupt nicht anpfeifen dürfen, das war doch eine Katastrophe.

Hier kritisieren ja immer einige das Härter nur die Bälle nach vorne schlägt, aber habt ihr heute mal beobachtet warum das so ist ?
Da bekommt Mann den Ball von Salz zugeworfen, Mann passt dann zu Ortlieb, Ortlieb zu Härter, und wenn der den Ball hat bietet sich keiner an. Das war heute ein paar mal zu beobachten, dass Härter von seinen Mitspielern quasi gezwungen wurde, die Bälle einfach nur raus zuschlagen.

Und dann die Einwürfe mal wieder, jeder Einwurf landet beim Gegner weil sich keiner freiläuft.

Die Entscheidung Gambo draußen zu lassen war eine gute Entscheidung, das hat man nach seiner Einwechslung gesehen. Der ist mehr gelegen als gestanden, hat der keine richtigen Stollenschuhe ?
Und dann auch noch einmal sein Pass dorthin, wo im Umkreis von 30 Metern kein Kickers Spieler ist.

Die Rote Karte für Smeekes war wohl berechtigt. Weil Schmitt und Cast sind ja gleich an der Außenlinie gestanden zum protestieren. Aber dann ist Gambo zu ihnen hingelaufen und hat etwas gesagt, dann haben sie sich wieder weggedreht und nach den Gesichtsausdrücken von denen war die Karte wohl berechtigt.

Aber sonst war die Schiedsrichterleistung mal wieder unmöglich.
Burghausen hat ein paar mal Handgespielt, da hat der weiterlaufen lassen. Einmal hat doch der Torwart außerhalb vom Strafraum den Ball mit der Hand berührt, da schaut der Schiedsrichter zum Linienrichter raus der ca. 40 Meter wegsteht auf Höhe vom 5 Meter Raum und der zeigt weiterspielen an, obwohl der das von dort im Leben nicht sehen konnte. Dafür stand der Schiedsrichter selber nur 5 Meter weg, dass hätte er doch selber sehen müssen.
Und als dann Härter einmal angeschossen wird gibt er gleich Gelb.

Jokkael hat geschrieben:...
Positiv:
...
Da kann ich heute absolut nicht zustimmen, der hat bei 2 Eckbällen aber sowas von daneben gelangt. Da konnte er froh sein das es kein Gegentor gab.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Bin mega entäuscht.

Unglaublich heute das.
Dabei möchte ich den Akteuren überhaupt nichts vorwerfen.
Ich meine einen gewissen Willen, dieses Spiel zu gewinnen, gespürt
zu haben. Aber hey, so wird das nichts.
Wenn nachher der SWR den Kick zusammenschneidet und das was
ihr zu sehen bekommt vielleicht nach einem anständigen Spiel auszu-
sehen scheint....laßt Euch nicht täuschen!

Am Schiri lags nicht. Er hat die Kickers weder bevor- noch benachteiligt.
Aber er war schlecht. Unsagbar schlecht.

Kommt heute wenigstens "Wetten dass....?" im Fernsehen?
Auch nicht?! Scheiß Tag!
Glücklicherweise ist genügend Bier im Kühlschrank.
Doof aber, dass ich Morgen wieder früh raus muss.
Übel. Echt übel!
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Trotzdem war Schürg trotz allen Einsatzes einmal mehr Mr. Chancentod. Vielleicht wäre Vaccaro in diesem Fall doch besser gewesen, wenn Orlando durchgespielt hätte, wäre vielleicht von ihm noch ein tödlicher Pass auf Angelo gekommen. ...
In der Szene wo er eigentlich das Tor machen muss ? Glaubst du Vaccaro hätte sich auch so durchgesetzt wie Schürg.

bookerty hat geschrieben:... Schürg dann wieder mit einer hundertprozentigen Chance, das muss einfach das 1:0 sein. Er läuft frei auf den Torwart zu und setzt den Ball links knapp am Kasten vorbei. ...
Es gab doch Eckball in der Szene, also hat er ihn nicht vorbeigemacht, sondern der Abwehrspieler.
Der Wederraner
Kickers-Fan

Beitrag von Der Wederraner »

würd gern wissen was der schiri von den burghausernern bekommen hat.
wobei es nicht nur am schiri lag!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man den ball ins tor tragen möchte,
kann man kein spiel gewinnen.
egal,die anderen sind au net besser da unten drin.
5 punkte auf einen nichtabstigsplatz,
alles noch drin!!!!!!
AUF DIE BLAUEN
einmal blauer immer blauer
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mit dem Mut von Mäusen gegen Burghausen angetreten.
Wollten die Blauen heute gewinnen?
Das war nicht zu erkennen. Die Stürmer hingen völlig in der Luft, es war nie die Chance da, mit Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Ich bin maximal enttäuscht. Da die Mannschaft unbedingt spielen wollte hatte ich wirklich gehofft, das sie den Gegner durch hohen Druck in die Defensive zwingt. Statt dessen so ein armes Gekicke.

Die Oma aller Rückrunden hat begonnen.
bookerty
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Burghause

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben: Aber sonst war die Schiedsrichterleistung mal wieder unmöglich.
Burghausen hat ein paar mal Handgespielt, da hat der weiterlaufen lassen. Einmal hat doch der Torwart außerhalb vom Strafraum den Ball mit der Hand berührt, da schaut der Schiedsrichter zum Linienrichter raus der ca. 40 Meter wegsteht auf Höhe vom 5 Meter Raum und der zeigt weiterspielen an, obwohl der das von dort im Leben nicht sehen konnte. Dafür stand der Schiedsrichter selber nur 5 Meter weg, dass hätte er doch selber sehen müssen.
Und als dann Härter einmal angeschossen wird gibt er gleich Gelb.
Richtig, und nicht nur das. Gambo bekommt wegen eines Allerweltsfauls gleich die gelbe Karte, total kleinlich. In der ersten Halbzeit wird Schürg aber klar am Trikot gehalten als er frei durchgewesen wäre. Der Schidsrichter hat es wohl garnicht gepfiffen weil er den Vorteil laufen lassen hat, der aber nichts einbrachte, trotzdem MUSS es dafür nachträglich die gelbe Karte geben.

Das gleiche bei Smeekes ca 5 Minuten vor seiner roten Karte wäre er auf der linken Außenbahn frei durch gewesen, der Gegenspieler zieht aber abermals am Trikot wodurch Orlando aus dem Tritt kommt und der Ball ins Toraus rollt. Auch das wäre gelbwürdig gewesen, der Schidsrichter hat es nichtmal gepfiffen.

Auch ein paar Einwürfe und zwei Ecken waren eindeutig falsch herum entschieden, die Auswahl der Fauls die er mit einer Karte bestraft war überhaupt nicht nachvollziehbar. Einmal hat er bei einem lehrbuchmäßigen Ballabnehmen wo nichtmal der Gegenspieler zu Fall kam abgepfiffen, eine wahre Katastrophe.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: ... Schürg dann wieder mit einer hundertprozentigen Chance, das muss einfach das 1:0 sein. Er läuft frei auf den Torwart zu und setzt den Ball links knapp am Kasten vorbei. ...

Es gab doch Eckball in der Szene, also hat er ihn nicht vorbeigemacht, sondern der Abwehrspieler.
Möglich, ob es danach Ecke gab oder nicht wusste ich nichtmehr genau. Der einzige Eckball an den ich mich erinnere war der in der zweiten Halbzeit von der rechten Seite als der Spieler den Ball nichtmal richtig hochkriegt (keine Ahnung wer den getreten hat)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem ich den Spielbericht im BR gesehen habe sehe ich die Schiedsrichterleistung noch schlechter.

Beim Freistoß von Mann geht Kresin mit den Händen zum Ball, also eigentlich ein Elfer für die Kickers.

Und dann das Foul in der Schlussminute an Gambo als es den Freistoß gab. Der Burghausener geht von hinten in die Beine rein ohne den Ball zu spielen, eigentlich mindestens Gelb wenn nicht sogar Rot, aber er hat gar keine Karte gezeigt.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Wie war eigendlich die Auslosung? Gab ja einen Fiat zu gewinnen.....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und beide Fernsehsender heute ganz schwach. Weder SWR noch BR haben das Handspiel vom Torwart gezeigt. :x
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Brigade-B hat geschrieben:Wie war eigendlich die Auslosung? Gab ja einen Fiat zu gewinnen.....
Ja, den hat auch einer gewonnen. wurde in der Halbzeitpause die Gewinnnummer ausgelost.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Haben die Schiri's eigentlich eine Anweisung vom DFB bewußt gegen uns zu pfeifen oder sind die wirklich so mies?
Ich glaube seit ein Linienrichter bei uns nach einem harmlosen Becherwurf den sterbenden Schwan gespielt hat schicken die nur noch die Notbesetzungen.

Ansonsten war der Kick nur in den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit sehenswert, als unsere Blauen auch Druck machten.

Die Abwehr stand recht gut, insbesondere auch Härter. Salz hatte m.E. heute nicht seinen besten Tag und strahlte immer wieder Unsicherheit aus. Gentner war sehr solide - gute Maßnahme ihn zu der 1. Mannschaft zu holen. Schürg sehr lebendig, aber leider wird er mehr und mehr zum Chancentod - jetzt muss er einfach mal treffen. Das wird noch!
A.V. habe ich nicht vermisst, aber Orlando wird uns fehlen.

Insgesamt ein schwacher Kick mit bemühten Kickers, die zeigten dass sie nicht ganz zu Unrecht da unten stehen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ufff, die erste Halbzeit ging ja noch, aber die zweite Halbzeit war ja echt mal wieder grottig!
Da hat man sich von den schwachen Burghausern herspielen lassen.

Positiv:
- Glühwein
- hat nicht geschneit
- zu Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Negativ:
- Schiri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Härter mal wieder mit 20 planlosen weiten Bällen
- Ultras Bauernhausen: Bleibt in Zukunft einfach zu Hause ihr Spasten. Vor 5 Jahren ist da ne Hand voll auswärts gefahren und jetzt da rumprolleten. :roll:
Das wird unseren Verein auch wieder einiges kosten (1x Rauch und 1x Böller)! Gruß an dieser Stelle an SDS!
- Leistung in der 2. Halbzeit
- Dummheit von Orlando :arrow: das war großes Angelo-Kino! :lol:
Jack Hanson
Kickers-Fan

Beitrag von Jack Hanson »

So dann will ich auch mal:

Positiv:
- zu Null gespielt
- gutes Spiel von Schürg, hat vorne gekämpft, sich die Bälle erarbeitet, nur leider die eine Chance die er hatte nicht genutzt
- dem Gegner, bis auf den Kopfball an den Pfosten, keine Chance gewährt
- Defensivere Taktik als zuletzt, das machte das Spiel zwar recht unansehlich, hat aber immerhin den Nutzen gebracht daß wir kaum Angst haben mussten das Spiel zu verlieren, auch nicht in den ominösen letzten 15 Minuten
-Härter, für das was ich bisher von ihm gesehen habe war das heute fast schon filigran teilweise
-das Interview von E.Schmitt im SWR Studio. Allerhöchsten Respekt vor diesem Coach, jeder Blaue sollte ihm dankbar sein daß er sich hier so einbringt
-der Schnee der in regelmässigen Abständen vom Dach der Gegentribüne kam

Negativ
-Defensivere Taktik als zuletzt, bis auf die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte war das Spiel nur schwer zu ertragen
-die rote Karte von Smeekes
-die Unparteiischen, sicher, der Ref. hat den einen oder anderen Fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Nein, viel schlimmer war der Linesmann vor der Gegentribüne, einerseits hat der offensichtlich nichts gesehen, andererseits könnte man aber meinen er hätte alles gesehen
-das Mittelfeld, war nicht wirklich existent, besonders in der 2ten Hälfte, da gab es nur den Sturm und die Abwehr, dazwischen viel zu grosse Lücken
-Die "Flatterphase" von Salz, ohne ihm hierfür aber Vorwürfe zu machen. Der Junge ist noch jung, und hat es sich verdient daß ihm der eine oder andere Fehler verziehen wird
-die Tatsache daß die Kickers den Rückenwind in der 2ten Hälfte nicht ausgenutzt haben. Bei so einer Windstärke, die den Ball bei hohen Flanken/Schüssen so unberechenbar macht, musst Du doch aus jeder Lage auf´s Tor knallen. Ich war auch davon überzeugt die Coaches würden das in der Pause erwähnen, zu sehen war hiervon aber nichts
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Positiv: kein Gegentor
Positiv: Niemand wurde vom herunterstürzenden Eis erschlagen
Positiv: Unterhaltsame Hin- und Rückfahrt
Positiv: Es ist Winterpause!
Negativ: kein Tor, trotz mal wieder hundertprozentiger von Schürg
Negativ: A. Rosen
Negativ: das "Spiel"

So werden wir die Klasse nicht halten. Das Spiel war grausam, habe nur darauf gewartet dass Burghausen das eine Tor macht, von uns kam absolut nichts, nicht mal der absolute Siegeswille war für mich zu erkennen. Da hat zwar jeder einzelne einigermaßen gekämpft, aber nicht gemeinsam um den Sieg gekämpft. So steigen wir ab.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Franki68 hat geschrieben:Mund abwischen!!
DAS, kann ich nichtmehr lesen :x
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:Und beide Fernsehsender heute ganz schwach. Weder SWR noch BR haben das Handspiel vom Torwart gezeigt. :x

Schade, das hätt ich auch gerne nochmal gesehen... ich glaub ja, der 16er ist bei uns bei 15m gestreut, anders is das nicht zu erklären :twisted:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Es war ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften - wobei die
schlechtere eindeutig die Kickers waren. Viel zu defensiv - Mittelfeld nahezuz Ausfall - Smeekes schwach - Schürg lobenswert - nur das Tor sollte er wieder mal treffen.
Salz - bei Eckbällen und Flanken oft " nicht da " - Steinle ordentlich, Mann gut, Härter schwach, Ortlieb ordentlich, Gentner gut - Deigendisch
schwach - Traut schwach - Rosen schwach.
Die Auswechslung Schürgs nicht nachvollziehbar.
Gambo fiel ausser dass er keinen Halt hatte nur durch unnötiges Foul
und Fehlpass - den man so ert mal fertiug bringen muss - auf.
Vaccaro - 1 Foul, das wars - Landeka hatte ordentliche Momente.
Die Mannschaft hat wohl gekämpft - den absoluten Siegeswillen
hat Edgar Schmitt ihr jedoch nicht beibringen können.Spielerisch war es ein Rückschritt.Ohne Verstärkung ( Gazi ? ) könnte nur ein wiederholtes Wunder den Abstieg verhindern. Mehrfach kann man das Glück aber nicht erzwingen.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Samstag 20. Dezember 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Bei solchen Wetterverhältnisen isses gegen so ein gegner immer schwer, aber ich frage mich warum die so weit oben stehen :?:

Unsere Jungs hätten sich was trauen müssen und einfach mal aus 20 Meter draufballern- bei so einem platz kann der ball immer mal verspringen. Schürg mal wieder mit sehr viel einsatz aber oft glücklos.

Wie jedes wochenende, man kann drauf aufbauen
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben:Nachdem ich den Spielbericht im BR gesehen habe sehe ich die Schiedsrichterleistung noch schlechter.

Beim Freistoß von Mann geht Kresin mit den Händen zum Ball, also eigentlich ein Elfer für die Kickers.

Und dann das Foul in der Schlussminute an Gambo als es den Freistoß gab. Der Burghausener geht von hinten in die Beine rein ohne den Ball zu spielen, eigentlich mindestens Gelb wenn nicht sogar Rot, aber er hat gar keine Karte gezeigt.
Die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich nach wie vor eine sehr bequeme und billige Form der Kritik.

Aber ich teile die Meinung von Buddy mit absoluter Zustimmung!
Auch versteh ich nicht, warum Härter in der ersten Halbzeit Gelb bekommen hat. Er ist hoch gesprungen und hat den Ball an die Hand geschossen bekommen. Der Schiri bestrafte ihn wegen absichtliches Handspiel.
Auch war der Abwehrversuch von Torwart Rieman klares Handspiel außerhalb des Strafraumes. Für mich ein ganz feige Entscheidung des Schiedsrichters das Spiel weiterlaufen zu lassen, denn er stand wenige Meter vom Geschehnis weg.
Auch dachte ich immer, dass kreative Spieler von Klopper geschützt werden sollen. Wie die B.hausener mit Smeekes umgegangen sind, hätte der Unparteiische öfters die Karte ziehen und sie unseren Gästen unter die Nase halten müssen. Statt Rückrat zu zeigen, läßt er weiter auf Orlando einhauen. Ich bin kein Freund von unbeherrschten Spielern, aber ein Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Orlando wurde malträtiert und provoziert. Es gibt verschiedene Wege die zu einem Gefühlsausbruch führen. Diesen, lieber Unparteiische, hast du mitherbeigeführt.
Forza Italia - Forza Kickers
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Immerhin haben wir 1 Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.

Aber ich sah mich leider bestätigt, ich hätte nicht den Schnee beseitigt sondern das Spiel lieber nachgeholt. Naja, schon vorbei. Dann halt im nächsten Jahr angreifen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Als einer, der ca. 1000 Spiele der Kickers gesehen hat,
muß ich heute leider sagen, dass solch eine spielerisch schwache Mannschaft noch nie (!) das Kickers-Trikot getragen hat. Ich will niemand damit angreifen, bin einfach nur traurig und hoffe trotz alledem noch auf ein Happy-End.

P.S. Was ist eigentlich mit Dirk Prediger? Ich habe ihn des öfteren in der 2. Mannschaft und z.Bsp. im Pokalspiel in Waiblingen gesehen und hoffe nicht, dass er wegen seiner Körperkröse aussortiert wird
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

+ Für mich ne riesen Überraschung Härter !
+ Ebenso Ortlieb.
+ Aus meiner Sicht der beste Mann auf dem Platz Schürg. Mein Gott mir tut der Junge so leid. Der spielt so ein bockstarkes Spiel, aber wieso macht er die 100%igen nicht ?

- Ich bin maßlos enttäuscht von Orlando heute
- Rosen (was ist denn mit dem heute los gewesen ?)
- Gambo (mein Gott was für ein Unterschied zum Anfang der Saison!)
- Auswechslung von Schürg.
- Schirigespann (wir wolln die Bibi sehen !!!!!!!!!!!!!!)
- Ein Joachim hat mir mein Auto vor der Nase weggewonnen

Was bleibt ist die Hoffnung dass Eddy im Training mal ne Stunde Einwurf üben lässt und die Mutter aller Rückrunden mit dem ersten zu Null Spiel einen guten Anfang nimmt
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Kickers Oldie Posted: Saturday, 20.Dec 2008 - 20:28 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

"Als einer, der ca. 1000 Spiele der Kickers gesehen hat,
muß ich heute leider sagen, dass solch eine spielerisch schwache Mannschaft noch nie (!) das Kickers-Trikot getragen hat. Ich will niemand damit angreifen, bin einfach nur traurig und hoffe trotz alledem noch auf ein Happy-End."

Donnerwetter, 1000 Spiele ?!
Wenn Das nur Heimspiele waren bin ich offensichtlich nicht der Älteste im forum.
Recht hast Du, das spielerische Niveau ist so armselig, dass man gescheiterweise lieber selber Sport betreibt ( um das Fortschreiten der eigenen Arteriosklerose zu bekämpfen ), als sich diesen Murks weiterhin anzuschauen. Es ist schon einigermaßen irrational, Kickersfan zu sein.

Eine gewisse Hoffnung setze ich auf die Rückrunde, aber wir brauchen Glück und echte Schiedsrichter.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

NickTheButcher hat geschrieben:Was bleibt ist die Hoffnung dass Eddy im Training mal ne Stunde Einwurf üben lässt und die Mutter aller Rückrunden mit dem ersten zu Null Spiel einen guten Anfang nimmt
So etwas kann man im Training nur bedingt üben. Freilaufen und Anbieten, seinem Mitspieler helfen wollen. Wenn man das üben muss ist man als Profi fehl am Platze und hat nicht ausreichend Qualität für die 3. Liga.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Nach dem heutigen Spiel bleibt allein die Hoffnung auf bessere zeiten!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ich wusste nicht, dass unser 16m Raum bei 14 m gestreut ist...
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 21. Dezember 2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

So sieht das also aus wenn man unbedingt spielen möchte! Respekt, eine so blutleere Vorstellung bekommt man nicht alle Tage geboten. Da mögen die äußeren Bedingungen nicht die Besten und der Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe gewesen sein, aber in einem Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg sich vom Gegner v.a. in der 2. Hälfte derart zurückdrängen zu lassen ist schon harter Tobak. In diesem Spiel positive Aspekte zu finden ist fast die größte Leistung des Tages. Das erste zu Null Saisonspiel haben wir in meinen Augen v.a. den Burghausenern zu verdanken. Deren Sturm agierte ähnlich uninspiriert und ohne den letzten Biss wie die Kickers.
Ein kopfballstarker Abwehrspieler und (fast noch wichtiger) ein ballsicherer Mittelfeldmann, der auch mal Räume öffnen kann und über Mitreißqualitäten verfügt, sollten es für die die verbleibenden 18 Spiele schon sein. Ansonsten wird man massiv Schwierigkeiten haben die optisch nach wenig aussehenden 4(evtl.6) Punkte zum rettenden Ufer noch aufzuholen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ein typisches 0:0 Spiel zwischen zwei unglaublich schlechten Mannschaften... Eigentlich kein Spieler groß extra zu erwähnen, denn auch die sonst guten hatten heute nicht ihren besten Tag. Warum Landeka bei so grausiger Offensive erst so spät kommt..... Was man jetzt so über die Hinrunde+1 so gesehen hat, ist das Niveau dieser Liga zum großen Teil doch sehr überschaubar wenn man ehrlich ist, aber für uns halt wohl doch zu hoch.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es ist wirklich traurig, aber da bekomm ich beim fc frickenhausen in der verbandsliga besseren fußball geboten.
not gegen elend. pässe über 5m kommen nicht an. und die einwürfe..

trotzdem: ich bin davon überzeugt, dass eddy die jungs noch in form bringt. es gibt keinen besseren trainer für unsere kickers (aber bessere kicker)!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

EliteSued hat geschrieben:es ist wirklich traurig, aber da bekomm ich beim fc frickenhausen in der verbandsliga besseren fußball geboten.
not gegen elend. pässe über 5m kommen nicht an. und die einwürfe..

trotzdem: ich bin davon überzeugt, dass eddy die jungs noch in form bringt. es gibt keinen besseren trainer für unsere kickers (aber bessere kicker)!

Jetzt hat er es selber in der Hand ohne Entschuldigung, der Vorgänger hätte se net fit gehabt. Aber ich glaub, er packt des
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wir konnten uns nicht einmal gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg mehr als zwei, drei Chancen erspielen. Das ist einfach zu wenig in dieser Liga. Wir sind nun abgeschlagen Letzter.
Das Traurigste: Die Mannschaft hat heute so gut gespielt wie sie kann, und das war trotzdem teilweise erbärmlich, besonders im Spielaufbau.
Der Abstieg steht ohne 4-5 Neuzugänge und einer überraschenden Wendung mittlerweile so gut wie fest. Die Leistung war heute zu wenig für den Profifussball.
Gesperrt