Blauer Bayer hat geschrieben:Ich finde das Wort "Fan" bei solchen Vereinen ohnehin nicht angebracht. Ich verstehe es wirklich nicht, woher jetzt die ganzen Hoffenheimer "Fans" kommen. Oder Wehen: Wer mit den Kickers bei deren letzten Drittligaspiel auf dem Dorf war, konnte nicht glauben, als er ein paar Wochen später im DSF den Block voller "Ultras" sah.
Und in Aalen ist's doch nicht anders. Vor zwei Jahren gab es dort vielleicht zehn aktive User im Forum. Und jetzt zahlen sie den Leuten halt die Busse und die Karten, damit sich jemand für sie interessiert.
Da lobe ich mir mein Leben als Kickers-Fan: Einmal mein Herz verloren und inzwischen knapp drei Jahrzehnte alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Gefeiert, geweint, geschimpft, gelacht, Freunde gefunden, Ärger gehabt. Da kann man zurecht sagen: Dass ist "mein Verein".
Natürlich ist es in Aalen anders. Du willst uns doch nicht allen Ernstes mit den Hoppenheimer vergleichen. Also bitte, das ist beim besten Willen einfach nicht fair. Da mag noch so viel Rivalität wegen irgendwelcher Kindereien aus den vergangen Jahren vorhanden sein, aber dieser Vergleich... ne, der geht gar nicht.
Dieses Forum gab es bereits, nach dem Oberligaaufstieg vor 10 Jahren und da waren auch schon zick Leute drin.
In dem offiziellen Forum haben hauptsächlich die "normalos", also typische Tribünenhocker, geschrieben.
Das sogar Leute von Euch einen Fortschritt unsere Szene in den letzten 2 Jahren gesehen haben, kann man ja nachlesen.
Und eins kann ich dir definitiv versichern: Auch hier gibt es Leute - wenn auch nicht viele im Vergleich zu anderen Vereinen - für die dieser Verein ALLES ist. Ich lebe für diesen Verein, er ist der Mittelpunkt meines Lebens.
Hab inzwischen seit 112 Spielen in Folge keins mehr verpasst. Maximal 5 Spiele in den letzten 6-7 Jahren. Steh seit meinem 5 Lebensjahr Woche für Woche im Waldstadion.
Auch hier gibt es fanatische Fans, die alles für ihren Verein tun, genau wie bei Euch. Nur weil der Verein jetzt die Busfahrten übernimmt heißt das noch lange nicht, dass hier nur Eventdeppen rumspringen.
Großteils mag das so sein, aber man darf einfach nicht vergessen, dass es hier auch andere Leute gibt, die eben schon seit Jahren dabei sind. Nicht wie in Hoffenheim, oder Wehen. Wobei Wehen auch nicht direkt mit Hoffenheim vergleichbar ist.
Außerdem haben wir doch, was die sogenannten Fans anbelangt dasselbe Problem wie Ihr. Hier gibts jeden Samstag hunderte von "Fußballbegeisterte" (Eventbegeistert würds vllt besser ausdrücken) die zu dem Roten Gesocks fahren und lieber Bundesliga sehen.
Und wie viel Leute waren denn von Euren Freunden nach deren Aufstieg vor ein paar Jahren auswärts dabei? 15-20 Kutten, mehr auch nicht.
In den 70er Jahren waren teilweise Sonderzüge mit 4000 Leuten in Ulm oder Reutlingen bei irgendwelchen Aufstiegsspielen von uns. Bereits damals existierte eine Szene, die sich allerdings nach dem Abstieg bis in die Verbandsliga in den 80ern nach und nach wieder auflöste.
Also, der Vergleich mit dem Drecksclub aus Nordbaden geht einfach gar nicht.
Das sich der Verein momentan in die Hoffenheim Richtung entwickelt, und Leute wie ein Jürgen Kohler (der für mich die Inkompetenz in Person darstellt) dieses Plastikprodukt auch noch zum Vorbild nehmen stößt einigen hier ganz übel auf. Mein Verein entfernt sich immer mehr von den Werten, die er für mich damals als kleines Kind ausgemacht hat.
Mir blutet das Herz, wenn ich die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre betrachte. Es ist einfach nur zum heulen, was hier vor sich geht.
Nur ein logischen und vor allem konsequenten Schritt habe ich bisher nicht getan: Nämlich dem Verein den Rücken zu kehren.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, all das, was mir in den vergangen Jahren das wichtigste in meinem Leben war, aufzugeben.
Weil es aber doch einige wenige gibt wie mich, die Ihre Fresse aufmachen und harte Kritik am vorgehen der Verantwortlichen äußern kommt nun eben der nächste Schritt vom Verein. Man will uns mundtot machen > siehe schließung des offiziellen Forum.
Hab dort auch zum Abschied nen ewig langen Post verfasst, indem ich auch zum Boykott des Forums und der Vereinsbusse am Sonntag aufgerufen habe. Wer sich dafür interessiert kann ja hier mal nachlesen:
http://www.vfr-aalen.de/forum/viewtopic ... 3&start=20
Werd mich auch jetzt hier wieder ausm Staub machen, ist ja schließlich Euer Forum. Wollte das nur mal erwähnt haben.
Viel Glück in der restlichen Saison, Eddy wird das schon hinkriegen mit dem Klassenerhalt.