Orlando Smeekes

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

McVillager hat geschrieben:...Es ist für mich kein Zufall, dass bei uns so viele Spieler krank ausfallen oder sich verletzen. In jedem Unternehmen gibt es einen erhöhten Krankenstand, wenn es im Team nicht stimmt. Da wird sich bei leichten Kränkeleien lieber krank gemeldet als zu arbeiten...
Deine Gedankengänge sind absurd! Jeder dieser 27 Hansel in unserer Mannschaft hat den Anspruch Fußball-Profi zu sein. Profi kommt von professionell und so habe ich mich dann auch zu verhalten, sonst kann ich in der Oberliga kicken. Denen scheint zum Großteil gar nicht bewusst zu sein, was sie für ein Glück haben mit Fußball Geld zu verdienen. In anderen Sportarten gibt's in der Spielklasse nichts außer nen feuchten Händedruck.

Und in unserer Mannschaft hätte es nahezu jeder bitter nötig vollgas und 120% zu geben. Wer will denn den großteil unserer Mannschaft im Falle eines Abstiegs? Meinste bei einem Kacani oder Deigendesch klopft dann ein anderer Drittligist an? Im Leben nicht!
Und so oft wie dieses Jahr gab es noch nie Kritik an der Einstellung der Mannschaft von den Kickers-Verantwortlichen. Besonders von Cast war dies bereits 3-4 mal zu hören, wobei er besser ruhig wäre, er ist nämlich mit hauptverantwortlich, dass die Kettemanns und Janics da sind... :roll:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@Überlinger:

Ich finde McVillagers Beitrag eigentlich sehr gut. V.a. der letzte Satz mit dem Selbstmitleid und Gejammer, der sich auch gut auf einige der Fans übertragen lässt :-)

Das mit dem Kranksein ist selbstverständlich einfach mal so dahergesagt. Jedoch sagst du selbst, dass unsere Profis zwar eine professionelle Einstellung haben sollten, diese aber gelegentlich zu wünschen übrig lässt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jules hat geschrieben:...Jedoch sagst du selbst, dass unsere Profis zwar eine professionelle Einstellung haben sollten, diese aber gelegentlich zu wünschen übrig lässt.
Ja, aber Verständnis habe ich dafür 0,0 :!:
Für das was die Mannschaft bisher geleistet hat, braucht man kein 3 Mio. Etat. Das kann ich auch mit ner jungen hungrigen Mannschaft a la SG Sonnenhof für ein Viertel der Summe haben. Die hätten sich auch mit Glück in 21 Spielen zu 2 Siegen gerumpelt.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Überlinger hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:...Jedoch sagst du selbst, dass unsere Profis zwar eine professionelle Einstellung haben sollten, diese aber gelegentlich zu wünschen übrig lässt.
Für das was die Mannschaft bisher geleistet hat, braucht man kein 3 Mio. Etat. Das kann ich auch mit ner jungen hungrigen Mannschaft a la SG Sonnenhof für ein Viertel der Summe haben. Die hätten sich auch mit Glück in 21 Spielen zu 2 Siegen gerumpelt.
Sind dann nun McVillagers Gedankengänge absurd oder nicht? ;-)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jules hat geschrieben:Sind dann nun McVillagers Gedankengänge absurd oder nicht? ;-)
Ja, weil er für die Unprofessionalität Verständnis zu haben scheint.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Jules hat geschrieben:Sind dann nun McVillagers Gedankengänge absurd oder nicht? ;-)
Ja, weil er für die Unprofessionalität Verständnis zu haben scheint.
Das kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Bitte???? Wo liest du das denn raus? :?: :?: :?:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

McVillager hat geschrieben:Bitte???? Wo liest du das denn raus? :?: :?: :?:
Ok, vielleicht habe ich auch zu sehr interpretiert. :wink:

Ich meinte:
McVillager hat geschrieben:Mangelnder Zusammenhalt und Integrationswille den Spielern vorzuwerfen ist doch bei uns normal. Die Frage, in was sich die Spieler integrieren sollen, wird leider nicht gestellt. Ketzerisch gefragt: Integrierst du dich freiwillig in Erfolglosigkeit?...
Wenn ich bei den Kickers unterschreibe, dann weiß ich doch auf was ich mich einlasse und versuche als Profi mein bestes zu geben und mich in die Mannschaft zu integrieren. Man kann doch nicht immer schon vor der Saison davon ausgehen, dass man gegen den Abstieg spielt, auch mit wenig Geld. Wenn man sich als Mannschaft zusammenreißt, dann reichts auch mal für mehr, siehe Ahlen, Oberhausen...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

McVillager hat geschrieben:...Es ist für mich kein Zufall, dass bei uns so viele Spieler krank ausfallen oder sich verletzen. In jedem Unternehmen gibt es einen erhöhten Krankenstand, wenn es im Team nicht stimmt. Da wird sich bei leichten Kränkeleien lieber krank gemeldet als zu arbeiten...
Vielleicht haben sich die Mitarbeiter in anderen Unternehmen vor lauter Arbeit auch die Finger wund getackert... :wink:

...wenn man Einsatz zeigt und sich im Training körperlich überanstrengt oder übertreibt, aufgrund Positionskämpfe oder Stamplatzgarantien, kann dies zu Verletzten führen.
War selber sehr erschrocken über den Krankenstand kurz vor und nach der Winterpause :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

barneygumble hat geschrieben: ...wenn man Einsatz zeigt und sich im Training körperlich überanstrengt oder übertreibt, aufgrund Positionskämpfe oder Stamplatzgarantien, kann dies zu Verletzten führen.
War selber sehr erschrocken über den Krankenstand kurz vor und nach der Winterpause :!:
Genau so sieht es mal aus. Wenn man Spielern der Mannschaft vorwirft sie würden sich deshalb krankmelden weil die Lage aussichtslos zu sein scheint, der sieht nicht wie sich so gut wie jeder Spieler (sicher nicht alle, aber die allermeisten) jeden Spieltag die Lunge aus dem Leib kotzt damit wir zu einem Sieg kommen.

Selbst der eigentlich kritische Trainer sagt dass die Moral der Mannschaft stimmt. Ich halte diese Unterstellung (krank weil keine Motivation) für schlichtweg nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollten wir uns einfach einmal vor Augen führen, dass die Qualität der Mannschaft evtl. geradeso dafür reicht die Klasse zu halten.
Nach den Verstärkungen hoffentlich um so mehr.
Ich sehe hier viel zu oft eine riesen Ungeduld. Eddy hat mit der "neuen" Mannschaft gerade einmal ein einziges Spiel absolviert und das Auswärts bei einem für mich 2. Ligateam. Wir haben es verloren, so wie es 99% der Fans eigentlich erwartet haben. Die Verletztenliste ist lang und wir haben noch nicht einmal die Chance gehabt so zu spielen wie Eddy sich das eigentlich denkt.
Abwarten und Tee trinken. Was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig. Es wurde eigentlich für DIESE Saison alles getan was getan werden konnte. Nun muss die Hoffnung weiterhelfen. Die Hoffnung dass wir endlich den Kopf aus der Schlinge ziehen. Darüber zu spekulieren ob die Mannschaft überhaupt noch will ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Ortlieb, Rosen, Smeekes, Schürg, Steinle, die sich wirklich für diesen Verein den Hintern aufreißen !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

NickTheButcher hat geschrieben: ...
Darüber zu spekulieren ob die Mannschaft überhaupt noch will ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Ortlieb, Rosen, Smeekes, Schürg, Steinle, die sich wirklich für diesen Verein den Hintern aufreißen !

Die Einstellung der zitierten Spieler lasse ich (mit Einschränkung) gelten und gebe Dir Recht. Aber was ist mit den übrigen Spielern?

Tatsache ist doch - und das konnte jeder Zuschauer leider allzu oft sehen - dass die Mannschaft als Kollektiv ihrem Publikum oft nur minutenweise den Eindruck vermittelte, dass sie das Spiel unmissverständlich für sich entscheiden will.

Diese seltenen Lichtblicke von wenigen Minuten sind absolut zu wenig!!!
Dieser Minimalismus reicht für das Überleben in dieser Liga nicht.

Ich jammere nicht, wenn man in Düsseldorf verliert oder in einem Spiel nach verbissener Gegenwehr ohne Punkte dasteht. Es ärgert mich aber seit Monaten maßlos, dass die Mannschaft bei ihren Niederlagen einen leblosen, oft sogar lustlosen Eindruck hinterlässt. Wenn man der Presse glauben schenken kann, dann war es auch diesmal in Düsseldorf wieder so.

Ich kann auch Spieler nicht ernst nehmen, die wenige Minuten nach einer für ihre Fans deprimierenden Heimniederlage selbst schon wieder lustig mit ihren Kumpels Kontakt auf der Tribüne aufnehmen und Späßchen machen.

Wo bleibt das sichtbare, kollektive Aufbäumen?
Ich erwarte auch bei mangelnder Qualität von der Mannschaft insgesamt und von jedem einzelnen Spieler eine klar erkennbare, kämpferische Reaktion.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die Zeit Spieler zum bedingungslosen Einsatz zu erziehen ist vorbei.
Der eine ist spielerisch unter Durchschnitt, der andere trainiert nicht
genügend - wenn es nicht so traurig wäre müsste man dazwischen schlagen. DEn bezahlten Fussballern geht es im allgemneinen viel zu gut,
da sind unsere Kickers in guter Gesellschaft. Doch das nützt uns nichts.
Nachdem der umstrittene Parmak geholt wurde gibt es für mich nur
eine Wahl - lasst die spielerisch beste Mannschaft spielen - da gehört auf jeden Fall Landeka dazu und ein Tucci ist spielerisch Kacani um Längen voraus.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, was bei Sonnenhof läuft, finde ich klasse und absolut anerkennenswert :!: Umso schlimmer, dass Ho$$enheim II sie dank Herdling bald überholen werden :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Uns mangelt es an Qualität! Dies sieht man übrigens auch wenn man die Tabelle anschaut, denn die lügt nicht!
Als Tabellenletzter hast du immer Unruhe im Umfeld(wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, denn dann käme dies einer Kapitulation gleich).
2 Siege in 21 Spielen! Jetzt mal Klartext: das ist klarer Kurs in Richtung Liga 4!
Wer dies noch nicht begriffen hat dem kann man auch nicht helfen.
Es bleibt halt die Hoffnung, dass der Knoten noch platzt! Mehr aber auch nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Klar mangelts an allen Ecken und Enden. Es frustriert außerdem umso mehr, als dass wir diese Situation zum wiederholten Mal durchmachen! Und dennoch...ich hab das Ding noch nicht aufgegeben: ich bin wenig zuversichtlich gegen Haching, wenn ich nur an die Ausfälle denke - verbunden mit der Tatsache, wer nachher auf dem Platz steht / stehen würde!

Aber auch im vergangenen Jahr gab es Hoch und Tiefs... die Mannschaft sollte sich nur schleunigst am Riemen reissen..diese Ansage blieb sie bislang schuldig :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das ist der Punkt: Die Saison ist nicht rum und wir sind rechnerisch nicht abgestiegen. Es ist lediglich ein Spiel in der Rückserie beim Aufstiegsfavoriten Düsseldorf gespielt. Es sind alles Momentaufnahmen, deswegen tue ich mich noch scher damit, zu behaupten uns fehle die Qualität. Wenn unsere Spieler den mentalen Schalter umlegen können, schaffen Sie es auch noch. Da bin ich überzeugt. Nur um den Schalter umlegen zu können, müssen ein jeder Spieler selbst begreifen woran es bisher haperte. Jeder Spieler für sich muss einzelne Maßnahmen ergreifen, diese versuchen umzusetzen, diese überprüfen und daraus folgernd neue Maßnahmen ergreifen um vom Ist-Zustand auf den Soll-Zustand einer erfolgreichen Mannschaft zu kommen. Das ist die Aufgabe eines jeden einzelnen Spielers. Und wenn jeder Spieler einen kleinen Schritt in die richtige Richtung macht, ist das gemeinsam ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und ein riesiger Schritt für die Persönlichkeitsentwicklung eines jeden einzelnen Spielers!

Ich habe vollstes Vertrauen in jeden einzelnen Spieler. Der Wille und das Können ist vorhanden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

McVillager hat geschrieben:Das ist der Punkt: Die Saison ist nicht rum und wir sind rechnerisch nicht abgestiegen. Es ist lediglich ein Spiel in der Rückserie beim Aufstiegsfavoriten Düsseldorf gespielt. Es sind alles Momentaufnahmen, deswegen tue ich mich noch scher damit, zu behaupten uns fehle die Qualität. Wenn unsere Spieler den mentalen Schalter umlegen können, schaffen Sie es auch noch. Da bin ich überzeugt. Nur um den Schalter umlegen zu können, müssen ein jeder Spieler selbst begreifen woran es bisher haperte. Jeder Spieler für sich muss einzelne Maßnahmen ergreifen, diese versuchen umzusetzen, diese überprüfen und daraus folgernd neue Maßnahmen ergreifen um vom Ist-Zustand auf den Soll-Zustand einer erfolgreichen Mannschaft zu kommen. Das ist die Aufgabe eines jeden einzelnen Spielers. Und wenn jeder Spieler einen kleinen Schritt in die richtige Richtung macht, ist das gemeinsam ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und ein riesiger Schritt für die Persönlichkeitsentwicklung eines jeden einzelnen Spielers!

Ich habe vollstes Vertrauen in jeden einzelnen Spieler. Der Wille und das Können ist vorhanden.
hattest Du eigentlich schon erwähnt dass das jeden einzelnen Spieler betrifft ??? :wink:

Nein, ich gebe Dir wirklich recht. Allerdings brauchen wir neben den Einzelkämpfern auch ein Mannschaftsgefüge. Ich hoffe dass diejenigen, die sich am Riemen reißen, nun endlich den Rest mit nach oben ziehen !Und: Ich hoffe, dass wir nicht bis zum Schluss hoffen dürfen und dann doch noch absteigen. Wenn schon Abstieg, dann am besten wirklich schon 6 Wochen vor Schluss. Somit hätte man etwas Zeit gewonnen um mit Sponsoren zu sprechen und für die RL zu planen um da schnellstmöglich wieder rauszukommen.
Antworten