Abgesagt: Spiel gegen Regensburg!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Abgesagt: Spiel gegen Regensburg!

Beitrag von Blue Fritz »

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage macht Mut,dass das Spiel gegen Regensburg doch stattfinden kann. Temperaturen ab Mittwoch bei 7 Grad und am Wochenende schon 10 Grad und kaum Niederschläge.
Würde mich interessieren, ob von Seiten der Verantwortlichen (Stadt Stuttgart oder Kickers?) überhaupt Anstrengungen unternommen werden, den Platz bespielbar zu machen oder schaut man halt zu wie es die Natur richtet?
Einmal Blauer - immer Blauer
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Ich denke, an fehlenden Helfern beim (Schnee-)Matsch-Schippen dürfte es auf keinen Fall liegen. Die Kickers-Fans sind doch bekannt für solche gemeinsamen Räumaktionen.
Hoffen wir mal auf ein stattfindendes Spiel am Samstag mit drei (fast schon lebenswichtigen) Punkten.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ich denke schon das dieses Spiel stattfinden kann.
V.a.ohne Smeekes, Schürg und auch Rosen wird es aber verdammt schwer dieses ganz wichtige Spiel zu gewinnen !
Rauf die Blaue !
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn der Schnell und das Eis weg sind ist der Platz ein riesiges Schlammloch. Spätestens nach dem Spiel. Sinnvoller wäre ein Fehlen von Smeekes, Schürg und Rosen zudem eher in Aue, nicht gegen Regensburg.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Laut wetter.com heute Schneefall, Donnerstag und Freitag Regen - war schon jemand oben und hat mal geguckt, wieviel Schnee da noch liegt und ob was getan wird (worden ist)?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Noch ist eine geschlossene Schnee-/Matsch-Decke auf dem Platz. An Räumen ist nicht zu denken, das würde den Platz beschädigen.
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Danke Basti...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

McVillager hat geschrieben: Sinnvoller wäre ein Fehlen von Smeekes, Schürg und Rosen zudem eher in Aue, nicht gegen Regensburg.
Angesichts der Tabellensituation MUSS zwingend auch gegen gegen Mitkonkurrenten Aue gepunktet werden. Sonst ist ziemlich schnell Schicht. Da gibt es m.E. kein "sinnvolles" Fehlen.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

McVillager hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn der Schnell und das Eis weg sind ist der Platz ein riesiges Schlammloch. Spätestens nach dem Spiel. Sinnvoller wäre ein Fehlen von Smeekes, Schürg und Rosen zudem eher in Aue, nicht gegen Regensburg.
Na bei den ganzen Nachholspielen lässt sich das eh nicht vermeiden!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Kuster hat geschrieben:Angesichts der Tabellensituation MUSS zwingend auch gegen gegen Mitkonkurrenten Aue gepunktet werden. Sonst ist ziemlich schnell Schicht. Da gibt es m.E. kein "sinnvolles" Fehlen.
so seh ichs eigentlich auch.

vielleicht lässt sich jedoch eher noch im eigenen stadion durch kampf (und ein wenig glück) ein sieg ohne die "leistungsträger" erzwingen. auswärts wird das wohl deutlich schwerer. wir haben ja in düsseldorf gesehen, dass es einfach spielerisch nicht gelangt hat.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Lieber auf nem schlechten Platz gewinnen als tatanlos zu sehn wie alle ihre Punkte sammeln und der Druck für uns noch grösser wird!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Krocha hat geschrieben:Lieber auf nem schlechten Platz gewinnen als tatanlos zu sehn wie alle ihre Punkte sammeln und der Druck für uns noch grösser wird!!!
So ist es. Immer dieses ausfallen lassen, wie sollen wir das konditionell packen in den x englischen Wochen die uns bevorstehen??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Problem ist auch unsere dünne Personaldecke. Der Verein sollte alles daran setzen spielen zu können. Umso mehr Spiele unter der Woche zusätzlich stattfinden umso schlechter für uns. Besonders da sich die Spieler bei uns gerne verletzen und dann automatisch bei mehr Spielen fehlen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Jahn-Spiel ist stark gefährdet
REGENSBURG. Von Heinz Reichenwallner, MZ

Gestern und vorgestern hatten die Spieler des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg trainingsfrei. Ob am Wochenende das Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers überhaupt stattfinden kann, ist fraglich.

Während die Kickers bei elf Grad plus ein Kurz-Trainingslager in Bardolino am Garda-See absolvieren, hat der Winter das Gazi-Stadion in Stuttgart-Degerloch fest im Griff. „Es liegen zehn Zentimeter Schnee“, teilt die Kickers-Pressestelle mit. Zur Stunde deutet alles darauf hin, dass auch diese Partie widrigen Platzverhältnissen zum Opfer fallen wird.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ehrde.html
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

25.02.2009
Auch das Heimspiel gegen Regensburg stark gefährdet

Nach der heutigen Platzbesichtigung der Kickers-Verantwortlichen im GAZi-Stadion sieht die Prognose für das Heimspiel am Samstag, 28. Februar 2009 gegen den SSV Jahn Regensburg leider nicht gut aus. Der Platz ist weitestgehend noch mit Schnee und vor allem mit einer bis zu 5cm dicken Eisschicht bedeckt. Ob das momentane Tauwetter und der angesagte Regen bis zum Wochenende hin ein Spiel erlauben, ist mehr als fraglich. Eine endgültige Entscheidung über die Austragung der Drittligapartie wird die Platzkommission - bestehend aus Vertretern des Sportamts, des Württembergischen Fußball-Verbands und der Stuttgarter Kickers - voraussichtlich am Freitagvormittag fällen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Das macht keinen Sinn.Wenn gespielt wird,kann man den Rasen hinterher gleich umpflügen und Kartoffeln anbauen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Bluespirit hat geschrieben:Wenn gespielt wird,kann man den Rasen hinterher gleich umpflügen und Kartoffeln anbauen.
Dann gibts wenigstens mal was produktives auf diesem Platz... :wink:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Nicht schon wieder eine Absage! Für uns ist der Start nach der Winterpause wohl im Mai!
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Dann soll der Verein eben einen Profi Gärtner einstellen der den vom Schnee befreitn Acker wieder in stand setzt wenns schon nicht für gute Fussballer reicht...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Was soll der denn machen in der kurzen Zeit? Rasenteppich auslegen??? manmanman...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kässpätzle hat geschrieben:Was soll der denn machen in der kurzen Zeit? Rasenteppich auslegen??? manmanman...
:lol: :lol: :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wetterprognose für das Wochenende: Sonniges Wetter bis zu 15 Grad!
Und Niederschläge sind nur ganz geringe am Freitag zu erwarten.
Wie wäre eine Verlegung auf Sonntag?
Wäre doch eine Option!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Und Du meinst, bis dahin ist der Gärtner (Krocha) dann fertig mit Rasen verlegen... na da bin ich mal gespannt! Krocha streng Dich an! :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kenn mich mit Rasen jetzt nicht aus. Aber ist das wirklich ein so großer Unterschied wenn er jetzt überdurchschnittlich leiden muss oder dann noch mehr Spiele direkt hintereinander sind? Der Rasen wird so oder so bald keiner mehr sein.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Blue Fritz hat geschrieben:Wetterprognose für das Wochenende: Sonniges Wetter bis zu 15 Grad!
Und Niederschläge sind nur ganz geringe am Freitag zu erwarten.
Wie wäre eine Verlegung auf Sonntag?
Wäre doch eine Option!
Die Idee finde ich gut, aber ob das Fernsehen bei dieser Lösung mitmacht?
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

hoffen wir mal, dass es stattfindet, weil die demo noch einmal verschieben wäre ziemlich kacke, nöwa.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Das mit der Verlegung auf Sonntag hatte ich auch schon im Kopf, aber dann auch ganz schnell wieder gestrichen, da der DFB dem sowieso nicht zustimmen würde!!!
Aber warten wir's mal ab...
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

StW77 hat geschrieben:Das mit der Verlegung auf Sonntag hatte ich auch schon im Kopf, aber dann auch ganz schnell wieder gestrichen, da der DFB dem sowieso nicht zustimmen würde!!!
Aber warten wir's mal ab...
Naja, ein Entgegenkommen der Herren aus Frankfurt wäre im Hinblick auf das fanunfreundliche Donnerstagspiel in Düsseldorf durchaus mal angebracht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Eine Verlegung auf Sonntag würde jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, als Lösung in Betracht ziehen. Die Frage ist , ob in den Gremien solche Leute sind. Ich habe daran meine Zweifel.
Am Samstag scheint den ganzen Tag die Sonne und Temperaturen über 10 Grad sind angesagt. Da am Sonntag bis 15 Grad vorhergesagt sind und erneut Sonnenschein bringt die Verlegung um einen Tag sicher eine beträchtliche Verbesserung des Zustandes des Platzes.Wegen Fernsehen brauchen wir nicht denken, denn bei Absage können sie ja auch nichts bringen und von Nachholspielen während der Woche wird eh nicht berichtet!
Am Sonntag wären Möglichkeiten der Berichterstattung möglich.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Spiel Aalen - Emden wurde abgesagt.

http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Dabei haben die doch sogar eine Rasenheizung.
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Also ich habe im heutigen Amtsblatt gelesen, dass das Spiel in der Mercedes-Benz Arena :evil: :evil: stattfinden soll. Steht unter den verschiedenen Veranstaltungsterminen.

Weiss da jemand was??
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Blue Fritz hat geschrieben:Eine Verlegung auf Sonntag würde jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, als Lösung in Betracht ziehen. Die Frage ist , ob in den Gremien solche Leute sind. Ich habe daran meine Zweifel.
Am Samstag scheint den ganzen Tag die Sonne und Temperaturen über 10 Grad sind angesagt. Da am Sonntag bis 15 Grad vorhergesagt sind und erneut Sonnenschein bringt die Verlegung um einen Tag sicher eine beträchtliche Verbesserung des Zustandes des Platzes.Wegen Fernsehen brauchen wir nicht denken, denn bei Absage können sie ja auch nichts bringen und von Nachholspielen während der Woche wird eh nicht berichtet!
Am Sonntag wären Möglichkeiten der Berichterstattung möglich.
Wenn der Platz so matschig ist, daß man ein paar Zentimeter versinkt, kann man weder am Samstag noch am Sonntag spielen. Der Platz friert nachts, weil es Minusgrade hat und soooo intensiv ist das bisschen Sonne auch noch nicht, daß der Platz einigermaßen trocknet. . Das wird nix...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wird das dann wieder morgen Vormittag angegeben, ob gespielt werden kann? Hab zwar wenig Lust auf eine Galm/Kacani/Härter Aufstellung bei knietiefem Matsch, aber langsam kribbelts halt doch wieder
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Eis im Stadion! Absage droht

Heute um 9.30 Uhr entscheidet eine Platzkommission im Gazi-Stadion, ob das Drittliga-Spiel der Stuttgarter Kickers morgen (14 Uhr) gegen Regensburg ausgetragen werden kann. Die Chancen stehen eher schlecht...

Auf dem Platz liegt eine teilweise bis zu vier Zentimeter dicke Eisschicht. Da ist Eiskunstlauf möglich – Fußball aber nicht. „Die Tendenz geht in Richtung Absage“, sagt auch Manager Joachim Cast.

Spielfrei wird die Truppe von Edgar Schmitt trotzdem nicht haben. Falls das Regensburg-Spiel ausfällt, wollen die Blauen morgen (14 Uhr) beim SSV Ulm antreten.

Und: Noch ein Test ist fix. Am Dienstag (15 Uhr) treten die Blauen bei Bundesligist Hoffenheim an. (hh.)

www.bild.de
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das Bild bei Bild ist schon der Hammer - das ist ja ne richtige Eisbahn :shock:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kässpätzle hat geschrieben:Das Bild bei Bild ist schon der Hammer - das ist ja ne richtige Eisbahn :shock:
ich bin mir sicher, Krocha bekommt das schon irgendwie hin :!: :!: :!:
sunny_svk
Kickers-Fan

Beitrag von sunny_svk »

Spiel wurde abgesagt
http://www.ssv-jahn.de/
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Email von Kim Stehle:
Unserer Drittliga-Begegnung am Wochenende

SV Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg
Samstag, 28.02.2009 um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau

musste nach der Besichtigung durch die Platzkommission leider auch ABGESAGT werden.

Dann darf ich Ihnen allen ein schönes Wochenende wünschen!

Bitte Thread Überschrift anpassen!
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Juhu! Auch dieses Wochenende ist gerettet!
Kein rumpliger Auftritt mit anschließender Pleite und versautem Wochenende: Es sollte immer schneien! :wink:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Überlinger hat geschrieben:Juhu! Auch dieses Wochenende ist gerettet!
Kein rumpliger Auftritt mit anschließender Pleite und versautem Wochenende: Es sollte immer schneien! :wink:
Hust...hust...ich versteh mit viel Phantasie zwar was Du meinst :wink: , aber ich denke dass ich nun terminlich etwas ins Schleudern komme, wenn es weitere Spielausfälle geben wird. Die "Englischen Wochen" häufen sich nun und ich will schon gerne bei jedem Heimspiel live dabei sein. Hoffen wir doch, dass bei den Nachholspielen uns dafür ein "rumpliger Auftritt" erspart bleibt.
Für mich ist die Spielabsage großer Mist :cry:

Euch allen dennoch ein schönes Wochenende :D
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten