Vorschau: Aue - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Vorschau: Aue - Kickers

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers: Rosen (fünfte Gelbe), Smeekes (Rot) und Schürg (Achillessehne) fehlen. Parmak (Knie) ist fraglich, Neuzugang Köpf eventuell erstmals dabei.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aviindex/1
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Köpf für Härter? Endlich!!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wo ist Tucci?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wow die Kickers spielen endlich mal wieder :lol:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ali Lukunku als tragischer Held

Es war in den ersten 45 Minuten der Abend des Maboula Ali Lukunku. Dem 32-jährigen Kongolesen, der im September 2008 aus Belgien (RAEC Mons) nach Aue kam, gelang gegen Jena ein lupenreiner Hattrick: Nach zwei verwandelten Elfmetern setzte Lukunku per Fernschuss aus knapp 20 Metern noch einen drauf. Nun wird er den "Veilchen" circa 6 Wochen fehlen.

Quelle : Kicker

Diagnose : Bandscheibenvorfall
Rauf die Blaue !
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

mir egal wer fehlt...sofern Härter nicht von Anfang an aufläuft!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Traurig für die - (vielleicht) gut für uns...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

magge hat geschrieben:Wo ist Tucci?
Im Grunde genommen ist es schlichtweg egal ob Kacani oder Tucci. Beide haben bei uns mit ein paar Ausnahmen noch nicht viel gerissen und sehen aus meiner Sicht immer etwas überfordert aus. Solange Schürg und Smeekes nicht dabei sind brauchen wir uns über ein Spiel mit mehr als einem Tor für die Blauen nicht viel Gedanken machen.
Da Tucci m.E. auch nicht vbesser ist als Kacani wird Eddy sich die beiden bei den Vorbereitungsspielen angeschaut haben und sich wahrscheinlich für den fitteren entschieden haben.
Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei ;) ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.

Für mich gibt es erst dann wieder Hoffnung wenn Schürg und Orlando wieder an Bord sind.

Ich hoffe ich tue Kacani unrecht und er macht am Samstag mehrere Kisten.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich will nicht vorzeitig aufgeben u jammern,
aber die Qualität der Mannschaft , die am Sa aufläuft
ist einfach zu schlecht. Da habe ich NULL Hoffnung,
obwohl ich natürlich am Live Ticker mitfiebern werde.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Also wäre man mit einem Auswärtsunentschieden wieder mal zufrieden.
Verdammt noch mal wir haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und müssen endlich mal anfangen eine Serie zu starten!!!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Thomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Ich forder aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte. Alles andere ist ne Bankkrotterklärung.

Wie sollen wir den sonst den Rückstand aufholen mit lauter Unentschieden. Die Ruhe vom Präsidium hätt ich gern ;)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mauki hat geschrieben:...Ich forder aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte. Alles andere ist ne Bankkrotterklärung...
In anbetracht von bisher 2 Siegen in 21 Spielen ein hohes Ziel. Ab sonst wird's fast aussichtslos.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich würde Tucci auf jeden Fall Kacani vorziehen - Unser Trainer wird schon wissen, mit welcher Mannschaft er 1 ( besser wären 3 ) Punkte holt. So wie es auch die STZ schreibt hat er bislang wenig wenn nicht nichts erreicht - letzter Platz - 9 Punkte Rückstand.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

3 Punkte gegen Aue halte ich ohne Rosen, Smeekes, Schürg und vermutlich Parmak für fast ausgeschlossen!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Thomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Verdammt noch mal wir haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und müssen endlich mal anfangen eine Serie zu starten!!!
Klar müssen wir eine Serie starten, einverstanden.

Das "Ziel" darf optimistisch sein, muss aber realistisch und somit erreichbar bleiben. Sonst nutzt eine Zielsetzung nix, ist kontraproduktiv.

4 Punkte aus den komemnden beiden Spielen halte ich schon für optimistisch. Klappt es, bin ich damit gut zufrieden!

Jetzt einem vermeintlich stärkeren Gegner Paroli bieten, auswärts einen Punkt holen und daraus erstarkt zum Heimsieg. Das fände ich einen veritablen Start für unsere Aufholjagd :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich denke mal du spielst auf den artikel in der stz an. da ist man übrigens scheinbar im präidium ziemlich überrascht, dass man aufeinmal im abstiegssumpf steckt :roll:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

NickTheButcher hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Wo ist Tucci?
Im Grunde genommen ist es schlichtweg egal ob Kacani oder Tucci. Beide haben bei uns mit ein paar Ausnahmen noch nicht viel gerissen und sehen aus meiner Sicht immer etwas überfordert aus. Solange Schürg und Smeekes nicht dabei sind brauchen wir uns über ein Spiel mit mehr als einem Tor für die Blauen nicht viel Gedanken machen.
Da Tucci m.E. auch nicht vbesser ist als Kacani wird Eddy sich die beiden bei den Vorbereitungsspielen angeschaut haben und sich wahrscheinlich für den fitteren entschieden haben.
Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei ;) ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.

Für mich gibt es erst dann wieder Hoffnung wenn Schürg und Orlando wieder an Bord sind.

Ich kann nicht beurteilen, wie fit Tucci ist. Wenn ich die beiden auf Basis ihrer Leistung in der vergangenen Saison bewerte, steht für mich außer Frage, dass Tucci deutlich besser ist.

Was unseren Sturm angeht, ist das natürlich etwas mau. Wir sind ja ohnehin im Sturm unterbesetzt. Aber es muss ja nicht unbedingt ein Stürmer sein, der die Tore macht. Egal wie die Aufstellung lautet und wer alles nicht spielen kann: Die, die auf dem Platz stehen, müssen alles geben und dann muss man schauen, was dabei raus kommt.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Grufti hat geschrieben:
Klar müssen wir eine Serie starten, einverstanden.

Das "Ziel" darf optimistisch sein, muss aber realistisch und somit erreichbar bleiben. Sonst nutzt eine Zielsetzung nix, ist kontraproduktiv.

4 Punkte aus den komemnden beiden Spielen halte ich schon für optimistisch. Klappt es, bin ich damit gut zufrieden!

Jetzt einem vermeintlich stärkeren Gegner Paroli bieten, auswärts einen Punkt holen und daraus erstarkt zum Heimsieg. Das fände ich einen veritablen Start für unsere Aufholjagd :!:
da bringt es mal wieder jemand genau auf den Punkt ! Guter Beitrag !
Jules hat geschrieben: Ich kann nicht beurteilen, wie fit Tucci ist. Wenn ich die beiden auf Basis ihrer Leistung in der vergangenen Saison bewerte, steht für mich außer Frage, dass Tucci deutlich besser ist.
ich fand beide ganz ehrlich unterirdisch (bis auf ganz wenige Lichtblicke). Weshalb hier einige Tucci als Schürgersatz schon gefordert haben entzieht sich meiner Kenntnis und lässt sich m.E. objektiv und mit Logik nicht mehr erklären.
Jules hat geschrieben: Die, die auf dem Platz stehen, müssen alles geben und dann muss man schauen, was dabei raus kommt.
Genau so sieht es aus !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob uns das Wetter nicht noch mal einen Strich durch die Rechnung macht. Auf Degerlochs Höhen schneit es schon wieder. Bis jetzt bleibt allerdings nichts liegen, warten wir mal die Nacht ab. Im Erzgebirge dürfte das Wetter ja nicht viel anders sein als hier.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
frankinson
Kickers-Fan

Beitrag von frankinson »

Stuttgarter Kickers: Rosen (fünfte Gelbe), Smeekes (Rot) und Schürg (Achillessehne) fehlen. Parmak (Knie) ist fraglich, Neuzugang Köpf eventuell erstmals dabei.
also Parmak kann man ja echt in der Pfeiffe rauchen. Jetzt wo wir Ihn brauchen hat ein Neuzugang dazusein...
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Aue: Stürmer verletzt
Ali Lukunku als tragischer Held

Es war in den ersten 45 Minuten der Abend des Maboula Ali Lukunku. Dem 32-jährigen Kongolesen, der im September 2008 aus Belgien (RAEC Mons) nach Aue kam, gelang gegen Jena ein lupenreiner Hattrick: Nach zwei verwandelten Elfmetern setzte Lukunku per Fernschuss aus knapp 20 Metern noch einen drauf. Nun wird er den "Veilchen" circa 6 Wochen fehlen.

Nach seinen drei Treffern im ersten Durchgang folgte der tragische Moment in Halbzweit zwei: In der 57. Minute wurde Lukunku mit heftigen Rückenschmerzen ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht. Bei der Untersuchung am heutigen Donnerstag wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Wie der Verein mitteilte, soll keine Operation nötig sein. Lukunku wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen.

Nach seiner Auswechslung legten seine Teamkollegen noch zwei Treffer nach und besiegelten den 5:0-Kantersieg. Trotzdem warnte Aues Teammanager Heiko Weber nach dem Spiel: "Wir müssen aufpassen, dass keine Überheblichkeit einzieht." Trainer Rico Schmitt gab sich euphorisch: "Jetzt wollen wir diesen Sieg mit einem Dreier gegen die Stuttgarter Kickers veredeln."

Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke.

kicker-online
T. Preiss, M. Ulbrich
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die Wettervorhersage für Aue bringt als Niederschläge bei 2-6 Grad nur Regen , d.h. das Spiel findet auf jeden fall statt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Markus Pflaum, Christian Dietz, Dominik Bartsch

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Es ist sein 2.Kickers Spiel in dieser Saison. Das erste war das Spiel gegen den VfB Stuttgart II.

Bisherige Bilanz: 7 Spiele (4/2/1 - 16:11)

http://www.svk1899.de/BuddyStats/Kicker ... nzahlx.pdf
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Aber nicht dass das Spiel jetzt schon wieder wegen Schneefalls ausfällt...
Wie sind denn die Wetterbedingungen in Aue??

[Offtopic]
Wie siehts bei uns im Stadion aus, wegen Mittwoch?
[/Offtopic]
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

in aue kein schnee in sicht dort regnets auch und die haben ja geschippt das sie gegen jena spielen können also werden die alles tun das gespielt wird. ich denk grad zurück und muß sagen der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab. :cry:
BLAU wie das Meer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

ohmdener hat geschrieben:in aue kein schnee in sicht dort regnets auch und die haben ja geschippt das sie gegen jena spielen können also werden die alles tun das gespielt wird. ich denk grad zurück und muß sagen der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab. :cry:
bergab geht es schon deutlich länger...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

ohmdener hat geschrieben: der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab. :cry:
Da könnte ich dir noch tausend andere Brüche der letzten 20 Jahre nennen...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

frankinson hat geschrieben:
also Parmak kann man ja echt in der Pfeiffe rauchen. Jetzt wo wir Ihn brauchen hat ein Neuzugang dazusein...
Parmaks Knie kann man doch echt in der Pfeife rauchen. Jetzt wo wir es brauchen hat es dazusein... Böses Knie...
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Zitat:"...Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke. .."

Ob es doch wirtschaftliche Wackelkandidaten gibt? Hat mich genug gewundert, dass Jahn über die Winterpause gekommen ist, was hört man von Wacker, wie mag es in Dresden ausschauen?
Wünsche tue ich es niemandem, und doch sehe ich unsere einzige Chance in Liquiditätsproblemen unserer Konkurrenz.
In Aue wird nicht viel zu holen sein, lasse mich aber gerne überraschen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich tipp mal ,dass in dieser Liga jeder zweite Klub finanziell ein
Wackelkandidat ist....
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

werni hat geschrieben:Zitat:"...Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke. .."

Ob es doch wirtschaftliche Wackelkandidaten gibt? Hat mich genug gewundert, dass Jahn über die Winterpause gekommen ist, was hört man von Wacker, wie mag es in Dresden ausschauen?
Wünsche tue ich es niemandem, und doch sehe ich unsere einzige Chance in Liquiditätsproblemen unserer Konkurrenz. (...)
Was hat das mit dem Spiel gegen Aue zu tun :?:
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

OFF TOPIC

Wackelkandidaten gibt es bestimmt viele....
unsere Blauen gehören sicher auch dazu.....

Das Produkt 3.Liga ist aber erst neu installiert worden.
Negative Schlagzeilen über finanzielle Schwierigkeiten
in dieser neuen Liga gabs ja schon (Unterhaching), obwohl
man sich dies bei einem neuen Produkt nicht leisten kann.

Deshalb denke ich, dass zumindest diese Saison die DFL
sein neues Produkt schützen wird und bei der Lizensierung
mehrere Augen zudrücken wird.
Es wird ggf. nächste Saison höhere Einnahmen in dieser Liga
geben, und die Auflagen bei der Lizensierung halt verstärkt.

Zum Spiel in Aue:
Viel Glück dem Trainer und der Mannschaft.
Übertriebene Hoffnung oder gar Erwartungen habe ich derzeit nicht,
lass mich aber von der Wundertüte Stuttgarter Kickers
allzu gerne positiv überraschen
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich morgen einfach nur ein mit Leidenschaft geführtes Spiel sehen, und wenn es dann am Ende nicht zu einem Sieg reicht, dann hat wenigstens die Leistung gestimmt, ich hab genug von diesen Alibispielen.
FCAUEFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCAUEFAN »

Mal einen Gruß aus Aue.
Wie es wohl aussieht, wird die Gästetribüne gähnend leer bleiben, oder schaffen es doch ein paar Leute von euch?
Wird sicherlich ein schweres Spiel, da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. In diesem Sinne auf ein spannendes Spiel!

Glück auf aus dem Erzgebirge!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ischwab hat geschrieben:[Offtopic]
[/Offtopic]

Der Platz ist momentan schneebedeckt, soll morgen aber geräumt werden, damit der VfB am Sonntag spielen kann.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/29829.php
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
ischwab hat geschrieben:[Offtopic]
[/Offtopic]

Der Platz ist momentan schneebedeckt, soll morgen aber geräumt werden, damit der VfB am Sonntag spielen kann.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/29829.php
Ja bei denen wird alles getan, dass das Spiel stattfinden kann!
Und wenn die Kickers dran wären würde man wieder warten, nichts tun und absagen!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Glaub eher die Verhältnisse sind dieses Mal enorm besser.
Bei uns war es auch eine Eis-, und nicht nur eine Schneedecke auf dem Rasen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei Wink ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.

ABSOLUT zutreffend - dem Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufuegen... !!!!

Ohne Dusel halten wir die Klasse aber ohnehin nicht, und damit es noch klappt sollte der Dusel moeglichst schon jetzt in Aue anfangen. Mit 7 Punkten aus den naechsten drei Spielen waeren wir wieder bei der Musik aber ich glaube so richtig an 3er auch nur mit Rosen, Orlando, Parmak und Schuerg.

Wuerde mich aber sehr freuen, wenn die Jungs uns mit einem Sieg ueberraschen. Der Olymp in Aue waere wohl ein 1-0 Sieg, denn mehr Tore schaffen wir vermutlich nicht !!

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

1-0 Auswaertssieg in Aue durch ein Tor von ...hmmmh..... na sagen wir mal Koepf !!! Das Siegtor wird dann uebrigens in der 57. Minute fallen. :P
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also ich drücke heute unserer Manschaft ganz ganzv fest die Daumen.
Es muß ja kein schönes Spiel werden, aber über den Kampf 3 Punkte mitnehmen sollte schon sein 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Diese Aufstellung schreibt heute die STN

4-2-3-1

Salz
Steinle, Mann, Traub, Gentner
Deigendesch, Ortlieb