http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aviindex/1Stuttgarter Kickers: Rosen (fünfte Gelbe), Smeekes (Rot) und Schürg (Achillessehne) fehlen. Parmak (Knie) ist fraglich, Neuzugang Köpf eventuell erstmals dabei.
Vorschau: Aue - Kickers
Vorschau: Aue - Kickers
Wow die Kickers spielen endlich mal wieder 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Ali Lukunku als tragischer Held
Es war in den ersten 45 Minuten der Abend des Maboula Ali Lukunku. Dem 32-jährigen Kongolesen, der im September 2008 aus Belgien (RAEC Mons) nach Aue kam, gelang gegen Jena ein lupenreiner Hattrick: Nach zwei verwandelten Elfmetern setzte Lukunku per Fernschuss aus knapp 20 Metern noch einen drauf. Nun wird er den "Veilchen" circa 6 Wochen fehlen.
Quelle : Kicker
Diagnose : Bandscheibenvorfall
Es war in den ersten 45 Minuten der Abend des Maboula Ali Lukunku. Dem 32-jährigen Kongolesen, der im September 2008 aus Belgien (RAEC Mons) nach Aue kam, gelang gegen Jena ein lupenreiner Hattrick: Nach zwei verwandelten Elfmetern setzte Lukunku per Fernschuss aus knapp 20 Metern noch einen drauf. Nun wird er den "Veilchen" circa 6 Wochen fehlen.
Quelle : Kicker
Diagnose : Bandscheibenvorfall
Rauf die Blaue !
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- kässpätzle
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
Im Grunde genommen ist es schlichtweg egal ob Kacani oder Tucci. Beide haben bei uns mit ein paar Ausnahmen noch nicht viel gerissen und sehen aus meiner Sicht immer etwas überfordert aus. Solange Schürg und Smeekes nicht dabei sind brauchen wir uns über ein Spiel mit mehr als einem Tor für die Blauen nicht viel Gedanken machen.magge hat geschrieben:Wo ist Tucci?
Da Tucci m.E. auch nicht vbesser ist als Kacani wird Eddy sich die beiden bei den Vorbereitungsspielen angeschaut haben und sich wahrscheinlich für den fitteren entschieden haben.
Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei ;) ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.
Für mich gibt es erst dann wieder Hoffnung wenn Schürg und Orlando wieder an Bord sind.
Ich hoffe ich tue Kacani unrecht und er macht am Samstag mehrere Kisten.
Ich forder aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte. Alles andere ist ne Bankkrotterklärung.Thomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Wie sollen wir den sonst den Rückstand aufholen mit lauter Unentschieden. Die Ruhe vom Präsidium hätt ich gern ;)
Kickers Fans Weltweit
-
Überlinger
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Klar müssen wir eine Serie starten, einverstanden.Thomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Also wäre man mit einem Auswärtsunentschieden wieder mal zufrieden.
Verdammt noch mal wir haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und müssen endlich mal anfangen eine Serie zu starten!!!
Das "Ziel" darf optimistisch sein, muss aber realistisch und somit erreichbar bleiben. Sonst nutzt eine Zielsetzung nix, ist kontraproduktiv.
4 Punkte aus den komemnden beiden Spielen halte ich schon für optimistisch. Klappt es, bin ich damit gut zufrieden!
Jetzt einem vermeintlich stärkeren Gegner Paroli bieten, auswärts einen Punkt holen und daraus erstarkt zum Heimsieg. Das fände ich einen veritablen Start für unsere Aufholjagd
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- Martin
- Account auf Bewährung
ich denke mal du spielst auf den artikel in der stz an. da ist man übrigens scheinbar im präidium ziemlich überrascht, dass man aufeinmal im abstiegssumpf stecktThomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Verdammt noch mal wir haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und müssen endlich mal anfangen eine Serie zu starten!!!
Ich kann nicht beurteilen, wie fit Tucci ist. Wenn ich die beiden auf Basis ihrer Leistung in der vergangenen Saison bewerte, steht für mich außer Frage, dass Tucci deutlich besser ist.NickTheButcher hat geschrieben:Im Grunde genommen ist es schlichtweg egal ob Kacani oder Tucci. Beide haben bei uns mit ein paar Ausnahmen noch nicht viel gerissen und sehen aus meiner Sicht immer etwas überfordert aus. Solange Schürg und Smeekes nicht dabei sind brauchen wir uns über ein Spiel mit mehr als einem Tor für die Blauen nicht viel Gedanken machen.magge hat geschrieben:Wo ist Tucci?
Da Tucci m.E. auch nicht vbesser ist als Kacani wird Eddy sich die beiden bei den Vorbereitungsspielen angeschaut haben und sich wahrscheinlich für den fitteren entschieden haben.
Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei ;) ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.
Für mich gibt es erst dann wieder Hoffnung wenn Schürg und Orlando wieder an Bord sind.
Was unseren Sturm angeht, ist das natürlich etwas mau. Wir sind ja ohnehin im Sturm unterbesetzt. Aber es muss ja nicht unbedingt ein Stürmer sein, der die Tore macht. Egal wie die Aufstellung lautet und wer alles nicht spielen kann: Die, die auf dem Platz stehen, müssen alles geben und dann muss man schauen, was dabei raus kommt.
-
NickTheButcher
da bringt es mal wieder jemand genau auf den Punkt ! Guter Beitrag !Grufti hat geschrieben:Klar müssen wir eine Serie starten, einverstanden.Thomas L. hat geschrieben:Das Präsidium fordert aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte.
Das "Ziel" darf optimistisch sein, muss aber realistisch und somit erreichbar bleiben. Sonst nutzt eine Zielsetzung nix, ist kontraproduktiv.
4 Punkte aus den komemnden beiden Spielen halte ich schon für optimistisch. Klappt es, bin ich damit gut zufrieden!
Jetzt einem vermeintlich stärkeren Gegner Paroli bieten, auswärts einen Punkt holen und daraus erstarkt zum Heimsieg. Das fände ich einen veritablen Start für unsere Aufholjagd
ich fand beide ganz ehrlich unterirdisch (bis auf ganz wenige Lichtblicke). Weshalb hier einige Tucci als Schürgersatz schon gefordert haben entzieht sich meiner Kenntnis und lässt sich m.E. objektiv und mit Logik nicht mehr erklären.Jules hat geschrieben: Ich kann nicht beurteilen, wie fit Tucci ist. Wenn ich die beiden auf Basis ihrer Leistung in der vergangenen Saison bewerte, steht für mich außer Frage, dass Tucci deutlich besser ist.
Genau so sieht es aus !Jules hat geschrieben: Die, die auf dem Platz stehen, müssen alles geben und dann muss man schauen, was dabei raus kommt.
Mal sehen, ob uns das Wetter nicht noch mal einen Strich durch die Rechnung macht. Auf Degerlochs Höhen schneit es schon wieder. Bis jetzt bleibt allerdings nichts liegen, warten wir mal die Nacht ab. Im Erzgebirge dürfte das Wetter ja nicht viel anders sein als hier.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
frankinson
- Kickers-Fan
Aue: Stürmer verletzt
Nach seinen drei Treffern im ersten Durchgang folgte der tragische Moment in Halbzweit zwei: In der 57. Minute wurde Lukunku mit heftigen Rückenschmerzen ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht. Bei der Untersuchung am heutigen Donnerstag wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Wie der Verein mitteilte, soll keine Operation nötig sein. Lukunku wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen.
Nach seiner Auswechslung legten seine Teamkollegen noch zwei Treffer nach und besiegelten den 5:0-Kantersieg. Trotzdem warnte Aues Teammanager Heiko Weber nach dem Spiel: "Wir müssen aufpassen, dass keine Überheblichkeit einzieht." Trainer Rico Schmitt gab sich euphorisch: "Jetzt wollen wir diesen Sieg mit einem Dreier gegen die Stuttgarter Kickers veredeln."
Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke.
kicker-online
T. Preiss, M. Ulbrich
Nach seinen drei Treffern im ersten Durchgang folgte der tragische Moment in Halbzweit zwei: In der 57. Minute wurde Lukunku mit heftigen Rückenschmerzen ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht. Bei der Untersuchung am heutigen Donnerstag wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Wie der Verein mitteilte, soll keine Operation nötig sein. Lukunku wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen.
Nach seiner Auswechslung legten seine Teamkollegen noch zwei Treffer nach und besiegelten den 5:0-Kantersieg. Trotzdem warnte Aues Teammanager Heiko Weber nach dem Spiel: "Wir müssen aufpassen, dass keine Überheblichkeit einzieht." Trainer Rico Schmitt gab sich euphorisch: "Jetzt wollen wir diesen Sieg mit einem Dreier gegen die Stuttgarter Kickers veredeln."
Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke.
kicker-online
T. Preiss, M. Ulbrich
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Markus Pflaum, Christian Dietz, Dominik Bartsch
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Es ist sein 2.Kickers Spiel in dieser Saison. Das erste war das Spiel gegen den VfB Stuttgart II.
Bisherige Bilanz: 7 Spiele (4/2/1 - 16:11)
http://www.svk1899.de/BuddyStats/Kicker ... nzahlx.pdf
Markus Pflaum, Christian Dietz, Dominik Bartsch
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Es ist sein 2.Kickers Spiel in dieser Saison. Das erste war das Spiel gegen den VfB Stuttgart II.
Bisherige Bilanz: 7 Spiele (4/2/1 - 16:11)
http://www.svk1899.de/BuddyStats/Kicker ... nzahlx.pdf
in aue kein schnee in sicht dort regnets auch und die haben ja geschippt das sie gegen jena spielen können also werden die alles tun das gespielt wird. ich denk grad zurück und muß sagen der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab. 
BLAU wie das Meer
- DirtyToby
- Kickers-Fan
bergab geht es schon deutlich länger...ohmdener hat geschrieben:in aue kein schnee in sicht dort regnets auch und die haben ja geschippt das sie gegen jena spielen können also werden die alles tun das gespielt wird. ich denk grad zurück und muß sagen der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Killerauge
- Kickers-Fan
Da könnte ich dir noch tausend andere Brüche der letzten 20 Jahre nennen...ohmdener hat geschrieben: der bruch bei uns kam mit dem furz theater wo sie damals unsere schwarze perle okpala rausgeworfen haben. seit dieser zeit gehts mit unseren blauen jahr für jahr ein stück berg ab.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Parmaks Knie kann man doch echt in der Pfeife rauchen. Jetzt wo wir es brauchen hat es dazusein... Böses Knie...frankinson hat geschrieben:also Parmak kann man ja echt in der Pfeiffe rauchen. Jetzt wo wir Ihn brauchen hat ein Neuzugang dazusein...Stuttgarter Kickers: Rosen (fünfte Gelbe), Smeekes (Rot) und Schürg (Achillessehne) fehlen. Parmak (Knie) ist fraglich, Neuzugang Köpf eventuell erstmals dabei.
Zitat:"...Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke. .."
Ob es doch wirtschaftliche Wackelkandidaten gibt? Hat mich genug gewundert, dass Jahn über die Winterpause gekommen ist, was hört man von Wacker, wie mag es in Dresden ausschauen?
Wünsche tue ich es niemandem, und doch sehe ich unsere einzige Chance in Liquiditätsproblemen unserer Konkurrenz.
In Aue wird nicht viel zu holen sein, lasse mich aber gerne überraschen.
Ob es doch wirtschaftliche Wackelkandidaten gibt? Hat mich genug gewundert, dass Jahn über die Winterpause gekommen ist, was hört man von Wacker, wie mag es in Dresden ausschauen?
Wünsche tue ich es niemandem, und doch sehe ich unsere einzige Chance in Liquiditätsproblemen unserer Konkurrenz.
In Aue wird nicht viel zu holen sein, lasse mich aber gerne überraschen.
-
Bluespirit
- ischwab
- Kickers-Fan
Was hat das mit dem Spiel gegen Aue zu tunwerni hat geschrieben:Zitat:"...Der FC Carl Zeiss lief mit neuem Trikotsponsor auf. Weil die Deutsche Massivhaus GmbH vor der Zahlungsunfähigkeit steht, klafft ein 170000-Euro großes Loch im Etat. Eingesprungen ist mit Bernd Jurke einer der Großsponsoren des Vereins. "Es war eine Kombination aus Herz- und Bauchentscheidung", sagt Jurke, der auch Mitglied im Aufsichtsrat ist. Schon am Freitag will er das Geld anweisen, Zahlungsziel für sein Engagement sei der 15. März. Nach kicker-Informationen stockt Jurke seinen Sponsoring-Etat in Jena um 50000 Euro auf. "Allerdings bleibe ich nur bis zum Saisonende auf der Brust", so Jurke. .."
Wünsche tue ich es niemandem, und doch sehe ich unsere einzige Chance in Liquiditätsproblemen unserer Konkurrenz. (...)
OFF TOPIC
Wackelkandidaten gibt es bestimmt viele....
unsere Blauen gehören sicher auch dazu.....
Das Produkt 3.Liga ist aber erst neu installiert worden.
Negative Schlagzeilen über finanzielle Schwierigkeiten
in dieser neuen Liga gabs ja schon (Unterhaching), obwohl
man sich dies bei einem neuen Produkt nicht leisten kann.
Deshalb denke ich, dass zumindest diese Saison die DFL
sein neues Produkt schützen wird und bei der Lizensierung
mehrere Augen zudrücken wird.
Es wird ggf. nächste Saison höhere Einnahmen in dieser Liga
geben, und die Auflagen bei der Lizensierung halt verstärkt.
Zum Spiel in Aue:
Viel Glück dem Trainer und der Mannschaft.
Übertriebene Hoffnung oder gar Erwartungen habe ich derzeit nicht,
lass mich aber von der Wundertüte Stuttgarter Kickers
allzu gerne positiv überraschen
Wackelkandidaten gibt es bestimmt viele....
unsere Blauen gehören sicher auch dazu.....
Das Produkt 3.Liga ist aber erst neu installiert worden.
Negative Schlagzeilen über finanzielle Schwierigkeiten
in dieser neuen Liga gabs ja schon (Unterhaching), obwohl
man sich dies bei einem neuen Produkt nicht leisten kann.
Deshalb denke ich, dass zumindest diese Saison die DFL
sein neues Produkt schützen wird und bei der Lizensierung
mehrere Augen zudrücken wird.
Es wird ggf. nächste Saison höhere Einnahmen in dieser Liga
geben, und die Auflagen bei der Lizensierung halt verstärkt.
Zum Spiel in Aue:
Viel Glück dem Trainer und der Mannschaft.
Übertriebene Hoffnung oder gar Erwartungen habe ich derzeit nicht,
lass mich aber von der Wundertüte Stuttgarter Kickers
allzu gerne positiv überraschen
ischwab hat geschrieben:[Offtopic]
Wie siehts bei uns im Stadion aus, wegen Mittwoch?
[/Offtopic]
Der Platz ist momentan schneebedeckt, soll morgen aber geräumt werden, damit der VfB am Sonntag spielen kann.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/29829.php
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ja bei denen wird alles getan, dass das Spiel stattfinden kann!Buddy hat geschrieben:ischwab hat geschrieben:[Offtopic]
Wie siehts bei uns im Stadion aus, wegen Mittwoch?
[/Offtopic]
Der Platz ist momentan schneebedeckt, soll morgen aber geräumt werden, damit der VfB am Sonntag spielen kann.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/29829.php
Und wenn die Kickers dran wären würde man wieder warten, nichts tun und absagen!
Einmal Blauer - immer Blauer
ABSOLUT zutreffend - dem Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufuegen... !!!!Im Grunde genommen ist es schlichtweg egal ob Kacani oder Tucci. Beide haben bei uns mit ein paar Ausnahmen noch nicht viel gerissen und sehen aus meiner Sicht immer etwas überfordert aus. Solange Schürg und Smeekes nicht dabei sind brauchen wir uns über ein Spiel mit mehr als einem Tor für die Blauen nicht viel Gedanken machen.
Best case am Samstag wäre, wenn hinten die Null steht (Härter is ja nich dabei Wink ) und vorne jemand mal versehentlich den Ball mit dem Hinterteil über die Linie befördert oder Aua sich mal ein Herz nimmt und ins eigene Netz kickt.
Ohne Dusel halten wir die Klasse aber ohnehin nicht, und damit es noch klappt sollte der Dusel moeglichst schon jetzt in Aue anfangen. Mit 7 Punkten aus den naechsten drei Spielen waeren wir wieder bei der Musik aber ich glaube so richtig an 3er auch nur mit Rosen, Orlando, Parmak und Schuerg.
Wuerde mich aber sehr freuen, wenn die Jungs uns mit einem Sieg ueberraschen. Der Olymp in Aue waere wohl ein 1-0 Sieg, denn mehr Tore schaffen wir vermutlich nicht !!
Die Hoffnung stirbt zuletzt:
1-0 Auswaertssieg in Aue durch ein Tor von ...hmmmh..... na sagen wir mal Koepf !!! Das Siegtor wird dann uebrigens in der 57. Minute fallen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- MrBombastik
- Kickers-Fan