Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen Erfurt
- Stefan74
- Kickers-Fan
für mich war heute alles drin.
sicherlich wäre ein unentschieden auf grund der letzten 15 minuten und eines klaren elfer, welcher leider nicht gegeben wurde, verdient gewesen.
trotzdem haben sich die blauen auch heute wieder voll reingehängt und mit ein wenig glück bleiben die punkte in stuttgart!
mein respekt gilt trotzdem der erfurter truppe. die haben das ding vor allem nach dem platzverweis sehr clever gespielt.
der schiri (kicker-note 5) hatte heute leider auch nicht seinen besten tag.
die schlussphase war auf jeden fall adrenalin pur.
edgar schmitt mach für mich einen sehr guten job... die blauen machen wieder richtig bock!
weiter so jungs...
sicherlich wäre ein unentschieden auf grund der letzten 15 minuten und eines klaren elfer, welcher leider nicht gegeben wurde, verdient gewesen.
trotzdem haben sich die blauen auch heute wieder voll reingehängt und mit ein wenig glück bleiben die punkte in stuttgart!
mein respekt gilt trotzdem der erfurter truppe. die haben das ding vor allem nach dem platzverweis sehr clever gespielt.
der schiri (kicker-note 5) hatte heute leider auch nicht seinen besten tag.
die schlussphase war auf jeden fall adrenalin pur.
edgar schmitt mach für mich einen sehr guten job... die blauen machen wieder richtig bock!
weiter so jungs...
wohl doch, weil paar von denen sind während dem spiel zu den erfurtern gegangen, wegen irgendner fahne. Wird wohl die gewesen sein ?!Ølli hat geschrieben:Am Mittwoch sagten mir die Jungs vom Fanclub BLAUES BLUT, dass sie befürchten, dass die ihnen in Erfurt geklaute Fahne heute von den Erfurtern verschandelt wird.... Bitte sagt nicht, dass das nun auch noch wahr geworden ist ....dimmu hat geschrieben:Was war denn das für ne Fahne, die die erfurter zerissen haben?
Ich finde, solche Aktionen haben nicht mehr mit Fanatismus zu tun, sondern solche Leute sind der Abschaum der Republik ...
Diese leute sind halt einfach drauf aus zu provozieren. Im Osten gibt es halt eine schärfere Rivalität. Deshalb machen die auch so ein Unfug. Es sind etwas rabiatere sitten. Aber die Aktion Oben ohne fand ich cool von denn Erfurtern Ultras. Und überhaupt hab ich sowas mit Schallen oder Fahnen verbrenen auch schon im Kickers Block erlebt. Also ich glaube da braucht keiner denn Finger auf jemanden richten!
Jeder Style sollte seinen eigenen Style haben
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
BLAUE SCHLAGEN SICH SELBST.
So würde ich dieses Spiel überschreiben.
Beim 1. Tor standen sie Pate und beim 2.gaben sie die
Vorlage.
Orando hatte 3 Tore auf dem Fuß.
In der 1. HZ. legte er sich den Ball zu weit vor, im Strafraum.
In der 2. HZ. war er zu eigensinnig bei seinem
Schuß von rechts,hätte er besser in die Mitte passen müssen.
1 Min. vor Schluß spielte er mit dem Außenrist von li. am re. Posten vorbei.
Ich will hier Orlando auf keinen
Fall nieder machen, wir brauchen ihn, er ist ein toller Typ. Ich will nur damit sagen es war viel Pech und Unvermögen dabei.
Ganz schwach fand ich Traut und auch Rosen. Köpf war am Mittw. viel besser im re. MF.
So ist es eben wenn du vorne stehst gehen die unmöglichsten Dinger rein, siehe heute Voronin vs. Leverkusen und wenn du gegen den Abstieg spielst fehlt dieses Glück.
Es war eine unverdiente und unglückliche Niederlage.
Denn Erfurt hatte in HZ. 2 keine Torchance.
Aber wenn wir aus 3 Spieln immer 6 PKT. machen müsste es dennoch für die 3. Liga reichen. Ich bin zuversichtlich.
So würde ich dieses Spiel überschreiben.
Beim 1. Tor standen sie Pate und beim 2.gaben sie die
Vorlage.
Orando hatte 3 Tore auf dem Fuß.
In der 1. HZ. legte er sich den Ball zu weit vor, im Strafraum.
In der 2. HZ. war er zu eigensinnig bei seinem
Schuß von rechts,hätte er besser in die Mitte passen müssen.
1 Min. vor Schluß spielte er mit dem Außenrist von li. am re. Posten vorbei.
Ich will hier Orlando auf keinen
Fall nieder machen, wir brauchen ihn, er ist ein toller Typ. Ich will nur damit sagen es war viel Pech und Unvermögen dabei.
Ganz schwach fand ich Traut und auch Rosen. Köpf war am Mittw. viel besser im re. MF.
So ist es eben wenn du vorne stehst gehen die unmöglichsten Dinger rein, siehe heute Voronin vs. Leverkusen und wenn du gegen den Abstieg spielst fehlt dieses Glück.
Es war eine unverdiente und unglückliche Niederlage.
Denn Erfurt hatte in HZ. 2 keine Torchance.
Aber wenn wir aus 3 Spieln immer 6 PKT. machen müsste es dennoch für die 3. Liga reichen. Ich bin zuversichtlich.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Bin schon einige Zeit im Kickers-Block dabei. Aber ne "Fahnen-Verbrennung" habe ich noch nicht erlebt. Wann willst du eine von uns gesehen habenErfurter hat geschrieben: Aber die Aktion Oben ohne fand ich cool von denn Erfurtern Ultras. Und überhaupt hab ich sowas mit Schallen oder Fahnen verbrenen auch schon im Kickers Block erlebt. Also ich glaube da braucht keiner denn Finger auf jemanden richten!
Forza Italia - Forza Kickers
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ich dachte, wir hätten den Gipfel an Enttäuschungen erreicht, dass es uns leichter fallen wird, in Zukunft über das eine oder Spiel, nicht mehr zu hadern. Aber wieder wurde ich eines anderen belehrt. War nach dem Spiel so fertig und bedient, wie schon lange nicht mehr. Und nicht, weil wir so schlecht waren, nein weil:
- ausreichend Möglichkeiten da waren, um mehrere Spiele zu entscheiden
- wir nicht effizient genug waren, unsere Chancen zu nutzen
- sorry, auch wenn es billig klingt: Schiedsrichterleistung eine Katastrophe war
- die Erfurter mehr als eine Halbzeit in Unterzahl waren
- ich einen riesen Schreck bekommen hab, als wieder ein Becher aufs Spielfeld flog ( danke an die Jungs von „Blaues Blut“ für das Ergreifen des Idioten )
- wir eine große Chance vertan haben, weiter in Richtung Nichtabstiegsplatz zu kommen
Nicht vergessen: Wir hatten es heute mit einem starken Gegner zu tun, der auch in Unterzahl spielerisch mitgehalten hat.
Aber trotzdem: ich glaube an unsere Jungs
Sie haben gefightet und sich reingehängt. Respekt!
Bin ich froh, dass uns Parmak nicht wegen Verletzung ausfällt.
- ausreichend Möglichkeiten da waren, um mehrere Spiele zu entscheiden
- wir nicht effizient genug waren, unsere Chancen zu nutzen
- sorry, auch wenn es billig klingt: Schiedsrichterleistung eine Katastrophe war
- die Erfurter mehr als eine Halbzeit in Unterzahl waren
- ich einen riesen Schreck bekommen hab, als wieder ein Becher aufs Spielfeld flog ( danke an die Jungs von „Blaues Blut“ für das Ergreifen des Idioten )
- wir eine große Chance vertan haben, weiter in Richtung Nichtabstiegsplatz zu kommen
Nicht vergessen: Wir hatten es heute mit einem starken Gegner zu tun, der auch in Unterzahl spielerisch mitgehalten hat.
Aber trotzdem: ich glaube an unsere Jungs
Bin ich froh, dass uns Parmak nicht wegen Verletzung ausfällt.
Forza Italia - Forza Kickers
Das Verbrenn eines Schals hinter dem Tor damals war ein Kickersschal, vermute aus Frustration über den vermeintlichen Abstieg.
Ansonsten wird täglich türlich, wie von dir (Erfurter), gesagt zig tausende andere Schals und Fahnen verbrannt...
Spiel:
Positiv find ich endlich mal die Schüsse aus der 2ten Reihe zu erwähnen, die in der bisherigen Saison nicht wirklich stattgefunden haben. Allerdings war das Ergebnis nicht berauschend.
Kampfeinsatz und Kondition lassen auch noch für den Rest der Saison hoffen, sieht schon um Längen besser aus als am Anfang der Saison.
Achja, Leistung des Unparteiischen inakzeptapel.
Einzig und allein unglücklich war das Ergebnis...
Mund abwischen und in Sandhausen den 3er einfahren!
Ansonsten wird täglich türlich, wie von dir (Erfurter), gesagt zig tausende andere Schals und Fahnen verbrannt...
Spiel:
Positiv find ich endlich mal die Schüsse aus der 2ten Reihe zu erwähnen, die in der bisherigen Saison nicht wirklich stattgefunden haben. Allerdings war das Ergebnis nicht berauschend.
Kampfeinsatz und Kondition lassen auch noch für den Rest der Saison hoffen, sieht schon um Längen besser aus als am Anfang der Saison.
Achja, Leistung des Unparteiischen inakzeptapel.
Einzig und allein unglücklich war das Ergebnis...
Mund abwischen und in Sandhausen den 3er einfahren!
-
Blue Chris
Solche Tage gibt es leider...
dennoch, unsere Kickers haben für mich ein gutes Spiel gemacht.
darauf lässt sich aufbauen...
Weiter so Jungs, dann klappt das noch.
Parmak muss ich noch besondes loben.
Hat für mich ein klasse Spiel gemacht.
Da waren mehrere geniale Zuspiele auf die schnellen Spitzen (Traut, Orlando).
dennoch, unsere Kickers haben für mich ein gutes Spiel gemacht.
darauf lässt sich aufbauen...
Weiter so Jungs, dann klappt das noch.
Parmak muss ich noch besondes loben.
Hat für mich ein klasse Spiel gemacht.
Da waren mehrere geniale Zuspiele auf die schnellen Spitzen (Traut, Orlando).
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Einsatz und Wille stimmen bei den Blauen (wieder).
Mit Parmak kommt auch wieder der Spielwitz - einige gute Anspiele in die Spitzen.
Schade dass in der Sturm-und Drangphase am Ende nicht mal ein Punkt rausgesprungen ist. Aber leider hätte Sie an diesem Tag wohl noch eine Stunde spielen können, ohne dass das Ausgleichstor fällt.
Wenn die Blauen jetzt dran bleiben ist der Klassenerhalt noch zu schaffen.
Zur Schiedsrichterleistung:
Warum kann dieser "Leiche(r)schänder" sein Praktikum nicht bei irgendwelchen Jugendspielen der untersten Liga absolvieren. Da gehört dieser "Bubi" doch hin.
Mit Parmak kommt auch wieder der Spielwitz - einige gute Anspiele in die Spitzen.
Schade dass in der Sturm-und Drangphase am Ende nicht mal ein Punkt rausgesprungen ist. Aber leider hätte Sie an diesem Tag wohl noch eine Stunde spielen können, ohne dass das Ausgleichstor fällt.
Wenn die Blauen jetzt dran bleiben ist der Klassenerhalt noch zu schaffen.
Zur Schiedsrichterleistung:
Warum kann dieser "Leiche(r)schänder" sein Praktikum nicht bei irgendwelchen Jugendspielen der untersten Liga absolvieren. Da gehört dieser "Bubi" doch hin.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Für mich war das bislang das beste Heimspiel wenn man mal von der Chancenverwertung absieht. Daß es am Ende kein 5:2 wurde war nicht der Verdienst der Erfurter.
Orlando wurde teils kritisiert wegen seines Eigensinns, aber irgendwo kann ich ihn verstehen, wenn er zweimal perfekt auflegt und in der Mitte größte Chancen versemmelt werden (erste Halbzeit, einmal Landeka, einmal Rosen wenn ich mich recht erinnere), irgendwann probiert er es dann halt auch mal selbst. Und schlecht waren die Schußpositionen nicht, da kann man es schon mal versuchen.
Die ersten 20 Minuten gehörten Erfurt, danach waren die Kickers deutlich aktiver. Kaum waren ein paar gute Angriffe, schon fiel das 1:0. Bis zur Pause hatten die Kickers das Spiel im Griff, doch ein Tor aus dem Nichts sorgte für den letztlich auch verdienten Halbzeitstand. Über die Rote Kartef vor der Pause muß man wohl nicht viel sagen - viel übler geht's nicht, der gehört länger gesperrt.
Nach der Pause dann das 1:2, dem ein klares Foul an Steinle nahe der Eckfahne vorausgeht. Der hat den Ball gesichert und wird weggeschubst, Schiri und Assi hatten beide freie Sicht. Ich will die Niederlagen nicht an den pfeifenden Pfeifen festmachen, aber Drittliganiveau ist das nicht. Der DFB ist immer vorn dabei wenn es darum geht Vorschriften zu machen, Ansprüche zu stellen und Strafen auszusprechen. Aber gute Schiedsrichter sieht man vielleicht drei Stück in der Saison.
Der Rest war ein einziges Anrennen mit zahlreichen guten Chancen für die Kickers. Nach der Auswechslung des starken Parmak (man sieht wie der das Spiel lenken kann, wenn er Leute wie Landeka und Traut auf den Flügeln und Smeekes vor sich hat) fehlte der Spielmacher, Gambo war eher hängende Spitze und damit war der Spielaufbau dahin. Hoch und weit nach vorne bleib nun das einzige Rezept, und auch damit gab es immer noch Chancen genug das Spiel zu drehen.
Was soll ich sagen. Dumm verloren, weitermachen, normalerweise fährt man mit der Leistung drei Punkte ein.
Orlando wurde teils kritisiert wegen seines Eigensinns, aber irgendwo kann ich ihn verstehen, wenn er zweimal perfekt auflegt und in der Mitte größte Chancen versemmelt werden (erste Halbzeit, einmal Landeka, einmal Rosen wenn ich mich recht erinnere), irgendwann probiert er es dann halt auch mal selbst. Und schlecht waren die Schußpositionen nicht, da kann man es schon mal versuchen.
Die ersten 20 Minuten gehörten Erfurt, danach waren die Kickers deutlich aktiver. Kaum waren ein paar gute Angriffe, schon fiel das 1:0. Bis zur Pause hatten die Kickers das Spiel im Griff, doch ein Tor aus dem Nichts sorgte für den letztlich auch verdienten Halbzeitstand. Über die Rote Kartef vor der Pause muß man wohl nicht viel sagen - viel übler geht's nicht, der gehört länger gesperrt.
Nach der Pause dann das 1:2, dem ein klares Foul an Steinle nahe der Eckfahne vorausgeht. Der hat den Ball gesichert und wird weggeschubst, Schiri und Assi hatten beide freie Sicht. Ich will die Niederlagen nicht an den pfeifenden Pfeifen festmachen, aber Drittliganiveau ist das nicht. Der DFB ist immer vorn dabei wenn es darum geht Vorschriften zu machen, Ansprüche zu stellen und Strafen auszusprechen. Aber gute Schiedsrichter sieht man vielleicht drei Stück in der Saison.
Der Rest war ein einziges Anrennen mit zahlreichen guten Chancen für die Kickers. Nach der Auswechslung des starken Parmak (man sieht wie der das Spiel lenken kann, wenn er Leute wie Landeka und Traut auf den Flügeln und Smeekes vor sich hat) fehlte der Spielmacher, Gambo war eher hängende Spitze und damit war der Spielaufbau dahin. Hoch und weit nach vorne bleib nun das einzige Rezept, und auch damit gab es immer noch Chancen genug das Spiel zu drehen.
Was soll ich sagen. Dumm verloren, weitermachen, normalerweise fährt man mit der Leistung drei Punkte ein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Drotan
- Kickers-Fan
vieles wurde schon erwaehnt..hab aber auch einiges hinzuzufuegen.
Torwart: Was mir nicht gefallen hat, ist dass er jedes (oder fast jedes) mal wenn er den Ball hatte, ihn gleich wieder ins Spiel gebracht hat!Ich finde, er sollte etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen.Auch mal bisschen abwarten, ab und zu.
Orlando: Wie auch gegen Haching, ist er SEHR OFT ins Abseits gestanden!Er sollte schneller aus dem Abseits kommen und anspielbar sein.
Mannschaft: Es dauert zuuu lange bis die Mannschaft anfaengt Gas zu geben.Gegen Haching waren die letzten 20-25 Minuten stark, gegen Erfurt nur die letzten 10!!Da hat es auch einige sehr gute Chancen gegeben, leider kein Tor.Das ist zu wenig.
Es waren keine grossen spielerischen Unterschiede zu sehen, zwischen Kickers und den letzten beiden Gegnern, trotzdem stehen wir auf dem 20en Platz, und die anderen koennen schon fuer naechste Saison planen.
Fans:(Dazu muss ich erst sagen, dass das die ersten 2 Spiele (3.Liga) gewesen sind, an denen ich ins Stadion war)
Meiner Meinung nach ist alles ZUUUUUUUU ruhig!!!Die Mannschaft braucht Punkte, und wenn die zu Hause spielt, sollten die Spieler auch mitbekommen dass es so ist.Teilweise waren nur Erfurter Fans zu hoeren.Ok, die Dynamik ist zur Zeit nicht sehr gross, aber 3000-4000 sollten sich etwas mehr ``zeigen``.Ein klarer Elfmeter wurde beim 1-2 nicht gegeben, und es war 1 Minute lang was zu hoeren.Tut mir leid, aber so laesst sich niemand beeinflussen.Der B-Block muss sich, denke ich, was einfallen lassen.Es kan nicht sein, dass sich die Mannschaft in der Situation befindet,der B-Block voll ist, und trotzdem so wenig rueberkommt.
Schiri: Schlecht, einfach schlecht, vor allem in der zweiten Haelfte. Schiedsrichter und Linienrichter, SCHLECHT!
Erfurter-Fans: Zerreissen der Fahne.Ja ich habs aus der Haupttribuene verfolgt.ABER!!!..so ist Fussball.Schuld sind nich die, sondern unsere Fans, denen die Fahne weggenommen wurde.In Griechenland heisst es, dass man Auswaerts so viel mitbringt und aufhaengt, wieviel man auch ``verteidigen`` kann.SELBER SCHULD also.Bei einem Fussballspiel gehoert viel dazu, und auch das zerreissen von Fahnen der gegnerischen Mannschaft, wenn man dazu kommen kann.Ja, das, wie auch einiges mehr, wird manchen wahrscheinlich nicht gefallen, aber das ist meine Perspektive, die ich nicht mit allen teilen will-werde.
Ich glaube, dass wir, wenn noch einiges verbessert wird, keine Angst vom Abstieg haben sollten.Es ist noch alles drin, und es sollte bis zum letzten Spiel gekaempft werden.Es geht nicht nur um einen Abstieg..Es geht um Stuttgarter Kickers!Und selbst die 3.Liga sollte zu klein fuer diesen Verein sein..
-lg-
andreas
Torwart: Was mir nicht gefallen hat, ist dass er jedes (oder fast jedes) mal wenn er den Ball hatte, ihn gleich wieder ins Spiel gebracht hat!Ich finde, er sollte etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen.Auch mal bisschen abwarten, ab und zu.
Orlando: Wie auch gegen Haching, ist er SEHR OFT ins Abseits gestanden!Er sollte schneller aus dem Abseits kommen und anspielbar sein.
Mannschaft: Es dauert zuuu lange bis die Mannschaft anfaengt Gas zu geben.Gegen Haching waren die letzten 20-25 Minuten stark, gegen Erfurt nur die letzten 10!!Da hat es auch einige sehr gute Chancen gegeben, leider kein Tor.Das ist zu wenig.
Es waren keine grossen spielerischen Unterschiede zu sehen, zwischen Kickers und den letzten beiden Gegnern, trotzdem stehen wir auf dem 20en Platz, und die anderen koennen schon fuer naechste Saison planen.
Fans:(Dazu muss ich erst sagen, dass das die ersten 2 Spiele (3.Liga) gewesen sind, an denen ich ins Stadion war)
Meiner Meinung nach ist alles ZUUUUUUUU ruhig!!!Die Mannschaft braucht Punkte, und wenn die zu Hause spielt, sollten die Spieler auch mitbekommen dass es so ist.Teilweise waren nur Erfurter Fans zu hoeren.Ok, die Dynamik ist zur Zeit nicht sehr gross, aber 3000-4000 sollten sich etwas mehr ``zeigen``.Ein klarer Elfmeter wurde beim 1-2 nicht gegeben, und es war 1 Minute lang was zu hoeren.Tut mir leid, aber so laesst sich niemand beeinflussen.Der B-Block muss sich, denke ich, was einfallen lassen.Es kan nicht sein, dass sich die Mannschaft in der Situation befindet,der B-Block voll ist, und trotzdem so wenig rueberkommt.
Schiri: Schlecht, einfach schlecht, vor allem in der zweiten Haelfte. Schiedsrichter und Linienrichter, SCHLECHT!
Erfurter-Fans: Zerreissen der Fahne.Ja ich habs aus der Haupttribuene verfolgt.ABER!!!..so ist Fussball.Schuld sind nich die, sondern unsere Fans, denen die Fahne weggenommen wurde.In Griechenland heisst es, dass man Auswaerts so viel mitbringt und aufhaengt, wieviel man auch ``verteidigen`` kann.SELBER SCHULD also.Bei einem Fussballspiel gehoert viel dazu, und auch das zerreissen von Fahnen der gegnerischen Mannschaft, wenn man dazu kommen kann.Ja, das, wie auch einiges mehr, wird manchen wahrscheinlich nicht gefallen, aber das ist meine Perspektive, die ich nicht mit allen teilen will-werde.
Ich glaube, dass wir, wenn noch einiges verbessert wird, keine Angst vom Abstieg haben sollten.Es ist noch alles drin, und es sollte bis zum letzten Spiel gekaempft werden.Es geht nicht nur um einen Abstieg..Es geht um Stuttgarter Kickers!Und selbst die 3.Liga sollte zu klein fuer diesen Verein sein..
-lg-
andreas
-FC Doxa Dramas 1918
-do it like Doxa Dramas
-do it like Doxa Dramas
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Was hätten die Erfurter denn sonst mit der Fahne machen sollen? Das war doch mehr als klar.Ølli hat geschrieben:Am Mittwoch sagten mir die Jungs vom Fanclub BLAUES BLUT, dass sie befürchten, dass die ihnen in Erfurt geklaute Fahne heute von den Erfurtern verschandelt wird.... Bitte sagt nicht, dass das nun auch noch wahr geworden ist ....
-
Bluebyte
Diese Niederlage hat richtig weh getan.
Warum?
Weil ich schon lange keine so gute Kickersmannschaft in sehr guter körperlicher Verfassung gesehen habe. Viele Chancen erarbeitet und viel Pech gehabt. Aber so etwas kommt vor - auch sind wir nicht die Ersten für die sich eine rote Karte als Nachteil erweist. Zumal sich der Gegner sehr gut eingeigelt hat. Na ja, und kaum lobe ich den Steinle gegen Haching schon zahlt er es mir mit so einem Klops zurück.
Dennoch präsentiert sich die Mannschaft wieder in ganz anderem Licht und vor den nächsten Aufgaben darf man absolut optimistisch sein. Es ist alles wieder drin.
Warum?
Weil ich schon lange keine so gute Kickersmannschaft in sehr guter körperlicher Verfassung gesehen habe. Viele Chancen erarbeitet und viel Pech gehabt. Aber so etwas kommt vor - auch sind wir nicht die Ersten für die sich eine rote Karte als Nachteil erweist. Zumal sich der Gegner sehr gut eingeigelt hat. Na ja, und kaum lobe ich den Steinle gegen Haching schon zahlt er es mir mit so einem Klops zurück.
Dennoch präsentiert sich die Mannschaft wieder in ganz anderem Licht und vor den nächsten Aufgaben darf man absolut optimistisch sein. Es ist alles wieder drin.
Die erste Enttäuschung ist nun ja verflogen und meine Meinung, ganz ehrlich: Wir waren einfach zu doof! Wenn dieses Spiel nicht gewonnen wird, welches dann? Freute ich mich gegen Haching noch, dass wir quasi mit 3 Torschüssen 2 Kisten gemacht haben, war die Ausbeute diesmal ja wirklich wieder mehr als mager. Und wenn der Torwart den Ball nicht wieder losgelassen hätte... Na ja, die Abwehr fand ich im Vergleich zum Haching-Spiel etwas stabiler, auch wenn sie (wie beim 1:1) immer wieder beweist, warum wir die meisten Gegentore haben. Na und beim 2. Gegentor, stellt sich der Moritz schon mal recht dumm an und dann sah's mir auch nicht ganz unhaltbar aus. War auf jeden Fall schon 'ne furchtbar peinliche Kiste!
Auch wenn unser Überzahlspiel noch nie unbedingt gut war, darf ich gegen einen Mann weniger und einen doch recht harmlosen Gegner zumindest kein Tor mehr kriegen.
Zum Schiedsrichter: Bei dem Foul an Orlando kurz vor der Torauslinie muss er einen Elfer geben! Ob der oder ein weiterer dann drin gewesen wäre ist eine andere Sache... Ich finde es aber ziemlich schade, dass man in letzter Zeit immer nur noch "der Schiri!!!" hört. Bin ja nun wirklich auch kritisch den Schwarzkitteln gegenüber, aber die nun bei fast jedem Spiel für verlorene Punkte verantwortlich zu machen, scheint mir dann doch zu einfach. Wenn man von 24 Spielen in einer allenfalls durchschnittlichen Liga nur 4 gewinnt und Letzter ist, muss man sich schon zuerst mal an die eigene Nase fassen. Zum Glück taugen die anderen Mannschaften ja auch nicht viel, sonst wäre die Messe wohl bereits gelesen... Und eines muss mal noch gesagt werden: So dumme Rufe wie "Schiri wir f..... Deine Mutter" sorgen ganz sicher nicht für eine Tendenz pro Kickers beim Pfeiffenmann! Die Kameraden, die sowas reinschreien sollten sich mal überlegen, was sie denn machen würden, wenn sie da unten stehen und derart beleidigt werden. Wir würden dann doch fast alle auch keinen Elfer geben, weiterspielen lassen und uns innerlich freuen, oder?
Man könnte sich nun natürlich drüber streiten, ob ein Schiri sich davon beeinflussen lassen darf oder nicht. Bringt aber nix! Denn es war in den letzten 30 Jahren so und wird sich sicher auch nicht ändern, dass ein Schiri eben gerner mal gegen eine Mannschaft entscheidet, wenn er von deren Fans beleidigt wird.
Und ich bleibe dabei: Für mich heißen unsere schlimmsten "Schiris" in dieser Saison noch immer Cast und Eichelbaum! :wink:
Und nun eben auf ein Neues gegen Sandhausen!
Auch wenn unser Überzahlspiel noch nie unbedingt gut war, darf ich gegen einen Mann weniger und einen doch recht harmlosen Gegner zumindest kein Tor mehr kriegen.
Zum Schiedsrichter: Bei dem Foul an Orlando kurz vor der Torauslinie muss er einen Elfer geben! Ob der oder ein weiterer dann drin gewesen wäre ist eine andere Sache... Ich finde es aber ziemlich schade, dass man in letzter Zeit immer nur noch "der Schiri!!!" hört. Bin ja nun wirklich auch kritisch den Schwarzkitteln gegenüber, aber die nun bei fast jedem Spiel für verlorene Punkte verantwortlich zu machen, scheint mir dann doch zu einfach. Wenn man von 24 Spielen in einer allenfalls durchschnittlichen Liga nur 4 gewinnt und Letzter ist, muss man sich schon zuerst mal an die eigene Nase fassen. Zum Glück taugen die anderen Mannschaften ja auch nicht viel, sonst wäre die Messe wohl bereits gelesen... Und eines muss mal noch gesagt werden: So dumme Rufe wie "Schiri wir f..... Deine Mutter" sorgen ganz sicher nicht für eine Tendenz pro Kickers beim Pfeiffenmann! Die Kameraden, die sowas reinschreien sollten sich mal überlegen, was sie denn machen würden, wenn sie da unten stehen und derart beleidigt werden. Wir würden dann doch fast alle auch keinen Elfer geben, weiterspielen lassen und uns innerlich freuen, oder?
Man könnte sich nun natürlich drüber streiten, ob ein Schiri sich davon beeinflussen lassen darf oder nicht. Bringt aber nix! Denn es war in den letzten 30 Jahren so und wird sich sicher auch nicht ändern, dass ein Schiri eben gerner mal gegen eine Mannschaft entscheidet, wenn er von deren Fans beleidigt wird.
Und ich bleibe dabei: Für mich heißen unsere schlimmsten "Schiris" in dieser Saison noch immer Cast und Eichelbaum! :wink:
Und nun eben auf ein Neues gegen Sandhausen!
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
So ist es. Grausames, unteridischtes Niveau.Ich will die Niederlagen nicht an den pfeifenden Pfeifen festmachen, aber Drittliganiveau ist das nicht. Der DFB ist immer vorn dabei wenn es darum geht Vorschriften zu machen, Ansprüche zu stellen und Strafen auszusprechen. Aber gute Schiedsrichter sieht man vielleicht drei Stück in der Saison.
- Krocha
- Kickers-Fan
Wie hat Steppi immer gesagt:"Läbbä geht weida"Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Was hätten die Erfurter denn sonst mit der Fahne machen sollen? Das war doch mehr als klar.Ølli hat geschrieben:Am Mittwoch sagten mir die Jungs vom Fanclub BLAUES BLUT, dass sie befürchten, dass die ihnen in Erfurt geklaute Fahne heute von den Erfurtern verschandelt wird.... Bitte sagt nicht, dass das nun auch noch wahr geworden ist ....
Natürlich is es immer schmerzlich was zu verlieren, aber der besagte Fanclub sollte draus lernen damit es nicht wieder passiert und dann is das auch bald vergessen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Bluebyte
In der Tat, dieser Ruf stellt einen neuen Tiefpunkt der dümmlichen Art dar. Primitiver geht´s kaum noch.VolkerB hat geschrieben:... Und eines muss mal noch gesagt werden: So dumme Rufe wie "Schiri wir f..... Deine Mutter" sorgen ganz sicher nicht für eine Tendenz pro Kickers beim Pfeiffenmann! Die Kameraden, die sowas reinschreien sollten sich mal überlegen, was sie denn machen würden, wenn sie da unten stehen und derart beleidigt werden. Wir würden dann doch fast alle auch keinen Elfer geben, weiterspielen lassen und uns innerlich freuen, oder?
Wie bringe ich den Schiedsrichter dazu eine Konzessionsentscheidung beim Elfer zu treffen? Duch Beleidigungen unterster Schublade und Hoyzer-Rufe?
Ein Bärendienst für die Mannschaft.
Meine Kommentare ;) zu VolkerB`s Aussagen:VolkerB hat geschrieben: 1) Wir waren einfach zu doof!
2) Auch wenn unser Überzahlspiel noch nie unbedingt gut war, darf ich gegen einen Mann weniger und einen doch recht harmlosen Gegner zumindest kein Tor mehr kriegen.
3) Zum Schiedsrichter: Bei dem Foul an Orlando kurz vor der Torauslinie muss er einen Elfer geben!
4) Ich finde es aber ziemlich schade, dass man in letzter Zeit immer nur noch "der Schiri!!!" hört. Bin ja nun wirklich auch kritisch den Schwarzkitteln gegenüber, aber die nun bei fast jedem Spiel für verlorene Punkte verantwortlich zu machen, scheint mir dann doch zu einfach. Wenn man von 24 Spielen in einer allenfalls durchschnittlichen Liga nur 4 gewinnt und Letzter ist, muss man sich schon zuerst mal an die eigene Nase fassen.
5) Und nun eben auf ein Neues gegen Sandhausen!
1) Unterschreibe ich
2) WARUM sind wir kein einziges mal bis zur Torauslinie gelaufen und haben in den Rücken der Abwehr gepasst oder geflankt ?? Gegen Haching fiel so das 2:1!
3) Hahahaha we sowas nciht sieht...Also es gibt viele kritische Situationen (bestes Beispiel gestern der Elfmeter für Gladbach, wo der gefoulte einfädelt und es somit eigentlich kein Elfmeter war) aber der Bodycheck gegen Orlando...*kein Kommentar!!!*
4) Ja, er ist zwar vielleicht der Grund warum wier keinen Elfmeter, keinen Freistoß etc. bekommen haben, aber Tore kann er nicht verhindern.
5) Treffpunkt 15:45Uhr Marktstation / McDonalds Stuttgart Hbf Di, 17.03.09 ab 16:28 Sportzentrum, Sandhausen Di, 17.03.09 an 18:30 Sportzentrum, Sandhausen Di, 17.03.09 ab 21:20 Stuttgart Hbf Di, 17.03.09 an 23:53
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Balsam für die Seele,
....dass nächste mal vielleicht doch auch mal den Fanbus der direkt vorm Stadioneingang hält in Anspruch nehmenKrocha hat geschrieben:aber der besagte Fanclub sollte draus lernen damit es nicht wieder passiert...
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Balsam für die Seele,
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Positiv:
- Choreo
- Stimmung in der ersten Halbzeit
- Wetter
- Zumindest kämpft die Mannschaft und ist nicht leblos
Negativ
- Smeekes, gehört auf die Außen, hoffentlich kann Schürg bald wieder Spielen. Die Abseitregel hat er auch noch nicht so drauf, und wenn er sich dauernd mit dem Schiri anlegt ist es vor Allem seine Schuld, dass dieser wenn er unsicher ist automatisch gegen ihn pfeift.
- Standards, viel zu ungefährlich.
- Traub, schaltet im Spiel nach vorne zu langsam, Rosen da auch nicht auf der Höhe.
- Linienrichter, für mich viel schlimmer als der Schiri. Der hatte im Großen und Ganzen, außer das Foul an Smeekes, nicht so schlecht gepfiffen.
- Choreo
- Stimmung in der ersten Halbzeit
- Wetter
- Zumindest kämpft die Mannschaft und ist nicht leblos
Negativ
- Smeekes, gehört auf die Außen, hoffentlich kann Schürg bald wieder Spielen. Die Abseitregel hat er auch noch nicht so drauf, und wenn er sich dauernd mit dem Schiri anlegt ist es vor Allem seine Schuld, dass dieser wenn er unsicher ist automatisch gegen ihn pfeift.
- Standards, viel zu ungefährlich.
- Traub, schaltet im Spiel nach vorne zu langsam, Rosen da auch nicht auf der Höhe.
- Linienrichter, für mich viel schlimmer als der Schiri. Der hatte im Großen und Ganzen, außer das Foul an Smeekes, nicht so schlecht gepfiffen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ganz so positiv wie manch einer hier möchte ich's dann doch nicht stehen lassen:
Kampf und Einsatz sind in Situationen wie diesen absolute Pflicht, was unterm Strich in den beiden Partien gegen Erfurt rauskam ist eine glatte Null!
Schiedsrichterleistung, Pech?
Klar hätten oben genannte Punkte die Kickers an einem guten Tag zum Jagen getragen, aber dennoch:
Dezimiert spielten die Erfurter, von einer quantitativen Überlegenheit der Kickers für mich aber kaum etwas zu spüren - vielleicht mal abgesehen von einem unorganisiertem Anrennen gegen Ende! Kein Tor schießen ist eine Sache, aber so ein Spiel noch aus der Hand zu geben eine andere!
Respekt an die Erfurter, die uns mit Spielstärke und Kampf bewiesen haben, dass man auch in Unterzahl Spiele gewinnen kann
+ B-Block Choreo
+ Orlando Smeekes
+ Manu Salz
+ Muuschdiii
+ Kickersspiele machen wieder Bock
- Chancenverwertung
- Abwehrschnitzer
- Rosen (unglücklich, aber bemüht)
- Tucci (Chance - noch - nicht genutzt)
- Derber Frühjahrs-Style vom Becherwerfer ;-)
Dienstag punkten in Sandhausen 
Kampf und Einsatz sind in Situationen wie diesen absolute Pflicht, was unterm Strich in den beiden Partien gegen Erfurt rauskam ist eine glatte Null!
Schiedsrichterleistung, Pech?
Klar hätten oben genannte Punkte die Kickers an einem guten Tag zum Jagen getragen, aber dennoch:
Dezimiert spielten die Erfurter, von einer quantitativen Überlegenheit der Kickers für mich aber kaum etwas zu spüren - vielleicht mal abgesehen von einem unorganisiertem Anrennen gegen Ende! Kein Tor schießen ist eine Sache, aber so ein Spiel noch aus der Hand zu geben eine andere!
Respekt an die Erfurter, die uns mit Spielstärke und Kampf bewiesen haben, dass man auch in Unterzahl Spiele gewinnen kann
+ B-Block Choreo
+ Orlando Smeekes
+ Manu Salz
+ Muuschdiii
+ Kickersspiele machen wieder Bock
- Chancenverwertung
- Abwehrschnitzer
- Rosen (unglücklich, aber bemüht)
- Tucci (Chance - noch - nicht genutzt)
- Derber Frühjahrs-Style vom Becherwerfer ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Es sah so aus, als hätte jemand aus dem Block C die Zaunfahne von Blaues Blut in den D -Block durch die Gitter rübergereicht. Vermutlich wollten sie es wegen den Kontrollen nicht direkt in den Block mitnehmen. Kurz danach hingen Teile der zerrissenen Fahne oben auf dem Zaun.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Was hätten die Erfurter denn sonst mit der Fahne machen sollen? Das war doch mehr als klar.Ølli hat geschrieben:Am Mittwoch sagten mir die Jungs vom Fanclub BLAUES BLUT, dass sie befürchten, dass die ihnen in Erfurt geklaute Fahne heute von den Erfurtern verschandelt wird.... Bitte sagt nicht, dass das nun auch noch wahr geworden ist ....
Man kann sich jetzt fragen, warum Ordner und Polizei zugeschaut bzw. weggeschaut haben. Die wussten, dass die Fahne nicht von den Erfurtern käuflich erworben wurde. Immerhin liegt ein Diebstahlsdelikt vor.
Deine Kommentare hier sind echt gut.Ossis,Arschlöcher,Wichser.Echt guter Wortschatz den du hier verwendest.Nur dummes Geschwafel,was anderes hast nicht drauf oder???Blue Chris hat geschrieben:ein Tag zum Kotzen also der Becherwerfer wurde gestellt und vom FC Grün Weiß abgeführt SO EIN WICHSER!!!! LEBENSLANGES STADIONVERBOT BITTE!!!!
+ Gut gespielt
- Chancen nicht verwertet
- Erfurter sind Arschlöcher
mehr sage ich nicht
Schnautze voll
Rot-Weiß Erfurt ist mein Verein :-)
Azulblanco hat geschrieben:Es sah so aus, als hätte jemand aus dem Block C die Zaunfahne von Blaues Blut in den D -Block durch die Gitter rübergereicht. Vermutlich wollten sie es wegen den Kontrollen nicht direkt in den Block mitnehmen. Kurz danach hingen Teile der zerrissenen Fahne oben auf dem Zaun.
Man kann sich jetzt fragen, warum Ordner und Polizei zugeschaut bzw. weggeschaut haben. Die wussten, dass die Fahne nicht von den Erfurtern käuflich erworben wurde. Immerhin liegt ein Diebstahlsdelikt vor.
Zwischen C- und D-Block gibt es doch seit einer weile einen zusätzlichen Zaun. Kann man da überhaupt etwas rüberreichen. :?
In dem Zwischenraum der dadurch entstanden ist sind doch nur Ordner drin. Oder wie ist das ?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Sah so aus, als wäre die Fahne am Spielfeldzaun entlang durch die Gitter von C nach D hineingezogen worden. Allerdings sah ich nur das Ende dieser Aktion, weiß also nicht, wie die Fahne im Zaun eingefädelt wurde oder ob sie dahin geworfen wurde.Buddy hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Es sah so aus, als hätte jemand aus dem Block C die Zaunfahne von Blaues Blut in den D -Block durch die Gitter rübergereicht. Vermutlich wollten sie es wegen den Kontrollen nicht direkt in den Block mitnehmen. Kurz danach hingen Teile der zerrissenen Fahne oben auf dem Zaun.
Zwischen C- und D-Block gibt es doch seit einer weile einen zusätzlichen Zaun. Kann man da überhaupt etwas rüberreichen. :?
In dem Zwischenraum der dadurch entstanden ist sind doch nur Ordner drin. Oder wie ist das ?
Tja, dem Schreiberling soll seine Tastatur um die Ohren fliegen. Insebsondere deshalb, weil er seiner Schimpfkanode den schlimmsten aller Ausdrücke vornean gestellt hat :wink:Blue Chris hat geschrieben:Ossis,Arschlöcher,Wichser.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
-
Überlinger
- Tacheles
- Kickers-Fan
Aber keine gegnerischen Sachen... Und darum geht es bei der Frage ja schließlich !!Überlinger hat geschrieben:Letzter Spieltag der Saison 2000/01 gegen Ulm.Italo-Blauer hat geschrieben:Bin schon einige Zeit im Kickers-Block dabei. Aber ne "Fahnen-Verbrennung" habe ich noch nicht erlebt. Wann willst du eine von uns gesehen haben
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
war gegen Ulm:Überlinger hat geschrieben:Letzter Spieltag der Saison 2000/01 gegen Ulm.Italo-Blauer hat geschrieben:Bin schon einige Zeit im Kickers-Block dabei. Aber ne "Fahnen-Verbrennung" habe ich noch nicht erlebt. Wann willst du eine von uns gesehen haben
Gegen die Lampen brannte irgendwann auch mal ein Schal.

Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
-
SVK-MauZi
- Kickers-Fan
Weiß das dies jetzt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread gehört, aber wenn ich hier die Kommentare von einigen, zu dem Vorfall mit der Fahne lese, weiß ich echt nicht, ob ich heulen, lachen oder mich einfach nur aufregen soll. Wahrscheinlich dann aber doch eher letzteres.
Wo ist bzw. bleibt denn da die große und tolle Kickers-Familie? Ständig wird hier im Forum um mehr Zusammenhalt gebeten, vor allem wenn es um das anfeuern der Mannschaft oder um Auswärtsfahrten geht. Dann passiert einem Fanclub mal so was Unangenehmes bei einer Auswärtsfahrt und dann kommen hier solche Kommentare wie: Selber Schuld. Oder: Die sollen doch lieber mit dem Fanbus fahren. Stark, echt. Ganz großes Kino! Denke die wissen selbst am Besten, dass es ihr Fehler war und sie selbst Schuld sind. Mitleid wäre hier fehl am Platz, aber dennoch sollte oder könnte man ihnen ein bisschen mehr Solidarität entgegen bringen, aber scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein, nur weil ihnen so was noch nicht passiert ist und die vom Blauen Blut ja sowieso selbst Schuld sind. Von Zusammenhalt unter uns Fans überhaupt keine Spur. Traurig aber leider wohl wahr.
Bin eigentlich niemand, der hier im Forum sein Unwesen treibt, aber bin jemand, der sehr regelmäßig ins Stadion geht und im Forum mitliest. Nur zur Info und falls diesbezüglich irgendwelche Kommentare kommen sollten.
Denke, es werden jetzt auch von einigen solche Kommentare kommen wie: Wir sind hier beim Fußball und nicht beim Hallen-Halma usw. Das ist mir aber egal, weil meine Meinung werde ich deswegen auch nicht ändern. Also erspart mir bitte solche Äußerungen. Danke.
Wo ist bzw. bleibt denn da die große und tolle Kickers-Familie? Ständig wird hier im Forum um mehr Zusammenhalt gebeten, vor allem wenn es um das anfeuern der Mannschaft oder um Auswärtsfahrten geht. Dann passiert einem Fanclub mal so was Unangenehmes bei einer Auswärtsfahrt und dann kommen hier solche Kommentare wie: Selber Schuld. Oder: Die sollen doch lieber mit dem Fanbus fahren. Stark, echt. Ganz großes Kino! Denke die wissen selbst am Besten, dass es ihr Fehler war und sie selbst Schuld sind. Mitleid wäre hier fehl am Platz, aber dennoch sollte oder könnte man ihnen ein bisschen mehr Solidarität entgegen bringen, aber scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein, nur weil ihnen so was noch nicht passiert ist und die vom Blauen Blut ja sowieso selbst Schuld sind. Von Zusammenhalt unter uns Fans überhaupt keine Spur. Traurig aber leider wohl wahr.
Bin eigentlich niemand, der hier im Forum sein Unwesen treibt, aber bin jemand, der sehr regelmäßig ins Stadion geht und im Forum mitliest. Nur zur Info und falls diesbezüglich irgendwelche Kommentare kommen sollten.
Denke, es werden jetzt auch von einigen solche Kommentare kommen wie: Wir sind hier beim Fußball und nicht beim Hallen-Halma usw. Das ist mir aber egal, weil meine Meinung werde ich deswegen auch nicht ändern. Also erspart mir bitte solche Äußerungen. Danke.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan