Ansturm auf Heilbronner Media Markt wegen World of Warcraft

Themen abseits vom Fussball
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Richtig interessant was sich hier für ne Diskussion entwickelt...

Die Meinung, dass WoW Spieler über 25 weniger gefähredet sind teile ich nicht ! 2 der Leute aus meinem Bekanntenkreis dies richtig mieß erwischt hat waren auch über 25... Man kann einfach nicht pauschal sagen, wer gefährdet ist und wer nicht... Hätte von beiden nicht gedacht das sie dafür so anfällig sind... :roll:
Es ist doch wie mit allen andren Süchten auch. Vor Geldspielautomaten stehen doch auch Leute aus den verschiedensten sozialen Schichten und jeden Alters ! Wie eigentlich jeder wissen sollte, gewinnt bei diesen Teilen im Endeffekt nur der Wirt bzw. die Herstellerfirma des Automaten, trotzdem stehen immer die gleichen Leute davor... Aus Spaß kann auch in diesem Bereich ganz schnell ernst werden, nämlich dann wenn die Grenze zwischen Spaß und Sucht ineinander übergeht... Ich weiß wovon ich rede :wink: (Keine Angst, war nie wirklich süchtig aber ne zeitlang wars doch zu häufig, 2-3 mal die Woche ist meiner Meinung nach schon der Ansatz zur Sucht... Die Zeiten sind aber vorbei :wink: 8) ) Andere bleiben hald auf der Strecke...

Ich sag nur: Es kann jeden treffen !!!
Mehr Spaß macht das Leben allerdings ohne irgend einen Drang der einen nach und nach kaputt macht...

Gruß

Suchtberatungsbüro Bunnylation :lol: 8)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn ich in 23 Jahren mal Rentner werde will ich auch süchtig werden und als Superheld ganze Legionen platt machen ... 8)
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Bluebyte hat geschrieben:Wenn ich in 23 Jahren mal Rentner werde will ich auch süchtig werden und als Superheld ganze Legionen platt machen ... 8)
:lol: :lol: :lol: Könnte man ja auch generell als Beschäftigungstherapie für technikbegeisterte Rentner einführen. So ne Ü 70 Lan-Party hätte bestimmt was...
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Blauesblut hat geschrieben:stadionwurst schmeckt eh viel besser wie tiefkühlpizza :roll:
Als :roll: !!
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gambo
Kickers-Fan

Re: Ansturm auf Heilbronner Media Markt wegen World of Warcraft

Beitrag von gambo »

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/21 ... tiger.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mutter 27 tötete ihre zwei Kinder

Von T. SCHOLTYSECK
Ihr wahres Gesicht zeigt die junge Mutter nicht gern. Gestern, vor dem Landgericht Halle, versteckte sie sich unter einer Kapuze. Jahrelang lebte sie ein fremdes Leben mit einem fremden Gesicht – als Figur in einem Computerspiel.

Kathrin O. (27) brachte drei Kinder zur Welt. Nur das erste, ein Sohn (3), durfte leben. Der Staatsanwalt über das zweite Kind: „Als Sie nachts die Wehen bemerkten, setzten Sie sich in die leere Wanne, brachten das Kind zur Welt. Sie erwürgten das Kind mit Ihren Händen.“
Ein Jahr später eine ähnlich grausige Szenerie. Die Mutter erstickte ihr neugeborenes Mädchen und legte es in die Waschmaschine! Dort fand es ihr Freund!
Wollte die Todesmutter lieber spielen als Kinder großzuziehen? „Ich habe jeden Tag viele Stunden gespielt, oft sogar ganze Nächte durch“, sagte sie vor Gericht. „Es war wie ein Zwang.“
Täglich tauchte die Bürokauffrau sieben, acht Stunden in ihr zweites Leben ein, klickte beim Internetspiel „World of Warcraft“. In der Computerwelt war sie ein guter Mensch, spielte eine Heilerin. „Mein Freund war ein Krieger“, sagt sie.
Die wirkliche Welt schaltete sie immer häufiger aus. Sie vergaß, die Pille zu nehmen, vernachlässigte ihren Sohn, verlor ihren Job. Nur das Geld für ihre Scheinwelt (40 Euro Flatrate, 25 Euro Spielgebühr) zahlte sie immer.

Konnte sie nicht aufhören? Die Angeklagte: „Wenn ich mir sonntags ganz fest vorgenommen habe, nie wieder zu spielen, dann saß ich spätestens am Mittwoch vor der nächsten Partie.“

Ihr drohen 15 Jahre Haft. Der Prozess geht weiter.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

[quote="gambo"]Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/21" onclick="window.open(this.href);return false; ... tiger.html

Bildkacke und -polemik :roll:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/21" onclick="window.open(this.href);return false; ... tiger.html

Wieso sollte der Bericht nicht wahr sein und reine Polemik sein? Bitte das Gegenteil beweisen!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

gambo hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/21" onclick="window.open(this.href);return false; ... tiger.html

Wieso sollte der Bericht nicht wahr sein und reine Polemik sein? Bitte das Gegenteil beweisen!
Ich meine die Berichterstattung dieses Volksverdummungsblödblattes, kapiert?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Bild:
Forum sperrte User... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

Ziemlich erschreckende Erfahrungsberichte....

http://www.rollenspielsucht.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten