Beim VfR Aalen brennt immer noch der Baum..

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
B.
Kickers-Fan

Re: Beim VfR Aalen brennt immer noch der Baum..

Beitrag von B. »

blauweissschwarz hat geschrieben: Und das will bei unserer Anwesenheit in dieser Liga was heißen 8)
:lol: :lol: :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Aus dem Aalen Fanforum:
http://www.vfr-aalen.de/forum/viewtopic ... a&start=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: neuer Coach Scharinger
von kunoknäul am Mi 6. Mai 2009, 16:18

Wenn ein Verein in eine Profiliga in einer Saison 4 Trainer verbraucht - dann ist das amateurhaft!!!
Hier geht es nicht um die Trainer-Personen, hier geht es um Misswirtschaft und Missmanagment.
Da kann mir einer erzählen was er will, die Trainerwechsel dieser Saison kamen mehr oder weniger "von oben" - Rücktritt der Herrn Kohler aus gesundheitlichen Gründen, da lachen ja die Hühner!!!
Das Problem des VfR ist, daß die Herren Geldgeber und sogenannten Macher untrennbar mit dem Verein verbunden sind, ohne einen Scholz gäbe es einen VfR in dieser Form nicht. Leider meinen diese Herren (vermutlich) in die sportlichen Geschehnisse eingreifen zu können wann ihnen danach ist. Dies bring Unruhe in eine Mannschaft und einer Profiliga nicht würdig.
Daher mein Appell: Der VfR werten unsere Region mehr als nur auf, lassen wir uns das nicht von den hohen Herren kaputt machen. Ein Trainer soll arbeiten können und langfristige Perspektiven umsetzen - wie wäre es, wenn die hohen Herren des Vereins mit ein klein wenig Bescheidenheit anfangen und nicht schon am Anfang jeder Saison von Aufstieg sprechen (und sich am Ende doch immer wieder am Ende der Tabelle vorfinden)?
Nach den vielen "Aufstiegen" der vergangenen Jahre müsste der VfR mittlerweile schon mehrfacher Champions League Sieger geworden sein - ist er aber nicht. Der VfR ist da, wo er von seinem Umfeld und seiner Region hingehört - in eine unterklassige Liga!!!!!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Tja, auch Geld allein hilft nicht immer.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auszug aus dem Aalener Liveticker von heute:

"Unsere Aalener Kickers (sic !) sind mittlerweile auf dem Rasen um sich aufzuwärmen.
Von den Paderborner Fans sind es bis jetzt etwa 20 auf der Fantribüne."

WIR sind Kickers - und DIE nicht :evil: :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es deutet immer mehr auf eine Wachablösung auf der Ostalb hin: Heidenheim ist jetzt mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer der RL Süd, da sie heute wieder gewonnen und Pfullendorf gestern seinem Ruf als Favoritenschreck mal wieder gerecht geworden ist (1:0 gegen Kassel). Interessant: Heidenheim ist ja auch das Auffanglager für diverse in Aalen ausgemusterte Spieler (Demirkiran, da Silva,...)
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

edith sagt: auch egal.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich kenne da eine Mannschaft, die heute nach Kräften dazu beigetragen hat, dieses Feuer zu löschen :evil: Damit kann man diesen Fred eigentlich auch schließen :oops:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:...Damit kann man diesen Fred eigentlich auch schließen :oops:
Als ob dort mit dem Sieg alle Probleme gelöst wären. Entweder es werden dort einmal Glücksgriffe mit Trainer und Manager getan, oder es braucht einen ähnlichen Schlag mit einem Abstieg wie bei uns, damit man dort auch im Vorstand mal Konsequenzen zieht.
Dort ist die gleiche Unprofessionalität am Werk wie in Degerloch mit dem Unterschied das dort mehr Geld im Spiel ist und das macht die Sache nur unwesentlich besser. Seit wir in der gleichen Liga sind hat der VfR wohl deutlich über 10 Mio. mehr ausgegeben als wir und dabei ist nur geringfügig mehr bei rausgekommen. Ja, wenn sie noch absteigen sollten, sogar gar nichts...

Letztes Jahr haben wir uns über das 5:1 gefreut, heute sie über das 4:1, aber die Probleme bleiben seit Jahren bestehen. Man muss sich leider eingestehen, dass der VfB momentan der einzige gut geführte schwäbischen Fußballklub ist. Die Lampen und dann kommt lange nichts, und dann Heidenheim, falls man die überhaupt werten will... :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf Heidenheim bin ich echt mal gespannt. Sind mir zumindest sympathischer als die Aalener. Auf der anderen Seite wäre es mir aber lieber, wir würden am WE Bremen II mit nach unten reißen. Denn JEDE Profireserve in der 3. Liga ist eine zu viel :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Irgendwas sagt mir, dass da im Moment nicht nur der Baum sondern gleich ein ganzer Wald brennt... :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und das Aalener Fanforum ist schon ABGEBRANNT :shock:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Ford K hat geschrieben:...und das Aalener Fanforum ist schon ABGEBRANNT :shock:
Von Aalen ist nicht nur Schrotthaufen/Torso übrig, da wird doch glatt noch Leichenfledderei begangen.
Glückwunsch Aalen, Glückwunsch Scharinger :lol:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Naja, wer im Glashaus sitzt.....
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Aalen hat trotz der vielen Kohle den gleichen entscheidenden Fehler gemacht wie wir.
Sie haben nie zu einer eingespielten Stammelf gefunden. Ständiges Wechseln innerhalb der Mannschaft ruiniert jede Saison.
Der Motivationspunkt "mehr Konkurrenz" wird oftmals falsch verstanden.

Aalen wird im Kampf um den Wiederaufstieg sehr gute Karten haben.
Das das für uns nachteilig ist, glaube ich nicht. Wir werden viel viel länger brauchen um uns von Eichelbaum und Cast zu erholen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:...Aalen wird im Kampf um den Wiederaufstieg sehr gute Karten haben.
Das das für uns nachteilig ist, glaube ich nicht. Wir werden viel viel länger brauchen um uns von Eichelbaum und Cast zu erholen.
Das denke ich auch. Wenn Imtech sich nicht zurückzieht wird da wieder mit nem Riesenetat angegriffen und irgendwann kommt dann auch mal der "Erfolg".

Letztlich muss man sagen, dass der liebe Fußballgott doch die Gerechtigkeit hat walten lassen. Es sind die 3 abgestiegen bei denen die Inkompetenz am größten war. Aalen mit den Imtech-Leuten ohne Ahnung vom Fußball, Burghausen mit Stümper wie Assion und die Kickers mit Eichelbaum + Gefolgschaft!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Pssst: Nicht dass der Assion jetzt zu uns kommt. Der hört nämlich in Burghausen auf...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

das Aalener Fanforum wurde nach dem Abstieg erneut abgeschaltet. Künftig soll es nach Absprache von Verein und "Fanrat" kein Forum mehr geben!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Präsidiumserklärung auf der Aalener HP

... Künftig sind wir verpflichtet, wirtschaftlich zu denken und kostenbewusst sowie verantwortungsvoll zu agieren. ...
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Damit geben sie ja zu, dass sie bisher keinen Plan hatten. :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Präsidiumserklärung auf der Aalener HP

... Künftig sind wir verpflichtet, wirtschaftlich zu denken und kostenbewusst sowie verantwortungsvoll zu agieren. ...
http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Damit geben sie ja zu, dass sie bisher keinen Plan hatten. :lol:
Einfach der Hammer! :lol:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Die haben aber wenigstens gerade für die Regionalliga ein Konzept. Wie es mir scheint haben wir noch kein Konzept und kein Plan!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

gambo hat geschrieben: Wie es mir scheint haben wir noch kein Konzept und kein Plan!
Vielleicht scheint es nur so. Wer weiß schon, was für große Pläne da so im Verborgenen reifen :|
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:Die haben aber wenigstens gerade für die Regionalliga ein Konzept. Wie es mir scheint haben wir noch kein Konzept und kein Plan!
Falsch! Sie haben Geld und müssen sich nicht immer bis zuletzt um die Lizenz kümmern. Du glaubst doch selber nicht, dass sich da nach Jahren der völligen Planlosigkeit innerhalb von einer Woche ein Konzept steht. Ein Konzept ist in meinen Augen eine Gesamtausrichtung des Vereins verbunden mit der Frage "Für was stehen wir eigentlich?". Dies gibt es weder bei uns noch in Aalen!

Die Einkäufe von Scharinger sind im Ansatz gut. Besonders die Lampe und der Hoppenheimer hätten uns auch gut zu Gesicht gestanden, aber ist halt nicht bezahlbar. Die Frage ist halt, ob bei dem Tempo der Zusammenstellung des Kaders nicht wieder eine Mannschaft bei raus kommt, die am Ende nicht zusammen passt.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Während der Saison meinte doch Edgar Schmitt das Aalen nicht absteigen würde, da der Kader einfach zu stark sei! :D
Antworten