EliteSued hat geschrieben:kässpätzle hat geschrieben:Wie kann Herr E. einfach mal so vermuten, daß Herr Garcia nicht weitermacht??? ich finde das schonmal ziemlich waghalsig!
waghalsig? idiotisch!
aber so ist das halt bei den kickers, in sachen sponsorensuche sind das allesamt die letzten haflinger.
wir sind doch schließlich die traditionsreichen kickers und waren schon mal in der bundesliga, da muss man als sponsor froh sein, geld reinstecken zu dürfen.

Dürfte für all jene eine Lehre sein, die hier denken, dass allein mit einer Trennung von Cast alles getan ist!
Cast hat als sportlicher Leiter seine Verantwortung für die Transferpolitik zu tragen und dass sich die Kickers die Rolle einer sportlichen Leitung in Liga 4 noch leisten können bleibt fraglich. Beim aktuellen Kickers-Etat wars sicher auch nicht einfach: professionelle Kracher sagen ab, bei Spielern mit Potenzial hast ein Restrisiko (Parmak, Landeka, Smeekes, etc.) und wenn's erstmal nicht läuft, kommt Druck dazu, zusätzliche Verstärkungen werden gefordert und die Katze beisst sich in Schwanz! Bei anderen Vereinen (mit angemessenem Etat und professionellen Strukturen hätte sich Cast mit ganz anderen Transfers rühmen können und zudem seine Stärken (Lizenzierung, Repräsentative Aufgaben) ausspielen können!
Genau das kotzt mich bei den Kickers so an: der Fisch stinkt vom Kopf her und genau eines rechne ich Cast - trotz aktuell missglückter Transferpolitik - hoch an:
- totale Identifikation mit den Kickers
- die Bereitschaft sich mit Personen aus dem Vereinsumfeld zu öffnen und auszutauschen
Dies mag nicht genug sein, doch zumindest das hat er seinen Kollegen in den oberen Etagen voraus! Wahrscheinlich muss man Cast genau das anlasten: dass er nicht über die zeitlichen (und formalen?) Kompetenzen verfügt hat, um die längst überfälligen Baustellen im Verein offen anzusprechen und diese
gemeinsam anzugehen!
Falls Cast wirklich gehen muss, mag es in der Sache richtig sein, aber ist für mich trotz allem schade um einen richtig sympathischen Typen. Wir haben als Fans und mit einem superkreativen (Foren-) Umfeld über den Arbeitskreis die Möglichkeit genutzt, richtig gute Sachen umzusetzen (Believe-in-Blue, Papst-Aktion, "letztes Hemd" für Mirnes Mesic und vieles mehr...). Doch schnell haben auch wir erkannt, dass einzelne Projekte zwar durchaus sinnig sind und die Kickers plötzlich von ungewohnt kreativer Seite zeigen lassen, dass aber für eine wirkliche Professionalisierung ein entscheidender Schritt fehlt!
Und genau hier stoßen wir an Grenzen. Ohne Cast hätte es erst gar keinen Arbeitskreis gegeben...führende Kickers Entscheider belassen es bei alljährlichen Jahreshauptversammlungen ja lieber beim demonstrativen Schulterklopfen für "ihr" neues Baby Believe in Blue. Leute, die neben ihrem Job noch Engagement und Herzblut für die Kickers einbringen sollen sich dann aber doch besser um die Auswärtsfahrten kümmern...Cast wird vielleicht gehen, der
sportliche Neuanfang kann kommen. Andere bleiben...und mit ihnen genau die Strukturen, die uns meiner Ansicht nach erst auf diese Talfahrt (ohne Boden) gebracht hat!
Lernen die Kickers nicht, ihr Umfeld mit ins Boot zu holen (hat eigentlich jemand Joe Bauer zurückgerufen?!) und sich mit diesen auf eine einheitliche Linie einzuschwören sehe ich für die Kickers auf Jahre hin keine wirkliche Zukunft...von einem richtigen Neuanfang ganz zu schweigen!