Kickers planen Neuanfang Manager Cast vor dem Aus

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kickers planen Neuanfang Manager Cast vor dem Aus

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Wie kann Herr E. einfach mal so vermuten, daß Herr Garcia nicht weitermacht??? ich finde das schonmal ziemlich waghalsig!
"Vermuten" ist das falsche Wort, ich würde eher sagen er "hofft". Eichelbaum ist schon bewusst, dass es schwer wird Gazi zu halten. In der EZ steht ja heute ein Zitat von ihm zur möglichen Verlängerung: „Tendenz: eher nein.“

Er hofft deiner Meinung nach das Garcia nicht weitermacht. Wie soll ich das verstehen. :?
Und die Aussage "eher Nein" stammt aber von Eichelbaum.

Wenn man sich die Aussagen der 2 heute in den Zeitungen durchliest, bekommt man den Eindruck, dass die nicht miteinander sprechen.

Eichelbaum sagt in der STZ:
"Die Tendenz geht dahin, dass er nicht weitermacht."

Garcia sagt in der STZ:
Eine Aussage, über die sich Eduardo Garcia von der Garmo AG verwundert zeigt: "Im Moment gibt es gar keine Tendenz, aber vielleicht haben sie ja auch jemand anderen im Ärmel."

Garcia sagt in den STN:
"Ich bin gesprächsbereit", sagt Eduardo Garcia. Erst will der Unternehmer aber wissen, wie die sportliche Führung aussieht.

Eichelbaum sagt in der EZ:
Sehr fraglich ist, ob Hauptsponsor Gazi sein Engagement fortführt. Eichelbaum: "Tendenz: eher nein."

Alle 3 Artikel gibt es ja mittlerweile hier zum nachlesen. http://www.kickersnews.de/?p=2521
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

kässpätzle hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Wie kann Herr E. einfach mal so vermuten, daß Herr Garcia nicht weitermacht??? ich finde das schonmal ziemlich waghalsig!
"Vermuten" ist das falsche Wort, ich würde eher sagen er "hofft". Eichelbaum ist schon bewusst, dass es schwer wird Gazi zu halten. In der EZ steht ja heute ein Zitat von ihm zur möglichen Verlängerung: „Tendenz: eher nein.“
Wie kann er überhaupt in der Öffentlichkeit sowas sagen, wenn er noch gar nicht mit Garcia gesprochen hat??? Erbärmlich, nenne ich das! Aber vielleicht hat er ja einen Millionen-Sponsor in der Schublade!
HARRSTRÄUBEND!! Wirklich, unglaublich! Was ist das für ein Präsident, der ständig so unprofessionell und undiplomatisch in der Öffentlichkeit auftritt?! (War nicht von ihm auch die Aussage, dass man die Spiele gegen Offenbach, Berlin usw. ruhig verlieren darf...?)

Man muss nun beten, dass Herr Garcia TROTZDEM weiter macht!

Unglaublich, wirklich.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Er hofft deiner Meinung nach das Garcia nicht weitermacht. Wie soll ich das verstehen. :?
Ist mein Beitrag so undeutlich? Eichelbaum hofft auf Verlängerung, geht aber nicht davon aus.

Buddy hat geschrieben:...Und die Aussage "eher Nein" stammt aber von Eichelbaum.
Wo habe ich was anderes geschrieben? :shock:

Buddy hat geschrieben:Wenn man sich die Aussagen der 2 heute in den Zeitungen durchliest, bekommt man den Eindruck, dass die nicht miteinander sprechen.
Das alte Lied also... :x
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

@ Überlinger
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. :oops:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:@ Überlinger
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. :oops:
Es sei dir verziehen! :wink:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

bitte nicht Zobel,Linz, Malchow,das ist fussballberisches Mittelalter,da kann man gleich Minki zurückholen,dann ist wenigstens gute stimmung im Team

Meine Favoriten als Trainer wären Kurz,Starzmann,Hinck.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

EliteSued hat geschrieben:
waghalsig? idiotisch!
aber so ist das halt bei den kickers, in sachen sponsorensuche sind das allesamt die letzten haflinger.
wir sind doch schließlich die traditionsreichen kickers und waren schon mal in der bundesliga, da muss man als sponsor froh sein, geld reinstecken zu dürfen. :roll:

Dürfte für all jene eine Lehre sein, die hier denken, dass allein mit einer Trennung von Cast alles getan ist!

Cast hat als sportlicher Leiter seine Verantwortung für die Transferpolitik zu tragen und dass sich die Kickers die Rolle einer sportlichen Leitung in Liga 4 noch leisten können bleibt fraglich. Beim aktuellen Kickers-Etat wars sicher auch nicht einfach: professionelle Kracher sagen ab, bei Spielern mit Potenzial hast ein Restrisiko (Parmak, Landeka, Smeekes, etc.) und wenn's erstmal nicht läuft, kommt Druck dazu, zusätzliche Verstärkungen werden gefordert und die Katze beisst sich in Schwanz! Bei anderen Vereinen (mit angemessenem Etat und professionellen Strukturen hätte sich Cast mit ganz anderen Transfers rühmen können und zudem seine Stärken (Lizenzierung, Repräsentative Aufgaben) ausspielen können!

Genau das kotzt mich bei den Kickers so an: der Fisch stinkt vom Kopf her und genau eines rechne ich Cast - trotz aktuell missglückter Transferpolitik - hoch an:

- totale Identifikation mit den Kickers
- die Bereitschaft sich mit Personen aus dem Vereinsumfeld zu öffnen und auszutauschen

Dies mag nicht genug sein, doch zumindest das hat er seinen Kollegen in den oberen Etagen voraus! Wahrscheinlich muss man Cast genau das anlasten: dass er nicht über die zeitlichen (und formalen?) Kompetenzen verfügt hat, um die längst überfälligen Baustellen im Verein offen anzusprechen und diese gemeinsam anzugehen!

Falls Cast wirklich gehen muss, mag es in der Sache richtig sein, aber ist für mich trotz allem schade um einen richtig sympathischen Typen. Wir haben als Fans und mit einem superkreativen (Foren-) Umfeld über den Arbeitskreis die Möglichkeit genutzt, richtig gute Sachen umzusetzen (Believe-in-Blue, Papst-Aktion, "letztes Hemd" für Mirnes Mesic und vieles mehr...). Doch schnell haben auch wir erkannt, dass einzelne Projekte zwar durchaus sinnig sind und die Kickers plötzlich von ungewohnt kreativer Seite zeigen lassen, dass aber für eine wirkliche Professionalisierung ein entscheidender Schritt fehlt!

Und genau hier stoßen wir an Grenzen. Ohne Cast hätte es erst gar keinen Arbeitskreis gegeben...führende Kickers Entscheider belassen es bei alljährlichen Jahreshauptversammlungen ja lieber beim demonstrativen Schulterklopfen für "ihr" neues Baby Believe in Blue. Leute, die neben ihrem Job noch Engagement und Herzblut für die Kickers einbringen sollen sich dann aber doch besser um die Auswärtsfahrten kümmern...Cast wird vielleicht gehen, der sportliche Neuanfang kann kommen. Andere bleiben...und mit ihnen genau die Strukturen, die uns meiner Ansicht nach erst auf diese Talfahrt (ohne Boden) gebracht hat!

Lernen die Kickers nicht, ihr Umfeld mit ins Boot zu holen (hat eigentlich jemand Joe Bauer zurückgerufen?!) und sich mit diesen auf eine einheitliche Linie einzuschwören sehe ich für die Kickers auf Jahre hin keine wirkliche Zukunft...von einem richtigen Neuanfang ganz zu schweigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Paul Linz kommt sowieso nicht infrage. Linz will vornnehmlich mit "fertigen" Spielern arbeiten und das ist bei nem Neuaufbau mit jungen Leuten genau die andere Richtung.
Er flog damals ja raus, weil er sich mit dem "Regional-Konzept" nicht anfreunden wollte. Ich hoffe nur, dass das jetzt kommende Konzept besser ausgeführt wird bzw. das überhaupt eines existiert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wer Herrn Garcia (auch nur in Ansätzen) kennt, der weiß, dass dieser äußerst emotional ist. Da werden schon mal Aussagen getroffen die beim nächsten Luftholen Makulatur sind.

Egal wie, geschickt ist die Aussage unseres Präsis nicht! Und wenn Herr G. jetz zum 10. mal "Nö" gesagt hätte...
Solange ich keinen anderen Pfeil im Köcher habe, hätte ich im Außenverhältnis immer vom Wunsch einer weiteren Zusammenarbeit gesprochen und die Zusammenarbeit mit GAZI -dem Premiumhersteller der allerbesten Feinkostprodukte im Universum- in den Himmel gelobt. Das Bauchpinseln hätte nicht geschadet und Garcia die Brust geschwellt.

Und beim Viertele nach der Visionsdarstellung, die er ja mit Recht erwartet, würd' ich mir den mit gezogenem Kuli greifen...

Aber mit "verkaufen" haben wir's da oben nicht so :roll:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Grufti hat geschrieben:
Und beim Viertele nach der Visionsdarstellung, die er ja mit Recht erwartet, würd' ich mir den mit gezogenem Kuli greifen...
schaffst du im außendienst bei einer großen "schraubenfirma" aus künzelsau ? :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Grufti hat geschrieben:
Ich hätte Garcias Vorstoß zumindest als Chance gesehen, um mir die richtigen Fragen für einen Neuanfang zu stellen:

Nach Zielen, Strategien (Positionierung, Nachwuchsarbeit) und Möglichkeiten. Leider war es ja bereits in den bisherigen internen "Workshop-Ansätzen" nicht möglich, sich auf eine gemeinsame Ausrichtung zu einigen und einmal zu klären, wofür die Kickers für die verschiedenen Zielgruppen stehen. Wie verdammt willst dann erst jemand Externes überzeugen??!!

- Sponsoren
- Spieler
- Talente
- Fans

...genau jetzt wäre es aus meiner Sicht an der Zeit ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln und genau die regionale Basis bzw. Positionierung zu schaffen, die uns bisher gefehlt hat, um auch eine Liga höher auf einem gefestigten Fundament wirklich angreifen zu können!

..Nutzt die Zeit und setzt genau die einmal ,mit an einen Tisch, die in der jetzigen Situation noch etwas reissen können (und wollen) :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben: ..Nutzt die Zeit und setzt genau die einmal ,mit an einen Tisch, die in der jetzigen Situation noch etwas reissen können :!:
Um frische Luft/frischen Wind reinzulassen bedarf es des Öffnen eines Fensters. Die entstehende Zugluft könnte aber zu nem steifen Hals führen. Dann lässt "man" das Fenster doch lieber zu und den Muff drin :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Antworten