Die ersten 35 Minuten haben die Kickers gut mitgespielt, waren mindestens gleichwertig. Paderborn hatte wirklich die Hosen voll. Die haben in der ersten Halbzeit total körperlos gespielt und die Kickers mitspielen lassen. Bei nem etablierten Drittligisten hätten die Paderborner heute arge Probleme bekommen oder vielleicht auch wenn Härthino mit seinem Knaller aus 25 Metern getroffen hätte. So kann man sich einfach nicht präsentieren wenn man aufsteigen will!
Zum Glück für den Aufstiegsaspiraten stellten die Kickers nach 35 Minuten das Fußballspielen komplett ein. Im Mittelfeld wurde überhaupt nicht mehr dagegen gehalten und so spielte sich das Geschehen zunehmend vor dem Strafraum der Kickers ab. Es gab einige Feistöße am 16er und einige Eckbälle. Und einer klappte dann mal in der 44. zum 0:1. Der SCP-Trainer muss seiner Mannschaft in der Pause ziemlich in den Hut geschissen haben. Die Paderborner zogen kurz an und dann stand es 0:2 in der 51., weil keiner zum Kopfball mit hoch ging. Der Treffer hatte sich seit der Pause angekündet.
Die zweite Halbzeit der Kickers wieder, wie so oft, ne einzige Katastrophe, da klappt kein Pass auf 3 Meter, der Sturm hat in 90min höchstens 1-2 vernünftige Bälle bekommen und die erste Offensiveaktion der Kickers in der 2. HZ gab's in 82. Minute durch einen Kullerball, der nahe der Eckfahne ins Aus rollt. Zuvor gab's noch das 0:3. Es ist wohl im Training schwieriger einen Treffer zu erzielen als gegen die Kickers im Spiel.
Selbst ohne Druck haben wir endrucksvoll unter Beweis gestellt warum wir völlig verdient abgestiegen sind. Es gab in den letzten Jahren in ner deutschen Profiliga, glaube ich, keinen verdienteren Absteiger! Ein Trauerspiel!!!
Ein Trauerspiel sind auch die Affen vom Sicherheitsdienst SDS. Hätte man mal bei den Auswärtsfans am Eingang so genau kontrolliert wie der Nackenspoiler-Junge mit Mirgationshintergrund bei mir, dann würden nicht jedesmal Rauchbomben und Bengalos gezündet wenn mehr als 50 Gästefans da sind. Die Kickers können langsam schon im vorraus mal 500-1000 Euro Strafe an den DFB überweisen. Nach all den Jahren habe ich keine Lust mehr diese Inkompetenz als Zuschauer mitzufinanzieren!
BTW: Wie kommen denn bloß die 2 Bittburger-Glasflaschen hinter den G-Block? Und warum hängt man komplett im B-Block rum und gängelt die Jugend wegen dem Zaun, während ein sogenannter Security beim Bengalo vor dem Gästeblock am Zaun rumfummelt, nach dem Motto "Liebe Paderborner hört doch jetzt bitte auf!" Dumm wie Toastbrot und noch die Hosen voll vor den Gästefans!
SDS passt perfekt zu den Kickers. Ebenfalls total amateurhaft!!!
Positiv/Negativ:
++ eigentlich gute Stimmung trotz Abstieg und miesem Gekicke. Keine Beleidigungen und Motzerei! Nennt mir nen 2. Verein wo das so ist!
+ Traub: Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber er ist der einzige der etwas Struktur reinbringt und Cleverness im Zweikampf hat!
-- Steinle echt grottig!
- Ortlieb: Und tschüss!
Der Rest war etwa gleich. Äußerst mäßig bis schlecht...