Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Paderborn Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Paderborn Spiel

Beitrag von Buddy »

Es war mal wieder ein typisches Spiel der Kickers.

Sie haben gut mitgespielt und wären durch einen schönen Schuss von Härter fast in Führung gegangen, aber wie es dann halt in dieser Saison üblich ist. Der Gegner kommt das 2.mal gefährlich vors Tor und der Ball ist drin. :(

Nach der HZ hatte ich nochmal das Gefühl, dass die Kickers noch den Ausgleich schaffen, aber dann durch das 0:2 war das Spiel entschieden.

Der Rest war dann recht langweilig.

Aber wenn Paderborn nächste Saison so spielt wie heute, dann steigen sie mit 0 Punkten wieder ab.

Salz hat durch die Auswechslung heute auch seinen verdienten Beifall bekommen. Schade das er wohl geht. :(

Die Kickers Fans waren auch sehr friedlich, nur einmal haben sie den Ordnungsdienst getestet wer zuerst am Zaun ist. :lol:

Die Verantwortlichen der Kickers hatten heute wohl Angst vor der Stürmung des Vipraums. Die Treppen davor waren heute abgesperrt, und ich musste einen anderen Weg zum Ausgang nehmen wie sonst. :x
Martin
Account auf Bewährung
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Paderborn Spiel

Beitrag von Martin »

ist alles schnell gesagt: die gleiche scheisse wie jedesmal !
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

nicht ganz ich habe den handschuh vom salz aber sonst *zustimm*
achja doch die pyro war cool die flog in den eigenen block :lol:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

War ein "schönes" Begräbnis!
So relaxt hab ich schon lange kein Kickers-Spiel mehr gesehen.
Und in HZ 1 waren wir noch relativ besser als die verkrampften Paderborner.
Sehr stark - Härter!!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Emotionslos, Leidenschaftslos, Einfallslos.
Gott sei Dank, die Saison ist rum, und mir bleibt das Elend dieser Truppe erspart.
Auf ein neues, in welcher Liga auch immer.
Quattrex - Nein Danke
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die ersten 35 Minuten haben die Kickers gut mitgespielt, waren mindestens gleichwertig. Paderborn hatte wirklich die Hosen voll. Die haben in der ersten Halbzeit total körperlos gespielt und die Kickers mitspielen lassen. Bei nem etablierten Drittligisten hätten die Paderborner heute arge Probleme bekommen oder vielleicht auch wenn Härthino mit seinem Knaller aus 25 Metern getroffen hätte. So kann man sich einfach nicht präsentieren wenn man aufsteigen will!
Zum Glück für den Aufstiegsaspiraten stellten die Kickers nach 35 Minuten das Fußballspielen komplett ein. Im Mittelfeld wurde überhaupt nicht mehr dagegen gehalten und so spielte sich das Geschehen zunehmend vor dem Strafraum der Kickers ab. Es gab einige Feistöße am 16er und einige Eckbälle. Und einer klappte dann mal in der 44. zum 0:1. Der SCP-Trainer muss seiner Mannschaft in der Pause ziemlich in den Hut geschissen haben. Die Paderborner zogen kurz an und dann stand es 0:2 in der 51., weil keiner zum Kopfball mit hoch ging. Der Treffer hatte sich seit der Pause angekündet.
Die zweite Halbzeit der Kickers wieder, wie so oft, ne einzige Katastrophe, da klappt kein Pass auf 3 Meter, der Sturm hat in 90min höchstens 1-2 vernünftige Bälle bekommen und die erste Offensiveaktion der Kickers in der 2. HZ gab's in 82. Minute durch einen Kullerball, der nahe der Eckfahne ins Aus rollt. Zuvor gab's noch das 0:3. Es ist wohl im Training schwieriger einen Treffer zu erzielen als gegen die Kickers im Spiel.

Selbst ohne Druck haben wir endrucksvoll unter Beweis gestellt warum wir völlig verdient abgestiegen sind. Es gab in den letzten Jahren in ner deutschen Profiliga, glaube ich, keinen verdienteren Absteiger! Ein Trauerspiel!!!

Ein Trauerspiel sind auch die Affen vom Sicherheitsdienst SDS. Hätte man mal bei den Auswärtsfans am Eingang so genau kontrolliert wie der Nackenspoiler-Junge mit Mirgationshintergrund bei mir, dann würden nicht jedesmal Rauchbomben und Bengalos gezündet wenn mehr als 50 Gästefans da sind. Die Kickers können langsam schon im vorraus mal 500-1000 Euro Strafe an den DFB überweisen. Nach all den Jahren habe ich keine Lust mehr diese Inkompetenz als Zuschauer mitzufinanzieren!
BTW: Wie kommen denn bloß die 2 Bittburger-Glasflaschen hinter den G-Block? Und warum hängt man komplett im B-Block rum und gängelt die Jugend wegen dem Zaun, während ein sogenannter Security beim Bengalo vor dem Gästeblock am Zaun rumfummelt, nach dem Motto "Liebe Paderborner hört doch jetzt bitte auf!" Dumm wie Toastbrot und noch die Hosen voll vor den Gästefans!

SDS passt perfekt zu den Kickers. Ebenfalls total amateurhaft!!! :lol:

Positiv/Negativ:

++ eigentlich gute Stimmung trotz Abstieg und miesem Gekicke. Keine Beleidigungen und Motzerei! Nennt mir nen 2. Verein wo das so ist!
+ Traub: Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber er ist der einzige der etwas Struktur reinbringt und Cleverness im Zweikampf hat!

-- Steinle echt grottig!
- Ortlieb: Und tschüss!

Der Rest war etwa gleich. Äußerst mäßig bis schlecht...
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Es war ja nicht mehr viel zu erwarten... Aber nach dem 1:4 gegen den Tabellenvorletzten (und Mitabsteiger) könnte man ein 0:3 gegen den Tabellendritten (und eventuellen Aufsteiger) doch durchaus als Aufwärtstrend bezeichnen - - -

Nee, was soll man noch sagen, die ganze Veranstaltung war noch viel trostloser als ich es erwartet hatte, auf dem Rasen wie auf den Rängen. Hundert Heimzuschauer, so wie bei den Elversbergern vor einem Jahr am letzten Spieltag, wäre irgendwie passender gewesen. Und vielleicht ein Signal, daß sich gewaltig 'was ändern müßte. Aber Tribüne und unsere Stehblöcke waren auch so schon leer genug...

Trostlose Kulisse, trostloses Gekicke und trostloses Ergebnis. Passend zur trostlosen Gesamtsaison.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Daß auch Aalen abgestiegen ist, wäre irgendwie noch als positives Ereignis des Nachmittags zu vermerken.

Leider kommt bei http://www.vfr-aalen.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false; zur Zeit die Meldung "Das VfR-Forum ist momentan deaktiviert. Wir bitten um Euer Verständnis." - - - tja, schade, denn bisweilen lenkt es ja vom eigenen Frust ab, wenn man liest, wie bei anderen so der Baum brennt...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

* * * - k & k & k hat geschrieben:...Leider kommt bei http://www.vfr-aalen.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false; zur Zeit die Meldung "Das VfR-Forum ist momentan deaktiviert. Wir bitten um Euer Verständnis."...
Die Zensur die in Aalen herrscht ist schon der Hammer! :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mhh, so entspannt beim Spiel zu sein ist irgendwie auch langweilig :-)
Schwache Gäste, in der 2.HZ noch schwächere Heimmannschaft.
Extrem traurig, dass kaum Zuschauer da waren.
Naja, Aus, Schluss , Vorbei. Selten habe ich mich so über den Schlusspfiff gefreut.
Lassen wir uns von der nächste Runde überraschen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:
* * * - k & k & k hat geschrieben:...Leider kommt bei http://www.vfr-aalen.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false; zur Zeit die Meldung "Das VfR-Forum ist momentan deaktiviert. Wir bitten um Euer Verständnis."...
Die Zensur die in Aalen herrscht ist schon der Hammer! :lol:
Allerneueste Meldung von der Aalener Homepage (noch neuer als "1:2 - der VfR ist nur noch viertklassig"): "23.05.09 / Künftig kein Fanforum mehr / Der Fanrat hat in Absprache mit dem VfR Aalen entschieden, künftig kein Fanforum mehr auf dieser Homepage anzubieten. Wir bitten um Euer Verständnis! Fragen oder Anliegen können künftig unter info@vfr-aalen.de eingereicht werden." Dort muß es ja drunter und drüber gehen!!?

Aber nur 'ne kleine Ablenkung, jedoch kaum ein Trost, wenn uns das Wasser so bis zum Hals steht wie im Moment... Hoffentlich kommen bei uns nicht auch noch die Hammer-Meldungen (von wegen keine Regionalligalizenz oder dergleichen).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Erleichterung allenthalben bei denen, die heute noch da waren, dass die Saison zu Ende ist!
Es war die schlimmste Saison für mich seit ich Kickers Fan bin, und das sind immerhin über 40 Jahre.
Vor dem Spiel rief einer zu Gambo (übrigens mit dicker Halsgrause) wo er nächstes Jahr spielt,
Antwort: natürlich hier bei den Kickers! Na ja, schaun mer mal!
Einmal Blauer - immer Blauer
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Highlight die Auswechslung von Manu Salz.
Hab ich kurz mal heftig Schlucken müssen.......
DANKE MANU!!!
Hold Your Fire
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Oberpeinlich war für mich, wieviel Schiss die "Verantwortlichen" heute hatten. Block unter der HT komplett dicht wie beim "Heimspiel" der Lampen. 10 Ordner an jedem Eingang..... lächerlich.... Vor was hatten die Angst?? Wer saß denn auf der Bank, der sich bedroht fühlen musste?????
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Überlinger hat geschrieben:
Ein Trauerspiel sind auch die Affen vom Sicherheitsdienst SDS. Hätte man mal bei den Auswärtsfans am Eingang so genau kontrolliert wie der Nackenspoiler-Junge mit Mirgationshintergrund bei mir, dann würden nicht jedesmal Rauchbomben und Bengalos gezündet wenn mehr als 50 Gästefans da sind. Die Kickers können langsam schon im vorraus mal 500-1000 Euro Strafe an den DFB überweisen. Nach all den Jahren habe ich keine Lust mehr diese Inkompetenz als Zuschauer mitzufinanzieren!
BTW: Wie kommen denn bloß die 2 Bittburger-Glasflaschen hinter den G-Block? Und warum hängt man komplett im B-Block rum und gängelt die Jugend wegen dem Zaun, während ein sogenannter Security beim Bengalo vor dem Gästeblock am Zaun rumfummelt, nach dem Motto "Liebe Paderborner hört doch jetzt bitte auf!" Dumm wie Toastbrot und noch die Hosen voll vor den Gästefans!

SDS passt perfekt zu den Kickers. Ebenfalls total amateurhaft!!! :lol:
Volle Zustimmung!!!

Uns wollten die SDS-Heinis mit dem Pokal für den Spieler der Saison gar nicht ins Stadion lassen... Wurfgeschoss???
Habe die Kameraden dann mal auf den Artikel im Kickers-Magazin hingewiesen, aber der erste konnte wohl nicht lesen, der zweite meinte, dass der Pokal aus dem Magazin ja nicht unbedingt der hier sein muss und der dritte holte dann seine dicke "Chefin", die nach Sichtung des Artikels im Magazin dann mal beim Verein nachfragte, ob hierfür eine Genehmigung vorliegt... Vermutlich muss man sich das mittlerweile bei der Deutschen Fußballiga GmbH & Co. KG i.I. persönlich genehmigen lassen?

Mein Kommentar hierzu war dann nur noch: Zum Glück ist in 90 Minuten alles vorbei und wir brauchen künftig einen Großteil dieser 9€/Stunde Ordneraffen nicht mehr!!!
Zuletzt geändert von VolkerB am Sonntag 24. Mai 2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Home of the Believe in Blue Cup 2008, 2009 & 2010!
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Gähn, Schlaf, Langeweile, einfach emotionslosen laschen Fußball den jede F-Jugend Mannschaft besser spielt. Kickers in der 1.Halbzeit ein Schuß aufs Tor, einfach super. Paderborn spielt bis zur 44 Minute wie ein Absteiger(lächerlich). Mehr gibt es zu diesem Murkskick nicht zusagen, außer daß Härter in der 1. Halbzeit für seine Fähigkeiten mich technisch überzeugte.

Aalen ist mitabgestiegen, ich weiß nicht ob dies für uns wirklich in der nächsten Regionalliga-Saison von Vorteil ist, ich träume immer noch vom direkten Wiederaufstieg.

Vom alten Kader sollten nächstes Jahr Gambo, Traub und Mann das Korsett der Alten bilden, mit jungen hungrigen neuen Spielern. Der Rest kann meiner Ansicht nach gehen.

Für Salz hoffe ich , daß er bald in der 1. Bundesliga als Stammtorwart auftaucht, er hat es verdient.
Zuletzt geändert von Giftzwerg am Samstag 23. Mai 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

"Ordnungsdienst" war ja mal der absolute Hammer...

Nach 38 Spieltagen fällt mir kein Spiel ein, das wir gut 90min durchgespielt haben.
Traurig wie verdient der Abstieg ist...

Wenigstens heute nochmal 3 Punkte im Tippspiel abgeräumt 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Selten so wenig vom Spiel gesehen wie heute. Die Geschehnisse im Block waren wesentlich unterhaltsamer als das, was auf dem Rasen wieder mal geboten wurde. Taschentücher hab ich nicht gebraucht, musste nur mal heftig schlucken als Manu Salz verabschiedet wurde und als im B-Block die "jetzt erst Recht" Gesänge angestimmt wurden.
Positiv:
das Wetter
die gesellige Runde nach dem Spiel beim Paule
Düsseldorf aufgestiegen
Cannstatt nicht Meister
Negativ:
alles andere
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tja, was, will man noch groß sagen beim Abschied von der "großen" Fußballbühne....
die erste Hz war ganz "gefällig" , in der 2ten Hz war ich nicht mehr i´m Stadion. Was mir wirklich gut gefallen hat, war, dass gerade heute wieder gaaanz viele von der alten Garde vor Ort waren und es unumgänglich sein wird, dass diese Kameraden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Komisch, wirklich komisch, fand ich zumindest, dass die Haupttribüne sehr mager besetzt war. Lustig fand ich den "Sitzstreik" auf dem Rasenplatz der Sportfreunde in der Hzpause von VL95, aber eigentlich hatten wir ja alle nicht mehr soviel zum Lachen heute (und von dem wenig haben wir viel gehabt!*g*) Sei s drum- alles Gute für unsere "bestätigten" und neuen FADSKI-Sprecher: Ihr werdet das auch in der neuen Saison bestens hinbekommen! Danke auch an unsere Mannschaft, welche uns ein Jahr in der dritten Liga beschert hat. Und natürlich auch besten Dank an alle KICKERS, welche nicht nur heute sondern auch künftig weiterhin unserem Team lautstark;und überhaupt unterstützend geholfen haben und auch weiter helfen werden!!!!

Ich sehe es mal einfach so, dass wir letztes Jahr unglaublicher Weise auf den letzten Drücker die Dritte Liga geschafft hatten ( war ja auch geil) und jetzt völlig unverdient wegen dem Punkteabzug abgestiegen sind.... :wink: Also Danke nochmal an alle, die auch heute die Kickers wie immer vor allem anderen vorgezogen haben und gemeinsam werden wir die kommenden Jahre schon meistern! 8) Danke auch an Paule für eine fantastische Unterstützung unserer Blauen! Ich könnte glaub noch Stunden schreiben - das Herz bleibt Kickersblau!!!Ach so Manu Salz hat zu Recht die BW77 - Auszeichnung erhalten - alles Gute in der Zukunft;Manu!!
Auf die Blauen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Viel zum Spiel brauch ´mer ja nich´ sagen.

Positiv:
Glückwunsch Manu zum Spieler des Jahres BW77 (man sieht sich immer zweimal :wink: ) und alles Gute für die Zukunft 8)
Nachtrag :arrow: http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false; Bestätigung :!: :mrgreen:
Gerd und Paule

...

Glückwunsch Fortuna

Negativ:
... :roll: ...
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Positiv: Das Wetter, die gesellige Runde beim Paule
bitter: der Abschied von Manu Salz, "drum sagen wir Auf Wiedersehen", Erinnerungen an die "Festung Kickersplatz"
negativ: die Ordner, kein "aufbegehren" gegenüber dem Präsidenten (wir sind Kickers und ihr nicht, oder!?!); Hauptsache hier gemotzt und gebruddelt (es ist wohl doch sch....egal, was passiert) - traurig...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

hat eigentlich noch jemand den Jungen im VFB-Trikot gesehen??? Der war aber ganz schön mutig :lol:

ansonsten war das Spiel vor allem in der 2. Halbzeit sehr langweilig gestaltet von den Kickers...kein richtiger Zug zum Tor und die Abwehr ohne die nötige geistige Frische. Wenn beim 0:1 einer den Torschützen deckt, also sich sich mitbewegt, dann passiert nix. Super gehalten vom Manu zuvor :!:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Hafenmeister hat geschrieben:hat eigentlich noch jemand den Jungen im VFB-Trikot gesehen??? Der war aber ganz schön mutig :lol:
Meinst Du den Kleinen, mit dem "Meistershirt"? :evil: Die Alte wurde von uns kräftig angepöbelt :wink:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

kässpätzle hat geschrieben:
Hafenmeister hat geschrieben:hat eigentlich noch jemand den Jungen im VFB-Trikot gesehen??? Der war aber ganz schön mutig :lol:
Meinst Du den Kleinen, mit dem "Meistershirt"? :evil: Die Alte wurde von uns kräftig angepöbelt :wink:
Meistershirt??? keine Ahnung; es war knallrot. Dachte erst, es wäre so ein Bayern-Shirt, weil ich das zuvor schon gesehen hatte. Plötzlich wurde es ziemlich laut neben mir und dann habe ich es erst gerafft. Der Kleine kannte aber nix, hat ja kräftig zurückgepöbelt...wie sich der nur hierher verirren konnte :)

die von der Würstchenbude haben mir eine "Rote" verkauft... :(
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Hafenmeister hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:
Meistershirt??? keine Ahnung; es war knallrot. Dachte erst, es wäre so ein Bayern-Shirt, weil ich das zuvor schon gesehen hatte. Plötzlich wurde es ziemlich laut neben mir und dann habe ich es erst gerafft. Der Kleine kannte aber nix, hat ja kräftig zurückgepöbelt...wie sich der nur hierher verirren konnte :)

die von der Würstchenbude haben mir eine "Rote" verkauft... :(
Dann war der das nicht, bei uns stand so ein kleiner, höchstens 4 Jahre und die "stolze" Lampen-Mutter hat die ganze Zeit Bilder von dem gemacht. Ich hab sie dann gefragt, wie man so sein Kind versauen kann... :evil:
die von der Würstchenbude haben mir eine "Rote" verkauft...
Ist doch ok: "Rote" muss man vernichten ;-)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hafenmeister hat geschrieben:Meistershirt??? keine Ahnung; es war knallrot. Dachte erst, es wäre so ein Bayern-Shirt, weil ich das zuvor schon gesehen hatte. Plötzlich wurde es ziemlich laut neben mir und dann habe ich es erst gerafft. Der Kleine kannte aber nix, hat ja kräftig zurückgepöbelt...wie sich der nur hierher verirren konnte :) (
Der Vater von dem Jungen hatte aber ein Kickers-Trikot an. Deshalb sei ihm diese modische Entgleisung verziehen! :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das ist ja noch schlimmer...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

kässpätzle hat geschrieben:Das ist ja noch schlimmer...
Da sieht man, was passieren kann, wenn der rote Bruder mit der blauen Schwester... und sich das dann familienintern fortsetzt... :D
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wo ist das Kotzsmilie? :D
Antworten