BILD-Stuttgart: GAZi macht weiter

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Jürgen K.
Kickers-Fan
BILD-Stuttgart: GAZi macht weiter

Beitrag von Jürgen K. »

Bild

Hauptsponsor Garcia macht weiter!
Von HELMUT HEIMANN
Wahre Freunde erkennt man in der Not...

Aufatmen auf der Waldau! Hauptsponsor Gazi macht bei den Stuttgarter Kickers trotz des Absturzes in die 4. Liga weiter!

Damit haben die Blauen eine hohe Hürde auf dem Weg zur Erteilung der Regionalliga-Lizenz genommen. Denn: Bis morgen (15.30 Uhr) müssen die Unterlagen beim DFB sein.

Eigentlich hatte Dr. Eduardo Garcia (58) vom Stuttgarter Konzern Garmo AG ein Konzept von den Kickers verlangt, wie es in der Regionalliga weitergeht. Bis gestern wartete er darauf – vergebens!

Trotzdem gab er dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dr. Rainer Lorz (46) sein Ja-Wort. Garcia: „Ich habe auch ohne ein Konzept bekommen zu haben, die Zusammenarbeit mit den Kickers verlängert. Weil ich ein Herz für die Blauen habe.“

Kein Wunder, denn der Erfolgsunternehmer lebt in Degerloch, sein Sohn kickte jahrelang in der Kickers-Jugend.

Der neue Vertrag gilt für ein Jahr und soll mit geschätzten 175 000 Euro dotiert sein.

Damit hat sich Dr. Garcia wie schon so oft als Retter in der Not für die Kickers erwiesen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: BILD-Stuttgart: GAZi macht weiter

Beitrag von Jürgen K. »

Vielen Dank !!!
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Dito!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Danke für ihre Treue !
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Eigentlich hatte Dr. Eduardo Garcia (58) vom Stuttgarter Konzern Garmo AG ein Konzept von den Kickers verlangt, wie es in der Regionalliga weitergeht. Bis gestern wartete er darauf – vergebens!
Mir fehlen echt die Worte :evil: Hätte ja auch ins Auge gehen können! Ein Glück haben wir einen Sponsoren wie die Garmo AG (Dr. Garcia). Danke für die Treue und Unterstützung :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jürgen K. hat geschrieben:Eigentlich hatte Dr. Eduardo Garcia (58) vom Stuttgarter Konzern Garmo AG ein Konzept von den Kickers verlangt, wie es in der Regionalliga weitergeht. Bis gestern wartete er darauf – vergebens!
Unglaublich! Der wichtigste Geldgeber verlangt lediglich einen Plan um sicherzugehen, dass sein Geldgeben auch Sinn macht und man ignoriert das einfach. Sowas Unprofessionelles... da fehlen mir die Worte. Ich hätte volles Verständnis gehabt, Herz für die Kickers hin oder her, hätte Garcia allein aus Ärger darüber, dass man etwas von ihm will und dann seine Rückfragen ignoriert, dem Verein keinen Cent mehr gegeben.

Gottseidank ist er da so nachsichtig, sonst hätten wir jetzt echt ein Problem gehabt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Er zahlt aber um einiges weniger als in der Dritten Liga. Finde es aber toll das er weiter macht! Endlich mal eine gute Nachricht!
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Vielen dank!!!

Auch wenn weniger bezahlt wird.Immerhin werden die Kickers weiterhin unterstützt.
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

mir ist ein riesiger stein vom herzen gefallen als ich das heute morgen gelesen habe-Danke!Hoffentlich klappts jetzt mit der lizens.... :!:
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Da kann man nur ein dickes DANKESCHÖN sagen, bravo, Herr Garcia!!!
Ich hoffe, die weitere Zusammenarbeit ist für beide Seiten erfolgreich.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Danke...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Danke Schön HR Garcia für diese Treue

für immer Kickers
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Die Kickersfans müssen Dr. Garcia dankbar sein, dass er mit seinem Sponsorbetrag (wahrscheinlich) den Blauen die Lizenz „rettete“. Doch das sollte den Blick auf die Realität nicht verstellen.

Kleinere Brötchen
Die 175.000 € (lt. Bild) werden zum Großteil zur Schuldentilgung (DFB, Kullen) verwendet werden müssen. Für den Aufbau und Verstärkung der Mannschaft bleibt wohl kaum etwas übrig. Mit einem Minietat kann der SVK – wenn kein Fußballwunder passiert - nicht mit Frankfurt II, Nürnberg II, Waldhof Mannheim und den Absteigern Aalen bzw. Burghausen mithalten. Und das über Jahre hinweg, wahrscheinlich solange, bis der Abbau Schuldenlast erfolgte.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein echter Blauer - ehrlich gesagt war ich skeptisch, ob er weiter macht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Vielen vielen dank hierfür :wink:

aber wenn es wirklich stimmen sollte und net wieder iein hirngespinst der bild zeitung ist wäre es der gipfel der amateurhaftigkeit unseres vorstandes!!!!
wenn es stimmen sollte muss was passieren denn das kann es wirklich nicht sein. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wäre mal interessant was andere Trikotsponsoren in Liga 4. so bezahlen, gabs hierzu denn bereits zahlen?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Es würde mich irgendwie schon gar nicht mehr überraschen, wenn man Garcia tasächlich kein Konzept vorgelegt hat.
Auch wenn ich das Weitermachen von Gazi grundsätzlich begrüße, so würde mich schon interessieren, inwieweit es überhaupt vom Verein Bemühungen gab einen anderen Hauptsponsor zu finden, auch um sich damit ein wenig aus der Abhängigkeit zu lösen. Früher ADM, jetzt Gazi.... Aber ist natürlich bequem, so lang es gut geht.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Blaufieber hat geschrieben:Es würde mich irgendwie schon gar nicht mehr überraschen, wenn man Garcia tasächlich kein Konzept vorgelegt hat.
Auch wenn ich das Weitermachen von Gazi grundsätzlich begrüße, so würde mich schon interessieren, inwieweit es überhaupt vom Verein Bemühungen gab einen anderen Hauptsponsor zu finden, auch um sich damit ein wenig aus der Abhängigkeit zu lösen. Früher ADM, jetzt Gazi.... Aber ist natürlich bequem, so lang es gut geht.
@Blaufieber,
so ist es!

Die Kickers brauchen Sponsoren, wie Fische das Wasser. Denn mit den Zuschauereinnahmen (Zuseher-Durchschnitt 3.000) ist im Profifußball kein Blumentopf zu gewinnen. Bei allem Wohlwollen: Die 175.000 € sind bei weitem nicht ausreichend, um einen starken Kader aufzubauen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Vielen Dank !!!!!

Kein Konzept - trotzdem Kohle. Das kann nur jemand machen, der wirklich ein Blauer ist.
Einfach mal wieder daran denken, wenn ihm irgendwelche hier im Forum die roten Socken überziehen wollen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

pipes hat geschrieben:Vielen Dank !!!!!

Kein Konzept - trotzdem Kohle. Das kann nur jemand machen, der wirklich ein Blauer ist.
Einfach mal wieder daran denken, wenn ihm irgendwelche hier im Forum die roten Socken überziehen wollen.
Vielen Dank!
Hoffe auch, dass die Bild die Konzeptlosigkeit weitgehend erfunden hat.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Matze hat geschrieben:Wäre mal interessant was andere Trikotsponsoren in Liga 4. so bezahlen, gabs hierzu denn bereits zahlen?
Das würde mich auch mal interessieren!

Vielen Dank an Herrn Dr. Garcia!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist eine sehr gute Nachricht. Wenn das stimmt, dass man kein Konzept vorgelegt hat (aber warum sollte Garcia lügen), dann wird klar, dass sich bei uns rein gar nichts geändert hat. Da wird weitergestümpert bis zur Auflösung des Vereins.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Unterlagen, die wir Morgen einreichen müssen nicht rechtzeitig dort ankommen. Wäre ja auch sehr überraschend wenn ausgerechnet auf der A8 und der A5 einmal Stau wäre :wink: .
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ein ganz wichtiger Schritt nach vorne. Aber es hat wegen ob des ausstehenden Kozeptes schon den Anschein als ob der Berg zum Propheten kommen musste... Daher spreche ich Herrn Garcia auch meinen verbindlichsten Dank aus !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

"Trotzdem gab er dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dr. Rainer Lorz (46) sein Ja-Wort. Garcia: „Ich habe auch ohne ein Konzept bekommen zu haben, die Zusammenarbeit mit den Kickers verlängert. Weil ich ein Herz für die Blauen habe.“

Danke für die Unterstützung, Herr Garcia.
Und Danke für den Tritt in die Weichteile des Vorstands. :lol:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

das Konzept hat Herr Garcia schon vor Wochen gefordert.
Es wäre interessant zu erfahren warum es nicht möglich war eines zu erstellen.

Und wenn manche sich hier an dem Wort "Konzept" stossen: welchen Plan hat diese Vereinsführung? warum wurde Dirk Schuster verpflichtet? mit welcher Zielsetzung soll er arbeiten? wer ist überhaupt wofür zuständig?

Von aussen wirkt dieser Dilettantismus fast schon grotesk, daher ist es verwunderlich dass Herr Garcia weiterhin Kohle in den Verein buttert.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

SVK-Micha hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Wäre mal interessant was andere Trikotsponsoren in Liga 4. so bezahlen, gabs hierzu denn bereits zahlen?
Das würde mich auch mal interessieren!

Vielen Dank an Herrn Dr. Garcia!!!
Waldhof Mannheim angeblich ca. 250.000 Euro
Hessen Kassel ca. 120.000 Euro
SC Pfullendorf ca. 100.000 Euro
SV Darmstadt 98 sechsstelliger Bereich
SSV Ulm sechsstelliger Bereich
Bamberg unbekannt

Rest sind ja II. Mannschaften bzw. Auf- und Absteiger.

Die haben allerdings allesamt eine Mannschaft und zumindest ansatzweise ein Konzept und Erfolg. Insofern kann sich jeder Blauer nur bei Herrn Garcia bedanken!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jürgen K. hat geschrieben:...Eigentlich hatte Dr. Eduardo Garcia (58) vom Stuttgarter Konzern Garmo AG ein Konzept von den Kickers verlangt, wie es in der Regionalliga weitergeht. Bis gestern wartete er darauf – vergebens!...
Mich wundert ehrlich gesagt, dass das einige die Bild-Artikel immernoch für bare Münze nehmen.

Die Sache mit dem (vermeintlichen) Fehlen eines Konzepts kann 4 Ursachen haben:
1. :arrow: Die Bild verbreitet wieder Halbwahrheiten oder falsche Tatsachen. Dies ist nicht abwegig, da in den anderen Zeitungen nichts steht.
2. :arrow: Es wurde Garcia kein Konzept vorgelegt, weil man unter den "einigen" Interessenten einen passenden Haupsponsor gefunden hat. In diesem unwahrscheinlichen Fall stehen wir wohl morgen mit 2 Hauptsponsoren da.
3. :arrow: Garcia ist ja in der Vergangenheit schon hin und wieder durch komische Aussagen aufgefallen. Stimmt deshalb sein Zitat überhaupt?
4. :arrow: Man hat Garcia wirklich kein Konzept vorgelegt und hat auch keine wirkliche Alternative. Wenn das stimmen sollte, gute Nacht! Aber unabhängig davon sollte sich der Vorstand der mal hinterfragen, wie glaubwürdig man noch nach außen wirkt, wenn die meisten Fans hier von Anfang an von Variante 4 ausgegehen. Ein Armutszeugnis!

Zu 2: Auch wenn man eine Alternative hat, wäre es fahrlässig nicht mit Garcia zu sprechen. In diesem Falle hätte man Garcias Aussagen nämlich mal auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können. Seit Jahren betont Garcia wie wichtig ihm die Jugendarbeit ist und dass er am liebsten nur Geld für die Jugend geben würde. Deshalb habe ich schonmal vor einigen Jahren hier geschrieben, dass ich für ein Splittung des Brustsponsorings bin, wie es bei anderen Vereinen üblich ist. Denn wenn jemand sich entscheidet auf der Brust zu werben, dann ist ihm meist nur die erste Mannschaft wichtig. Auf der anderen Seite gibt es Sponsoren die sich gezielt das Image des "Unterstützers der Jugend" geben wollen. Hier muss angesetzt werden: Wenn Garcia die Jugendarbeit wirklich so wichtig ist wie er immer vorgibt, dann muss er als "Premium Partner der Kickers-Jugend" für das Brustsponsoring von F-Jugend bis U23 auch mal 80.000-100.000 Euro pro Saison in einem langfristigem Vertrag auf den Tisch legen. Sonst ist alles nur leeres Geschwätz! Und dann wäre es auch nicht weiters schlimm, wenn der Brustsponsor der ersten Mannschaft "nur" 125.000 bis 150.000 Euro zahlt.

Ich habe hin und wieder das Gefühl, dass sich Garcia in der Rolle des "Alleinherrschers" beim Sponsoring in dieser Höhe sichtlich wohl fühlt. Aber wirklich tief in die Tasche gegriffen hat er nie. Dieses jahrelange Gerede von der 2. Liga ist halt mit den über Jahre hinweg gezahlten 130.000-170.000 Euro im Haupsponsoring in der heutigen Zeit nicht zu machen. Die jetztigen 175.000 Euro sind für die 4. Liga gutes Geld. Das sind glaube ich nur 45.000 weniger als letztes Jahr und das bei weitaus geringerem Werbewert. Da haben wir in der alten RL nicht wirklich mehr bekommen.
Wirklich zukunftsorientiert sind diese ewigen Einjahresverlängerungen zwei Tage vor dem Lizensierungstermin nicht. Aber weiter als bis zum Stichtag denkt man ja bei uns seit Jahren nicht. Von dem her passt's zum "Konzept"...

Danke Garcia und der Garmo AG für ein weiteres Jahr :!: :!: :!:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Mal wieder bleibt zu den Motzern nur zu sagen, dass ein Konzept nicht von heute auf morgen aufzustellen ist und somit auch nicht im Zeitraum vom Abstieg bis jetzt - vor allem ohne sichere Finanzierung und ohne die Gewissheit bis zum endgültigen Abstieg, ob es denn nun Liga 3 oder 4 oder bis vor kurzem auch Liga 5 sein soll. Da kann man nicht mal eben 20 Konzepte ausarbeiten. Zudem glaub ich, dass das, was die meisten von den Schreibern als "Konzept" bezeichnen würden, durchaus vorliegt. Ein Konzept sind aber nicht nur ein paar Vorschläge. Ein Konzept ist eine weitreichende und vor allem tragfähige Planung für die nächsten paar Jahre. Dabei wusste man bis letzte Woche noch nicht einmal, wohin der Weg nun geht...
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ich nehme variante 4 für bare münze!
und das ist schlicht und einfach ein skandal. "unsere" granden fahren den verein in voller fahrt gegen die wand. seit der winterpause kann man, zumindest im hintergrund, recht sicher für die 4. liga planen. und was scheinen diese schlafmützen zu machen? nichts!!!
das ist unfassbar.

eigentlich sollte garcia den vertrag nicht verlängern um einigen herren mal die augen zu öffnen.

im übrigen ist solch eine art konzept für einen sponsor wie gefordert im bereich marketing/sponsoring angesiedelt, zumindest in der konkreten umsetzung. allzu viel hätte das präsidium daran also nicht werkeln müssen, wenn die erstellung auf arbeitsebene geschehen wäre.

wenns nicht so traurig wäre könnte ich den ganzen tag über diesen hasenzüchterverein lachen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

...da fällt mir echt ein Ei aus der Hose!!! :evil:

Danke, Dr Garcia!
Waren Sie eigentlich schon mal Präsident eines Fussballvereines...? :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

derPeterII hat geschrieben:Mal wieder bleibt zu den Motzern nur zu sagen, dass ein Konzept nicht von heute auf morgen aufzustellen ist und somit auch nicht im Zeitraum vom Abstieg bis jetzt - vor allem ohne sichere Finanzierung und ohne die Gewissheit bis zum endgültigen Abstieg, ob es denn nun Liga 3 oder 4 oder bis vor kurzem auch Liga 5 sein soll. Da kann man nicht mal eben 20 Konzepte ausarbeiten. Zudem glaub ich, dass das, was die meisten von den Schreibern als "Konzept" bezeichnen würden, durchaus vorliegt. Ein Konzept sind aber nicht nur ein paar Vorschläge. Ein Konzept ist eine weitreichende und vor allem tragfähige Planung für die nächsten paar Jahre. Dabei wusste man bis letzte Woche noch nicht einmal, wohin der Weg nun geht...
das ist blanker unsinn.
was garcia fordert ist eine aussicht für die kommende saison und welche art von gegenleistung er für sein geld erwarten kann. da gehört natürlich ein ausblick auf trainer und team dazu, aber vielmehr geht es um reichweite, kontakte und präsenz.
zur not nagel ich dir solch ein konzept in 3 tagen zusammen - kommt in der freien wirtschaft oft genug vor.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

McVillager hat geschrieben: Rest sind ja II. Mannschaften bzw. Auf- und Absteiger.
Richtig:
1. Der „Rest“ sind 7 Mannschaften(!!) und die machen i. w. die Musik.

2. Da in der Regionalliga jedoch jede Mannschaft aufstiegsberechtigt ist, müssen die Blauen, wollen sie wieder nach oben, an deren Etat orientieren. Sonst droht das Verschwinden im Mittelfeld. Über viele Jahre.

St
stari17
Kickers-Fan

Beitrag von stari17 »

Vielen, vielen Dank Hr. Garcia !!!

Sie haben das was unser Vorstand nicht hat. Sie haben Herzblut für die Kickers!

Für mich sind Sie BLAUER DES MONATS Juni !!!

Desweiteren sind Sie für mich ein geeigneter Präsidentschaftskanditat und hätten mit Sicherheit die Unterstützung der Fans.
Ich bitte Sie sich zumindest ernsthaft zuüberlegen ob Sie nicht bereit wären einen Vorstandsposten bei den Kickers zu besetzten !

SVK YOU`LL NEVER WALK ALONE
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben:Mal wieder bleibt zu den Motzern nur zu sagen, dass ein Konzept nicht von heute auf morgen aufzustellen ist und somit auch nicht im Zeitraum vom Abstieg bis jetzt - vor allem ohne sichere Finanzierung und ohne die Gewissheit bis zum endgültigen Abstieg, ob es denn nun Liga 3 oder 4 oder bis vor kurzem auch Liga 5 sein soll. Da kann man nicht mal eben 20 Konzepte ausarbeiten. Zudem glaub ich, dass das, was die meisten von den Schreibern als "Konzept" bezeichnen würden, durchaus vorliegt. Ein Konzept sind aber nicht nur ein paar Vorschläge. Ein Konzept ist eine weitreichende und vor allem tragfähige Planung für die nächsten paar Jahre. Dabei wusste man bis letzte Woche noch nicht einmal, wohin der Weg nun geht...
Da liegst Du völlig falsch. Jeder Wirtschaftsbetrieb muss in schwierigen Zeiten ein Konzept für Geldgeber vorlegen wie es weiter gehen soll. Ohne ein solches steht der Bankrott fest. Und das Konzept muss so genau wie eben möglich sein - auf jeden Fall schnell. Ist das Konzept den Geldgebern nicht detailliert oder zukunftsträchtig genug dann werden sie nicht bereit sein ihr Geld zu geben. Egal ob Opel oder Kickers - wohin der Weg in ein paar Jahren geht weiß niemand. Ein Konzept muss deshalb trotzdem da sein.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Stopper hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben: Rest sind ja II. Mannschaften bzw. Auf- und Absteiger.
Richtig:
1. Der „Rest“ sind 7 Mannschaften(!!) und die machen i. w. die Musik.

2. Da in der Regionalliga jedoch jede Mannschaft aufstiegsberechtigt ist, müssen die Blauen, wollen sie wieder nach oben, an deren Etat orientieren. Sonst droht das Verschwinden im Mittelfeld. Über viele Jahre.

St
Du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Das war auf Etatangaben bezogen, die gibt es für II. Mannschaften i. d. R. nicht. Ich wollte die II. Mannschaften nicht als Rest abkanzeln und irgendwie übergehen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stopper hat geschrieben:1. Der „Rest“ sind 7 Mannschaften(!!) und die machen i. w. die Musik...
Mach dich doch bitte hier nicht lächerlich. Wie Du schon am Beispiel Kassel sehen kannst sind 175.000 Euro in dieser Liga "gutes" Geld. Das Problem liegt in anderen Teilen des Sponsorings insbesondere in der Breite.

Wehen II hat nichtmal den Brustsponsor. Sonnenhof, Weiden und Alzenau dürften teils deutlich unter 120.000 Euro liegen. In Reutlingen will Spectra aussteigen. In Burghausen will Wacker aussteigen und man weiß nicht ob es überhaupt in der RL weitergeht. In Pfullendorf ist Alno nun ganz raus. Mit dem Gesamtetat von 1,6 Mio. sollten wir klar unter den Top 6 sein. Bis jetzt weiß man nur, dass Aalen mit ca. 3 Mio. und Mannheim mit ca. 1,8 Mio. vor uns liegen und die Mannheimer müssen damit auch ihren Jugendbereich mitunterhalten.
Man braucht nicht meinen, dass es woanders toller aussieht. Praktisch alle Verein reduzieren kräftig, weil das Fernsehgeld runter geht und einige Sponsoren aufgrund der nicht vorhandenen Fernsehpräsenz aussteigen. Behauptungen, dass es in der Liga einen 2 Mio. Etatschnitt gäbe sind einfach Märchenstunde.
Großbardorf hatte 400.000 Gesamtetat diese Saison, Darmstadt 600.000 und Reutlingen nur 400.000 fürs RL-Team. Viele Vereine, wohl auch die 3 Aufsteiger, erreichen bei weitem nichtmal die 1. Mio. Grenze.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

klar ohne Garcia hätte man spätetens jetzt die Lichter aus und die Türen zu machen können...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ein Dankeschön an unseren Sponsor lasse ich gern mal los...aber zur "BLÖD" sag ich mal gar nichts :!:
Seltsam, dass in den anderen Tageszeitungen nicht mal eine Kurzmeldung darüber zu lesen war.
Forza Italia - Forza Kickers
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Italo-Blauer hat geschrieben:...Seltsam, dass in den anderen Tageszeitungen nicht mal eine Kurzmeldung darüber zu lesen war.
Kommt zu 100% dann morgen, wenn es auch wirklich unterschrieben ist.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Vielen Dank Herr Garcia.
Ansonsten schließe ich mich aber einigen kritischen Beiträgen zu diesem Thema an. Angebliche Aussagen von Herrn Garcia, und dies auch noch "exklusiv" in der seriösesten :D Zeitung unseres Landes, mit Vorsicht zu genießen.
Enenfalls anzumerken: Der dort behauptete Betrag, und die Zusage (zum Wiederholten Mal auf den letzten Drücker), lassen doch so ein paar leise Zweifel bei mir aufkommen, ob wir das nicht auch besser hinkriegen könnten.
Aufbruchstimmung eines Sponsors, ein jetzt erst Recht, sieht anders aus.
Quattrex - Nein Danke
Antworten