Man liest hier ständig, dass wir in der nächsten Saison wegen der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten eh keine Chance auf den Aufstieg haben, manch Einer redet sogar vom Kampf um den Klassenerhalt...
Mal ehrlich: Mit D.Schuster haben wir( mal wieder ) den Jahrgangsbesten des Trainerlehrgangs verpflichtet. Da können wir diskutieren bis wir schwarz werden, ob unsere Finanzen reichen oder nicht...
Ist ja klar, dass wir Spieler haben werden, die nicht allzu viel verdienen , nur finde ich , dass wir uns auf das besinnen sollten, was wir haben: einen Übungsleiter der den Namen zu Recht trägt und dem ( zumindest in Köln) Keiner etwas vormachen kann!!
Andere Vereine ( weltweit) buttern Million um Million in ihren Kader und kommen keinen Schritt von der Stelle, weil niemand da ist, der eine Mannschaft wirklich zu dem machen kann, was der Name schon sagt: zu einer funktionierenden Mannschaft.
Also: Ich denke wir haben so Einen, und das kann vor solch einer( für alle in der Liga ) ungewissen Saison ein absoluter Vorteil sein.
Es geht nicht nur um´s Geld...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Re: Es geht nicht nur um´s Geld...
entscheidend ist auf dem Platz 
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Dem Schuster gebe ich jetzt einfach einmal einen Vertrauensvorschuss!
Immerhin stimmt bei ihm die Theorie, jetzt hoffen wir eben auf seine Praxistauglichkeit.
Meine Sorgen liegen eher in der Qualität des Kaders. Möglichst nichts kosten soll er und trotzdem gut sein: Die Quadratur des Kreises! Aber manchmal hat man Glück und es klappt trotzdem ...
Immerhin stimmt bei ihm die Theorie, jetzt hoffen wir eben auf seine Praxistauglichkeit.
Meine Sorgen liegen eher in der Qualität des Kaders. Möglichst nichts kosten soll er und trotzdem gut sein: Die Quadratur des Kreises! Aber manchmal hat man Glück und es klappt trotzdem ...
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ohne taugliche Spieler ist der beste Trainer nichts wert!
Also ich bin auch von unserem Trainer überzeugt und finde schon das wir den richtigen Mann haben. Aber groß um den Aufstieg werden wir nicht mitspielen, wenn wir nicht aufpassen geht es wie uns Reutlingen in der letzten Saison das wir gegen den Abstieg spielen. Sorry, aber alles andere sind Träumereien!!!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Stimmt! Und ein erfolgreicher Trainer benötigt auch Ruhe im Verein!Hajo hat geschrieben:Ohne taugliche Spieler ist der beste Trainer nichts wert!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Bluebyte
Er muss es nur schaffen, das sich wieder eine klare Mannschaftshierarchie herausbildet und man dann auch meist mit der stärksten Formation spielen kann. Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel muss der Vergangenheit angehören. Dann kann auch der Spaß wieder zurückkommen.
Und das ist wohl nicht zu viel verlangt!
Und das ist wohl nicht zu viel verlangt!