Moslems protestieren gegen Schalker Vereinslied!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Stefan L.
Kickers-Fan

Moslems protestieren gegen Schalker Vereinslied!

Beitrag von Stefan L. »

Gelsenkirchen. Schalke gerät wegen seines Vereinsliedes „Blau und Weiß“ ins Visier empörter Muslime. In den letzten Tagen erhielt der Bundesligist vermehrt Protestbriefe und E-Mails, nachdem türkische Medien in dem Text des Liedes von 1924 eine „Verhöhnung des Propheten Mohammed“ ausgemacht hatten.
Hier ganzer Artikel

Also mann kann es auch übertreiben. Das Lied gibt es schon seit 1924 und denen fällt es erst jetzt auf?
Killerauge
Kickers-Fan

Re: Moslems protestieren gegen Schalker Vereinslied!

Beitrag von Killerauge »

„Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.“
Ich finde es auch etwas gewagt, ausgerechnet S04 auf den Propheten zurückzuführen :lol:

Allerdings ist es ein Skandal! Natürlich versteht Mohammed was von Fußball!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Killerauge hat geschrieben:
„Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.“
Ich finde es auch etwas gewagt, ausgerechnet S04 auf den Propheten zurückzuführen :lol:

Allerdings ist es ein Skandal! Natürlich versteht Mohammed was von Fußball!
Und die richtigen Farben hat er auch gekannt :D
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

wegen was für kleinkram man nicht alles beleidigt, empört, verhöhnt oder verunglimpft sein/werden kann.. :roll:
aber hey, so schlimm kann es dann nicht sein mit der angeblichen islamophobie, wenn man so etwas als aufhänger benötigt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

EliteSued hat geschrieben:wegen was für kleinkram man nicht alles beleidigt, empört, verhöhnt oder verunglimpft sein/werden kann.. :roll:
Vor allen Dingen nach wievielen Jahren das "plötzlich" auffällt...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Zu diesem Thema hat einer einen guten Beitrag bei Jesus.de geschrieben. (man darf den kompletten Meinung veröffentlichen)
http://www.jesus.de/forum/ansicht/threa ... hymne.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich fühle mich diskriminiert!

Ich möchte das hier auch noch einmal posten, damit es alle lesen können

Ich fühle mich von Sure 9,29 und 9,30 verletzt. Die sollen das gefälligst sofort ändern.

Ich möchte desweiteren, dass in keinem Land, in dem mindestens ein Nicht-Moslem wohnt, der Muezzin jemals wieder vom Minarett rufen darf!
Eigentlich fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt, dass es Moscheen gibt. Man sollte die Minaretthöhe bei allen Moscheen mindestens halbieren.
Ich fühle mich dadurch verletzt, dass Moslems in Mekka öffentlich beten. Das ist nicht in Ordnung. Ich finde, die könnten wenigstens mal in einen Dialog treten und mir einen eigenen Gebetsraum für JESUS bauen. Ich bitte ebenfalls um eine kleine Synagoge vor Ort.
Ich möchte bitte, dass in Ankara die Straßenbeschilderung neben den türkischen auch deutsche Straßennamen ausweist.
Ich fühle mich dadurch beleidigt, dass Moslems Ramadan halten. Der ist viel zu lang. Ich bin aber dialogbereit und würde mich auf einen Kompromiss einlassen: Hälfte der Ramadan-Zeit ist in Ordnung!
Insbesondere stören mich Sure 4,157/158: "Auch weil sie gesagt haben: 'Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn Marias, den Gesandten Allahs, getötet.' Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war."
Das soll gestrichen werden. Wenn das nicht gestrichen wird, dann drohe ich hiermit mit terroristischen Akten der größten Liebe, die die Welt je gesehen hat - ich werde einfach weiter zurücklieben, trotz all dieser haltlosen Forderungen von Menschen, die schlicht in einer Ehre-, Respekt- und Gewaltkultur aufgewachsen sind, oder noch an deren Nabelschnur hängen!
Ich möchte auch, dass Sure 4,172 gestrichen wird: "Glaubt daher an Allah und seinen Gesandten, sagt aber nichts von einer Dreiheit."
Das beleidigt mich auch.

Ich bin tief getroffen über soviel Intoleranz, die aus Sure 5,51 hervorgeht: "O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; ..." Das muss umgehend gestrichen werden.

Ich verbitte mir, dass ich als Ungläubiger bezeichnet werde, wie in Sure 5,74: "Auch das sind Ungläubige, welche sagen: 'Allah ist der dritte (einer) von dreien'; denn es gibt nur einen einzigen Gott. Enthalten sie sich nicht, so zu sprechen, wird diese Schriftbesitzer schwere Strafe treffen."
Ich beantrage die Streichung und erbitte ein direktes Gespräch mit Herrn Mazyek! Zu diesem Gespräch muss er natürlich zu mir kommen, keineswegs aber ich zu ihm, denn seine Religion ist ja hier der Aggressor.

Ernsthaft:
"Das heutige türkische Staatsgebiet bildete für knapp zwei Jahrtausende ein zutiefst christlich geprägtes Land. Nicht nur, dass sich dort zahlreiche Schauplätze von Ereignissen des Neuen und Alten Testaments noch immer in Augenschein nehmen lassen ? vom Archeberg Ararat im Armenischen Hochland bis zum auch von Muslimen verehrten Geburtsort Abrahams in Urfa ?, sondern frühe und bis in das 20. Jahrhundert zahlenmäßig wie auch in ihren kulturellen Leistungen bedeutende christliche Gemeinschaften trugen erheblich zu dieser Prägung bei ? auch nach der Eroberung der byzantinischen Hauptstadt Konstantinopel durch die Osmanen (1453). Dass wir trotz Apostelgeschichte, trotz der bedeutenden Kirchenväter, Märtyrer und Heiligen Kleinasiens ? Basileios der Große etwa, Grigorios von Nazianz, Grigorios von Nyssa oder Nikolaos von Myra ? die Türkei nicht mehr als uraltes christliches Kulturland begreifen, liegt an der Radikalität, mit der türkische Nationalisten im Verlauf eines knappen Jahrhunderts das Christentum in Kleinasien und Nordmesopotamien entwurzelten und die Erinnerung an seine Träger zu tilgen versuchten."

Zitat von Tessa Hofmann.
Hier zur Veröffentlichung "Wer in der Türkei Christ ist, zahlt einen Preis dafür." http://www.bucer.org/fileadmin/user_upl ... auszug.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Frieden Gottes für uns alle (Christen, Juden, Muslime, alle anderen)!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Man kann zu religiösen Themen stehen wie man will.
Es wird aber immer auffälliger, wie die Klagen der Muslime in Deutschland immer lauter, aggressiver und intoleranter werden, während die von Moslems an Menschen anderer Glaubensrichtungen begangenen Verbrechen weltweit praktisch keinerlei öffentliche Kritik aus eigenen Reihen erfährt.

Sehr bedenkliche Entwicklung ...

PS: Diese meine Meinung ist rein subjektiv.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Stellungnahme des FC Schalke 04 und Erklärung, wie es zu der Textzeile kam:

http://www.schalke04.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit könnte das Thema vielleicht beendet werden :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

gambo hat geschrieben:Zu diesem Thema hat einer einen guten Beitrag bei Jesus.de geschrieben. (man darf den kompletten Meinung veröffentlichen)
Gut ist relativ.

=> Der Beitrag ist der reinste Müll :!:

Ich teile die meinung da mit dem Herrn Professor Dr. Bülent Ucar
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Zu diesem Thema hat einer einen guten Beitrag bei Jesus.de geschrieben. (man darf den kompletten Meinung veröffentlichen)
Gut ist relativ.

=> Der Beitrag ist der reinste Müll :!:

Ich teile die meinung da mit dem Herrn Professor Dr. Bülent Ucar
Lieber Julian,
hast Du den Beitrag überhaupt verstanden? Der erste Teil ist ja teilweise satirisch gemeint, was dem Autor so am Islam nicht gefällt. Wenn Du sagst es ist der reinste Müll, dann werde mal konkret. Der Professor Ucar den Du erwähnst empfiehlt zu diesem Thema ja grundsätzlich «etwas mehr Humor und Entspannung»
Und ich teile auch die Meinung von Blue Byte
"Es wird aber immer auffälliger, wie die Klagen der Muslime in Deutschland immer lauter, aggressiver und intoleranter werden, während die von Moslems an Menschen anderer Glaubensrichtungen begangenen Verbrechen weltweit praktisch keinerlei öffentliche Kritik aus eigenen Reihen erfährt."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gambo hat geschrieben: Lieber Julian,
hast Du den Beitrag überhaupt verstanden? Der erste Teil ist ja teilweise satirisch gemeint, was dem Autor so am Islam nicht gefällt. Wenn Du sagst es ist der reinste Müll, dann werde mal konkret. Der Professor Ucar den Du erwähnst empfiehlt zu diesem Thema ja grundsätzlich «etwas mehr Humor und Entspannung»
Und ich teile auch die Meinung von Blue Byte
"Es wird aber immer auffälliger, wie die Klagen der Muslime in Deutschland immer lauter, aggressiver und intoleranter werden, während die von Moslems an Menschen anderer Glaubensrichtungen begangenen Verbrechen weltweit praktisch keinerlei öffentliche Kritik aus eigenen Reihen erfährt."
Was in dem konkreten Fall aber auch nicht stimmt. Genauso pauschales Gelaber. Die muslimischen Institutionen waren mit die ersten, die es als Nonsens bezeichnet haben.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Schon allein die nicht sinnesgemäß richtig übersetzten Suren sind untauglich. Der Islam wird wieder einem Staat zugewiesen.(ich mach doch auch nicht bei Fehlverhalten Deutschlands die Kirche verantwortlich :roll: wenn überhaupt,dann nur mitverantwortlich)
Außerdem sind die Grundpfeiler des Islams.. rate mal.. die Bibel und vorallem die Thora :roll:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:Schon allein die nicht sinnesgemäß richtig übersetzten Suren sind untauglich. Der Islam wird wieder einem Staat zugewiesen.(ich mach doch auch nicht bei Fehlverhalten Deutschlands die Kirche verantwortlich :roll: wenn überhaupt,dann nur mitverantwortlich)
Außerdem sind die Grundpfeiler des Islams.. rate mal.. die Bibel und vorallem die Thora :roll:
Wieso sollen die Suren nicht sinngemäß übersetzt worden sein. Wenn Du das so felsenfest behauptest mußt Du schon den Gegenbeweis bringen. Und wenn der Autor von der Türkei schreibt dann meint er das mit den Straßenschildern rein satirisch.
Die Grundpfeiler des Islams sind die Bibel und die Thora? Bitte, bitte erkläre mir mal wie Du das meinst?
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

gambo hat geschrieben:.
Die Grundpfeiler des Islams sind die Bibel und die Thora? Bitte, bitte erkläre mir mal wie Du das meinst?

Sura 2, 136. (Übersetzung: Scheich 'Abdullah as-Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas)
Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt
worden ist, und an das, was zu Ibrahim, Isma'il, lshaq, Ya`qub und den Stämmen
herabgesandt wurde, und (an das,) was Musa und 'Isa gegeben wurde, und (an das,)
was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen
Unterschied bei jemandem von ihnen, und wir sind Ihm ergeben.

Sura 5 46,47 Übersetzung: Scheich 'Abdullah as-Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas)
. Und Wir ließen auf ihren Spuren 'Isa, den Sohn Maryams, folgen, das zu
bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das
Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von
der Tora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die
Gottesfürchtigen.

Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin
herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung)
herabgesandt hat, das sind die Frevler.
Das klärt eigentlich deine Frage.
Muslime glauben genauso an alles, was in der (unverfälschten Version der) Heiligenschrift steht wie in dem Koran. Der Koran baut sozusagen auf die Bibel auf, da auch z.B. die Lehren Identisch sind,..

Zu den falsch Übersetzten (daraus falsch Interpretieren) Suren schreibe ich dir mal ne PN. :)
Der Vorstand
Kickers-Fan

Beitrag von Der Vorstand »

Ihr habt doch den Schuß net gehört.
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen im Leben....
Von hinten her gesehen, lauf ich immer erste reihe. -altes arabisches sprichwort-
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben: Das klärt eigentlich deine Frage.
Muslime glauben genauso an alles, was in der (unverfälschten Version der) Heiligenschrift steht wie in dem Koran. Der Koran baut sozusagen auf die Bibel auf, da auch z.B. die Lehren Identisch sind,..

Zu den falsch Übersetzten (daraus falsch Interpretieren) Suren schreibe ich dir mal ne PN. :)
Wo hast Du denn das her? Aus dem Spiegel? Teilweise sind sich Altes Testament und Koran schon ähnlich. Aber doch wieder ganz anders. Der größte Unterschied dürfte ja bei der Person Jesus liegen. Für die Moslems ist er nur ein Prophet der irgendwie gescheitert ist, für uns Christen ist es der Sohn Gottes der auferstanden ist.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

failed
"Für die Moslems ist er nur ein Prophet der irgendwie gescheitert ist" Gegenfrage: Woher hast du diese Information?
"Aber doch wieder ganz anders" Moslems meinen, durch die Jahre ist falsches hinzugekommen=)
" Aus dem Spiegel?" Nein aus der BILD 8)
"für uns Christen ist es der Sohn Gottes der auferstanden ist" Sind wir nicht alles- Kinder Gottes?

Aber bitte, wende dich an einen Gelehrten. Auch in deiner City gibt es sicher eine Moschee( werden ja zur plage, nich? ;)). Oder besuche Dunia , ezp, youtube,whatever..
Les am besten den Koran. denn du wirst auf 100 verschiedene Meinungen treffen...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:failed
"Für die Moslems ist er nur ein Prophet der irgendwie gescheitert ist" Gegenfrage: Woher hast du diese Information?
"Aber doch wieder ganz anders" Moslems meinen, durch die Jahre ist falsches hinzugekommen=)
" Aus dem Spiegel?" Nein aus der BILD 8)
"für uns Christen ist es der Sohn Gottes der auferstanden ist" Sind wir nicht alles- Kinder Gottes?

Aber bitte, wende dich an einen Gelehrten. Auch in deiner City gibt es sicher eine Moschee( werden ja zur plage, nich? ;)). Oder besuche Dunia , ezp, youtube,whatever..
Les am besten den Koran. denn du wirst auf 100 verschiedene Meinungen treffen...
Wir haben sehr viele Moslems in der Jungschar. Da muß man sich automatisch mit dem Thema auseinandersetzen. Ich würde Dir mal empfehlen das Buch "Die fünfte Säule von David Zeidan, hännsler Verlag" zu lesen. (kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen) Darin wird beschrieben wie ein Moslem Christ wurde. Hier werden die Unterschiede zwischen Christentum und Islam finde ich sehr gut beschrieben.
Zuletzt geändert von gambo am Donnerstag 6. August 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

gambo hat geschrieben:
Wir haben sehr viele Moslems in der Jungschar. Da muß man sich automatisch mit dem Thema auseinandersetzen. Ich würde Dir mal empfehlen das Buch "Die fünfte Säule von David Zeidan, hännsler Verlag" zu lesen. (kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen) Darin wird beschrieben wie ein Moslem Christ wird. Hier werden die Unterschiede zwischen Christentum und Islam finde ich sehr gut beschrieben.
Ich hab nie behauptet das Christentum gleich wie der Islam ist. Nur das, die Heilige Schrift mit der Grundpfeiler und fester bestandteil des Islams ist :!:

Und mit den Moslems isses halt auch wie mit den Christen,Katholiken,whatever.. 80% sinds halt oder praktizieren es nicht im Sinne der Religion :lol:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Man kann sich zwar über den Müll, der in Zeitungen steht, aufregen, man muss es aber nicht.

Die Ringparabel ist 900 Jahre alt. Lest z. B. Lessings "Nathan, der Weise". Nicht Spiegel-Online oder sonstige Klatschblätter die nur Schlazeilen produzieren um abzukassieren.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

So schauts wohl aus. :)
Mein Rat ist aber der: ihr nehmt die Sache völlig, wie sie liegt. Hat von euch jeder seinen Ring von sei- nem Vater: so glaube jeder sicher seinen Ring den echten.
Spruch des Richters (G.E. Lessing - Nathan der Weise)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

gambo hat geschrieben:Ich möchte desweiteren, dass in keinem Land, in dem mindestens ein Nicht-Moslem wohnt, der Muezzin jemals wieder vom Minarett rufen darf!
Ich weiß zwar, dass das von dir nicht so ernst gemeint war. Dennoch benutzen viele andere eben dieses Argument. Diesen Leuten sei eines gesagt. Lebt einmal ein Jahr direkt neben einer großen Kirche, die um 18 Uhr jeden Tag 10 Minuten durch die Gegend bimmelt. Dann werdet ihr eure Meinung überdenken :wink:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:
Wir haben sehr viele Moslems in der Jungschar. Da muß man sich automatisch mit dem Thema auseinandersetzen. Ich würde Dir mal empfehlen das Buch "Die fünfte Säule von David Zeidan, hännsler Verlag" zu lesen. (kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen) Darin wird beschrieben wie ein Moslem Christ wird. Hier werden die Unterschiede zwischen Christentum und Islam finde ich sehr gut beschrieben.
Ich hab nie behauptet das Christentum gleich wie der Islam ist. Nur das, die Heilige Schrift mit der Grundpfeiler und fester bestandteil des Islams ist :!:

Und mit den Moslems isses halt auch wie mit den Christen,Katholiken,whatever.. 80% sinds halt oder praktizieren es nicht im Sinne der Religion :lol:
Hallo Julian,
kennst Du Bibel TV? (ich bekomme nämlich Provision von dem Sender wenn ich ihn erwähne :D ) Da kommt am Sonntag 16. August um 15.30 Uhr - 16.00 Uhr
"Mein Weg zu Jesus" Talk Gespräch mit einer Muslimin die Christin wurde. Da kannst Du mal sehen was der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Der Vorstand hat geschrieben:Ihr habt doch den Schuß net gehört.
8)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ralphonso hat geschrieben:
Der Vorstand hat geschrieben:Ihr habt doch den Schuß net gehört.
8)
Lieber Ralphonso,
Du hast keine muslimischen Freunde oder was? Naja Julian ist ein bißchen arg ins
Detail gegangen aber ansonsten war sein Beitrag ja ganz lustig.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

gambo hat geschrieben: Lieber Ralphonso,
Du hast keine muslimischen Freunde oder was?
Genau Ralphilein - erzähl doch mal :lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Killerauge hat geschrieben:
gambo hat geschrieben: Lieber Ralphonso,
Du hast keine muslimischen Freunde oder was?
Genau Ralphilein - erzähl doch mal :lol:
:shock: :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nein, solche leute kenn ich nicht ein mal, ich bin ein sohn luthers! (sorry, maro) :lol: leute wie ich haben keine freunde - nur sich selbst

@killer:
du kannst aber sicherlich ein paar pikante geschichten aus der großen pause "du mit ümit" erzählen :shock: :wink:
@ oeffinger:
dei gosch dei blede :evil: :wink:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 7. August 2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

-doppelt-
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

gambo hat geschrieben:
julian hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:

Hallo Julian,
kennst Du Bibel TV? (ich bekomme nämlich Provision von dem Sender wenn ich ihn erwähne :D ) Da kommt am Sonntag 16. August um 15.30 Uhr - 16.00 Uhr
"Mein Weg zu Jesus" Talk Gespräch mit einer Muslimin die Christin wurde. Da kannst Du mal sehen was der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist.

Ich kenne den Unterschied zwischen dem Islam und dem Christentum.. aber auch die gemeinsamkeiten und den ursprung :roll: :roll:
BlackDevil
Kickers-Fan

Beitrag von BlackDevil »

gambo hat geschrieben:
julian hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:

Hallo Julian,
Bibel TV ist immer Super lustig! Nachdem nurnoch schrott auf Pro7 usw. kommt schau ich mir das öffter an, Comedy nonstop :mrgreen:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

:lol: :lol: :lol:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Als gläubiger Katholik, der den Islam sehr kritisch sieht, finde ich trotzdem dieses Schalkervereinslied absolut daneben, in einem Vereinslied sollte man keine Religionen oder Häresien lächerlich machen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Maro hat geschrieben:Als gläubiger Katholik, der den Islam sehr kritisch sieht, finde ich trotzdem dieses Schalkervereinslied absolut daneben, in einem Vereinslied sollte man keine Religionen oder Häresien lächerlich machen.
Ach!?! Was ist dann mit "Fussballgott" oder "Die Hand Gottes"? Ist das auch eine Verunklimpfung? Man kann es auch übertreiben...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man kann sich auch über den Halbmond am Himmel, das Kreuz auf dem Lottoschein und den sechszackigen Stern im Kickerswappen aufregen...so what.

Wer das Lied nicht mag braucht es ja nicht zu singen. Daß die Geschichte überhaupt ernsthaft den Weg in großen Medien gefunden hat, das ist der eigentliche Witz.

Davon mal abgesehen: Der Text ist wirklich idiotisch. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

kässpätzle hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Als gläubiger Katholik, der den Islam sehr kritisch sieht, finde ich trotzdem dieses Schalkervereinslied absolut daneben, in einem Vereinslied sollte man keine Religionen oder Häresien lächerlich machen.
Ach!?! Was ist dann mit "Fussballgott" oder "Die Hand Gottes"? Ist das auch eine Verunklimpfung? Man kann es auch übertreiben...
Du wirst es nicht glauben. :wink: Aber in Argentinien glauben viele sogar, dass Maradona Gott oder zumindest seine Reinkarnation ist :shock: . Wenn man über ihn redet, wird nur von D10S gesprochen (dios = span.für Gott). Und die Argentinier sind ja nicht gerade die ungläubigsten Katholiken.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Mir brauchst Du das nicht zu sagen... ich finde solche "Heldenverehrung" nicht schlimm - jeder wie er will halt. Und ich glaube nicht, daß Gott da was dagegen haben könnte...! :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

kässpätzle hat geschrieben:
@Kässpätzle : Ja, dass ist es für mich auch ... ich lehne derartige Begrifflichkeiten entschieden ab, für mich sind Menschen keine Götter. Wenn einem das alles egal ist, ist es Relativismus.
@PeterII : Ob die Argentiner nun wirklich so gläubig sind, vermag ich nicht zu beurteilen, die Priesterbruderschaft hat zwar ein Seminar und mehrere Distrikte dort ... allein Sonntag in eine modernistische Messe gehen macht einen nicht zu einem Christen, manchmal ist es sogar besser keine Messe, wenn man keine trientinische vor Ort hat?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

AMEN :roll:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Schalke ist eh Scheiße und des Thema wurde ja auch beendet da das Lied als nicht feindlich eingestuft wurde.
Gesperrt