Zu diesem Thema hat einer einen guten Beitrag bei Jesus.de geschrieben. (man darf den kompletten Meinung veröffentlichen)
http://www.jesus.de/forum/ansicht/threa ... hymne.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fühle mich diskriminiert!
Ich möchte das hier auch noch einmal posten, damit es alle lesen können
Ich fühle mich von Sure 9,29 und 9,30 verletzt. Die sollen das gefälligst sofort ändern.
Ich möchte desweiteren, dass in keinem Land, in dem mindestens ein Nicht-Moslem wohnt, der Muezzin jemals wieder vom Minarett rufen darf!
Eigentlich fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt, dass es Moscheen gibt. Man sollte die Minaretthöhe bei allen Moscheen mindestens halbieren.
Ich fühle mich dadurch verletzt, dass Moslems in Mekka öffentlich beten. Das ist nicht in Ordnung. Ich finde, die könnten wenigstens mal in einen Dialog treten und mir einen eigenen Gebetsraum für JESUS bauen. Ich bitte ebenfalls um eine kleine Synagoge vor Ort.
Ich möchte bitte, dass in Ankara die Straßenbeschilderung neben den türkischen auch deutsche Straßennamen ausweist.
Ich fühle mich dadurch beleidigt, dass Moslems Ramadan halten. Der ist viel zu lang. Ich bin aber dialogbereit und würde mich auf einen Kompromiss einlassen: Hälfte der Ramadan-Zeit ist in Ordnung!
Insbesondere stören mich Sure 4,157/158: "Auch weil sie gesagt haben: 'Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn Marias, den Gesandten Allahs, getötet.' Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war."
Das soll gestrichen werden. Wenn das nicht gestrichen wird, dann drohe ich hiermit mit terroristischen Akten der größten Liebe, die die Welt je gesehen hat - ich werde einfach weiter zurücklieben, trotz all dieser haltlosen Forderungen von Menschen, die schlicht in einer Ehre-, Respekt- und Gewaltkultur aufgewachsen sind, oder noch an deren Nabelschnur hängen!
Ich möchte auch, dass Sure 4,172 gestrichen wird: "Glaubt daher an Allah und seinen Gesandten, sagt aber nichts von einer Dreiheit."
Das beleidigt mich auch.
Ich bin tief getroffen über soviel Intoleranz, die aus Sure 5,51 hervorgeht: "O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; ..." Das muss umgehend gestrichen werden.
Ich verbitte mir, dass ich als Ungläubiger bezeichnet werde, wie in Sure 5,74: "Auch das sind Ungläubige, welche sagen: 'Allah ist der dritte (einer) von dreien'; denn es gibt nur einen einzigen Gott. Enthalten sie sich nicht, so zu sprechen, wird diese Schriftbesitzer schwere Strafe treffen."
Ich beantrage die Streichung und erbitte ein direktes Gespräch mit Herrn Mazyek! Zu diesem Gespräch muss er natürlich zu mir kommen, keineswegs aber ich zu ihm, denn seine Religion ist ja hier der Aggressor.
Ernsthaft:
"Das heutige türkische Staatsgebiet bildete für knapp zwei Jahrtausende ein zutiefst christlich geprägtes Land. Nicht nur, dass sich dort zahlreiche Schauplätze von Ereignissen des Neuen und Alten Testaments noch immer in Augenschein nehmen lassen ? vom Archeberg Ararat im Armenischen Hochland bis zum auch von Muslimen verehrten Geburtsort Abrahams in Urfa ?, sondern frühe und bis in das 20. Jahrhundert zahlenmäßig wie auch in ihren kulturellen Leistungen bedeutende christliche Gemeinschaften trugen erheblich zu dieser Prägung bei ? auch nach der Eroberung der byzantinischen Hauptstadt Konstantinopel durch die Osmanen (1453). Dass wir trotz Apostelgeschichte, trotz der bedeutenden Kirchenväter, Märtyrer und Heiligen Kleinasiens ? Basileios der Große etwa, Grigorios von Nazianz, Grigorios von Nyssa oder Nikolaos von Myra ? die Türkei nicht mehr als uraltes christliches Kulturland begreifen, liegt an der Radikalität, mit der türkische Nationalisten im Verlauf eines knappen Jahrhunderts das Christentum in Kleinasien und Nordmesopotamien entwurzelten und die Erinnerung an seine Träger zu tilgen versuchten."
Zitat von Tessa Hofmann.
Hier zur Veröffentlichung "Wer in der Türkei Christ ist, zahlt einen Preis dafür."
http://www.bucer.org/fileadmin/user_upl ... auszug.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Frieden Gottes für uns alle (Christen, Juden, Muslime, alle anderen)!