Hajo hat geschrieben:Wenn die 200.000,- € Schulden beim DFB (und die Schulden bei Kullen und Kelsch) nicht im Etat drin wären, hätten wir keine Lizenz erhalten! Außerdem muss die Differenz zwischen 1.5 Mio Saisonetat und 600.000,- € laufende Kosten für die RL-Mannschaft irgendwo hinfließen.
Ohne es wirklich zu wissen, sagt mir zumindest meine Logik: DIESE Aussage ist falsch. Wir haben eine RL - Lizenz für 2009/2010 bekommen, weil die Kriterien erfüllt wurden. Deren Bedingung war nicht die Rückzahlung der 200k, sondern ist die Rückzahlung der 200k nebst Zinsen bis spätestens am 15.05.2010 (auch nix Juni, wie noch ein Beitrag weiter oben behauptet).
Und ganz einfach: um nächstes Jahr erneut die Lizenz für die RL zu erhalten, MÜSSEN die 200k + Zinsen eben fristgerecht am 15.05.2009 zurückbezahlt werden. Im Etat musste(!) m. M. nach erklärt werden, wie man die Saison plausibel finanziert. Im übrigen könnten am 14.05.2009 (Kreditwürdigkeit und Kredit- und Bürgschaftsgeber vorausgesetzt) auch "Leute vom Himmel fallen" die den Betrag eben zur Verfügung stellen, somit auch diese Aussage im gleichen Thread nicht unbedingt richtig.
Tatsache ist aber: genau dies ganzen Dinge, die uns neben allen aktuellen Freuden eben Sorgen machen, sollten vom Verein (vertreten durch den Präsident) klar und transparent gestellt werden, damit es eben nicht zu falschen Spekulationen kommt (zu denen auch meine gehören könnte; ist nur eine Einschätzung nach bestem Wissen und meiner Logik ) ...