SMS-Service

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Ølli
Kickers-Fan
Re: SMS-Service

Beitrag von Ølli »

Sebb-SVK hat geschrieben:Mir ging es bei der Anmeldung ähnlich wie Roland. Ich hab dann auf der Kaygoseite den Internetdienst wieder abbestellt und bekomme seit dem nur noch eine Info pro Ereignis.
Richtig, wer die SMS zweimal bekommt, der hat sich einmal für den Dienst auf der Website im Abo eingetragen UND aber zusätzlich den Dienst auch noch per SMS beantragt. Das sind zwei verschiedene Versorgungsschienen, die ich bei Kaygo schon am ersten SMS-Tag kritisiert habe, dass das einem Neukunden nicht klar wird. Auch dass man bei der Internetregistration selbst heute noch die SMS LANGSAMER, also später, bekommt, als wenn man sich (viel einfacher) per SMS anmeldet, halte ich für schlecht. Anscheinend entwickelt sich Kaygo da zumindest bis jetzt nicht weiter, leider ....

Deshalb mein Tipp, wenn ihr auf Kohlen sitzt: Meldet Euch im Internet wieder ab und per SMS an. Am Freitag war allerdings der kürzeste Abstand zwischen den beiden SMS, oben schrieb jemand 4 Minuten, das könnte erinnerungsmäßig so hinkommen. Aber vier Minuten sind vier Minuten sind vier Minuten ...
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Sebb-SVK hat geschrieben:Mir ging es bei der Anmeldung ähnlich wie Roland. Ich hab dann auf der Kaygoseite den Internetdienst wieder abbestellt und bekomme seit dem nur noch eine Info pro Ereignis.
Das würde ich ja auch gerne, aber ich weiß nicht wie. Kann mir jemand sagen, wie man den Internetdienst bei Kaygo wieder abmelden kann?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

StW77 hat geschrieben:
Das würde ich ja auch gerne, aber ich weiß nicht wie. Kann mir jemand sagen, wie man den Internetdienst bei Kaygo wieder abmelden kann?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden!
Mal ne blöde Frage, angemeldet über SMS hast dich mit SVK ON, geht dann net abmelden mit SVK OFF ???
Versuch wäre es wert, dann hast halt des andre abgeschalten, falls es so geht, aber hauptsache nur eine SMS, ne :wink:
💙
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

The Tongue hat geschrieben: Mal ne blöde Frage, angemeldet über SMS hast dich mit SVK ON, geht dann net abmelden mit SVK OFF ???
Versuch wäre es wert, dann hast halt des andre abgeschalten, falls es so geht, aber hauptsache nur eine SMS, ne :wink:
Für "Hauptsache nur eine SMS" ist dies tatsächlich die Lösung. UND die funktioniert bestimmt auch. Wenn man sich jedoch bei der "langsameren" SMS abmelden möchte, dann muss man das eben im WEB tun, dort wo man sich angemeldet hat. So meine Logik & Vermutung ...
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Ich habe jetzt hier meine login Daten für Kaygo nicht zur Hand um nachzuschauen. Es war aber recht simpel, man musste glaub nur unter meine Dienste (oder Abos oder so ähnlich) den Dienst deaktivieren.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Sebb-SVK hat geschrieben:Ich habe jetzt hier meine login Daten für Kaygo nicht zur Hand um nachzuschauen. Es war aber recht simpel, man musste glaub nur unter meine Dienste (oder Abos oder so ähnlich) den Dienst deaktivieren.
genau, einfach das Häkchen raus nehmen. Habs vor dem KSC-Spiel so gemacht und bekomme seit her nur noch eine SMS.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

... (hat sich erledigt)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich habe heute gar keine SMS bekommen!?!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich auch nicht :!: Kaygo war über unser Spiel heute vielleicht zu sehr geschockt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

kässpätzle hat geschrieben:Ich habe heute gar keine SMS bekommen!?!
ich auch nicht :roll:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Roland hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Ich habe heute gar keine SMS bekommen!?!
ich auch nicht :roll:
Ich auch nicht, mußte stattdessen sogar exakt 90 Min. lang vor Ort den Kick anschauen um das Ergebnis zu wissen :lol:
Jens Zimmermann
Kickers-Fan

Beitrag von Jens Zimmermann »

Die SMS sind bei uns ganz normal und zeitnah verschickt worden. Anscheinend ist der Server der im Rechenzentrum für das Verteilen der SMS verantwortlich ist defekt.
Ärgerlich für alle, die heute darauf gewartet haben!
Kaygo arbeitet daran. In Alzenau sollte alles wieder ganz normal funktionieren.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Vielen Dank für die Info!
rhb

Beitrag von rhb »

Auch von mir herzlichen Dank für die aufklärende Info, ich dachte erst schon an einen Defekt meines Handys.

Als absolut vorbildlich (ich welchem anderen Verein wäre das so???) empfinde ich es, dass der Geschäftsführer sich nicht zu schade ist, uns hier selbst direkt zu informieren - und sei es sogar zu später Stunde. Auch hier: Note 1, Herr Zimmermann, Sie haben meinen ungeteilten Respekt. :)
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Danke auch von mir für die Info, auch die, die gerade per sms kam - super Service, kann mal vorkommen, danke schön!

Beste Grüße aus Berlin

Andi.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Die Information über den Ausfall kam eben auch per SMS.
Somit wissen auch alle Bescheid, die diesen Thread eben nicht lesen. Sehr gut.
Zudem ist der Fehler also gefunden worden und der Service funktioniert wieder :-)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Eine Info noch ergänzend, da ebenfalls sehr positiv: Im gesamten Oktober kamen alle SMS sowohl für die übers Internet registrierten SMS-Abonnenten, als auch für die per SMS angemeldeten Abonnenten, innerhalb der selben Minute! Die ursprünglichen Verzögerungen (Im September, v.a. nach Start des Services, bis zu 20 Minuten) sind also auch "nachhaltig" beseitigt worden!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

rhb hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Dank für die aufklärende Info, ich dachte erst schon an einen Defekt meines Handys.

Als absolut vorbildlich (ich welchem anderen Verein wäre das so???) empfinde ich es, dass der Geschäftsführer sich nicht zu schade ist, uns hier selbst direkt zu informieren - und sei es sogar zu später Stunde. Auch hier: Note 1, Herr Zimmermann, Sie haben meinen ungeteilten Respekt. :)
Das macht mich stolz, wenn ich sehe, was Herr Zimmermann jetzt schon alles Bewegt hat.
Weiter bin ich natürlich auch sehr gespannt, was Alles noch kommen wird. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Heute hat es wieder einwandfrei funktioniert. Wer sagts denn... :D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hier nochmals - nach vielen Seiten - wie man den SMS Service einfach abonniert:
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=115

Oder kurz: SVK ON per SMS an 86000 senden, fertig!
Es folgt keine Bestätigung, sondern das nächste Spielergebnis und alle folgenden im Abo (Halbzeit und Endstand)!
Keine Kosten, außer der einen eigenen (ersten) SMS)!
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Hab' heut leider nix gekriegt...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Tarantandi hat geschrieben:Hab' heut leider nix gekriegt...
Danke für den Hinweis, auch in diesem Thread! Vorab sei an dieser Stelle noch nachgetragen - aus dem Livethread & dem Liveticker vom Spiel heute:
"Wie gerade berichtet wird, funktioniert die SMS News heute leider nicht. Wir bitten dies zu entschuldigen." (Quelle: http://liveticker.stuttgarter-kickers.de/" onclick="window.open(this.href);return false; um ca. 15:35h, 79. Minute)

Richtig, der SMS-Service ist heute leider ausgefallen, bzw ganz richtig ist es so: Die Meldungen wurden zwar rechtzeitig abgesandt, haben die Empfänger aber leider nicht erreicht. Das Ganze ist sehr ärgerlich für alle. Den Grund herauszufinden, ist offenbar kurzfristig, bzw. am heutigen Sonntag nicht möglich. Das Problem liegt zu 90% am Dienstleister (eigene Einschätzung). Der Sache wird sicher nachgegangen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Bis dahin bitte ich für alle, die sich darum bemühen, um Verständnis.
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Hi Olli,

danke für den Hinweis.
Ich weiß, dass sich alle bemühen und ihr Bestes tun. Freue mich, dass es nahezu immer zuverlässig klappt. Von meiner Seite auf jeden Verständnis, wenn' s mal hakt.

Liebe Grüße

Andi.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

War halt schade, da ich den SMS-Dienst gestern zum ersten Mal gebraucht hätte. Naja, aber es geht auch mal ohne aktuelles Kickers-Ergebnis! :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Überlinger hat geschrieben:War halt schade, da ich den SMS-Dienst gestern zum ersten Mal gebraucht hätte. Naja, aber es geht auch mal ohne aktuelles Kickers-Ergebnis! :wink:
. . . und bei diesem Ergebnis wäre mir an diesem Abend mein 8. Nikolaus-Lumumba im Hals stecken geblieben 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Der SMS Service funktionierte übrigens in der Folge sehr wohl wieder !
a) Wehen Wiesbaden letzten Sonntag
b) Spielabsage am gestrigen Freitag
:arrow: Fazit: a) repariert b) schön :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die schnelle SMS-Kommunikation direkt mit dem betroffenen Fan (z.B. heutige Spielabsage) ist doch ein super Service des Vereins und Sponsors! Wir sind damit auf Augenhöhe mit dem Zeitgeist und zugleich sehr professionell vernetzt. Viele vergleichbar organisierte Vereine wird es in dieser Liga und auch höher wahrscheinlich nicht geben.

Wenn es dann einmal Ausfälle gibt, verzeihe ich diese gerne.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Hallo bekam Zeit 2 - 3 Spiele keine SMS mehr zugestellt, hat jemand noch das gleiche Problem
Mein Provider ist E Plus(Simyo).
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

pitt hat geschrieben:Hallo bekam Zeit 2 - 3 Spiele keine SMS mehr zugestellt, hat jemand noch das gleiche Problem
Mein Provider ist E Plus(Simyo).
Auch ich scheine von der Zustellung abgehängt worden zu sein (eplus).
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Auch ich (D1) habe keine SMS die letzten Spiele erhalten.
It's not the years, honey. It's the mileage.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Bei mir (D1) gibts keine Probleme
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Habe auch schon seit 2-3 Spielen keine SMS mehr bekommen (O2).
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Hab D1 und keine Probleme
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Bin auch bei eplus, aber ich hab keine Probleme
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Habe selbst D1 (über "Simply") und es funktioniert tadellos (zumindest die letzten 5 Spiele) auf beiden Wegen:
a) Anmeldung über Internet kaygo.de UND b) Anmeldung über SMS an 86000 ("svk on")

In Bamberg erzählte mir jedoch auch jemand, dass er seit ein paar Spielen nichts mehr erhalten hat.

Und soeben erfuhr ich noch von einem Dritten, dass er am Sonntag nur das Halbzeitergebnis nicht erhalten hatte, in den letzten Wochen erhielt er jedoch alle SMS (Provider + Netz: O2)
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Ølli hat geschrieben:In Bamberg erzählte mir jedoch auch jemand, dass er seit ein paar Spielen nichts mehr erhalten hat.
Na toll! Das hab ich dir im Vertrauen erzählt :idea:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Oeffinger hat geschrieben:Habe auch schon seit 2-3 Spielen keine SMS mehr bekommen (O2).
dito
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Killerauge hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:In Bamberg erzählte mir jedoch auch jemand, dass er seit ein paar Spielen nichts mehr erhalten hat.
Na toll! Das hab ich dir im Vertrauen erzählt :idea:
:lol: Ach soooo. Sorrfy, ich dachte das bezieht sich auf die Info, dass Du auf Männer und (insbesonders auf solche wie Martin) stehst :oops:

Hattest Du Dich dann angemeldet - und die SMS zum Endergebnis dann bekommen ?
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Ølli hat geschrieben:Hattest Du Dich dann angemeldet - und die SMS zum Endergebnis dann bekommen ?
Nö, du bist ja weggerannt und hast dubiose Nicht-Kickersfans in den Kickersblock geholt.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

In Bad und D2 ist alles okeh.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten