Wird das Waldau-Stadion "Gazi-Stadion"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
utz
Kickers-Fan
Wird das Waldau-Stadion "Gazi-Stadion"

Beitrag von utz »

Es ist leider kein Witz. In der Gemeinderatsdrucksache 662/2004 beantragt OB Schuster, die Umbenennung des Waldau-Stadions in "Gazi-Stadion auf der Waldau" für 10 Jahre und für einmalig 1 Mio €. Der SVK soll 500 000€ erhalten. Die übrigen 500 000 € soll als Investitionskostenzuschuss zur Reduzierung des von den Kickers zu erbringenden Refinanzierungsbetrages für die Sanierung des Stadions eingesetzt werden. Dieser Antrag wird am 21. Juli im Verwaltungsausschuss im Rathaus in öffentlicher Sitzung vorberaten und soll am 22. Juli ab 16.30 in öffentlicher Sitzung vom Gemeinderat beschlossen werden. Die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung kann über folgende Adresse aufgerufen werden:

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... enDocument

Ich finde die Idee nicht gut, auch wenn der Verein das gut findet.
Utz :evil:
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

naja, gazi-arena hört sich für mich auch nicht gerade berauschend an, aber in zeiten wie diesen muss man wohl aufs geld schauen und da find ich die idee nicht schlecht...
Kickers Stuttgart allez !
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Also ich stelle mir vor 2010 die Kickers vielleicht wieder in der Bundesliga, Gazi schon lang kein Sponsor mehr und wir spielen immer noch 4 Jahre im Gazi-Stadion und das für 100 000€ pro Jahr.
Utz :(
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

den vertrag gibts natürlich nur mit ausstiegsklausel, falls wir in die 1. liga aufsteigen sollten, dürfen wir gazi vor die tür setzten... :lol: :lol:
Kickers Stuttgart allez !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Na toll, dann hat die schöne Domain meiner Homepage keinen Hintergrund mehr :(

Im Ernst: Ich find die Sache gar nich schlecht.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Also ich finde das ne super Idee, wenn ein städtisches Stadion umbenannt wird und die Kickers davon profitieren. Wenn mans genau nimmt profitieren die Kickers sehr stark davon. Auf der einen Seite bekommen sie 500.000 Euro und auf der anderen werden die Schulden des Refinanzierungsbetrages um 500.000 Euro reduziert, das ist doch super! :D
Die Kickers profitieren also auf ganzer Linie. :!:

Und ob die Kickers im Waldaustadion oder im "Gazi-Stadion auf der Waldau" spielen ist mir relativ egal. Vielleicht kann man ja im Vertrag mit aufnehmen, dass sich der Betrag bei einem Aufstieg in die 2. Liga erhöht. Falls die Kickers in den nächsten 10 Jahren in die 1. Bundesliga aufsteigen sollten, müssten sie eh wieder in die Kloschüssel umziehen.
Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

ich frag`mich nur, wo dieser plötzliche Sinneswandel bei Gazi herkommt.
Es ist noch gar nicht lange her, da dachte man Gazi steigt aus und bei den Kickers gehen die Lichter aus...
Und nun scheint man doch längerfristig mindestens eine Liga höher zu planen... :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Einzige Bedingung: Die Farbe des Gazi-Logos muß dann endlich geändert werden. :!:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mir wäre es egal wie das Stadion heißt.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Heiko hat geschrieben:Einzige Bedingung: Die Farbe des Gazi-Logos muß dann endlich geändert werden. :!:
UND SIE SOLLEN ENDLICH BIER HERSTELLEN :!:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Sorry fuer den unkonstruktiven Beitrag: ich finds schlicht scheisse.
Dass das irgendwelche Klauseln im Falle eines (zweier!) Aufstiegs beinhaltet, haut eh wieder nicht hin.
Besonders aber: Meine Bank kommt schliesslich auch nicht auf die Idee, an mein Haus, das ich (nicht habe) noch nicht abbezahlt habe, ein Schild mit der Aufschrift "Gummi-Reiff" oder aehnliches aufzuhaengen. Noch nicht.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Der feine Unterschied ist halt, daß wir das Stadion nicht abbezahlen, sondern nur die Instandsetzung. Das Stadion gehört nunmal auch hinterher zuu 100% der Stadt.
Seid froh, wenn wir was dafür bekommen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gazi Arena würd sich irgendwie besser anhören find ich ;)

Ich hab den Garcia erst wieder am Mittwoch nachm Fantraining ausm Vereinsrestaurant kommen sehen, ich glaube dass er wirklich ein blaues Herz hat.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

In der größten Not frißt der Kickers-Fan auch Käsebrot
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

immerhin soll die Kohle direkt oder indirekt dem Verein zu gute kommen, obwohl das Stadion der Stadt gehört. Wäre aber schön wenn man sich nicht so abzocken lässt wie die "Freunde" von der anderen Neckarseite damals...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wem das Wasser am Hals steht, der greift auch zum Stohhalm.
Oder: Für Geld kann man auch die Großmutter verkaufen, wenn sich ein Käufer findet.

Man muß die Situation der Kickers verstehen: Sie haben keine andere Wahl als alles zu Geld zu machen, was sich verscherbeln lässt. Solange dies nicht die aktuellen Spieler sind, könne wir dankbar sein.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

ich würde es richtig scheiße finden. Es hat doch geheißen das der Kullen einige sponsoren gefunden hätte die leider 2004 keine geld mehr zur verfügung haben aber nächstes jahr dann.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da ist aber nich Garcia's sondern Kullen's schuld. Was macht der Mann eigentlich? Es gibt keine neuen Sponsoren, aber dafür gehen die alten auch langsam von Bord...
Hauptsache die Spieler spielen ab sofort nicht mit Kopftuch 8)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

das ganze ist einfach ne frechheit und kotzt mich tierisch an. und dann noch für nen betrag, den man mit der lupe suchen muss.

für geld verkauft man wohl langsam alles... NUTTEN :!:

ich dachte immer, die kickers wären was besonderes, aber dann kann ich mir die dauerkarte wohl sparen und die zeit sinnvoller nutzen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

kickers85 hat geschrieben:ich würde es richtig scheiße finden. Es hat doch geheißen das der Kullen einige sponsoren gefunden hätte die leider 2004 keine geld mehr zur verfügung haben aber nächstes jahr dann.
Ich weiß ja nicht in welchem Jahr du lebst, aber laut meinem Kalender haben wir noch 2004! ;)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Für mich ist und bleibt es der

KICKERSPLATZ AM FERNSEHTURM !!!!!!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

gablenberger hat geschrieben:das ganze ist einfach ne frechheit und kotzt mich tierisch an. und dann noch für nen betrag, den man mit der lupe suchen muss.

für geld verkauft man wohl langsam alles... NUTTEN :!:

ich dachte immer, die kickers wären was besonderes, aber dann kann ich mir die dauerkarte wohl sparen und die zeit sinnvoller nutzen.
Bin ja auch gegen Kommerz. Aber die Alternative hieß in letzter Zeit leider zu oft Insolvenz! Und jedes Jahr wurde es ernster. Wenn diese Entwicklung weiter geht, kannste Dir nächstes Jahr die Dauerkarte fürs zweite Team holen. Und des will doch auch keiner (nix gegen die Amas).

Abgesehen davon hat Jürgen Recht:: Des hieß immer Kickersplatz unterm Fernsehturm und wird auch immer so heißen. (Meine Oma hat zum VfB-Stadion übrigens immer Kampfbahn gesagt :wink: )
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich weiß ja nicht in welchem Jahr du lebst, aber laut meinem Kalender haben wir noch 2004!
Ja schon aber die kickers müssten ja wenn sie aussichten auf sponsoren haben den Stadionnamen nicht verkaufen. Das hätte sich in den Zeiten von ADM niemand getraut. Es dauert nicht mehr lang dann sind wir ein Werksteam von Gazi
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir brauchen das Geld und damit basta! Auch am Neckar ist Daimler nicht Trikotsponsor. Der Stadionname hält sicher keinen potenziellen Sponsor in der Zukunft ab, seinen Namen auf das Blaue Trikot zu setzen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Das Positive ist, dass der Verein lt. Kicker das Geld in fünf Jahresraten erhält. Dann verprassen sie nicht alles auf einmal. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Gazi-Stadion... so ein Schwachsinn.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bin mal gespannt, wann für 50.000 € 10 jahre die stadionwurst gegen döner mit käse in salzlake aus dem stadion verbannt wird :evil:
frauenköpfler
Kickers-Fan

Gazi-Stadion

Beitrag von frauenköpfler »

Mal ehrlich - die Werbewirkung tendiert gegen null und dafür zahlt der 100.000€ pro Jahr. Und die Stadt schenkt als Stadioneigentümer die Hälfte den Blauen, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Abgesehen davon wird trotzdem kein Stuttgarter je sagen "wir sehen uns am Samstag im Gazi-Stadion"
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Gazi-Stadion

Beitrag von Steffen FFC »

frauenköpfler hat geschrieben:Mal ehrlich - die Werbewirkung tendiert gegen null und dafür zahlt der 100.000€ pro Jahr. Und die Stadt schenkt als Stadioneigentümer die Hälfte den Blauen, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Abgesehen davon wird trotzdem kein Stuttgarter je sagen "wir sehen uns am Samstag im Gazi-Stadion"
Genau so sehe ich das auch!!!

Ausserdem verkaufen die Kickers ja nichts, weil sie nichts verkaufen können, da das Waldaustadion der Stadt Stuttgart gehört. Also kann nur sie das Namensrecht am Stadion verkaufen. Die Kickers können Glücklich sein, dass sie von dem Geld was bekommen.
Und wenn sich jemand darüber aufregt, muss er sich wohl eher über die Stadt und nicht über die Kickers aufregen!
Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

So wie es aussieht haben die Kickers ja gar keinen
Einfluß darauf, ob der Name des Stadions geändert
wird oder nicht.

Insofern kann man ruhig froh sein, dass noch etwas
Geld fließt (was ja keine Selbstverständlichkeit ist).
Hold Your Fire
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Eben. Das ist ein nettes, nicht einkalkuliertes Zubrot, dass einen selber nichts kostet.

Ob Laufzeit und Vergütung aber ein guter Deal sind, wage ich nicht zu beurteilen. Aus heutiger Sicht bestimmt, aber vielleicht ägert man sich in zwei Jahren rot und weiss darüber.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, super, hurra, toll, endlich geile vermarktung.
nennen wir gleich noch den fernsehturm schwaben-bräu-tower, hinterm tor ist der coca-cola-parkplatz, die restlos ausverkaufte uhlsport-tribüne tobt, wenn die mannschaft von gazi stuttgart auf dem pflanzen-kölle-rasen einläuft, nachdem sie vom wolfang-schuster-sportpark übers tschibo-sträßle direkt zu den kommerzfans rüberkam...

bekommt gazi den zuschlag nur, weil die sponsor sind oder war das für alle firmen im raum stuttgart ausgeschrieben? bekommen die scorpions stuttgart auch was oder werden die benachteiligt?

wann ist die sitzung :?:

gute nacht stolz, gute nacht tradition, hauptsache geld
:arrow: lieber stehend sterben als kniend leben :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

gablenberger hat geschrieben: bekommt gazi den zuschlag nur, weil die sponsor sind oder war das für alle firmen im raum stuttgart ausgeschrieben?
Gar keine schlechte Frage! *grübel*
Denn über die eigentlichen Hintergründe ist überhaupt nichts bekannt.
Woher stammt die Idee??? Wer steckt genau dahinter??? Kullen??? Garcia??? Die Stadt Stuttgart???
Jürgen K.
Kickers-Fan
Re: Gazi-Stadion

Beitrag von Jürgen K. »

frauenköpfler hat geschrieben:Mal ehrlich - die Werbewirkung tendiert gegen null und dafür zahlt der 100.000€ pro Jahr. Und die Stadt schenkt als Stadioneigentümer die Hälfte den Blauen, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Abgesehen davon wird trotzdem kein Stuttgarter je sagen "wir sehen uns am Samstag im Gazi-Stadion"
Warum ist Gazi das dann 1 Mio wert ?
Die müssen doch auch betriebswirtschaftlich rechnen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lieber ein Verein Stuttgarter Kickers der im Gazi-Stadion spielt, als gar ein aufgrund von Konkurs ausgelöster Verein der nicht im Waldau-Stadion spielt!

Leute, was soll das? Hier bekommen wir 1 Million € quasi geschenkt, für uns entsteht keinerlei Nachteil!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

kein nachteil?

dann lies nochmal das letzte und vor allem das vorletzte posting vom gablenberger :!:
wenn jetzt schon in der rl so eine kommerz-kagge losgeht, bin mal gespannt wann unser dorfverein in der "bäckerei-veit-arena" spielt :x

so ein gemauschel hätte der alk-mv auch nicht besser hinbekommen
Antworten