Ich bin jetzt auch endlich mal daheim angekommen, war heute das erste Auswärtsspiel für mich mit den Kickers seit dem 11.11.2007 in Haching (2:0

). Das mit dem Flutlicht habe ich mir auch gedacht, meine Vermutung war, dass die Glubberer das Licht gar nicht anmachen, um die paar Kilowattstunden zu sparen, kostet ja schließlich Geld wie wir seit der Abschaltung des Stromes im Jahnstadion durch die Stadtwerke Regensburg wissen. Das Frankenstadion hat immerhin ein sehr gutes Flutlicht, warum machen die Kasper es nicht früher an?
Das Spiel fing ja furios an, gibt es Fernsehbilder vom Foul, welcher zum Elfer führte? Interessanterweise erhalten Regionalligisten Fernsehgeld, nur bewegte Bilder habe ich zumindest (noch) nicht gesehen? Als der Schiri pfiff merkte ich, dass da was nicht stimmte. Einen sooooo blonden Schiri mit deutlichen Ausbeulungen im Trikot hatte ich bisher noch nicht gesehen. Mein erstes Live-Spiel bei Bibi. Der Elfer war unhaltbar, wenn man sieht wie schlampig ein Totti für Roma am Do den Elfer verwandelt hat ... der saß (leider) heute. Mit so einem Auftakt hat man eigentlich immer schlechte Karten, der Ausgleich von Tunjic hat mich persönlich etwas überrascht. Nicht vom Engagement her, sondern wie einfach die Glubberer mit einem kurze Steilpaß überlistet werden konnten! Leider war ich nicht sehr aufmerksam beim Spielgeschehen. War saukalt ABER auch sehr, sehr lustig und bis zum 2:1 war auch die Welt noch in Ordnung. Da ich eigentlich ein älteres Kaliber bin und nicht mehr so oft ins Stadion gehe, fand ich die Songs sehr unterhaltsam. Wenn man bedenkt, dass andere Ultra-Gruppierungen aufgrund ihrer "political correctness" (siehe Choreo von SM "Der 12.Mann ist auch eine Frau - gegen Sexismus im Stadion") solche Dinge nie bringen würden und für Sterilität sorgen ....
Zum 2:1 vom Glubb noch etwas: Ecke->Kopfball->Tor! War ein Sahne-Eckball aber Kammermeyer darf nie, nie, nie so frei zum Kopfball kommen. Merde. Naja, der Glubb hat aber in der Phase ohne Ende Druck gemacht, die Niederlage geht schon *zähneknirsch* in Ordnung. Wahnsinn war aber noch die Parade von Wagner: aus 3-4m das Ding noch von der Linie gefischt war eine ganz große Glanztat, vorausgegangen war der Querpaß auf einen völlig freien Kaya (?) ... ich sah ihn schon im Netz zum 4:1 zappeln! Leider war die Parade beim Stand von 3:1 mit 5' zu spielen, sportlich nicht mehr viel wert. Warum gibt es eigentlich keine "Parade des Monats" in der Sportschau? Das war sogar eine "Parade des Jahres" heute.
Bleibt noch hinzuzufügen, dass hoffentlich alle gut heimgekommen sind (einige Exil-SVKler sind am Burger King gestrandet) vor allem die Gruppe mit Zielbahnhof Dresden! Mach et jot Jungs.