Sodele! Nun auch zurückgekehrt und einmal mehr: Schee war's! :wink:
Die Anreise über "Niertenga, Metzenga noch Reidlenga" hat sich gelohnt, auch wenn sie nicht mit der schwäbischen Eisenbahn bewältigt wurde und somit über eine Stunde dauerte. Aber die Schwiezer rasen eben nüt so, oddr?
Tja und dann an diesem "Tempel" angekommen, ging kurz vor uns das Fensterle am stammheimmäßig vergitterten Kassenhäusle zu... Keine Karten mehr!

Es waren dann nur ca. 10 Minuten zu warten und dann hatte man sich wohl dazu durchgerungen, dass das Greizeicheschdadioo doch nicht ausverkauft ist. Man hätte in dieser Zeit ja schon eine Wurst und ein Bier haben können, aber ich hatte mich eh schon dazu entschlossen, dass das Eintrittsgeld für diesen Laden eigentlich schon viel zuviel ist.
Dann waren wir also drin und konnten einmal mehr das unbezahlte Protzbauwerk Reutlinger Großmannssucht besichtigen, welches rechts mit ca. 30% RTler und 70% Lampen auch ganz gut gefüllt war. Eine unterhaltsame Show wurde uns dort geboten, doch leider ging es heute ja nicht darum denn Superstar mit dem größten Gesangspotenzial zu finden...

Auf dem Platz ging es jedenfalls in die richtige Richtung und es wäre nett von den Reutlingern, wenn sie die Werbebanden zumindest am Tor wegmachen würden, so dass man wenigstens sieht, ob der Ball drin war oder nicht. Würde sicher auch die Fußballfreunde vom TSV Apfelstetten in der kommenden Saison freuen! :wink:
So wurde dreimal gejubelt, obwohl der Ball nur zweimal drin war und nach dem Anschlusstreffer und der roten Karte, hatte ich ja schon so meine Bedenken. Doch was unsere Jungs dann zeigten, war allererste Sahne und mit einer tollen Disziplin gespielt! OK, es kam vielleicht auch noch ein bissle dazu, dass RT eigentlich gar keine Torchance hatte - aber da sind ja auch der Härter und der Blessin dabei... Dann das 3:1 und schließlich die Rote für einen der RTler und dann konnte eigentlich nix mehr passieren.
Fazit: Wer zu doof ist, Eintrittskarten zu verkaufen und wer zu doof ist, gegen einen Mann weniger in 40 Minuten ein Tor zu erzielen, wer zu doof ist zu rechnen und eben nur bis 05 zählen kann, der darf sich nicht wundern, wenn er pleite ist...
Das Bier ging ja wohl auch noch aus, was mich aber bekanntlich nicht interessiert hat! Meines hier schmeckt jetzt doch recht lecker und von dem gesparten Bierpreis in RT gibt's am Samstag nen 10er ins Jugendkässle der Blauen, denn da ist er besser aufgehoben, als beim Insolvenzverwalter!
Schee war's! Und der altbekannte Stau nach Spielende mit sehenswertem Polizeikorso inklusive Blaulicht, ließ schon vermuten dass Frau Merkel oder Herr Schäuble auch in RT waren, weil die Reutlinger sich mit dem Schuldenmachen noch besser auskennen... :wink:
Nur wer jetzt nach Spielschluss das Licht ausgemacht hat, weiß ich nicht. Aber einer war's bestimmt - hoffentlich für lange Zeit...
Greizeicheschdadioo z' Reidlenga -> BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!
...und so machen die "blauen Stricher" vorerst mal einen Strich unter dieses Kapitel!