STN: Interview mit Schuster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STN: Interview mit Schuster

Beitrag von Buddy »

Heute kommt in den STN ein Interview mit Schuster

Eine Frage daraus.
Wie wird das Saisonziel 2010/11 lauten?

Platz eins bis sechs.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... tml?page=0
Bluebyte

Re: STN: Interview mit Schuster

Beitrag von Bluebyte »

Ich hoffe das wir eine spannende Saison für uns erleben!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ich habe unheimlichen respekt vor schusters arbeit. allein die tatsache, dass er gemeinsam mit dem team die kurve nach den ersten rückschlägen hinbekommen hat, macht ihn zu einem ganz großen für die kickers.

es zeigt, dass vielleicht (noch) nicht alles so rosig war, wie es eine zeitlang schien, dass sich darauf aber durchaus aufbauen lässt! ich hoffe im nächsten jahr stellen sich weitere erfolge ein, damit die entwicklung der kickers weiter nach oben zeigt. wohl nur durch einen mittelfristigen aufstieg lässt sich das trainer-team in der jetzigen form längerfristig zusammenhalten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Liliana09
Kickers-Fan

Beitrag von Liliana09 »

Na dann hoffen wir mal nicht das uns Schuster mal einer weg schnappt :wink:

Beste nach Dutt finde ich und andere meinen es auch
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Vision des Hauptsponsors Eduardo Garcia ist es, die Kickers im Mittelfeld der zweiten Liga zu etablieren.
Ich frag mich, wer der Komiker ist. Garcia oder der Redakteur. Wenn's wirklich so wäre, hätte Garcia nicht lang gezögert und zumindest ein paar 1000 Euro mehr drauflegen können. Schon mit 50.000€ sind viel getan.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Liliana09 hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal nicht das uns Schuster mal einer weg schnappt :wink:

Im Rückblick hätte ich mir gewünscht, Schuster wäre direkt auf Robin Dutt gefolgt. Evtl. würden wir dann auf einem ähnlichen Tabellenplatz stehen wie heute - eine Liga höher. Wäre sogar möglich gewesen, denn er hat seinen Trainerschein 2007 gemacht. Hinterher ist man immer schlauer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ford K hat geschrieben:
Liliana09 hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal nicht das uns Schuster mal einer weg schnappt :wink:

Im Rückblick hätte ich mir gewünscht, Schuster wäre direkt auf Robin Dutt gefolgt. Evtl. würden wir dann auf einem ähnlichen Tabellenplatz stehen wie heute - eine Liga höher. Wäre sogar möglich gewesen, denn er hat seinen Trainerschein 2007 gemacht. Hinterher ist man immer schlauer.
:!:
Da stimme ich Dir absolut zu. Ich habe vollstes Vertrauen in Schuster und hoffe dass nicht auch er von irgend einem Verein weggekauft wird weil er zu gute Arbeit leistet. Ich habe sogar das Gefühl dass er noch besser als Dutt werden kann / evtl. jetzt schon ist. Denn die Mannschaften der Kickers unter Dutt und nun unter Schuster kann man aufgrund der Qualität nicht vergleichen.
mb96
Kickers-Fan

Beitrag von mb96 »

Wie will der 1.Werden mit so nem sturm?Tunjic hat die hälfte aller tore geschossen!!!
http://www.club-vote.com/?action=vote_ws&v=60" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

mb96 hat geschrieben:Wie will der 1.Werden mit so nem sturm?Tunjic hat die hälfte aller tore geschossen!!!
Noch können wir ja Stürmer kaufen, oder nicht? Und was soll er denn sonst sagen? Platz 5-10?
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Was Schuster in dieser kurzen Zeit geleistet hat, ist enorm. Er hat aus einer mittelmäßigen Oberliga-Mannschaft, eine passable Regionalliga-Mannschaft geformt, das muß erst mal jemand nachmachen.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Ford K hat geschrieben:
Liliana09 hat geschrieben: Beste nach Dutt finde ich und andere meinen es auch
Im Rückblick hätte ich mir gewünscht, Schuster wäre direkt auf Robin Dutt gefolgt. Evtl. würden wir dann auf einem ähnlichen Tabellenplatz stehen wie heute - eine Liga höher.
Denke auch, dass wir mit Schuster (oder auch mal zynisch: mit jedem anderen Trainer als Minki & Schmitt...) nicht aus der 3. hätten absteigen müssen.
Pikanterweise wandte sich unter Minki ein Großteil der guten A-Jugendlichen anderen Teams zu, die wir heute noch haben könnten, oder die ggf. für Geld gegangen wären...

Die großen 2 Lehren, die man daraus ziehen kann:
1) scheint's taugen Trainer mit Top-Diplom aus Köln (oder meinetwegen auch aus der holländischen Schule =>guter Bericht im letzten 11Freunde...) doch mehr, als "Trainer" mit zweifelhaft-dubiosen "Verdiensten" um den Verein...
2) man lernt in Köln -trotz aller Kritik über die altehrwürdige Sportschule- wohl doch ein bißchen was...
und weil ich heut spendabel bin als Bonus noch die Lehre 3) gratis dazu:
So sicher, wie Schuster (z.Z. eher früher als später...) den Verlockungen aus 'hachburg, Freibing, Bieledorf, Düsselautern, St.Nürnruh oder Karlsberg erlegen und nach oben abspringen wird (was er sich dann auch verdient haben wird!!), so sicher wird es auch 2010, 2011, 2012ff gute junge motivierte Trainerabsolventen geben, die praktisch und/oder theoretisch etwas vorzuweisen haben. Wenn so einer zu den Kickers kommt, muss er wohl auch menschlich ok sein, und dann wird schon was dabei rumkommen...

Gut wäre dann (...bin ich noch im richtigen Thema...?), wenn er auf eine weiterhin funktionierende Jugend- und Scoutingarbeit zurückgreifen könnte, und sich die Kickers in allen Belangen als der Verein positionieren, der sie immer schon waren, heute noch sind, und weswegen ich da gerne hingehe: Sprungbrett nach oben (jaja, auch wenn "oben" mittlerweile relativ weit "Mitte" ist..)!!!
In diesem Sinne bedaure ich zwar auch -aber mit nur einem weinenden Auge!- den Abgang von Mijo, aber auch hier gilt: the show does go on...!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

mb96 hat geschrieben:Wie will der 1.Werden mit so nem sturm?Tunjic hat die hälfte aller tore geschossen!!!
Saarbrücken ist vor drei Jahren mit zwei Top-Torjägern (Jäger und Saglik) von der RL in die OL abgestiegen - und jetzt ohne echten Torjäger in die 3. Liga aufgestiegen :!: Der beste ihrer Torschützen hatte 11 Tore - das könnte man z. B. einem Ivanusa durchaus nächste Saison auch zutrauen. Mehr als die Hälfte hat er jetzt schon - und eines könnte ja noch dazu kommen :idea:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Das Saisonziel für 2010/2011 kann nur Aufstieg heißen.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Raul hat geschrieben:Das Saisonziel für 2010/2011 kann nur Aufstieg heißen.
ich fürchte, Hoppelheim II wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen... :evil:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

hiblaupositiv hat geschrieben:
ich fürchte, Hoppelheim II wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen... :evil:
Vielleicht wären die ja ein Kandidat für die RL West - dann können sie sich mit Lotte um die Dorfclubmeisterschaft streiten :twisted:

In diesem Fall wäre auch eine "Exklave" OK
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

War nicht die Rede davon, 2010/11 ganz oben mitzuspielen, ohne zwingend aufsteigen zu müssen, um dann 2011/12 das Ziel Aufstieg anzupeilen?
Bild
Liliana09
Kickers-Fan

Beitrag von Liliana09 »

Mario S hat geschrieben:War nicht die Rede davon, 2010/11 ganz oben mitzuspielen, ohne zwingend aufsteigen zu müssen, um dann 2011/12 das Ziel Aufstieg anzupeilen?

jepp so ist es,aber inoffiziell wollen wir nächste Saison schon hoch :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Liliana09 hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:War nicht die Rede davon, 2010/11 ganz oben mitzuspielen, ohne zwingend aufsteigen zu müssen, um dann 2011/12 das Ziel Aufstieg anzupeilen?

jepp so ist es,aber inoffiziell wollen wir nächste Saison schon hoch :wink:

und selbst inoffiziell lässt es sich nicht einfach planen, ob du die neue saison als zweiter abschließt und im nächsten jahr aufsteigst oder eben andersrum.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Im Leben nicht....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten