Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Akpoborie
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Akpoborie »

BlauesWunder hat geschrieben:
- Fischer ist Bankdrücker, kein Stammspieler, kein Torschütze, kaum Ligaspiele
--> daher m.E. ein Thema für einen klasseniederen Verein wie der SVK
Ohne den User "Blaues Wunder" zu kennen, muss ich ihn nun mal hervorheben: Denn genau mit dem was er schreibt drückt er meines Erachtens das Grundproblem vieler im Kickers-Umfeld aus. Es ist mir absolut schleierhaft welches Profil den meisten hier für potentielle Neuzugänge vorschwebt. Aber solch ein Urteil über einen Manuel Fischer sagt sehr viel aus...

Aber ich kann euch berfuhigen, wenn es um Neuzugänge geht, geht es in Foren von Aalen, Oldenburg, Kassel, Ulm, etc. genauso zu... :lol:
Zuletzt geändert von Akpoborie am Mittwoch 16. Juni 2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
beobachter
Kickers-Fan

Beitrag von beobachter »

derPeterII hat geschrieben:Wir kennen uns doch größtenteils gar nicht aus in den unteren Ligen (aufgrund der fehlenden Medienpräsenz) und die meisten beziehen ihr Wissen doch sowieso nur von transfermarkt.de.
Ich bezieh das jetzt mal auf meine Person. Ich würde mir kein Urteil über einen Spieler erlauben, wenn ich ihn nicht schon ein paar Mal hab spielen sehen. Und ich schätze mein fußballerisches Fachwissen als gut genug ein, mir ein Bild von einem Spieler zu machen und dessen Leistungsvermögen und Potential richtig einschätzen zu können.
Bei Joe Brown hab ich die 52 geschossenen Bezirksliga-Tore nur als Argument aufgeführt, weil ich belächelt worden wäre, wenn ich über die überragende Handlungsschnelligkeit, die gute Antizipation, die saubere Technik, den ausgeprägten Torriecher oder andere Fähigkeiten eines Bezirksliga-Stürmers berichtet hätte, ohne diese mit Zahlen belegen zu können.
Außerdem befinden wir uns hier immer noch in einem Forum, in dem jeder seine eigene Meinung preisgeben darf.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich traue den Kickers durchaus namhafte Verpflichtungen zu. Wir müssen nicht immer nur den Rest vom Markt kratzen den keiner der gut betuchten Dorfvereine haben möchten. Man denke nur an die Saison als wir Okpala, Kanyuk und Benda verpflichtet haben. Das waren zu dem Zeitpunkt wirklich sehr gute Verpflichtungen und finanziell standen wir damals auch nicht besser da als heute.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ja und dann?

:arrow:

Okpala und Kanyuk haben sich ziemlich schnell als Totalausfälle herausgestellt, Benda dann ein Jahr später.

Wenn man dann noch Rückholaktionen wie Dundee anschaut, dann doch lieber Spieler aus der Jugend.

Mesic könnte da ne Ausnahme sein, aber der war ja schon für die 3.Liga zu teuer.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

und das Schlimmste wäre Spieler zu verpflichten die nicht 1000 % ig wollen !
Wenn der Fischer nicht will dann soll er einfach wegbleiben
ausserdem würde der wahrscheinlich eh am meisten verdienen, wäre dazu noch unmotiviert - also Finger weg lassen !
das noch mindestens noch ein Stürmer kommen muss ist klar
das wir da in den vergangenen Jahren eher nicht so das glückliche Händchen hatten was externe Neuzugänge betrifft auch
vielleicht reisst ja der viel gelobte Zeyer mit seinen super connections was !
Rauf die Blaue !
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ich finde auch, hände weg von Abzockern. Unsere Verantworlichen werden nicht den selben Fehler machen, wie ihre Vorgänger. Schuster und Zimmermann haben mein vollstes Vertrauen. Wir werden schon noch unseren Stürmer bekommen, der auch zu 100% zu uns paßt.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

und der noch zu kommende Stürmer kann in der Tat, auch m.E., ein jüngerer entwicklungsfähiger Spieler sein!

Was mir zum Glück noch fehlt ist ein Enrico Gaede, ein Dirigent im Mittelfeld (der selber 10 Tore macht und gleichzeitig das Spiel strukturiert und absichert). Wenn wir oben ran wollen, dann fehlt uns leider nicht nur ein Stürmer, sondern noch ein wenig mehr...

...aber mit Blick auf unsere Möglichkeiten bin ich bislang recht zufrieden und freue mich auf eine weitere Konsolidierung (sportlich und finanziell) in der nächsten Saison!
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Er muss passen wie Stringtangas zu Jogi und Hansi!
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Akpoborie hat geschrieben:
BlauesWunder hat geschrieben:
- Fischer ist Bankdrücker, kein Stammspieler, kein Torschütze, kaum Ligaspiele
--> daher m.E. ein Thema für einen klasseniederen Verein wie der SVK
Ohne den User "Blaues Wunder" zu kennen, muss ich ihn nun mal hervorheben: Denn genau mit dem was er schreibt drückt er meines Erachtens das Grundproblem vieler im Kickers-Umfeld aus. Es ist mir absolut schleierhaft welches Profil den meisten hier für potentielle Neuzugänge vorschwebt. Aber solch ein Urteil über einen Manuel Fischer sagt sehr viel aus...

Aber ich kann euch berfuhigen, wenn es um Neuzugänge geht, geht es in Foren von Aalen, Oldenburg, Kassel, Ulm, etc. genauso zu... :lol:
Ohne den Schreiber Akpoborie zu kennen, muss ich mich nicht wundern, dass hier im Forum nebulös ohne konkrete Aussagen fabuliert wird.

- mir als geistiger Flachzange ist nicht klar, wo das Grundproblem im kickers-Umfeld sein soll.

- als Profil schwebt mir ein Knaller von unten vor, der in tieferen Ligen durch viele Tore auf sich aufmerksam gemacht hat - oder Talent aus oberen Ligen, der aus welchen Gründen auch immer, sich aktuell nicht durchsetzen kann (Verletzung, stärkere Mitspieler, Trainerknatsch, läuft halt grad nicht, ...) , der noch Ambitionen auf mehr hat und sich daher beim SVK unter annähernd Profibedingungen weiterentwickeln will zum weiteren Sprung. So siehts aus.

Der letzere Fall trifft wohl auf Fischer zu; ich hielt die Sache für realistisch, VFB will ihn nicht mehr, er wohnt in der Nähe, ist noch sehr jung, Talent hat er, Connections zum VfB gibt es generell, Ausleihgeschäft wäre möglich, .... vieles würde passen. wers in der 3.Liga nicht packt, muss halt beim klasseniederen 4.Ligisten durchstarten. Wenn ein club Interesse hätte, wäre er längst woanders.

Wenn es Herrn Akpoborie lieber ist, kann ich auch einen 30 Tore-Stürmer aus der Bezirksliga Stuttgart vorschlagen, spielt glaub beim SV Hoffeld.

Ohne die Statistik von Fischer genau studiert zu haben, glaube ich seine Beschreibung ist treffend.

Aber um Herrn Akboborie zu beruhigen, die anderen Foren wo auch immer lese ich nicht. :-00
Das überlasse ich ihnen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:Heutige StN:

- Fischer: "Ich kann mir nicht vorstellen, Regionalliga zu spielen."

- Mesic: "Es gab einen Anruf und ich schließe eine Rückkehr nicht grundsätzlich aus" - Problem: Vertrag bis 2011 in Offenbach

- Neuer Exclusiv-Partner: Mineralwasser-Unternehmen Ensinger - 3-Jahres-Vertrag

Hier noch der ganze Artikel

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 789d8.html
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

ripiro hat geschrieben:Ich finde auch, hände weg von Abzockern [...]
Woher weiß man a ripiori, dass derjenige ein solcher ist? Steht das im Vertrag, auf der Stirn? Kurz mal überlegen...
A propos, wenn man von Rathaus kommt, ist man immer schlauer :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StN wird gerade mit Wehen-Wiesbaden bzw. Dominik Stroh-Engel verhandelt. Wiesbaden würde ihn trotz Vertrag wohl ziehen lassen - kommt nur darauf an, ob die Kickers ihm ein adäquates Angebot machen können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ob jemand ein Abzocker ist, können wir als Außenstehende natürlich nicht beurteilen. Jedoch merkt der Verhandelnde des Vereins recht schnell, ob sich jemand mit dem Verein identifiziert oder nicht. Ich glaube bei der Fußball-Lehrer Ausbildung lernt man so etwas.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Stroh-Engel find ich Wahnsinn. Der explodiert irgendwann, hoffentlich bei uns!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Stroh-Engel ist mit 24 Jahren noch im besten Fussballalter, aber die Zahl der Einsätze in der 1. und 2. Mannschaft bei Wehen-Wiesbaden (14/ 5 Tore in der 3. Buli, 12/8 Tore in der RL) ist nicht gerade berauschend.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hajo hat geschrieben:Stroh-Engel ist mit 24 Jahren noch im besten Fussballalter, aber die Zahl der Einsätze in der 1. und 2. Mannschaft bei Wehen-Wiesbaden (14/ 5 Tore in der 3. Buli, 12/8 Tore in der RL) ist nicht gerade berauschend.
Wie bitte ? Fände das richtig toll, wenn wir ihn kriegen könnten. Ich fürchte nur, er denkt ähnlich wie Manuel Fischer und will nicht weiter RL spielen...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:Stroh-Engel ist mit 24 Jahren noch im besten Fussballalter, aber die Zahl der Einsätze in der 1. und 2. Mannschaft bei Wehen-Wiesbaden (14/ 5 Tore in der 3. Buli, 12/8 Tore in der RL) ist nicht gerade berauschend.

26 Spiele und 13 Tore in der vergangenen Saison sind dir zu wenig. :shock:

Ich kenne da ein paar Kickers Stürmer die letzte Saison deutlich schlechter waren.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Strohengel :shock: Respekt was die Herren Schuster, Zeyer und Zimmermann fuer Namen ins Spiel bringen. Weiter so :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Butterbean hat geschrieben:Strohengel :shock: Respekt was die Herren Schuster, Zeyer und Zimmermann fuer Namen ins Spiel bringen. Weiter so :D
Entscheidend ist nicht welche Namen gehandelt werden sondern welche Spieler nächstes Jahr im Kickers Trikot
auflaufen werden! Und da ist noch Handlungsbedarf! Ich hoffe und glaube an unser Management!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Hatte den Jung schon vorn paar Jahren auf der Wunschliste, als er in der Oberliga Hessen so oft genetzt hat!
Bisher hat er den Sprung nach oben wohl noch nicht gepackt, aber denk der würde vom Alter und Profil gut zu uns passen, fraglich halt ob wir den finanzieren können, halt ich aber für 10mal wahrscheinlicher als ne Mesic- Verpflichtung und das wäre für mich eine Knaller- Verpflichtung für unsere Verhältnisse!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stroh-Engel ist auch so einer der seit er erstmals im Senioren Bereich getroffen hat, jedes Jahr aufs neue wieder bei uns auftaucht, ähnlich wie früher Zdenko Juric und Nico Beigang.

Er wäre vom Alter, Torquote, Potenzial und allem in allem wirklich jemand der sehr gut zu uns passen würde. Natürlich ist Mirni ne andere Liga, aber trotzdem wäre das ein toller Transfer.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. tm.de hat S-E einen Marktwert von 250000 Euronen, was immerhin doppelt so hoch angesetzt ist wie bei Tunjic :shock:

Bei der Lektüre seiner Verletzungshistorie musste ich irgendwie grinsen - war es Schweinegrippe ?

http://www.transfermarkt.de/de/dominik- ... 19736.html" onclick="window.open(this.href);return false;
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ja und dann?

:arrow:

Okpala und Kanyuk haben sich ziemlich schnell als Totalausfälle herausgestellt, Benda dann ein Jahr später.
Okpala ein Totalausfall?!? Du sprichst aber schon von dem Okpala den ich bei den Kickers gesehen hab...
Unglaublich!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja vom Können her nicht, aber er hat sich ja dann aus der Mannschaft geprügelt und nicht mal die Vorrunde zu Ende gespielt

:arrow: Totalausfall
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

SVK-Yogi hat geschrieben:Naja vom Können her nicht, aber er hat sich ja dann aus der Mannschaft geprügelt und nicht mal die Vorrunde zu Ende gespielt

:arrow: Totalausfall
Das hätte man auch anders regeln können !!! und ihn nicht gleich rausschmeißen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Okpala hatte doch da schon keine Leistung mehr gebracht.... und man war doch ganz froh ihn wieder loszuwerden... :?
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Das war eine einzige Inszenierung.... man konnte Ihn schlichtweg nicht mehr bezahlen!
Quattrex - Nein Danke
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Was hat das mit dem Kader 2010/11 zu tun lasst es ruhn

Stroh Engel wäre nicht schlecht wäre eine gute verstärkung und dann noch Mesic
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Heute in den StN Schuster über Stroh-Engel:"Er ist unser Wunschspieler, ich bin guter Dinge, dass wir ihn bekommen."
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Voise hat geschrieben:Heute in den StN Schuster über Stroh-Engel:"Er ist unser Wunschspieler, ich bin guter Dinge, dass wir ihn bekommen."
Das hört sich auf jeden Fall schon einmal konkreter an, als die ganzen Spekulationen im Vorfeld. Wenn Stroh-Engel bei uns sein Potenzial umsetzen könnte, dann hätten wir die erhoffte Rakete im Sturm.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Heute in den StN Schuster über Stroh-Engel:"Er ist unser Wunschspieler, ich bin guter Dinge, dass wir ihn bekommen."
Das hört sich auf jeden Fall schon einmal konkreter an, als die ganzen Spekulationen im Vorfeld. Wenn Stroh-Engel bei uns sein Potenzial umsetzen könnte, dann hätten wir die erhoffte Rakete im Sturm.
ob nun stroh-engel oder sonst irgendeiner. nachdem der trainingsauftakt vor der türe steht, wärs optimal wenn es in sachen neuverpflichtung auch bald hinhaut!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

geduld, geduld, die wunschspieler sind derzeit alle noch in südafrika gebunden :wink:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ralphonso hat geschrieben:geduld, geduld, die wunschspieler sind derzeit alle noch in südafrika gebunden :wink:
Naja, dort enttäuscht doch grad einer nach dem Anderen bis auf wenige Ausnahmen :mrgreen:
💙
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Im heutigen Kicker steht, daß Mesic ein etablierter Spieler bei Offenbach ist. Also kein Wort von Vereinswechsel. Jetzt können wir ihn bei uns sicher abschreiben. Aber mit Stroh-Engel wären wir mehr als zufrieden.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Wenn unser Trainer sich schon so äußert, dann dürften die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten sein! Würde mich auf jeden Fall freuen! :)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

„Mirnes war einer der auffälligsten Spieler und hat einen guten Eindruck gemacht“, lobte Möller den Angreifer, um dessen Verbleib beim OFC es trotz eines noch bis 2011 laufenden Vertrages immer wieder Gerüchte gab. Zuletzt war der Stürmer mit seinem Ex-Verein Stuttgarter Kickers in Verbindung gebracht worden. Doch die Kickers wollen den 32-jährigen Bosnier nicht abgeben, auch wenn Wolf zuletzt mehrfach betont hatte, dass auch Mesic keine Stammplatzgarantie habe.

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 12182.html" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wir wollen ein junges Team aufbauen, das auch in 2-3 Jahren im Kern noch zusammen ist und Top-Leistung bringt und sich weiterentwickelt. Ich finde Mirnes Mesic zwar gigantisch, aber Mirnes wäre eher einer um uns kurzfristig in die 3. Liga zu schiessen, da dann noch a biserl weiter mitzumischen aber er ist ob seines Alters kein Spieler für den langfristigen Aufbau. Von daher wäre mir ein junger, talentierter Angreifer wie Stroh-Engel wichtiger.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

... und bitte Minimum ein 3-Jahres Vertrag...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Stroh-Engel zu verpflichten wäre super!

Wißt Ihr, ob noch geplant ist einen Mann für die Abwehr zu holen? Momentan haben wir fünf Spieler für vier Positionen im Kader.
Black and blue
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Ein großgewachsener Innenverteiger wäre sowieso nicht schlecht. Wenn Köpf ausfällt, haben wir nur kleine Leute in der Abwehr. Aber das scheint schon lange ein Kickers Problem zu sein, daß sie wenige große Spieler haben.
Antworten