Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
StW77
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von StW77 »

renegade hat geschrieben:Schlagzeile in der SZ: "Schuster denkt über Milchraum nach"

da lassen wir uns doch einfach mal überraschen. wär in der Tat ne riessen Sache für uns...
Hoffentlich wird nicht nur darüber nachgedacht sondern auch gehandelt und Nägeln mit Köpfen gemacht.
Das wäre echt der Hammer!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ja her mit Patrick Milchraum,das wäre endlich der Kracher und das langersehnte "Zeichen"!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Das wär echt geil. Dann hätten wir den Aufstieg sicher :mrgreen: :wink:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bluespirit hat geschrieben:das langersehnte "Zeichen"!
8) : "Die Band!!!" :lol:
Aber bevor wir dann in göttlicher Mission unterwegs sind sollten wir auch dann auf dem Teppich bleiben.

Wäre aber schon geil wenn der kommen würde.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

vielleicht wirkt ja unser Investor im Hintergrund ein wenig mit, denn mit Milchraum wären wir in der Tat ein Kandidat (unter einer handvoll anderer) für den Aufstieg...

...und Zeyer meinte ja, dass wir unbedingt noch jemanden holen müßten ;) !!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

"Unterwegs im Auftrag des Herrn" sind wir doch grundsätzlich. 8)

Falls auch noch Milchraum unseren Kader (unsere Band) verstärken sollte, ist die Zielsetzung Platz 1.

Ich bin mit dem Bisherigen, Spieler/Trainer/Management/Vorbereitung, sehr zufrieden.
It's not the years, honey. It's the mileage.
ripiro
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro »

Wenn Milchraum kommt, sind wir auf der linken Seite unschlagbar. Aber das bleibt wahrscheinlich ein Traum.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Warten wirs mal ab! Ich hab auch so schon ein gute Gefühl bei der aktuellen Mannschaft, aber Milchraum wäre schon ein absoluter Kracher!

Man darf aber auch nicht vergessen das der Sturm sich erst noch beweisen muss und man deshalb nicht gleich vor der Saison sein ganzes Pulver verschiessen sollte! Man weiss nie ob eventuell zur Winterpause noch Handlungsbedarf in der Offensive besteht!

Wobei, 34 mal ein 1:0 für uns würde mir auch reichen 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Milchraum ist ein Name, den ich noch vor wenigen Wochen nie und nimmer mit einer Rückkehr zu den Kickers in Verbindung gebracht hätte. Anscheinend waren sie ja sogar an Sascha Rösler dran. Der ist allerdings nicht mehr der jüngste - und gerade Altstars haben bei diversen unterklassigen Traditionsvereinen schon des öfteren enttäuscht. Milchraum dagegen wäre im besten Fußballalter - wobei ich allerdings nicht so recht glauben kann, dass an ihm kein einziger Zweit- oder Drittligist Interesse hätte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

das wär so cool.

vor allem könnte so ein transfer auslösen, was in der letzten rückrunde so gefehlt hat und in dieser mistliga so wichtig ist: euphorie und spannung

allerdings spekulieren glaube ich auch andere, beispielsweise seit längerer zeit im forum von rb leipzig.

grundsätzlich bin ich ja ein freund gezielter verstärkungen, wovon man beim 3. linken mittelfeldmann nicht unbedingt sprechen kann. eine ausnahme kann man aber - wie hier - immer dann machen, wenn sich die chance zu einem deutlichen qualitätssprung ergibt.

auf gehts, sack zumachen, memmingen schlagen und dann in einer spannenden runde vor 3000 + x zuschauern bis zum schluss um den aufstieg mitspielen
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Milchraum? Das wäre die vielversprechendste Verpflichtung der letzten Jahre. Kann mich noch gut erinnern als er in der ersten Mannschaft seine Einsätze hatte und von Minkwitz motivationsmindernd zusammengeschissen wurde. Inzwischen 133 2.Liga Spiele. Ein Fußballer mit ausgezeichneter Technik.
Das dürfte wohl ein Traum bleiben - da wäre Euphorie angesagt....... :D
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Übrigens ist Mustafa Parmak zur Zeit auch ohne Verein... :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Milchraum wäre klasse. Einziges Problem: Genau auf der Position sind wir ohnehin übersdurchschnittlich besetzt und hier besteht der geringste Handlungsbedarf.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:Übrigens ist Mustafa Parmak zur Zeit auch ohne Verein... :wink:
Sascha Benda auch :wink:
nrw4kickers hat geschrieben:Milchraum wäre klasse. Einziges Problem: Genau auf der Position sind wir ohnehin übersdurchschnittlich besetzt und hier besteht der geringste Handlungsbedarf.
Eben denn wenn man ihn verpflichtet sollte er in der Abwehr spielen denke ich da das Mittelfeld sicher stärker besetzt ist mit ivanusa, marchese, pala, gondorf, stierle, rizzi
aber in der abwehr müsste dann ja wohl gerster auf die bank :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Milchraum? ... Inzwischen 133 2.Liga Spiele. ...

Sind sogar 142. :wink:
Da haben die STN bei Wikipedia recherchiert. Und das ist die einzige HP die 133 angibt, alle anderen Quellen sprechen von 142
Kicker
Fußballdaten
Weltfußball
Transfermarkt
Kickersarchiv
Spielerarchiv
Hajo
Kickers-Fan
Milchraum

Beitrag von Hajo »

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Stierle und Milchraum über die linke Seite die Gegner ganz gehörig durcheinandergewirbelt haben. Stierle war linker Außenverteidiger, Milchraum im offensiven linken Mittelfeld. Wenn Stierle mal nach vorne stürmte, sicherte Milchraum nach hinten ab.

Das wäre eine gute Neuauflage, auch wenn es mir dabei um Gerster leid tut, denn für ihn wäre dann wohl kein Platz auf der linken Seite. Vielleicht kann er aber auch rechts spielen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Milchraum? ... Inzwischen 133 2.Liga Spiele. ...

Sind sogar 142. :wink:
Da haben die STN bei Wikipedia recherchiert. Und das ist die einzige HP die 133 angibt, alle anderen Quellen sprechen von 142
Kicker
Fußballdaten
Weltfußball
Transfermarkt
Kickersarchiv
Spielerarchiv
:lol:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber "aufgestellt" hast! 8)
Musst Du doch selber am besten wissen ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
renegade
Kickers-Fan

Re: Milchraum

Beitrag von renegade »

Hajo hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Stierle und Milchraum über die linke Seite die Gegner ganz gehörig durcheinandergewirbelt haben. Stierle war linker Außenverteidiger, Milchraum im offensiven linken Mittelfeld. Wenn Stierle mal nach vorne stürmte, sicherte Milchraum nach hinten ab.

Das wäre eine gute Neuauflage, auch wenn es mir dabei um Gerster leid tut, denn für ihn wäre dann wohl kein Platz auf der linken Seite. Vielleicht kann er aber auch rechts spielen.

leider muss der elephant ja bekanntlich erstmal erlegt werden, bevor sein fell verteilt werden kann... ... aber es wäre einfach zu schön um wahr zu sein...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Von der Kickers-Homepage:
Marcel Rapp bleibt wie schon in der vorangegangenen Spielzeit auch in der Saison 2010/2011 der Mannschaftskapitän des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde von seinen Teamkollegen bei der Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Neuer Kickers-Mannschaftsrat: Enzo Marchese, Patrick Auracher, Oliver Stierle und Simon Köpf

Erstaunlich, dass Patrick Auracher bereits mit seinen 20 Jahren im Mannschaftsrat ist! Finde ich aber gut! Das wird einer.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jochen K. hat geschrieben:Erstaunlich, dass Patrick Auracher bereits mit seinen 20 Jahren im Mannschaftsrat ist! Finde ich aber gut! Das wird einer.
Auracher wird kommende Saison, sofern er sich nicht ernsthaft verletzt, zu den absoluten Stammkräften gehören :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Jochen K. hat geschrieben:Von der Kickers-Homepage:
Marcel Rapp bleibt wie schon in der vorangegangenen Spielzeit auch in der Saison 2010/2011 der Mannschaftskapitän des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde von seinen Teamkollegen bei der Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Neuer Kickers-Mannschaftsrat: Enzo Marchese, Patrick Auracher, Oliver Stierle und Simon Köpf

Erstaunlich, dass Patrick Auracher bereits mit seinen 20 Jahren im Mannschaftsrat ist! Finde ich aber gut! Das wird einer.
StW77 hat geschrieben:Hoffentlich nicht !!!
Der Junge hat echt was drauf. Der hat mich in den Spielen, die er gemacht hat, echt voll und ganz überzeugt. Der kämpft
für drei und das zumeist mit fairen Mitteln. Außerdem hat er auch die technischen Fähigkeiten, den Ball mal überlegt aus
der Abwehr nach vorne zu spielen.
Also Patrick, bleib bitte ein Blauer.
Meine Rede!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Stierle besser als Gerster sein soll.
Sobald Gerster wieder Fit ist, führt an ihm kein Weg vorbei.
Wenn es tatsächlich mit einer Verpflichtung von Milchraum klappen sollte, ist die linke Seite nicht zwangsläufig die vorgesehene Position, bei seiner Spielstärke ist zentral ebenso denkbar.

Schwieriger wirds für Ivanusa.

Meine Start 11

Wagner - Abruscia, Auracher, Rapp, Gerster - Marchese, Pala, Rizzi (Milchraum), Savranlioglu - Brandstetter, Reule
It's not the years, honey. It's the mileage.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bobis hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass Stierle besser als Gerster sein soll.
Ich auch nicht.
Ich sehe aber auch Abruscia zur Zeit nicht in der Stammelf.
Hat Stierle nicht schon in Testspielen auf Rechts gespielt?
Bei der Verpflichtung wurde glaube ich erwähnt, dass er auch zentral defensiv spielen könnte.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Voise hat geschrieben: Bei der Verpflichtung wurde glaube ich erwähnt, dass er auch zentral defensiv spielen könnte.
Großes Fragezeichen. Ich meine, SPIELEN kann ich da auch .... aber.

Mich wundert nur, dass Simon Köpf hier keine Rolle spielt. Ist der verletzt? Der war als Innenverteidiger nicht übel und kann auch auf der Außenbahn Druck machen.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Bobis hat geschrieben:
Meine Start 11

Wagner - Abruscia, Auracher, Rapp, Gerster - Marchese, Pala, Rizzi (Milchraum), Savranlioglu - Brandstetter, Reule
Würde ich eher Wunschelf nennen! Find ich aktuell ziemlich riskant mit Spielern zu planen die noch nichts unterschrieben haben! Das aktuelle Personal ist meiner Meinung nach gut und reicht um vorne mitzumischen, aber Wünsche und Träume darf und muss man haben! :wink:

Mir fehlt z.B auch Köpf in der Aufstellung! Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, aber er ist halt auch einer der eher routinierteren Spieler und die brauchen wir! Ein Rapp war vergangen Saison auch nicht ohne Fehler....

Mit Reule wär ich mich auch nicht so sicher obs für die Stammelf reicht! Kommt auf das System an, bisher hatte ich immer den Eindruck das Powerfussball mit viel Tempo bei uns ganz gut geklappt hat und da hat Türpitz für mich die Nase vorne!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Kuster hat geschrieben:Großes Fragezeichen. Ich meine, SPIELEN kann ich da auch .... aber.
Nichts für ungut, aber ich glaub der kann's besser. :lol:

Zu Köpf:
Der war tatsächlich in der Vorbereitung oft verletzt und bei den Vorbereitungsspielen nur sporadisch dabei
Mit Reule wär ich mich auch nicht so sicher obs für die Stammelf reicht! Kommt auf das System an, bisher hatte ich immer den Eindruck das Powerfussball mit viel Tempo bei uns ganz gut geklappt hat und da hat Türpitz für mich die Nase vorne!
Auch Pala ist vorne eine Alternative
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:... Mir fehlt z.B auch Köpf in der Aufstellung! Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, aber er ist halt auch einer der eher routinierteren Spieler und die brauchen wir! Ein Rapp war vergangen Saison auch nicht ohne Fehler....

Ich würde sogar sagen, dass Rapp deutlich mehr Fehler als Köpf und Auracher gemacht hat. Aber den Kapitän wird er halt nicht auf die Bank setzen.
Hajo
Kickers-Fan
Kader 2010/11

Beitrag von Hajo »

Köpf hat beim Blitzturnier in Balingen schwach gespielt. Außerdem war er vom Trainer nur in der Ergänzungsmannschaft aufgestellt - wie übrigens auch Gerster. Stierle hat auf seiner "alten" Position als linker Außenverteidiger keine schlechte Figur gemacht. Er war für mich aber nicht besser als Gerster.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

das wäre zu schön um wahr zu sein !
ich kann mir aber nicht vorstellen dass Milchraum keinen Zweit oder Drittligist findet
aber vielleicht wird ja dank unserem großzügigern Investor - der nicht genannt werden will - oder durch Super zeyer der Deal tatsächlich perfekt
dann würde ich mir auch ein Gazimilchraum Trikot gönnen !
Also Patrick mit Deinem alten Stammverein in Liga drei !
Rauf die Blaue !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Leider ist es noch nicht so weit, wie es bei regio-tv heißt: Sie Sehen : Kickers -Neuzugang Milchraum - 30.07.2010
Black and blue
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Es wäre zu geil und ich würde jubilieren.... aber glauben tu ich an vieles, daran aber nicht. :(
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin auch skeptisch ob es klappt. Aber Hoffnung haben ist erlaubt!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

FKA ManneS hat geschrieben:Es wäre zu geil und ich würde jubilieren.... aber glauben tu ich an vieles, daran aber nicht. :(
abwarten... :wink:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

SVK-Micha hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Es wäre zu geil und ich würde jubilieren.... aber glauben tu ich an vieles, daran aber nicht. :(
abwarten... :wink:
Mach ich... :)
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

:D wenn er echt kommt, würde auch ich mir einen Milchraum auf mein Trikot machen lassen.
Wäre schön wenn er auch Christian Fiel mitbringen würde, hat glaube noch nicht in Dresden unterschrieben.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

ich hoffe mal, dass Videc und Fennel bei Schuster an den "Richtigen" geraten sind. Bislang macht er auf mich nicht den Eindruck, junge Spieler besonders zu fördern. Hätte sich Tunjic in der letzten Saison nicht selbst aufgestellt...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

laut unserem Präs. (jüngstes Interview: "mit Milchraum wären unsere Mittel nicht erschöpft") ist unsere Kriegskasse ja ordentlich gefüllt. Vielleicht sollten wir da, wenns mit Milchraum nicht klappt, in jedem Fall noch nen Kracher nachlegen. In den nächsten Jahren dürfte der Kampf um den Aufstieg deutlich schwieriger werden, als in diesem (wenn der ein oder andere 3. Liga-Club in die RL Süd zurückkehrt...)

...schaun wir mal was diese Woche noch so bringt (in Sachen Milchraum)!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht sollte man dieses Jahr schon in sachen Aufstieg alles auf eine Karte setzten und den kader anpassen,wie schon gesagt,wer weiss was nächstes Jahr alles aus der 3. absteigt...
Antworten