vielleicht wirkt ja unser Investor im Hintergrund ein wenig mit, denn mit Milchraum wären wir in der Tat ein Kandidat (unter einer handvoll anderer) für den Aufstieg...
...und Zeyer meinte ja, dass wir unbedingt noch jemanden holen müßten ;) !!!
Warten wirs mal ab! Ich hab auch so schon ein gute Gefühl bei der aktuellen Mannschaft, aber Milchraum wäre schon ein absoluter Kracher!
Man darf aber auch nicht vergessen das der Sturm sich erst noch beweisen muss und man deshalb nicht gleich vor der Saison sein ganzes Pulver verschiessen sollte! Man weiss nie ob eventuell zur Winterpause noch Handlungsbedarf in der Offensive besteht!
Wobei, 34 mal ein 1:0 für uns würde mir auch reichen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Milchraum ist ein Name, den ich noch vor wenigen Wochen nie und nimmer mit einer Rückkehr zu den Kickers in Verbindung gebracht hätte. Anscheinend waren sie ja sogar an Sascha Rösler dran. Der ist allerdings nicht mehr der jüngste - und gerade Altstars haben bei diversen unterklassigen Traditionsvereinen schon des öfteren enttäuscht. Milchraum dagegen wäre im besten Fußballalter - wobei ich allerdings nicht so recht glauben kann, dass an ihm kein einziger Zweit- oder Drittligist Interesse hätte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
vor allem könnte so ein transfer auslösen, was in der letzten rückrunde so gefehlt hat und in dieser mistliga so wichtig ist: euphorie und spannung
allerdings spekulieren glaube ich auch andere, beispielsweise seit längerer zeit im forum von rb leipzig.
grundsätzlich bin ich ja ein freund gezielter verstärkungen, wovon man beim 3. linken mittelfeldmann nicht unbedingt sprechen kann. eine ausnahme kann man aber - wie hier - immer dann machen, wenn sich die chance zu einem deutlichen qualitätssprung ergibt.
auf gehts, sack zumachen, memmingen schlagen und dann in einer spannenden runde vor 3000 + x zuschauern bis zum schluss um den aufstieg mitspielen
Milchraum? Das wäre die vielversprechendste Verpflichtung der letzten Jahre. Kann mich noch gut erinnern als er in der ersten Mannschaft seine Einsätze hatte und von Minkwitz motivationsmindernd zusammengeschissen wurde. Inzwischen 133 2.Liga Spiele. Ein Fußballer mit ausgezeichneter Technik.
Das dürfte wohl ein Traum bleiben - da wäre Euphorie angesagt....... :D
Milchraum wäre klasse. Einziges Problem: Genau auf der Position sind wir ohnehin übersdurchschnittlich besetzt und hier besteht der geringste Handlungsbedarf.
Bluebyte hat geschrieben:Übrigens ist Mustafa Parmak zur Zeit auch ohne Verein... :wink:
Sascha Benda auch :wink:
nrw4kickers hat geschrieben:Milchraum wäre klasse. Einziges Problem: Genau auf der Position sind wir ohnehin übersdurchschnittlich besetzt und hier besteht der geringste Handlungsbedarf.
Eben denn wenn man ihn verpflichtet sollte er in der Abwehr spielen denke ich da das Mittelfeld sicher stärker besetzt ist mit ivanusa, marchese, pala, gondorf, stierle, rizzi
aber in der abwehr müsste dann ja wohl gerster auf die bank :?
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Stierle und Milchraum über die linke Seite die Gegner ganz gehörig durcheinandergewirbelt haben. Stierle war linker Außenverteidiger, Milchraum im offensiven linken Mittelfeld. Wenn Stierle mal nach vorne stürmte, sicherte Milchraum nach hinten ab.
Das wäre eine gute Neuauflage, auch wenn es mir dabei um Gerster leid tut, denn für ihn wäre dann wohl kein Platz auf der linken Seite. Vielleicht kann er aber auch rechts spielen.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber "aufgestellt" hast!
Musst Du doch selber am besten wissen ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hajo hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Stierle und Milchraum über die linke Seite die Gegner ganz gehörig durcheinandergewirbelt haben. Stierle war linker Außenverteidiger, Milchraum im offensiven linken Mittelfeld. Wenn Stierle mal nach vorne stürmte, sicherte Milchraum nach hinten ab.
Das wäre eine gute Neuauflage, auch wenn es mir dabei um Gerster leid tut, denn für ihn wäre dann wohl kein Platz auf der linken Seite. Vielleicht kann er aber auch rechts spielen.
leider muss der elephant ja bekanntlich erstmal erlegt werden, bevor sein fell verteilt werden kann... ... aber es wäre einfach zu schön um wahr zu sein...
Von der Kickers-Homepage:
Marcel Rapp bleibt wie schon in der vorangegangenen Spielzeit auch in der Saison 2010/2011 der Mannschaftskapitän des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde von seinen Teamkollegen bei der Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Neuer Kickers-Mannschaftsrat: Enzo Marchese, Patrick Auracher, Oliver Stierle und Simon Köpf
Erstaunlich, dass Patrick Auracher bereits mit seinen 20 Jahren im Mannschaftsrat ist! Finde ich aber gut! Das wird einer.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K. hat geschrieben:Von der Kickers-Homepage:
Marcel Rapp bleibt wie schon in der vorangegangenen Spielzeit auch in der Saison 2010/2011 der Mannschaftskapitän des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde von seinen Teamkollegen bei der Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Neuer Kickers-Mannschaftsrat: Enzo Marchese, Patrick Auracher, Oliver Stierle und Simon Köpf
Erstaunlich, dass Patrick Auracher bereits mit seinen 20 Jahren im Mannschaftsrat ist! Finde ich aber gut! Das wird einer.
StW77 hat geschrieben:Hoffentlich nicht !!! Der Junge hat echt was drauf. Der hat mich in den Spielen, die er gemacht hat, echt voll und ganz überzeugt. Der kämpft
für drei und das zumeist mit fairen Mitteln. Außerdem hat er auch die technischen Fähigkeiten, den Ball mal überlegt aus
der Abwehr nach vorne zu spielen.
Also Patrick, bleib bitte ein Blauer.
Meine Rede!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Stierle besser als Gerster sein soll.
Sobald Gerster wieder Fit ist, führt an ihm kein Weg vorbei.
Wenn es tatsächlich mit einer Verpflichtung von Milchraum klappen sollte, ist die linke Seite nicht zwangsläufig die vorgesehene Position, bei seiner Spielstärke ist zentral ebenso denkbar.
Bobis hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass Stierle besser als Gerster sein soll.
Ich auch nicht.
Ich sehe aber auch Abruscia zur Zeit nicht in der Stammelf.
Hat Stierle nicht schon in Testspielen auf Rechts gespielt?
Bei der Verpflichtung wurde glaube ich erwähnt, dass er auch zentral defensiv spielen könnte.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise hat geschrieben:
Bei der Verpflichtung wurde glaube ich erwähnt, dass er auch zentral defensiv spielen könnte.
Großes Fragezeichen. Ich meine, SPIELEN kann ich da auch .... aber.
Mich wundert nur, dass Simon Köpf hier keine Rolle spielt. Ist der verletzt? Der war als Innenverteidiger nicht übel und kann auch auf der Außenbahn Druck machen.
Würde ich eher Wunschelf nennen! Find ich aktuell ziemlich riskant mit Spielern zu planen die noch nichts unterschrieben haben! Das aktuelle Personal ist meiner Meinung nach gut und reicht um vorne mitzumischen, aber Wünsche und Träume darf und muss man haben! :wink:
Mir fehlt z.B auch Köpf in der Aufstellung! Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, aber er ist halt auch einer der eher routinierteren Spieler und die brauchen wir! Ein Rapp war vergangen Saison auch nicht ohne Fehler....
Mit Reule wär ich mich auch nicht so sicher obs für die Stammelf reicht! Kommt auf das System an, bisher hatte ich immer den Eindruck das Powerfussball mit viel Tempo bei uns ganz gut geklappt hat und da hat Türpitz für mich die Nase vorne!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Kuster hat geschrieben:Großes Fragezeichen. Ich meine, SPIELEN kann ich da auch .... aber.
Nichts für ungut, aber ich glaub der kann's besser.
Zu Köpf:
Der war tatsächlich in der Vorbereitung oft verletzt und bei den Vorbereitungsspielen nur sporadisch dabei
Mit Reule wär ich mich auch nicht so sicher obs für die Stammelf reicht! Kommt auf das System an, bisher hatte ich immer den Eindruck das Powerfussball mit viel Tempo bei uns ganz gut geklappt hat und da hat Türpitz für mich die Nase vorne!
Auch Pala ist vorne eine Alternative
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Krocha hat geschrieben:... Mir fehlt z.B auch Köpf in der Aufstellung! Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, aber er ist halt auch einer der eher routinierteren Spieler und die brauchen wir! Ein Rapp war vergangen Saison auch nicht ohne Fehler....
Ich würde sogar sagen, dass Rapp deutlich mehr Fehler als Köpf und Auracher gemacht hat. Aber den Kapitän wird er halt nicht auf die Bank setzen.
Köpf hat beim Blitzturnier in Balingen schwach gespielt. Außerdem war er vom Trainer nur in der Ergänzungsmannschaft aufgestellt - wie übrigens auch Gerster. Stierle hat auf seiner "alten" Position als linker Außenverteidiger keine schlechte Figur gemacht. Er war für mich aber nicht besser als Gerster.
das wäre zu schön um wahr zu sein !
ich kann mir aber nicht vorstellen dass Milchraum keinen Zweit oder Drittligist findet
aber vielleicht wird ja dank unserem großzügigern Investor - der nicht genannt werden will - oder durch Super zeyer der Deal tatsächlich perfekt
dann würde ich mir auch ein Gazimilchraum Trikot gönnen !
Also Patrick mit Deinem alten Stammverein in Liga drei !
:D wenn er echt kommt, würde auch ich mir einen Milchraum auf mein Trikot machen lassen.
Wäre schön wenn er auch Christian Fiel mitbringen würde, hat glaube noch nicht in Dresden unterschrieben.
ich hoffe mal, dass Videc und Fennel bei Schuster an den "Richtigen" geraten sind. Bislang macht er auf mich nicht den Eindruck, junge Spieler besonders zu fördern. Hätte sich Tunjic in der letzten Saison nicht selbst aufgestellt...
laut unserem Präs. (jüngstes Interview: "mit Milchraum wären unsere Mittel nicht erschöpft") ist unsere Kriegskasse ja ordentlich gefüllt. Vielleicht sollten wir da, wenns mit Milchraum nicht klappt, in jedem Fall noch nen Kracher nachlegen. In den nächsten Jahren dürfte der Kampf um den Aufstieg deutlich schwieriger werden, als in diesem (wenn der ein oder andere 3. Liga-Club in die RL Süd zurückkehrt...)
...schaun wir mal was diese Woche noch so bringt (in Sachen Milchraum)!!!
vielleicht sollte man dieses Jahr schon in sachen Aufstieg alles auf eine Karte setzten und den kader anpassen,wie schon gesagt,wer weiss was nächstes Jahr alles aus der 3. absteigt...