Kommentar zur aktuellen Situation

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Re: Kommentar zur aktuellen Situation

Beitrag von NickTheButcher »

De Roque hat geschrieben: Man sollte - auch wenn es schwer fällt - der Mannschaft und dem Verein die Geduld entgegenbringen, in Ruhe an sich zu arbeiten.
Wir als Fans sind aufgefordert, den Verein zu unterstützen. Wegbleiben bringt da nichts, auch wenn es der einfachste Weg ist.
Wenn man mal von der Saison 2006/2007 absieht, sehen wir seit mindestens 2002 in Degerloch keine gelungene Saison mehr. Auch davor gab es immer wieder Jahre in denen man sich ärgerte, jedoch stets sich sicher war: nach Regen kommt auch Sonnenschein. So hat man sich auch mal durch trostlose Saisons gespielt.
Aber seit vielen vielen vielen Jahren geht es stetig bergab. Dieser Neubeginn letzte Saison war endlich Balsam auf die blaue geschundene Kickersseele, auch wenn nicht alles Gold war was geglänzt hat, so bekamen wir jedoch sehr viele von uns zumindest Hoffnung, dass sich hier was tut. Ich habe keine Ahnung wie es euch ging, aber ich habe wieder an den Verein geglaubt und mir selbst gesagt: wenn es kleine Fortschritte gibt, dann lässt sich auch die Geduld noch weiter strapazieren.
Es gab eine unglaublich positive Stimmung. Ich erinnere mich z.B. an Interviews in denen immer wieder ganz stolz berichtet wurde, wie familiär und ohne Probleme es auf der Führungsebene zugeht, ebenso mit dem Trainer. Videos von Tunjic tauchten auf, der zu spät ins Training kam und die Mannschaft dies feierte. Es machte den Anschein dass das ganze Spaß pur war, egal ob Mannschaft, Führung Trainerstab etc. Es machte den Anschein dass hier alle an einem Strang ziehen, inklusive die Fanvertreter und die Fans als solche.

Ich mag jetzt langsam echt nimmer. Mir kommt es so vor als hätten wir mit Beginn dieser Saison bzw. mit dem Spiel gegen NürnbergII angefangen den Neuanfang wieder umkehren zu wollen. Es werden Spieler suspendiert und öffentlich an den Pranger gestellt, es wird öffentlich zur Schau gestellt dass der Zeyer sich mit Schuster nicht verträgt und umgekehrt. Es fehlen selbst gegen ganz krasse Aussenseiter (siehe WFV Pokal) Spiele, in denen der Spaß am Kicken bei den Spielern ins Gesicht geschrieben steht. Dabei - ich kann da nur von mir sprechen - waren die Ansprüche zu Beginn der Saison alles andere als hoch. Ich wollte einzig und alleine eine kleine Verbesserung zur letzten Saison sehen. Ich wollte einfach Spielzüge und schönen "ehrlichen" Fussball sehen. Und wenn es dann zum Aufstieg gereicht hätte, umso schöner, aber erwartet habe ich das nicht. Wenn wir ehrlich sind sind nicht nur keine Fortschritte zu erkennen, es sind ganz offensichtliche Rückschritte da.

Es fehlt die Ruhe im Umfeld um die Mannschaft. Einzig wir Fans, die ja mittlerweile schon sehr viel erlebt haben, bleiben noch einigermaßen ruhig.
Ich frage mich dabei aber eines: warum sind wir so ruhig? Haben wir tatsächlich so viele "vernünftige" Menschen in unseren Reihen, die sich sagen, dass Schuster oder Zeyer oder sonstwer raus Rufe nur unnötig Unruhe in die ohnehin angespannte Situation bringen? Oder setzt bei einigen langsam aber sicher die Gleichgültigkeit ein (was man sicher nicht verübeln könnte).
Wäre letzteres der Fall, dann hätte der Verein bereits ein wirklich großes Problem. Nichts ist schlimmer als die Gleichgültigkeit.
Ist es denn zu viel verlangt, wenn man als Fan einfach mal einen Aufwärtstrend sehen möchte, ungeachtet dessen, was dieser Aufwärtstrend für eine Platzierung zur Folge hätte? So genügsam ist unsereins schon geworden. Es muss nicht der große Erfolg her, es reicht mittlerweile schon der kleine, der im Grunde nichst einbringt, dennoch aber das Fünkchen Hoffnung auf eine mittelfristig bessere Zukunft am leben hält. Dieser kleine Erfolg war letztes Jahr zweifelsohne da. Ich habe die Befürchtung dass uns dieses letzte Jahr nun wieder für die nächsten 5 Jahre reichen muss.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schusters Analyse laut STN. Im eigenen Stadion würde die Mannschaft mit zu viel Respekt auftreten, als ob sie Angst vor Buhrufen und Beleidigungen haben könnte.
Der Journalist schreibt dann dazu, dass ein Spieler in der Regionalliga fehl am Platz ist wenn er Angst vor Pfiffen hat.

Und der Satz vom Journalist ist vollkommen richtig.
Voralllem wurde doch noch nie richtig gepfiffen von den Fans, das einzige mal das es bisher zu Hause Beleidigungen gab war doch als der Schiri nach dem Nürnberg Spiel den Platz verlassen hat. Gegenüber der Mannschaft blieb es doch bisher viel zu leise.
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

Hallo bin neu im Forum, wie jeder echte Kickersfan kann man wohl die derzeitige Situation nicht ganz Kommentarlos lassen. Vorab muß auch ich sagen, das Spiel am Wochenende war echt sch...... . Aber das alles auf einmal schlecht sein soll ? Mir machen die Spieler einen völlig verunsicherten Eindruck. Keiner traut sich was, lieber erst einmal quer als einen Risikopass zu spielen. Jetzt könnte man denken das liegt an den Fans die, die Mannschaft unter Druck setzen würden. Jedoch, das ist trotz den überschaubaren Leistungen nicht der Fall. Ich behaupte mal, dass vielmehr das Vereinsumfeld dazu beiträgt. Zunächst das Saisonziel Platz 1-6. Man kann dies ja mal so raushauen, aber dies hätte man auch ein bißchen geschickter verpacken können. Zum Beispiel wir haben eine junge Mannschaft, der wir zutrauen da oben mitzuspielen. Nein Saisonziel 1-6 Basta. Sicherlich steigen nach der letzten Saison die Ansprüche, aber doch bitte im Rahmen des Möglichen. Nein, von den Vereinsoberen wird ein Herr Zeyer installiert ( oder musste), wo niemand so recht weiß was der eigentlich macht. Mit was für einer Magie muß dieser Mann ausgestattet sein ( der bisher nichts vorzuweisen hat ) sich anscheinend zu erklären was unser Cheftrainer falsch macht, jedoch nicht erst seit es nicht läuft, sondern seit Beginn dieser Saison. Dann muß ich heute in der Stuttgarter Zeitung lesen das Herr Kummer auf der Tribüne sitzt und die Fehlpässe zählt. Sorry aber wie krank ist das denn. Haben wir keine Trainer wo ein Spiel aufarbeiten können. Das wird dann auch noch öffentlich gemacht. Ich bin mir sicher das die Spieler in Frankfurt mit breiter Brust auflaufen werden. Was schade ist das sich auch die Trainer schon anstecken lassen. Die Mannschaft ist jung und lernwillig, machen wir Fans nicht die gleichen Fehler wie andere, Ruhe bewahren, trotz aller spielerischen ( Nicht)Glanzleistungen ist die Mannschaft talentiert und durchaus in der Lage unter den ersten 6 mitzuspielen. Nicht draufhauen unterstützen!!!!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wenn ich im aktuellen Spiegel lese, wie Klopp seine Spielphilosophie darlegt so fängt dies bei der Auswahl der Spieler an und zieht sich durch bis zu klaren taktischen Vorgaben. Da bleibt kein Platz für Verunsicherung, ob nun im eigenen Stadion oder auswärts! Kummers offen kommunizierte Fehlpassquote erscheint in der Außenwirkung viell. etwas unangemessen, mit einem hat er aber definitiv recht: Jetzt muss Schuster zeigen, was er draufhat!

Die Zeit der Ausreden ist vorbei....dann klappts auch mit der Unterstützung :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zum Thema Fehlpassquote: Ich finde es richtig das so etwas vom Präsidium mal angesprochen wird.
Vom Trainer hört man schließlich keine Kritik, obwohl die schon eine Weile überfällig ist.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

So ein Schwachsinn!! Herr Schuster mal an die eigene Nase fassen!!!!!!

Buddy hat geschrieben:Schusters Analyse laut STN. Im eigenen Stadion würde die Mannschaft mit zu viel Respekt auftreten, als ob sie Angst vor Buhrufen und Beleidigungen haben könnte.
Der Journalist schreibt dann dazu, dass ein Spieler in der Regionalliga fehl am Platz ist wenn er Angst vor Pfiffen hat.

Voralllem wurde doch noch nie richtig gepfiffen von den Fans, das einzige mal das es bisher zu Hause Beleidigungen gab war doch als der Schiri nach dem Nürnberg Spiel den Platz verlassen hat. Gegenüber der Mannschaft blieb es doch bisher viel zu leise.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Buddy hat geschrieben:Vom Trainer hört man schließlich keine Kritik, obwohl die schon eine Weile überfällig ist.
Sollte er öffentlich seine Schützlinge in Schutz nehmen und es dann in der Kabine und beim Training krachen lassen, wäre das aus meiner Sicht wirklich besser die Kritik nicht öffentlich zu äussern. Allerdings müsste man dann aber auch als Fan Konsequenzen sehen dürfen und auch damit rechnen dürfen dass diese Fehlpässe endlich mal abgestellt werden bzw. die Fehlpassquote minimiert wird.
Irgendwie passiert das momentan leider nicht.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man kann die Mannschaft durchaus nur intern und nicht öffentlich kritisieren. Dann ist es aber auch wichtig nach außen zu kommunizieren, dass man diese Themen in aller Deutlichkeit intern anspricht. Passiert das nicht hat das Umlfeld das Gefühl, dass weder nach innen noch nach außen etwas passiert.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

unattraktiver,stümperhafter Mauer- Rumpelfussball in den Heimspielen der 4.Liga,das tut sich nun wirklich bald fast keiner mehr an....
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Bluespirit hat geschrieben:unattraktiver,stümperhafter Mauer- Rumpelfussball in den Heimspielen der 4.Liga,das tut sich nun wirklich bald fast keiner mehr an....
Wenn der Paule net wär, wären's sicherlich einige Leute weniger ...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wenn keine Strategie während des Spiels mehr zu erkennen ist, frage ich mich schon, für was wir dann einen Fußball-Lehrer brauchen. Ich bin fest davon überzeugt, daß es genügend A-Lizenztrainer in der Oberliga gibt, die wirklich gut sind. Ich denke, daß es da auch Gehaltsunterschiede gibt, so wie es in der Industrie ist. Ein Titel wird halt besser bezahlt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bin schon seit einem Vierteljahrhundert dabei und habe somit alle Höhen und Tiefen (seit gut 10 Jahren eher Tiefen) mitgemacht.
Irgenwann war dann nach dem 2. Abstieg aus der 2. Liga der Punkt erreicht, zu sagen jetzt reicht es.
Erst mal bin ich dann nicht mehr ins Stadion und als man dann jahrelang im Mittelfeld der Regionalliga rumdümpelte hab ich zeitweise nicht mal mehr nach den Ergebnissen geschaut.
Dann kamen Robin Dutt und Hans Kullen und auf einmal schien es als würde es wieder aufwärts gehen.
Und jetzt kommt bitte nicht mit "Erfolgsfan" - war damals auch Regionalliga - immerhin war halt sowas wie ein Aufwärtsstreben zu spüren.
Durch viele interne Querelen und seltsame Personalpolitik wurde das alles wieder kaputtgemacht.
Ich erinnere mich da noch an ein Lokalderby im Schlienz-Stadion als die zahlreichen Kickersfans den Support boykotierten
um gegen Kullen zu protestieren :roll:

Nun nach zahlreichen Personalwechseln steht man im unteren Mittelfeld der 4. Liga und bei mir ist der Punkt erreicht, wo es mir dann bald scheißegal wird wie die einzelnen Stümper im blauen Trikot heißen und wie die Spiele ausgehen.

Wie man sowohl im Stadion als auch hier im Forum sieht, geht es nicht nur mir so.
Die meisten schauen doch schon gar nicht mehr rein.

Jetzt wäre es mal an der Zeit, dass die Mannschaft in Vorleistung geht sonst schaut sich das bald keiner mehr an.
Vielleicht ist das ja aber auch das Ziel:
Denn wenn man lesen muß, das Fußballprofis Angst vor Pfiffen haben, dann müssen sie halt entweder anständig oder vor leeren Rängen spielen.
Ich hab auf jeden Fall erst mal genug von denen.

:twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Dienstag 2. November 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der SVK ist wieder da !
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch an ein Lokalderby im Schlienz-Stadion als die zahlreichen Kickersfans den Support boykotierten
Oh ja, diese hirnrissige Aktion werde ich bestimmt nie vergessen. Es war glaub ich das erste Spiel nach einer sehr langen Winterpause und viele Kickersfans waren heiß darauf endlich wieder gröhlend zum Stadion zu laufen und das ausgerechnet nach Cannstatt. Aber dann diese hirnrissige Aktion 19min 39sek (18,99min) kein Support um gegen den Präsidenten zu protestieren. :roll:

Und als ein paar andere Blaue um mich herum und auch ich einfach angefangen haben nach einer Torgelegenheit Kickers!, Kickers! zu schreien wurden wir von ein paar Halbstarken im eigenen Block dermaßend blöd angemacht...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, bezog sich eben auf Kullens Aktion gegenüber den Fadski-Leuten in der Winterpause, persönliche dubiose Gespräche und Androhung die Fanbude wegzunehmen. Hatte nichts mit endlich wieder grölen zu tun. Ging in Bezug auf die Fadski und aktiven Leute der Fasnszene mit Kullen schon in der Winterpause hoch her. Problematisch war nur, dass man auf den Flyern bestimmte Fakten noch nicht öffentlich machen konnte. Aber spätestens nach dem Infotag in der Fanbude, sollten eigentlich jedem die Gründe klar sein.

Problem ist doch: Wenn wir schon gegen Kassel 4000 Euro Verlust gemacht haben, wird es jetzt erst richtig bitter. Nimmt doch den Spielraum für nächstes Jahr. Wie soll man da raus kommen.
Finde es gut, dass vom Verein aus endlich mal Druck auf den Trainer gemacht wird. Besonders, dass es öffentlich ist. Ansonsten würde man wirklich glauben, da passiert nie was.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier der Artikel aus den heutigen STN den ich heute Morgen zitiert habe.

Tendenz geht nach unten
Bei den Kickers brodelt es immer kräftiger
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 90c5b.html
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 2. November 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:Schusters Analyse laut STN. Im eigenen Stadion würde die Mannschaft mit zu viel Respekt auftreten, als ob sie Angst vor Buhrufen und Beleidigungen haben könnte.

Das ist das lächerliste das ich seit langem gehört habe. Jetzt sind wir auch noch Schuld an der schlechten Leistung der Spieler. Was für eine Analyse Glückwunsch Herr Schuster... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Zum einen wie es Buddy schon geschrieben hat es gab nie richtig Pfiffe gegen die Mannschaft, sie hat von Teilen der Zuschauer sogar noch nach Niederlagen am Ende des Spiels Applaus bekommen, was es auch nicht in jedem Stadion gibt.... Fürth II war das erste Spiel mit einigen Pfiffen nach Spielende und dieses Recht sollte der Zuschauer nach den Leistungen der letzten Wochen auch haben dürfen und soviel Kritik sollte ein Fussballprofi auch einstecken können...
Das Problem ist wahrscheinlich, dass 90% der Spieler noch vor einem Jahr vor 100 Zuschauern gekickt haben und solche "Massen" :lol: nicht gewöhnt sind...

Es ist ausserdem auch die Aufgabe eines Trainer einer Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen. Davon merke ich bei Schuster gar nichts. Mit seinem Angsthasenfussball und seiner Angasthasentaktik sorgt er nicht gerade für eine breite Brust bei den Spielern. Einem Spieler mit Selbstbewußtsein machen auch ein paar vereinzelte Pfiffe nichts aus. Davon scheinen wir leider jedoch niemanden zu haben, was auch wieder die verfehlte Personalpolitik wiederspiegelt.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Junge, Junge. So ruhig wäre es bei anderen Vereinen nicht. Auch in der Vergangenheit wurde früher gepfiffen. Es pfeift sowieso fast niemand. Man schweigt eben.
Auf welchem Planeten lebt Schuster?
Soll er lieber mal die Spieler richtig einstellen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Das ist so ziemlich die dümmste und armseligste Ausrede, die ich in meiner Zeit als Fan je gehört habe.
Klasse Eigentor, Herr Schuster... :roll:
Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Liebe Kickers Spieler,liebe Trainer,ihr braucht keine Angst vor pfiffen und "Beleidigungen" seitens der Fans haben..den allermeisten ist es mittlerweile wurscht was auf dem Rasen passiert...
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ich habe mich gefragt, ob es eine gute Idee ist und personell überhaupt umsetzbar, dass man vielleicht 1x die Woche oder 1x im Monat einen Chat einrichtet oder ein Kickers-TV-Interview ausstrahlt, in dem Spieler oder Trainer oder Präsidiumsmitglieder zuvor eingereichte Fragen beantworten. Das würde vielleicht helfen, aufgestauten Ärger dahingehend zu mildern, dass man Fragen, die einem unter den Nägeln brennen, einmal loswerden kann und dadurch mehr Transparenz erzeugt wird! Alle Fragen wird man sicher nicht beantworten können oder wollen, aber das eine oder andere Problem lässt sich sicher lösen...???
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Also ich bin der Meinung, daß spätestens im Winter,(wenn die Darbietungen nicht schlagartig
besser und erfolgreicher werden), Dirk Schuster nicht mehr zu halten sein wird.

Aber dann bitte keinen Malchow oder Hinck, sondern einen Trainer, der noch keine blauen
Kratzer abbekommen hat.

Daß wir sehr wenig Geld haben ist ja bekannt, aber bevor man den Karren völlig an die Wand
fährt und vielleicht der Supergau eintritt und man die eigene Zweite aus der OL kickt, muß
reagiert werden.

Daß die Spieler den Fans gegenüber völlig verunsichert sind, sah man am Samstag nach
Spielschluß, als sie sich nur noch aus Pflicht zum B-Block schleppten.
Und die Herren Trainer haben sich natürlich zum wiederholten Male nicht sehen lassen.

Ich nenn das : Feigheit vor den Fans.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

bookerty hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch an ein Lokalderby im Schlienz-Stadion als die zahlreichen Kickersfans den Support boykotierten
Oh ja, diese hirnrissige Aktion werde ich bestimmt nie vergessen. Es war glaub ich das erste Spiel nach einer sehr langen Winterpause und viele Kickersfans waren heiß darauf endlich wieder gröhlend zum Stadion zu laufen und das ausgerechnet nach Cannstatt. Aber dann diese hirnrissige Aktion 19min 39sek (18,99min) kein Support um gegen den Präsidenten zu protestieren. :roll:

Und als ein paar andere Blaue um mich herum und auch ich einfach angefangen haben nach einer Torgelegenheit Kickers!, Kickers! zu schreien wurden wir von ein paar Halbstarken im eigenen Block dermaßend blöd angemacht...
aha

Hauptsache mal mitgeschwätzt oder!? :roll:
Die Story lässt für mich keinen Vergleich zur aktuellen Situation zu! Damals war das Problem Kullen, jetzt ist es meiner Meinung nach einfach der Trainer der kompeltt bes****** aufstellt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Sollte auch kein Vergleich mit heute sein, sondern nur eine der Stationen des Niedergangs.

Damals wurde auch von "oben Mitspielen geredet", aber es gab auch eine einigermaßen dazu passende Mannschaft und einen gescheiten Trainer

- und heute ?

:( :( :(
Der SVK ist wieder da !
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Freunde der Nacht,

wenn sich nicht "ganz schnell" ein sehr flüssiger Milliadär einstellt, der bereit ist Millionär zu werden, der einen Trainer-Wunderguru mitbringt und der gleich noch einen mittleren Kleinbus talentierter und williger Spieler ankarrt, dann, ja dann denke ich, dass wir nicht viel länger von unserer Vormachtstellung ein Traditionsclub zu sein zehren können.

D.S. ist mit anzunehmender Sicherheit ein leidenschaftlicher Trainer. Aber Leidenschaft und Siegesmentalität scheint er (derzeit) nicht vermitteln zu können. Seine Aufstellung und Aus-/Einwechslungen verstehe wer will.

Und wenn ich dann noch höre, dass mögliche Missfallenskundegebungen im heimischen Stadion die Spieler hemmen könnten......, das haut dem Fass den Boden aus!

Sitze hier in meinem Kickers- Jogginganzug und bin verleitet ztu tippen: Game over.......
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Zum andern, so Schusters Analyse, habe sich bei manchen Spielern nach den guten Partien zuletzt Selbstzufriedenheit breitgemacht.
Äh, das hat er aber jetzt nicht wirklich gesagt oder? :shock:

Ich frage mich ob er den ganzen Mist, den er da verzapft, auch ernst meint. Bei vielen Vereinen hätten die Zuschauer nach dem Fürth-"Spiel" das Stadion abgerissen. Hier wird noch geklatscht und dann muss man so einen Scheiß in der Zeitung lesen! Das ist eine Frechheit von Schuster und nichts als billige Ausreden. Gute Spiele? Muss Schuster wohl gegen Gladbach und St. Pauli einen Abstecher zu den Lampen gemacht haben. Die Kickers-Mannschaft war's jedenfalls nicht...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Über 90 Minuten gab es in dieser Saison noch kein einziges gutes Spiel. Immer mal 20 Minuten oder so. Es ist ein Armutszeugnis für den Trainer.
Der Gipfel war die erbärmliche erste Halbzeit in Karlsruhe. So schlecht muss man erstmal spielen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn Schuster diesen ganzen Mist wirklich gesagt haben sollte, dann ist er nicht mehr haltbar !

Aber was kommt danach ?
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Gipfel war die erbärmliche erste Halbzeit in Karlsruhe. So schlecht muss man erstmal spielen.
Das hat aber doch zu den "ordentlichen Spielen" gehört. :cry:

Ich habe auch letzte Saison mit Ausnahme des Heimspiels gegen Alzenau kein durchgängig gutes Spiel gesehen. Das zeitweise komplette Einstellen des Fußballspielens ist stetiger Begleiter in der Schuster Ära. Letzte Saison hat man aufgrund des hohen kämpferischen Aufwands wohlwollend darüber hinweg gesehen. Aber statt das es langsam behoben wird, werden diese fußballerischen Auszeiten eher länger.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn diese Aussagen tatsächlich so gemacht wurden, dann gute Nacht. Man kann auch seinen eigenen Rauswurf provozieren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Soll er doch verzapfen was er will, die Wahrheit liegt auf dem Platz! (Aua- Phrasenschwein)

Möchte noch anmerken, obwohl uns das nicht wirklich weiterbringt :

Wer gestern den Gruselkick Düsseldorf-Duisburg gesehen hat und dann die Analyse
von Bonsai-Meier gehört hat, also ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen.

Das ist auch so ein Labersack.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn diese Aussagen tatsächlich so gemacht wurden, dann gute Nacht. Man kann auch seinen eigenen Rauswurf provozieren.
Er wird halt bei seinem Lieblingsklub als Schupp-Nachfolger im Gespräch sein. :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Duisburger Trainer aber genauso. Haben gut gespielt und kombiniert. So wollen sie weitermachen und werden wieder siegen.

Vielleicht will Schuster einfach nicht mehr, aber niemand tut ihm den Gefallen...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Krocha hat geschrieben:aha

Hauptsache mal mitgeschwätzt oder!? :roll:
Die Story lässt für mich keinen Vergleich zur aktuellen Situation zu! Damals war das Problem Kullen, jetzt ist es meiner Meinung nach einfach der Trainer der kompeltt bes****** aufstellt!
Hauptsache mal zitiert oder!? :wink:
Mein Beitrag war offtopic. Ich habe mit keinem einzigen Wort die Situation von damals mit heute verglichen.
Zuletzt geändert von bookerty am Dienstag 2. November 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Aber da mittlerweile jedem der Kontext und die Aktionen von Kullen gegenüber der Fadski bekannt sein sollten, ist die Wortwahl schon etwas fragwürdig.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

@ Blaues Stuttgart: Da die ganze Sache ziemlich offtopic ist siehe PN.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Schade eigentlich das eine junge Mannschaft hier so unglaublich niedergemacht wird. Sicher waren die letzten Spiele nicht so wie man sich das wünschen konnte, aber ich glaube viele andere Mannschaften wären froh wenn sie nach so einem Vereinsfiasko wieder da stehen würden wo wir heute stehen. Nach einem Sieg in Karlsruhe, Unentschieden in Darmstadt, dann sicherlich eine verdiente Niederlage gegen Fürth so auf die Mannschaft einzuprügeln haben die Jungs sicherlich nicht verdient.
Wird hier im Ernst geglaubt das es mit einem neuen Trainer besser wird. Besser wird es, wenn man sich gezielt verstärkt und den Jungen noch eine gewisse Zeit zum reifen gibt. Aber vielleicht ist es auch besser auf der Tribüne zu sitzen und Fehlpasslisten zu führen, oder Trainer was red ich, die ganze Mannschaft auszutauschen. Oder man kann sich es auch einfach machen, Fan von einem anderen Club zu werden. Nicht falsch verstehen, Kritik okay, aber alles jetzt wieder in Frage zu stelle nein!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte Spieler :wink:
Und es wird ja nicht alles, sondern nur der Trainer in Frage gestellt. Der Bereich Sponsoren, Finanzen, Geschäftsstelle etc läuft doch gut.
Es geht doch nicht um den Sieg in Karlsruhe oder die Niederlage gegen Fürth. Es geht um die Art und Weise. Wenn man sich so sehr zurück entwickelt, steht eben die Frage nach der Zukunftsfähigkeit im Raum.

Ach ja, gegen Fürth waren wir besser als in Karlsruhe :shock:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Kevin Keegen hat geschrieben:Schade eigentlich das eine junge Mannschaft hier so unglaublich niedergemacht wird. Sicher waren die letzten Spiele nicht so wie man sich das wünschen konnte, aber ich glaube viele andere Mannschaften wären froh wenn sie nach so einem Vereinsfiasko wieder da stehen würden wo wir heute stehen. Nach einem Sieg in Karlsruhe, Unentschieden in Darmstadt, dann sicherlich eine verdiente Niederlage gegen Fürth so auf die Mannschaft einzuprügeln haben die Jungs sicherlich nicht verdient.
Wird hier im Ernst geglaubt das es mit einem neuen Trainer besser wird. Besser wird es, wenn man sich gezielt verstärkt und den Jungen noch eine gewisse Zeit zum reifen gibt. Aber vielleicht ist es auch besser auf der Tribüne zu sitzen und Fehlpasslisten zu führen, oder Trainer was red ich, die ganze Mannschaft auszutauschen. Oder man kann sich es auch einfach machen, Fan von einem anderen Club zu werden. Nicht falsch verstehen, Kritik okay, aber alles jetzt wieder in Frage zu stelle nein!!!
Es geht glaub ich weniger um nur die Spiele gegen Fürth,DA und den Sieg in KA! Im Pokal gabs z.B ine unterirdische Leistung gegen eine unterklassige Mannschaft (sicher, weiter ist weiter)! Dann war da noch das "überragende" Spiel in Freiburg bei dem wir auch locker 10 Zinnsoldaten mit blauen Trikots auf den Platz hätten stellen können, die wären offensiv sicher effektiver gewesen!

Zudem gehts glaube ich auch um die oft in dieser Saison spät verlorenen Punkte weil einfach oft falsch gewechselt wurde und die vorgegebene Taktik einfach zu oft nicht aufging! Dafür kann das Team nicht sondern der Trainer! Das hier auf die Mannschaft eingeprasselt wird liegt in erster LInie daran das man kaum noch richtigen Kampf und Angsthasenfussball sieht, was aber wiederum auch daran liegt das der Trainer ausser Türpitz keine Sürmer aufstellt! Warum?

Kritik am Trainer ist völlig angebracht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Außerdem hab ich langsam absolut keinen Bock mehr, seit 10 Jahren "der Mannschaft Zeit zu geben, bis sie sich gefunden hat". Diese Aussage hängt mir so dermaßen zum Hals raus! Wenn man sich Zeit nehmen möchte dann muss man das

1. So kommunizieren (gut, wurde teilweise versucht)

2. Es sich überhaupt leisten können. Und das können wir nunmal nicht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Kritik am Trainer ist angebracht, junges Team hin oder her, die ziehen das als Vollprofitum hier durch. Das Interview mit Schuster heut war ja auch daneben,jetzt sind wir Fans Schuld. Sorry ich bezahl fuer so einen Bockmist.Seit dem Pokal aus in Bonlanden ist der Wurm drin.
Ich mache ja keinen Spieler fertig aber die verdienen ihr Geld damit also muss auch Leistung gebracht werden. Und wenn die auf dem Platz verunsichert sind dann muss der Trainer dies beheben, scheint aber nicht mehr zu klappen.
Es lebe der SVK
Antworten