Kader 2010/11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ranger
Kickers-Fan

Re: Kader 2010/11

Beitrag von Ranger »

SVK Yogi hat geschrieben,

Wir brauchen diese Saison keine Verstärkungen mehr,

Bist du dir da sicher daß eventuell der zweite nicht auch noch Aufsteigt wegen einer Insolvenz, und wäre es dan nicht Pech wen die Kickers dritte würden?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Vor kurzem hieß es noch die Finanzlage ist angespannt, da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen bleiben und nun wird hier schon über weitere kostspielige Neuzugänge diskutiert.

Wenn es etwas gibt was man aus Ulm brauchen kann, dann daß man aus der dortigen Situation lernt und die eigenen Finanzen im Griff hat. Solange die Personalie Reule im Raum steht dürften wir ohnehin kaum handlungsfähig sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

@Ranger
Das wäre natürlich sehr blöd, aber meinst Du echt, Kassel geht diese Saison Pleite ?
Und ne 2. Mannschaft wird wohl auch nicht insolvent.
Von daher denke ich mansollte diese Saison lieber nichts mehr ausgeben und dafür nächstes Jahr richtig investieren.
Der SVK ist wieder da !
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Ranger hat geschrieben:SVK Yogi hat geschrieben,

Wir brauchen diese Saison keine Verstärkungen mehr,

Bist du dir da sicher daß eventuell der zweite nicht auch noch Aufsteigt wegen einer Insolvenz, und wäre es dan nicht Pech wen die Kickers dritte würden?
Kassel hat VW als Hauptsponsor, da wird im Aufstiegsjahr nichts anbrennen. Leider. Verstärkungen machen nur Sinn mit Blick auf das nächste Jahr, und überhaupt nur dann wenn wir Reule, Safran etc, von der Gehaltsliste bekommen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:@Ranger
Das wäre natürlich sehr blöd, aber meinst Du echt, Kassel geht diese Saison Pleite ?
Und ne 2. Mannschaft wird wohl auch nicht insolvent.
Von daher denke ich mansollte diese Saison lieber nichts mehr ausgeben und dafür nächstes Jahr richtig investieren.
Damit wir dann der neuen Mannschaft mal wieder "ein bisschen Zeit geben" müssen bis sie "sich gefunden hat" und dann "im nächsten Jahr voll angegriffen" wird? Laaaaaangweilig! Haben wir jedes Jahr!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Spricht ja nichts dagegen, jetzt schon zu sichten und gegebenenfalls Verträge für die nächste Saison abzuschließen.

Aber bei den Blauen gibts ja irgendwie das ungeschriebene Gesetz, immer bis zuletzt zu warten und dann zu nehmen was die anderen nicht wollten.
Der SVK ist wieder da !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Micki Blue hat geschrieben:Kassel hat VW als Hauptsponsor, da wird im Aufstiegsjahr nichts anbrennen. Leider. Verstärkungen machen nur Sinn mit Blick auf das nächste Jahr, und überhaupt nur dann wenn wir Reule, Safran etc, von der Gehaltsliste bekommen
Reule und Savranlioglu haben beide nur noch Vertrag bis Saisonende
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Pro Savranlioglu!!! Bitte lasst den mal regelmäßig spielen!
Ach so, im Gespräch soll ja auch Gambo sein!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kader 11/12 bitte mit anderem Cheftrainer...
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kader 11/12 bitte mit anderem Cheftrainer...
Yesssss :!: Und um für die Planung/Kader für 11/12 frühzeitig Sicherheit zu haben diesbezüglich bitte schon in der Winterpause/Rückrunde 10/11 Nägel mit Köpfen machen. Ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnger Urlaub (bis Vertragsende) täte Herrn Schuster glaub ich gut.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Wie wär's mit Morina aus Weiden? Letzte 6 Spiele 5 Tore!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben: ...
Aber bei den Blauen gibts ja irgendwie das ungeschriebene Gesetz, immer bis zuletzt zu warten und dann zu nehmen was die anderen nicht wollten.
Eben das Gesetz der leeren Kasse. Leider! Man hofft bis zuletzt, dass ein billiges Schnäppchen übrig bleibt. Leider ist "Hauptsache billig" eben selten auch Qualität.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Laut heutigem Kicker sollen bereits in der Winterpause die Weichen für die nächste Saison (Aufstieg) gestellt werden...
Hierbei sollen erfahrene Akteure (eventuell aus der 3.Liga) verpflichtet werden....

Da darf man mal gespannt sein 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:Laut heutigem Kicker ...

Hier der Artikel
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... holen.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich wird man jetzt volles Risiko fahren nach dem Motto: "3. Liga oder Tod" (Insolvenz). Allerdings: Die scheinbar risikolosere Alternative, weiter einen strikten Sparkurs zu fahren, könnte genauso enden - insofern haben die Kickers nichts zu verlieren.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Oder vielleicht fährt man auch geregelt mal den Karren aus dem Dreck.
Oder vielleicht schafft man auch dann ungeregelt den Karren weiter in den Dreck zu reden.
Vielleicht ist einem der Karren auch egal und man redet einfach.
Oder vielleicht reden Deck und Karren fährt alleine.
Oder auch villeicht man Dreck Karren den ealg enfiach oder nur Todt.
Odereinfach auch nur einfach, oder....
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Wahrscheinlich wird man jetzt volles Risiko fahren nach dem Motto: "3. Liga oder Tod" (Insolvenz). Allerdings: Die scheinbar risikolosere Alternative, weiter einen strikten Sparkurs zu fahren, könnte genauso enden - insofern haben die Kickers nichts zu verlieren.
Ich denke auch. Sieht nach einer "Alles-oder-Nichts" Strategie aus. Wer weiss, vielleicht klappt es ja sogar! Und wenn nicht, ist es vermutlich noch besser, als immer so weiter zu machen und in 3 Jahren trotzdem pleite zu sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich hoffe, dass wenn es zu einer "Aufstieg oder Tod"-Saison kommt, die Fans ebenso alles was sie an Herzblut haben in diese eine Saison stecken werden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

bookerty hat geschrieben:Ich hoffe, dass wenn es zu einer "Aufstieg oder Tod"-Saison kommt, die Fans ebenso alles was sie an Herzblut haben in diese eine Saison stecken werden.
Zu der Saison bin ich dann wieder da, bin also schon mal dabei ;-)
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Laut StN hat Daniel Reule mehrere Angebote, unter anderem vom FSV Hollenbach. Er will sich in der Winterpause entscheiden.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

uli hat geschrieben:Laut StN hat Daniel Reule mehrere Angebote, unter anderem vom FSV Hollenbach. Er will sich in der Winterpause entscheiden.
Die Hollenbacher können ihn sich auch ohne weiteres in der Oberliga leisten.
Mit Sprügel oder ebm-papst haben sie finanzkräftige Industriebetriebe für sich gewinnen können.
Das fehlt uns in unserem Sponsorenkreis praktisch komplett.
Auch Jako gibt etwas Geld und wenn jetzt noch Nippon einsteigen sollte, dann weiß ich wer als nächstes an uns vorbeirauscht...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Spejtim Muzliukaj ist der einzige Ulmer Spieler, der für uns interessant ist. Er wäre eine zusätzliche Alternative im Sturm, das täte uns sicher gut.
Allerdings ist auch er charakterlich schwierig und hat einen dubiosen Berater. Deshalb ist davon doch eher abzuraten. Das würde eh wieder in die Hose gehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, dass es in der OL einige interessante Spieler gibt, die Muzliukajs Niveau entweder schon haben oder relativ bald erreichen könnten. Seine Entwicklung stagniert im Grunde relativ früh - und das ist zu wenig gemessen an unseren Zielen für die nächste Saison.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Iburinga hat geschrieben:Auch Jako gibt etwas Geld und wenn jetzt noch Nippon einsteigen sollte, dann weiß ich wer als nächstes an uns vorbeirauscht...
Ich tippe auf Döniz im 3-er BMW :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Habe gerade zufällig entdeckt, dass Manuel Duhnke (früher 60 II/ Bayern II) im Moment vereinslos ist. Der hat gegen uns glaube ich schon zwei Tore geschossen. Ich glaube zwar eher nicht, dass die Kickers für ihn eine Option sind, aber hat jemand Hintergründe? War er länger verletzt?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... uhnke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Habe gerade zufällig entdeckt, dass Manuel Duhnke (früher 60 II/ Bayern II) im Moment vereinslos ist. Der hat gegen uns glaube ich schon zwei Tore geschossen. Ich glaube zwar eher nicht, dass die Kickers für ihn eine Option sind, aber hat jemand Hintergründe? War er länger verletzt?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... uhnke.html

Einfach den Namen googeln und 1 Sekunde später weißt du, dass Duhnke seit gestern nicht mehr vereinslos ist. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ging bei mir erst unter der Rubrik "News". Insgesamt brauchte ich fast 1 min. Aber gut, war sowieso utopisch...
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Apropos... Dirk Fengler wäre wohl momentan auch vereinslos - habe ich vorhin irgendwo gelesen! Ochs ruels!!! SKGE!!!!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Trainingsgast für die rechte Abwehrseite: David Müller (20), SV Schermbeck (NRW-Liga)

http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 51228.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der SVK!!!
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Auer Blauer hat geschrieben:Trainingsgast für die rechte Abwehrseite: David Müller (20), SV Schermbeck (NRW-Liga)

http://www.rp-online.de/niederrheinnord" onclick="window.open(this.href);return false; ... 51228.html
Er ist auch rechts im Mittelfeld einsetzbar. Leider wieder nur 1,72 groß und hat es trotz der schwachen Schalker Saison nur auf 8 (Kurz-)Einsätze gebracht.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Kickers testen einen Japaner

Der Japaner Daito Fujinami absolviert in dieser Woche ein Probetraining beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 22 Jahre alte offensive Linksfuß, der zuletzt in Mexiko spielte, zeigte sich gestern bei der ersten Übungseinheit der Kickers nach der Winterpause.
Quelle: StZ
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Jaja, die Kontakte vom Guido...

Wenn's ein schwäbischer Kagawa wird. :wink:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bin mal eher auf die gestandenen Spieler gespannt die in der Winterpause laut Buchwald geholt oder ausgeliehen werden sollen 8)
Davon hört man bisher ja gar nichts...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Mr.Burns hat geschrieben:Bin mal eher auf die gestandenen Spieler gespannt die in der Winterpause laut Buchwald geholt oder ausgeliehen werden sollen 8)
Davon hört man bisher ja gar nichts...
naja vielleicht soll dies ja der Japaner sein, anders macht es ja keinen Sinn. Kenne die Statuten zwar nicht genau, aber als nicht EU-Bürger brauchst Du glaube ich ein gewisses Mindestgehalt um hier arbeiten zu dürfen. Deshalb wäre er vermutlich im Unterhalt für einen Regionalligisten nicht billig, und des macht man ja hoffentlich nicht just4fun :wink:

War doch bei Shimamura damals auch so, dass man ewig überlegt hat, bis man ihm ein "Profi"-Vertrag gegeben hat.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Scheinbar doch kein Probetraining von David Müller

http://www.reviersport.de/143281---sche" onclick="window.open(this.href);return false; ... hoben.html

Müller nicht zu Stuttgarter Kickers

Aufregung um Schermbecks David Müller. Der 20-jährige Mittelfeldspieler sollte gerade eigentlich bei den Stuttgarter Kickers ein Probetraining absolvieren.

Doch der Termin ist geplatzt und somit wird der ehemalige Schalker am Dienstag-Abend beim Testspiel gegen den PSV Wesel das SVS-Trikot tragen. "Ich bin glücklich darüber", freut sich Coach Martin Stroetzel, dass der Youngster (vorerst) in Schermbeck bleibt. "Aber wir müssen dringend miteinander reden, wie es weitergehen soll."

Denn Müller kann noch bis zum 31. Januar ablösefrei zu einem höherklassigen Verein wechseln.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aufgeschoben oder aufgehoben, das ist hier die Frage... :roll:

Angesichts der Aufregung scheint es ein Guter zu sein :wink:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ford K hat geschrieben:Aufgeschoben oder aufgehoben, das ist hier die Frage... :roll:

Angesichts der Aufregung scheint es ein Guter zu sein :wink:
"scheint" ist in diesem Fall ein sehr weitreichendes Wort! Gute Leute aus der Oberliga (Was die NRW Liga ja ist) haben wir im eigenen Verein genug und die sind zumindest am Anfang bedeutend billiger schätze ich!

Wir brauchen Leute die das Maul aufm Platz aufmachen und voran gehen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krocha hat geschrieben:Wir brauchen Leute die das Maul aufm Platz aufmachen und voran gehen!
Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass man die auch in der OL findet - und eine Frage des Alters ist das auch nicht unbedingt :idea:
Antworten