Bundestrainer Jürgen Klinsmann setzt seine „Frischzellenkur” für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft fort. Der 40jährige nominierte für das Länderspiel am 9. Oktober im Iran Thomas Hitzlsperger von Aston Villa aus der englischen Premier League, sowie Per Mertesacker von Bundesliga-Schlußlicht Hannover 96 - zwei weitere Hoffnungsträger für die WM 2006 in Deutschland.
Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)
Abwehr: Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Andreas Görlitz (Bayern München), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Philipp Lahm (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96)
Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln)
hmmm, also ich weiß nicht, mertesacker??? ich hätte madlung besser gefunden
des einzige was mich unter klinsmann aufregt ist die torwartsache. ich persönlich würde den lehmann überhaupt nicht in den Kader berufen. Für mich ist Kahn klar die Nummer 1 und sobald er es nicht mehr packt soll man jemand von den Jungen nehmen vermutlich dann Hildebrand oder auch Wiese der ja U21 Nationaltorhüter ist, aber die Saison in seinen wenigen Spielen nicht sooo stark war. Jentzsch is diese Saison auch stark.
hobbesblau hat geschrieben:Kahn zehrt aus meiner Sicht primär von seiner Vergangenheit; nach derzeitiger Leistung ist er sicher nicht die Nr.1
sehe ich schon so. lehmann hat ja bei arsenal gezeigt, dass auf ihn, wenn es drauf ankommt kein verlass ist. hildebrand wird sicher später die neue Nummers 1 werden, aber noch finde ich bei hohen bällen recht schwach.
hauptsache der hitzelsberger macht nicht den fehler und setzt sich ab nächster sasion auf die bank bei bayern, hsv oder sonstwo.... der soll man schön in england bleiben:
Aston Villa boss David O'Leary is to try to convince midfielder Thomas Hitzlsperger to remain with the club.
Hitzlsperger is out of contract at the end of the current campaign.
"The club are pursuing this but, before the agent speaks to us and commits him to anything, Thomas is waiting to see what my future is," said O'Leary.
"That is my gut feeling. I think that is the gist of it. The agent was asking me 'how long are you here as Thomas is a big believer in what you are doing?'"
Hitzlsperger received his first call up into the full German squad on Thursday.
So wie es gerade aussieht, wird m.E. die Kahn-Ära irgendwann vorbeigehen und dann kommt wahrscheinlich Hildebrandt oder vielleicht, vielleicht Tim Wiese, und Lehmann guckt in die Röhre.
SAUNASARKAST hat geschrieben:hauptsache der hitzelsberger macht nicht den fehler und setzt sich ab nächster sasion auf die bank bei bayern, hsv oder sonstwo.... der soll man schön in england bleiben:
Aston Villa boss David O'Leary is to try to convince midfielder Thomas Hitzlsperger to remain with the club.
Hitzlsperger is out of contract at the end of the current campaign.
"The club are pursuing this but, before the agent speaks to us and commits him to anything, Thomas is waiting to see what my future is," said O'Leary.
"That is my gut feeling. I think that is the gist of it. The agent was asking me 'how long are you here as Thomas is a big believer in what you are doing?'"
Hitzlsperger received his first call up into the full German squad on Thursday.
Der Chelsea Trainer hat mittlerweile auch in nem Interview gesagt, dass er nicht beabsichtigt in nächster Zeit Robert Huth eine Chance zu geben. Vielleicht geben sie ihm doch ne Freigabe und er kann wechseln. Also ich würde ihn sehr gerne bei Bayern München sehen
MartinBB95 hat geschrieben:ich würde ihn sehr gerne bei Bayern München sehen
das ist ein schlechter scherz, oder????
huth soll ruhig erst mal bei chelsea bleiben, und sich dort durchsetzen. wenn schon wechseln, dann bitte NICHT nach deutschland und schon GAR NICHT nach münchen
Ich würde sowohl an Huths als auch an Hitzlspegers Stelle (noch) nicht nach Deutschland wechseln. Beide kommen in der Premier Leauge gut zurecht und sollten innerhalb dieser wechseln, wenn überhaupt. Bei Moritz Volz hat man gesehen wie sich die ganze Sache dann entwickeln kann.
MartinBB95 hat geschrieben:ich würde ihn sehr gerne bei Bayern München sehen
das ist ein schlechter scherz, oder????
huth soll ruhig erst mal bei chelsea bleiben, und sich dort durchsetzen. wenn schon wechseln, dann bitte NICHT nach deutschland und schon GAR NICHT nach münchen
nö soll es nicht. ich mag ja bayern und meiner meinung nach ist in der defensive noch etwas verstärkung notwendig und huth hat ne vielversprechende zukunft. aber felix hat schon recht, es ist schon immer ganz gut auch ein paar "legionäre" zu haben