Kickers von Wettmafia geschlagen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Beitrag von NickTheButcher »

Vollmer hat geschrieben:Wenn Du lieber Nick behauptest , dass das Spiel verschoben wurde , musst Du dies
auch beweisen.
Ich muss gar nichts beweisen, danke Dir aber für Deine Belehrung in Sachen Recht. Sollte Herr Foltyn eine Unterlassungsklage gegen mich anstreben, würde ich mich gerne per PN nochmal bei Dir melden (da hätte er sowohl im Lager der Blauen als auch im Nürnberger Lager einiges zu tun ;) )

Vielleicht hilft es ja wenn ich meinen Text etwas abändere, damit Du wirklich weißt um was es mir geht:

Wer so pfeift wie Herr Foltyn und zwar ausschließlich für eine Mannschaft, der muss sich im Anschluss des Spiels nicht wundern wenn der Verdacht aufkommt, dass das Spiel verschoben wurde.
Mein Chef war klasse. Sein Sohn kämpfte im Judo eine Woche später im Finale gegen seinen Erzfeind und wurde anscheinend offensichtlich betrogen. Der 10 jährige weinte sich die Augen aus dem Kopf und sagte er würde nie wieder Judo machen, weil man dort betrogen wird. Viel eher würde er Fußball spielen gehen wie fast jeder aus seiner Klasse. Mein Chef bat ihn an den Rechner und ging als Bayernfan auf unsere Webseite und zeigte im Kickers TV das Spiel unserer Blauen gegen Nürnberg. Danach hatte sich das Thema Fußball für den Kleinen auch erledigt!

Die ganzen Leute die jetzt hier in diesem Thread rumgeistern und diejenigen angehen, die aus meiner Sicht zu Recht den Verdacht der Manipulation hegen, sollten ihre Energie lieber gegen Worms beim Anfeuern der Aufsteigermannschaft (ja ich glaube noch dran!!!) verwenden.

Aber vor allem geht es mir darum, dass hier nicht der Aufstieg abgeschrieben wird. Das wäre 1.) nicht fair den Memmingern gegenüber, 2.) macht das auch unsere Mannschaft schlecht, die ja bekanntermaßen in Memmingen fast verloren hätte und 3.) passt es nicht zu der momentan klasse Stimmung. Aufstieg hin oder her: wir haben in jedem Fall etwas zu feiern!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

NickTheButcher hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Wenn Du lieber Nick behauptest , dass das Spiel verschoben wurde , musst Du dies
auch beweisen.
Ich muss gar nichts beweisen...
Das das Spiel verschoben wurde fehlen Beweise. Der DFB hat keine Hinweise. Von den Wettanbietern aus Malta, Gibraltar, Jersey (die ihrer EU-Dienstleistungsfreiheit in Deutschland nachgehen) gibt es auch keine Hinweise. Ob es in Asien Auffälligkeiten gab, wird man nicht herausfinden können. Der "Wettpate" hat während seines Prozesses in Bochum auch nichts verraten. Ein neuerer kleinerer Reichtum bei Herrn Foltyn ist nicht bekannt.

Was für mich bleibt ist, dass der Schiri unfähig ist. So sollte man ihn auch aus dem Schiedsrichterwesen ausschließen, zum Schutz des Fußballs, der Fans, der Spieler und natürlich auch seiner selbst. Ebenso sollte der Trainer von Eintracht 2 mit Erman Murtagic, seinem Torwart, über seine zukünftige Position beim Fußball sprechen, denn im Tor kann sie nicht sein.

Das wir die Leidtragenden dieser Kette sind, ist sehr sehr bitter.
It's not the years, honey. It's the mileage.
NickTheButcher

@Bobis:du verstehst es offensichtlich auch anders um was es hier den meisten geht. Keiner hat hier behauptet es gäbe Beweise dafür dass das Spiel verschoben wurde. Nein, die gibt es nicht. Aber nur weil man etwas nicht beweisen kann, heißt es noch lange nicht dass es das auch nicht gibt (ich verschone Dich nun mit Beispielen :) ).

Ich bin noch nie ein Verschwörungstheoretiker gewesen und schon gar nicht jemand der bei der ein oder anderen Fehlentscheidung des Schiris an Manipulation glaubt und "Hoyzer, Hoyzer" auf das Spielfeld brullt. Aber wenn man das Spiel selbst gesehen hat und das ganze objektiv betrachtet, dann muss man zu den Schlussfolgerungen kommen dass:

- die massiven und spielentscheidenden Fehlentscheidungen immer zu Ungunsten der Kickers ausfielen
- bis auf einen Platzverweis die Entscheidungen nur sehr schlecht bis gar nicht nachvollziehbar waren (was auch aus Nürnberg so kommuniziert wurde)

Wenn ein Schiri nen schwarzen Tag erwischt oder nicht wirklich taugt, dann taugt er in beide Richtungen nicht. Fällt er Fehlentscheidung immer nur zu Ununsten einer Mannschaft, so ist es nicht verwunderlich, dass der Verdacht einer Manipulation aufkommt. Der Beitrag im Kickers TV wurde übrigens in anderen Fanforen ebenfalls angesehen und diskutiert und auch da, fernab jeglicher Symphatie für die Blauen, ist vom Verdacht der Manipulation die Rede.
Ich selbst bin seit 1988 im Stadion und habe so etwas noch nie erlebt!

Seis drum. Es geht mir auch gar nicht darum zu lamentieren dass es genau die beiden Punkte sein könnten die uns den Aufstieg kosten, sondern es geht mir darum, dass hier manche Leute die aus meiner Sicht zu Recht den Verdacht hegen dass hier eine Manipulation vorgenommen wurde, vollkommen zu Unrecht angegangen werden, ja teilweise ins Lächerliche gezogen werden.

Das solls nun von mir gewesen sein zum Thema "Manipulation". Jetzt ist anfeuern angesagt für Samstag!
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Ich war auch im Stadion gegen Nürnberg und habe das Spiel immer noch nicht überwunden. Bei über 1000 Fußballspielen, die ich bislang gesehen habe, habe ich NIE eine solch krasse Anhäufung an spielentscheidenden Fehlentscheidungen gesehen. Wenn ein Schiri dermaßen schlecht pfeift, muss einfach der Verdacht der Manipulation aufkommen. Vermutlich wird es aber schlicht Unvermögen gewesen sein. Dann ist er aber für immer aus dem Verkehr zu ziehen.
Die Mannschaft war zu dem damaligen Zeitpunkt leider noch nicht so weit gewachsen, dies so einfach wegzustecken. Die Verunsicherung hat man noch mehrere Spiele gesehen.

Klar hätten unsere Kickers z.B. gegen Worms besser spielen können und so manchen Punkt nicht leichtfertig verschenken dürfen. Dafür gab es aber z.B. gegen Aspach zu Beginn der Saison oder gegen Memmingen zu Beginn der Rückrunde glückliche Punkte.

Das Spiel gegen Nürnberg war dagegen von unseren Mannen nicht steuerbar und wiegt da einfach viel zu schwer, als das ich so locker drüber hinwegsehen könnte. :evil:

Nichtsdestotrotz glaube ich an den Erfolg am Samstag. Wir werden Worms in die Schranken weisen und Memmingen wird auch kämpfen!

Die Mannschaft hat unsere Unterstützung nach dieser Riesen-Rückrunde verdient :arrow: Rocken wir das Stadion :idea:
Seppl
Kickers-Fan

Beitrag von Seppl »

Entschuldigt bitte...aber ich habe selten so etwas Naives gelesen wie in diesem Thread...

---- Schiri war manipuliert
---- Schiri kommt aus Hessen
---- Wettmafia aus Darmstadt
---- Die Gegner spielen Extra schlecht gegen Darmtadt
---- Der DFB will Darmstadt statt Stuttgart in Liga 3
---- die zweiten Mannschaften haben Profis gegen Stuttgart eingesetzt und nicht in Darmstadt
---- In Stuttgart gegnet es öfters als in Darmstadt
---- Der Papst ist mal durch Darmstadt gefahren..

Leute hört auf Eure Enttäuschung mit solch sinnlosen Kommentaren zu rechtfertigen !!!

Fakt ist...ein Spiel ist noch zu spielen...Gewinnt Darmstadt haben die es verdient... gewinnt Stuttgart bei einem Punktverlust von Darmstadt lachen die Kickers...
aber hört bitte auf solche Verschwörungstheorien hier zu posten..das ist schon so peinlich wie die Kassler.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

War damals auch Augenzeuge im Stadion, da haben Menschen geheult und gesagt, dass so der Fussball nichts mehr wert ist und Ähnliches...
Gehe auch seit knapp 25 Jahren ins Stadion, doch ein so eindeutig (völlig ungerechtfertigt) gegen eine Mannschaft gepfiffenes Spiel habe ich noch nie gesehen.
Manipulation hin oder her, stellt Euch mal vor, was das in den Spielern ausgelöst hat, die plötzlich feststellen mussten, dass ihr ganzes Engagement für die Katz ist weil aus heiterem Himmel und völlig grundlos Elfmeter gepfiffen und rote Karten verteilt wurden und man sich noch so anstrengen kontte, das Spiel war nicht zu gewinnen. Und dann muss ich hier so schwachsinniges Zeug lesen wie etwa: die Jungs waren zu unerfahren und grün, anstatt sich zusammenzureissen und wieder gut zu spielen, war danach der Wurm drin, blablabla... :roll:

Genau DAS ist der Punkt: so etwas hätte jeden noch so erfahrenen Sportler meilenweit zurückgeworfen, jeder Sportler hätte dies in den nächsten Wettkämpfen nicht aus dem Kopf gehabt, hätte Gedanken und Gefühle dieser Art mit sich rumgeschleppt:
"Jetzt geh ich da raus, versuche wieder alles zu geben, und weis nicht, ob ich, auch wenn ich dem Anderen klar überlegen bin, das Ding für mich entscheiden kann."
Genauso hat die Mannschaft danach gespielt: völlig verunsichert, ohne jegliches Selbstbewusstsein.
Die Blauen waren nach dem Nürnberg-Spiel nicht wieder zu erkennen, konnten wochenlang nicht mehr ihr gewohntes Leistungsniveau abrufen.
Dieses Spiel hat uns mehr als nur 3 Punkte gekostet, zu sehr hat es in der Folge an der Substanz der Jungs genagt!
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Seppl hat geschrieben:aber hört bitte auf solche Verschwörungstheorien hier zu posten..das ist schon so peinlich wie die Kassler.
Schau mal von wann der Thread ist. Mitte der Vorrunde. Da ging es nicht um den Aufstieg oder sonstwas. Solltest du schon beachten. War von Anfang an, unabhängig vom Tabellenplatz und nicht als Erklärung für irgendwas, ein Thema.

Hast du das Spiel gesehen? Die Nürnberger Spieler haben sich nach dem Spiel bei uns entschuldigt, dass sie gewonnen haben und sich für den Sieg geschämt. Dem Nürnberger Trainer ging es nicht anders. Die Pressekonfernez wurde abgesagt, weil die Trainer keine Strafe riskieren wollten. Nürnberger Co-Trainer meinte zu uns, dass er noch nie so unglücklich über einen für ihn geschenkten Sieg war.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

@Seppl
Bevor Du alles ins Lächerliche ziehst, der Threat wurde am Samstag, 04.Sep 2010 - 15:34 eröffnet!
Bei solch einer erbärmlichen Schirileistung und den Vorkommnissen der letzten Jahre, brauch sich niemand mehr wundern, dass der Fan von Manipulation ausgeht.
Und ich steh ich nicht alleine da, Lampen und Bayern-Fans aus meinem Umfeld finden die Entscheidungen und Ereignisse merkwürdig. Zitat: "So was ist nur in der Reginalliga möglich, oder?"
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Um es auch noch mal klar - mit Abstand - zu postulieren:
Das war die unfassbar schlechteste Schiedsrichterleistung die ich jemals live oder im Fernsehen gesehen habe. Und das sind beileibe nicht wenige. Wenn es jemals den Verdacht einer Manipulation gegeben hat, dann ist diese Partie an der Spitze.
Mit Aufstieg/Nichtaufstieg hat das allerdings nichts zu tun - und auch ein Zusammenhang mit Darmstadt ist lächerlich.
NickTheButcher

Seppl hat geschrieben: aber hört bitte auf solche Verschwörungstheorien hier zu posten..das ist schon so peinlich wie die Kassler.
und wieder ne widerliche Lilie :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Seppl ist nicht umsonst der Bruder vom Kasper...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Schwerpunkt der Ausbildungseinheiten war neben der Praxis auf dem Platz vor allem der Bereich "Selbstanalyse", wobei direkt nach den Einsätzen Fragebögen ausgefüllt werden mussten, um die Selbstreflexion der Schiedsrichter und ihre Rollenwahrnehmung zu stärken - beides unerlässliche Voraussetzungen für die eigene Weiterentwicklung.
http://fussball.tsg-kastel.de/index.php ... &Itemid=41

Vielleicht hat er ja was glernt. :mrgreen:
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

hat er bestimmt, er kann die wütenden zuschauer nachdem er die 4te rote gezeigt hat noch besser ignorieren......
Auf die blauen Götter!!
Antworten