Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Mr.Burns »

beobachter hat geschrieben:Falls mein Kommentar auf der Vorseite etwas untergegangen ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Jatta verpflichten, nach seiner heute gezeigten Leistung vor den Augen von Buchwald und Schuster. Das war schon sehr wenig... Ich denke eher, dass wir in Sachen Erdogdu aktiv werden könnten. Unsere Verantwortlichen schienen sehr beeindruckt.

Als ob 1 Spiel über die Verpflichtung von nem Spieler entscheidet :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

rummenige wurde auch nach einem spiel von den Bayern geholt,wer weiß vielleicht haben wir mal so ein glück und so ein spieler kommt bei uns groß raus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

von mir aus kann der Bauer nach Alzenau gehen nur nicht zu uns,das wäre unseren tollen Jungs im Sturm nicht gerecht
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ich wünsche mir auch eher ein weiter so mit den jungen Spielern.
Wobei kaum ein Stürmer in dieser Liga regelmässig so viel Tore gemacht hat wie Bauer, seine Bilanz ist schon der Wahnsinn.
Aber wie bei Bauer so geht es mir auch mit Mesic. Einerseits zwar ein schöner Gedanke, real passt das aber nicht mehr ins Gefüge und das ist auch gut so.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Mr.Burns hat geschrieben:
beobachter hat geschrieben:Falls mein Kommentar auf der Vorseite etwas untergegangen ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Jatta verpflichten, nach seiner heute gezeigten Leistung vor den Augen von Buchwald und Schuster. Das war schon sehr wenig... Ich denke eher, dass wir in Sachen Erdogdu aktiv werden könnten. Unsere Verantwortlichen schienen sehr beeindruckt.
Als ob 1 Spiel über die Verpflichtung von nem Spieler entscheidet :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
Das hat nicht nur mit dem gestrigen Spiel zu tun, das ich ja auch nur in Ausschnitten gesehen habe.
Ich weiß mittlerweile ehrlich gesagt nicht, was ich von Jatta halten soll. Auf der einen Seite sind 30 Tore in 27 Spielen auch in der Verbandsliga eine echte Hausnummer, auf der anderen Seite spielt er seit einiger Zeit mehr oder weniger wie von der Rolle. Das lässt sich auch an Toren festmachen: In den letzten 5 Spielen traf er nur einmal und das war gegen den Tabellenletzten Ludwigsburg.
Wenn man sieht wie kläglich er beste Chancen versemmelt (u. a. im Hinspiel) und sich seine "Rückgaben"-Torabschlüsse anschaut, dann kann man schon sehr in Zweifel kommen ob das für die Regionalliga der richtige Mann ist. Im Dribbling ist er wirklich stark, aber ob das 2 Klassen höher noch funktioniert?
Interessant ist auch, dass Jatta praktisch mit Bekanntwerden der Angebote u. a. vom VfR Aalen abgebaut hat. Beschäftigt ihn das so?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Dass wusste ich nicht da ich seine Spiele nicht sehe 8)
fands nur verwunderlich die aussage einmal schlecht gespielt schon ist es nichts mehr für die kickers :D
normalerweise wird ein spieler ja über einen längeren zeitraum beobachtet und bewertet und nicht anhand von einem spiel deswegen hatte ich das geschrieben...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jatta müsste sich doch eigentlich mit der Verpflichtung von Grüttner erledigt haben. Grüttner, Jatta, Yilmaz un Türpitz sind für 1,5 Stürmerplätze zu viel. Da gibt es auf anderen Positionen mehr Bedarf.
Wobei ich, zumindest von den paar Spielen, die ich von ihm gesehen hab, mir Grüttner fast besser im offensiven Mittelfeld vorstellen kann als im Sturm, ähnlich wie Pala.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

... weshalb sich das mit jatte auch noch lange nicht erledigt haben muss!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

stn von heute:

Ravensburgs Torjaeger Omar jatta der in der Verbandsliga bereits 32 Tore erzielt hatte ging wie schon im Hinspiel gegen den VFR MAnnheim leer aus.
Das aendert aber nichts daran dass die Stuttgarter Kickers auch nach wie vor Interesse an dem Stuermer aus Gambia haben.

Neben Gruettner sollen noch 2 weitere Neue folgen. Ein Sechser der Innenverteidiger spielen kann und ein Mann fuer die Linke Seite.
Wobei Wunschkandidat Sandrino Braun damit rechnet dass sich der Transfer aufgrund der Abloesesumme nicht realisieren laesst. Kristijan Djordevic der neue Trainer von Brauns Club SC Pfullendorf will den Devensivallrounder unbedingt halten.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Jatta müsste sich doch eigentlich mit der Verpflichtung von Grüttner erledigt haben. Grüttner, Jatta, Yilmaz un Türpitz sind für 1,5 Stürmerplätze zu viel.
Und Brandstetter bitte nicht vergessen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Butterbean hat geschrieben:stn von heute:
...
Wobei Wunschkandidat Sandrino Braun damit rechnet dass sich der Transfer aufgrund der Abloesesumme nicht realisieren laesst. Kristijan Djordevic der neue Trainer von Brauns Club SC Pfullendorf will den Devensivallrounder unbedingt halten.

Nicht ganz richtig zitiert. Buchwald rechnet damit das sich der Transfer nicht realisieren lässt.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Felix B. hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Jatta müsste sich doch eigentlich mit der Verpflichtung von Grüttner erledigt haben. Grüttner, Jatta, Yilmaz un Türpitz sind für 1,5 Stürmerplätze zu viel.
Und Brandstetter bitte nicht vergessen!
Ob man Jatta verpflichtet wird neben den Asylbestimmungen auch davon abhängen ob man Brandstetter "verramscht" bekommt oder nicht.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

letztlich konnte man noch eine Aussage von Brandtstetters Berater lesen dass Anfragen von der Regionalliga und 3.Liga vorliegen...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers setzen auf Tore-Garant Grüttner
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bb124.html
Kleiner Techniker
Kickers-Fan

Beitrag von Kleiner Techniker »

gut das türpitz verlängert
:D :D :D :D
MfG
Kleiner Techniker
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Stuttgarter Kickers: Bis Mittwoch neue Spieler?

Am Mittwoch morgen gegen 8 Uhr starten die Stuttgarter Kickers zum Trainingslager Richtung Pirna (Sachsen). Sitzt dann noch ein neuer Spieler mit im Mannschaftsbus? Offenbar gibt es Verhandlungen mit weiteren Neuzugängen, wie Trainer Dirk Schuster andeutet.
http://kick-s.de/4-stuttgarter-kickers- ... spieler-55" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Interessanter Artikel...
"Geld für neue Spieler ist bei der Kickers jedenfalls vorhanden. Wie Geschäftsführer Jens Zimmermann verkünden konnte, sind zu den bisherigen 85 Sponsoren noch "6 bis 7 neue dazugekommen, die ihre Verträge auch bereits unterzeichnet haben." :shock: :D
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Bluebyte hat geschrieben:Interessanter Artikel...
"Geld für neue Spieler ist bei der Kickers jedenfalls vorhanden. Wie Geschäftsführer Jens Zimmermann verkünden konnte, sind zu den bisherigen 85 Sponsoren noch "6 bis 7 neue dazugekommen, die ihre Verträge auch bereits unterzeichnet haben." :shock: :D

Bluebyte, Vorausgesetzt das stimmt was Jens Zimmermann hier sagt, kann ich nur den Hut ziehen vor den Kickers Verantwortlichen. In den letzten Jahren hat man immer gekauft, gekauft, und viel ist dabei nicht heraus gekommen. Bis jetzt ein neuer Spieler, der hoffentlich in die junge Mannschaft passt. Darmstadt ist aufgestiegen. Also sind nach Adam und Riese die Kickers Nummer 1. Fragt man sich, haben die anderen sich um so viel verstärkt daß sie die Kickers überflügeln können? Schaut mal die anderen Vereine an, welcher könnte sich mit seinem jetzigen Kader sagen, wir sind bedeutend besser wie die Kickers (beachte bedeutend).Ich nehme mal an, daß die Kickers mit ihrer Leistung aus der letzten Rückrunde immer noch Favorit sind, die Meisterschaft zu gewinnen. Lass doch mal die neue Runde anlaufen und sehen wie es läuft, kaufen kannst du immer, aber verkaufen dan, wer will den schon deinen Ramsch?? Eine Granate jetzt holen, die wirklich hilft, dazu ja,ja und nochmals ja, aber nur um den Kader auf zu füllen, da hab ich lieber mein Geld in der Kasse und warte ab.Gut gekauft haben die Kickers sicherlich in der letzten Saison mit einem oder dem anderen. Hoffen wir es wird diese Saison genau so.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:Gut gekauft haben die Kickers sicherlich in der letzten Saison mit einem oder dem anderen. Hoffen wir es wird diese Saison genau so.
Das haben sie überhaupt nicht. Außer Pala wurde überhaupt nicht gut verpflichtet.
Die zweite Mannschaft war der Garant, die Transfers vielleicht der Tick, der noch gefehlt hat.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Rechnung ist falsch: "Darmstadt ist weg, also ist die Nummer 2 in der neuen Saison die Nummer 1". Ich weiß nicht wie die anderen Mannschaften sich verstärkt haben. Aber Kassel wird alles tun, um nicht wieder so einzubrechen. Worms dagegen könnte an die starke Rückrunde anknüpfen.
Für die Kickers gilt: Die Fehler aus der vergangenen Saison abzustellen. Das war vor allem die Chancenverwertung. Genau dafür hat man jetzt einen Spieler geholt. Damit könnte man mal in die neue Runde gehen und zur Not nachlegen. Ich hätte allerdings den Rappo gehalten, seine Erfahrung als Verantwortungsträger auch außerhalb des Platzes wäre wichtig. Vielleicht auch Brandstetter. Der hatte verletzungsbedingt keinen Rhythmus gefunden. Vielleicht würde er doch noch den Durchbruch schaffen. Aber ich vertrau in diesem Jahr den Verantwortlichen, dass sie die Stärke des Kaders richtig einschätzen können.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Brandy ist doch noch da und auch ich würde ihn nicht unbedingt hergeben.
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kodledd hat geschrieben:Die Rechnung ist falsch: "Darmstadt ist weg, also ist die Nummer 2 in der neuen Saison die Nummer 1".
Das ist schon deshalb eine Milchmädchenrechnung, weil statt Darmstadt jetzt die kleinen Bayern da sind. Und die werden auch sicher nicht in den Norden oder Westen versetzt :idea: Die zweiten Mannschaften sind generell Wundertüten, einige werden denke ich um den Aufstieg mitspielen. Kassel hat sich ein Stück weit runderneuert, deren Zugänge können sich jedenfalls sehen lassen. Ich denke, neben den Kickers sind Bayern II, Kassel und Hoppenheim II die Aufstiegsfavoriten - plus einer Überraschungsmannschaft wie z. B. Worms oder auch Waldhof.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

kodledd hat geschrieben:Die Rechnung ist falsch: "Darmstadt ist weg, also ist die Nummer 2 in der neuen Saison die Nummer 1". Ich weiß nicht wie die anderen Mannschaften sich verstärkt haben.
zudem kommt noch bayern II
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Das runderneuerte Kassel muss sich erstmal einspielen und die zweiten Mannschaften spielen wöchentlich in wechselnden Formationen, was der Beständigkeit nicht eben dienlich ist. Unsere Mannschaft ist eingespielt und kann sofort da loslegen, wo sie in der Rückrunde aufgehört hat. Und wenn wir von Anfang an vorne mitspielen, kommen auch (im Kickers-üblichen Rahmen) die Zuschauer. Das hat man ja zuletzt beobachten können. Da kann sich eine schöne Dynamik entwickeln. Alle Trümpfe liegen erstmal bei uns. Ich hoffe, die Jungs vermasseln es nicht, denn irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte für längere Zeit die letzte Chance sein.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Kuster hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist eingespielt und kann sofort da loslegen, wo sie in der Rückrunde aufgehört hat.
Nur wenn die 2 guten Neuverpflichtungen, die man ja noch holen will, noch genug Zeit in der Vorbereitung verbringen können. Und mit Pala und Abruscia sind 2 zentrale Spieler erstmal außer Gefecht. Und andere haben auch noch Verletzungsprobleme.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kuster hat geschrieben:Das runderneuerte Kassel muss sich erstmal einspielen...
Das habe ich letzte Saison auch gedacht und gehofft, dass sich Kickers bis dahin einen Vorsprung herausholen. Das Gegenteil war der Fall: Kassel ist vorne weg marschiert und zum Schluss eingebrochen. Man sieht: Fußball ist unberechenbar.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Steffen FFC hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück bei den Kickers!

Freut mich :-)

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Buchwald im Kicker: Wir wissen was wir können

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ennen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Artikel wird kurz erwähnt, dass wir noch einen Linksfuß verpflichten wollen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Wir haben nun noch eine große Baustelle auf der 6er. Braun wäre da nicht schlecht gewesen, zumal er beidfüßig ist. Aber der Transfer scheint nun endgültig gescheitert zu sein. Deshalb ist ja auch Kohler im Training, der ebenfalls beidfüßig ist.

Ich würde es gerne sehen wenn man auf der LV noch einen soliden Mann als Back-Up hätte. David Kienast wäre da denke ich ne gute Wahl. Aber solange man den Stierle nicht von der Gehaltsliste bekommt, dürfte das kaum machbar sein.

Gleiches gilt für Brandstetter im Sturm. Hier schadet noch eine vernünftige Alternative auch nicht. Aber dafür müsste man auch den Brandy irgendwie loswerden.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Iburinga hat geschrieben:Aber solange man den Stierle nicht von der Gehaltsliste bekommt, dürfte das kaum machbar sein
Ist Stierle überhaupt noch groß auf unserer Gehaltsliste ?
So oft und lange wie der verletzt ist - da zahlt doch bestimmt die Krankenkasse
Ich glaube eh dass Stierle leider nicht mehr die Kurve bekommt und er Sportinvalide wird.
daher müsste eigentlich noch Geld übrig sein für einen Ersatz auf seiner linken Abwehrposition.
Gerster ist da eh gesetzt - somit wäre ein Ersatz doch auch billiger zu haben als dass was Stierle verdient
Rauf die Blaue !
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bisher bin ich mit dem kader sehr zufrieden 8) nur eins versteh ich nicht ganz ...wenn sandrino braun der wunschkandidat ist und es bei 2,3 tausend euro hackt und neue Sponsoren kommen, etc. warum ist es dann nicht möglich den "kleinen" betrag aufzustocken????
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Auracher kann auch auf der 6 spielen, genau wie Fennell (wofür dann Leist/Köpf die IV bilden könnten). Aber naja, mit Rizzi wäre das jetzt kein Thema. Schade!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Felix B. hat geschrieben:Auracher kann auch auf der 6 spielen, genau wie Fennell (wofür dann Leist/Köpf die IV bilden könnten). Aber naja, mit Rizzi wäre das jetzt kein Thema. Schade!
Rizzi wein ich nicht hinterher ... Hat eine starke erste Saison gespielt aber war einer der spieler die im zweiten jahr stagniert beziehungsweise meiner Ansicht nach sich zurückentwickelt hat.... und wenn man einen 3jahresplan hat und jetzt den nächsten schritt machen will muss man sich halt von solchen spielern trennen denen der weg nicht mehr zugetraut wird (auch prediger, rapp, treske....)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Laut Kickers-HP ist Yannis Becker (16 Spiele/1 Tor in der 3. Liga) von Werder II im Trainingslager eingetroffen.
Er ist beidfüßig und im defensiven Mittelfeld zu Hause.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Man hätte halt letzte Saison echt aufsteigen müssen. Mit den kleinen Bayern wird's echt schwer, wenn man sich da nur die Verstärkungen anschaut, die die getätigt haben... Ich schreibe das natürlich nur in der Hoffnung, dass es ihnen genauso ergeht wie Hoffenheim II letzte Saison :wink:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

derPeterII hat geschrieben:Man hätte halt letzte Saison echt aufsteigen müssen. Mit den kleinen Bayern wird's echt schwer, wenn man sich da nur die Verstärkungen anschaut, die die getätigt haben... Ich schreibe das natürlich nur in der Hoffnung, dass es ihnen genauso ergeht wie Hoffenheim II letzte Saison :wink:
Ich kann die vermeintliche Favoriten-Rolle der kleinen Bayern (noch) nicht nachvollziehen. Mit Leist, Kurz, Lewicki, Erb und mit sportlichen Abstrichen auch Cosic und Saba, haben die fast ihren kompletten Defensiv-Stamm verloren. Ebenso wie weitere Leistungsträger (Yilmaz, Wohlfarth). Die Neuzugänge müssen erst noch Regionalligareife unter Beweis stellen (Reinhardt, Horn, Vastic jun. und Co.) oder sind Wundertüten (Fischer, Pryor), die sicher Talent haben, aber in den letzten Jahren wenig in höheren Ligen rissen. Lediglich Neuzugang Vzrogic, die verbliebenen Torhüter, sowie Sene, Jülich, Schwarz und Deul stehen für gehobene Regionalliga-Qualität plus natürlich die abgestellten Profis von oben.

Ich sehe Kassel und Freiburg II (gehe davon aus, dass die Leistungsträger auch weiter eher 2.Mannschaft spielen) als größte nominelle Konkurrenten nach jetzigem Stand! Potential oben mitzspielen haben sicher auch Hoffenheim (kann sich bei gewichtigen Verstärkungen noch ändern!), KSC, Worms, Mannheim oder Eintracht II. Ob es für mehr reicht, wird die Saisonentwicklung zeigen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte (aber keine Überheblichkeit) 8) 8)

Wir sind die beste Rückrundenmannschaft
Haben alle Stammspieler halten können
2 Neuzugänge aus der 3.Bundesliga :D (vielleicht folgen noch weitere)

Warum sollten wir jetzt plötzlich anfangen Mannschaften wie Worms, Mannheim oder 2er Mannschaften wie Freiburg, Hoffenheim oder Frankfurt als Konkurrenten zu fürchten :roll: :mrgreen: ... bei allem Respekt vor diesen Mannschaften aber sowas ist bisschen arg an den Haaren herbeigezogen 8)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Meine Wunschplanung wäre noch:

Abg.: Stierle und Brandstetter

Zug.: Sebastian Hofmann (Ingolstadt, ehemals VfB II). Kann links offensiv, sowie im Sturm oder als hängende Spitze spielen. Würde somit viele Baustellen schließen. Ein starker 6er und David Kienast (Hoffenheim II) als Back-Up links defensiv.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Akpoborie hat geschrieben:...Ein starker 6er und David Kienast (Hoffenheim II) als Back-Up links defensiv.
Kienast war beim Probetraining...
It's not the years, honey. It's the mileage.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ist die Kaderplanung mit Leist und Grüttner jetzt abgeschlossen ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

nrw4kickers hat geschrieben:Ist die Kaderplanung mit Leist und Grüttner jetzt abgeschlossen ?
Es wäre schön wenn Du vor dem Posten auch mal aufmerksam lesen würdest. :roll:

Ein links-/beidfüßiger 6er kommt in jedem Fall noch. Die Verpflichtung eines Linksverteidigers und einer Offensivkraft hängt von einer möglichen Verramschung von Brandy und Stierle ab.
Antworten