derPeterII hat geschrieben:Man hätte halt letzte Saison echt aufsteigen müssen. Mit den kleinen Bayern wird's echt schwer, wenn man sich da nur die Verstärkungen anschaut, die die getätigt haben... Ich schreibe das natürlich nur in der Hoffnung, dass es ihnen genauso ergeht wie Hoffenheim II letzte Saison :wink:
Ich kann die vermeintliche Favoriten-Rolle der kleinen Bayern (noch) nicht nachvollziehen. Mit Leist, Kurz, Lewicki, Erb und mit sportlichen Abstrichen auch Cosic und Saba, haben die fast ihren kompletten Defensiv-Stamm verloren. Ebenso wie weitere Leistungsträger (Yilmaz, Wohlfarth). Die Neuzugänge müssen erst noch Regionalligareife unter Beweis stellen (Reinhardt, Horn, Vastic jun. und Co.) oder sind Wundertüten (Fischer, Pryor), die sicher Talent haben, aber in den letzten Jahren wenig in höheren Ligen rissen. Lediglich Neuzugang Vzrogic, die verbliebenen Torhüter, sowie Sene, Jülich, Schwarz und Deul stehen für gehobene Regionalliga-Qualität plus natürlich die abgestellten Profis von oben.
Ich sehe Kassel und Freiburg II (gehe davon aus, dass die Leistungsträger auch weiter eher 2.Mannschaft spielen) als größte nominelle Konkurrenten nach jetzigem Stand! Potential oben mitzspielen haben sicher auch Hoffenheim (kann sich bei gewichtigen Verstärkungen noch ändern!), KSC, Worms, Mannheim oder Eintracht II. Ob es für mehr reicht, wird die Saisonentwicklung zeigen.