Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012

Beitrag von Bluespirit »

Es droht wieder mal ein Saisonauftakt mit einem Auswärtsspiel am 1.Spieltag.da die Lampen am 5.August ein Heimspiel gegen Schalke haben. :evil:
Ford K
Kickers-Fan

Re: Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012

Beitrag von Ford K »

Lampen I muss noch nichts heißen, eher schon Lampen II :roll:

Aber es ist schon richtig, dass wir die letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen meistens auswärts gestartet sind :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

edit
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Lampen I muss noch nichts heißen, eher schon Lampen II :roll:

Aber es ist schon richtig, dass wir die letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen meistens auswärts gestartet sind :x

Und der VfB II spielt am 5.-7.August auswärts.

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... _11-12.pdf
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 24. Juni 2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich nehme doch mal an dass wir am 6. August ein Heimspiel haben, da am Abend Hurra wir kicken noch stattfindet. Das wäre sonst sehr ärgerlich, da Auswärtige mit langer Anfahrt bestimmt nicht an 2 Tagen nach S fahren können.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Felix B. hat geschrieben:Ich nehme doch mal an dass wir am 6. August ein Heimspiel haben, da am Abend Hurra wir kicken noch stattfindet. Das wäre sonst sehr ärgerlich, da Auswärtige mit langer Anfahrt bestimmt nicht an 2 Tagen nach S fahren können.
Und wenn die Lampen am Samstag gegen Schalke spielen, wovon auszugehen ist?
Ich tippe auf ein Heimspiel am Freitag um 19 Uhr.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich tipp auf ein Auswärtsspiel am sonntag gegen eine Zweite...hoff natürlich auch auf ein Freitagabend-Heimspiel..
Nordlichter
Kickers-Fan

Beitrag von Nordlichter »

Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Nordlichter hat geschrieben:Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
vorraussichtlich am 5.Juli
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bluespirit hat geschrieben:
Nordlichter hat geschrieben:Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
vorraussichtlich am 5.Juli
Wer weiß Bescheid: steht eigentlich schon fest, wer in der Regionalliga Süd spielt?
Denke da an Waldhof, es stand mal wo, dass die eventuell in der Regionalliga West spielen sollen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ist doch egal, ob man auswaerts oder zu Hause startet. Am Ende sollen die Kickers aufsteigen, vielleicht bei einem Heimspiel. Das Stadion sollte gut besucht sein.

Der Rest ist doch nicht so wichtig.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Hafenmeister hat geschrieben:ist doch egal, ob man auswaerts oder zu Hause startet. Am Ende sollen die Kickers aufsteigen, vielleicht bei einem Heimspiel. Das Stadion sollte gut besucht sein.

Der Rest ist doch nicht so wichtig.
Seh ich auch so. Die letzten beiden Jahre hatten wir am 1.Spieltag je ein Heim- und ein Auswärtsspiel und am letzten Spieltag je ein Heimspiel... :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

In der BILD-Zeitung von heute sagt Guido Buchwald, dass die Kickers am ersten Spieltag ein Heimspiel haben werden. Dies wurde ihm vom DFB so signalisiert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

EDIT: Hat sich erledigt, hatte gefragt wann denn definitv das erste Spieltagswochenende ist, aber im anderen Thread wird es ja bereits erwähnt: 6./7. August.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

DS hat geschrieben:In der BILD-Zeitung von heute sagt Guido Buchwald, dass die Kickers am ersten Spieltag ein Heimspiel haben werden. Dies wurde ihm vom DFB so signalisiert.
Am WE 6.8. spielt VfBäh ii (...iiiiiiiiiieh) in Rengschpurk, und am WE 13.8. werden sie irgendwo in der Region ein Stadion für den Heim-Kick gegen RW Ehrfurcht brauchen...
(Wenn sie das in der Andrea Berg Arena austrügen, könnt Erfurt ein paar Euros Kilometergeld sparen, und für unseren Rasen wär's au besser...)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Laut Fussball-in-bw starten die Kickers mit einem Heimspiel gegen die Zweite des KSC um am darauffolgenden Wochenende zu Aufsteiger Waldhof Mannheim zu reisen.
Am letzten Spieltag kommt es zum Vielleicht brisanten und vielleicht entscheidenden Spiel gegen Bayern München II.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

swer hat geschrieben:Laut Fussball-in-bw starten die Kickers mit einem Heimspiel gegen die Zweite des KSC um am darauffolgenden Wochenende zu Aufsteiger Waldhof Mannheim zu reisen.
Am letzten Spieltag kommt es zum Vielleicht brisanten und vielleicht entscheidenden Spiel gegen Bayern München II.

http://www.fussball-in-bw.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;? ... &tx_ttnews[tt_news]=5760023&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=54a9f131ee

Wäre ja nett wenn das stimmt, Heimspiel zu Begin, und am letzten Spieltag, und da gegen nen potentiellen Mitkandidaten.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Vorläufiger Spielplan 2011/ 12:

1. Spt.: 06.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II
2. Spt.: 13.08.2011, SV Waldhof Mannheim - SV Stuttgarter Kickers
3. Spt.: 20.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach

:arrow: Es folgen: SC Freiburg II (A), Bayern Alzenau (H), FSV Frankfurt II (A), Eintr.Frankfurt (H), Fürth II (A), 1860 II (H), Hoffenheim II (A), Worms (H), Kassel (A), Pfullendorf (H), Ingolstadt II (A), Memmingen (A), Nürnberg II (H), Bayern II (A)
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist ein kniffliger Spielplan. Gegen den KSC II ist gleich mal eine Art Revanche angesagt. Waldhof wird im ersten Heimspiel gegen uns sehr motiviert sein. Gegen Bayern II hätte ich gerne früher gespielt, bevor die richtig eingespielt sind :roll: Aber man kann natürlich immer meckern. Beginn und Ende mit einem Heimspiel ist wiederum nicht das Schlechteste, wenn man aufsteigen will...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Das Startprogramm gefällt mir gar nicht. Nach einigen höchst negativen Begegnungen mit dem KSC hab ich fast schon ein Trauma. Der KSC bringt doch gegen die Kickers immer 150 %. Dann ein Neuling zum Auftakt ist auch nicht optimal. OK, die Vorbereitung scheint gut zu laufen, dann muss es halt gleich richtig zur Sache gehen. Schade, wenn gegen Waldhof gleich ein Heimspiel wäre die Hütte rappelvoll.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ok, dann wird Grossaspach das Spiel sein, dass ich mir in der aktuellen RL-Saison auf der Waldau anschauen kann :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ford K hat geschrieben: Waldhof wird im ersten Heimspiel gegen uns sehr motiviert sein.
Deren Anhang wird erst recht "motiviert" sein... 8)
Bild
Degerlocher Bua
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Bua »

Finde den Spielplan eigentlich so ganz in Ordnung für uns.
Vor allem auf die Wiedergutmachung am ersten Spieltag daheim gegen den KSC freue ich mich :P
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Degerlocher Bua hat geschrieben:Vor allem auf die Wiedergutmachung am ersten Spieltag daheim gegen den KSC freue ich mich :P
Dann aber ohne Brandstetter :!:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
An dem Rest kann ich nichts Gutes oder Schlechtes finden.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
Genau so sehe ich es auch!
Gut ist ein Heimspiel zum Start.
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.

Kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Rückrunde gespielt wird. Entweder am 17.Dezember oder am 11.Februar geht es gegen Mannheim.
http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Media ... t_id=12693
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Buddy hat geschrieben:

Kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Rückrunde gespielt wird. Entweder am 17.Dezember oder am 11.Februar geht es gegen Mannheim.
Die Spiele werden doch eh verschoben! Unbespielbarkeit des Platzes!
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hm, also Mannheim am 2.Spieltag hätte es jetzt nicht sein müssen, aber ok.... Ganz ehrlich: wenn man aufsteigen will kommt es nicht so arg drauf an wann man gegen wen spielt...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Den Spielplan hätte ich mir so bestimmt nicht ausgesucht. :|

Orientieren wir uns doch an der Einstellung in der Rückrunde: wir schauen auf uns, der nächste Gegner ist der schwerste, scheißegal gegen wen wir am zweiten Spieltag spielen. Zumindest solange, bis wir den KSC weggeputzt haben... :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Wär natürlich schönn gewesen wenn wir am letzten Spieltag gegen Mannheim den Aufstieg feiern könnten, letztendlich ist es aber wie oben schon erwähnt egal wann man wen weghaut.
Hauptsachte man haut sie weg. :shock: :shock:
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Alle Jahre wieder finden sich Nörgler, die am Spielplan und den Terminierungen etwas auszusetzen haben. Wir müssen es nehmen wie es kommt. Wer aufsteigen will, muss die Gegner schlagen, wann immer die Spieltage stattfinden.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

In der STZ von heute kommt, dass das erste Spiel - ein Heimspiel am Freitag 05.08.2011 sei.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

wär cool :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Ihr habt echt Dusel. die letzte Spielpaarung der Saison 2011/2012 lautet: Stuttgarter Kickers vs Bayern München II.

http://www.bayern-amateure.com/reg-sued-2011-2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

warum haben wir Dusel :?:
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weil wir beide Male sehr spät gegen das vermeintliche Topteam spielen, welches neu zusammengesetzt wurde und sich erst einspielen muss. Ist natürlich dann leichter am Ende gegen sie zu spielen...

Bayern so früh wie möglich, am Besten als Heimspiel am ersten Spieltag, wäre Dusel gewesen.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Wursti hat geschrieben:warum haben wir Dusel :?:
weil ich denke, dass dieses Spiel über Platz 1 entscheidet und ihr es dann auf eigenem Platz vor tausenden Zauschauern selber in der Hand (Füßen) habt, aufzusteigen. Darum denke ich, dass das idesal für euch sein wird.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Ich sehe es genauso wie Blaues Stuttgart.

Extra für Barney geändert.
Zuletzt geändert von Wursti am Montag 4. Juli 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:

Der Rahmenterminkalender wurde wohl geändert. Gegen Mannheim geht es laut DFB HP am 26.11.
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a ... 46b06b113a

3 mal gibt es eine "Englische Woche"
6.Spieltag: 07.09.2011: FSV Frankfurt II - Kickers
11.Spieltag: 05.10.2011: Kickers - Worms
28.Spieltag: 11.04.2012: Worms - Kickers
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a ... 3cd33e88b9
Antworten