Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012
-
Bluespirit
Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012
Es droht wieder mal ein Saisonauftakt mit einem Auswärtsspiel am 1.Spieltag.da die Lampen am 5.August ein Heimspiel gegen Schalke haben. 
Re: Spielplan Regionalliga Süd Saison 2011/2012
Lampen I muss noch nichts heißen, eher schon Lampen II 
Aber es ist schon richtig, dass wir die letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen meistens auswärts gestartet sind
Aber es ist schon richtig, dass wir die letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen meistens auswärts gestartet sind
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Lampen I muss noch nichts heißen, eher schon Lampen II
Und der VfB II spielt am 5.-7.August auswärts.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... _11-12.pdf
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 24. Juni 2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich nehme doch mal an dass wir am 6. August ein Heimspiel haben, da am Abend Hurra wir kicken noch stattfindet. Das wäre sonst sehr ärgerlich, da Auswärtige mit langer Anfahrt bestimmt nicht an 2 Tagen nach S fahren können.
Und wenn die Lampen am Samstag gegen Schalke spielen, wovon auszugehen ist?Felix B. hat geschrieben:Ich nehme doch mal an dass wir am 6. August ein Heimspiel haben, da am Abend Hurra wir kicken noch stattfindet. Das wäre sonst sehr ärgerlich, da Auswärtige mit langer Anfahrt bestimmt nicht an 2 Tagen nach S fahren können.
Ich tippe auf ein Heimspiel am Freitag um 19 Uhr.
-
Bluespirit
ich tipp auf ein Auswärtsspiel am sonntag gegen eine Zweite...hoff natürlich auch auf ein Freitagabend-Heimspiel..
-
Nordlichter
- Kickers-Fan
Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
-
Bluespirit
vorraussichtlich am 5.JuliNordlichter hat geschrieben:Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wer weiß Bescheid: steht eigentlich schon fest, wer in der Regionalliga Süd spielt?Bluespirit hat geschrieben:vorraussichtlich am 5.JuliNordlichter hat geschrieben:Wann kommt denn der Spielplan für die Regionalligen raus ?
Denke da an Waldhof, es stand mal wo, dass die eventuell in der Regionalliga West spielen sollen.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
ist doch egal, ob man auswaerts oder zu Hause startet. Am Ende sollen die Kickers aufsteigen, vielleicht bei einem Heimspiel. Das Stadion sollte gut besucht sein.
Der Rest ist doch nicht so wichtig.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Seh ich auch so. Die letzten beiden Jahre hatten wir am 1.Spieltag je ein Heim- und ein Auswärtsspiel und am letzten Spieltag je ein Heimspiel...Hafenmeister hat geschrieben:ist doch egal, ob man auswaerts oder zu Hause startet. Am Ende sollen die Kickers aufsteigen, vielleicht bei einem Heimspiel. Das Stadion sollte gut besucht sein.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
In der BILD-Zeitung von heute sagt Guido Buchwald, dass die Kickers am ersten Spieltag ein Heimspiel haben werden. Dies wurde ihm vom DFB so signalisiert.
- Felix B.
- Forengott a.D.
EDIT: Hat sich erledigt, hatte gefragt wann denn definitv das erste Spieltagswochenende ist, aber im anderen Thread wird es ja bereits erwähnt: 6./7. August.
Am WE 6.8. spielt VfBäh ii (...iiiiiiiiiieh) in Rengschpurk, und am WE 13.8. werden sie irgendwo in der Region ein Stadion für den Heim-Kick gegen RW Ehrfurcht brauchen...DS hat geschrieben:In der BILD-Zeitung von heute sagt Guido Buchwald, dass die Kickers am ersten Spieltag ein Heimspiel haben werden. Dies wurde ihm vom DFB so signalisiert.
(Wenn sie das in der Andrea Berg Arena austrügen, könnt Erfurt ein paar Euros Kilometergeld sparen, und für unseren Rasen wär's au besser...)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Laut Fussball-in-bw starten die Kickers mit einem Heimspiel gegen die Zweite des KSC um am darauffolgenden Wochenende zu Aufsteiger Waldhof Mannheim zu reisen.
Am letzten Spieltag kommt es zum Vielleicht brisanten und vielleicht entscheidenden Spiel gegen Bayern München II.
Am letzten Spieltag kommt es zum Vielleicht brisanten und vielleicht entscheidenden Spiel gegen Bayern München II.
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
swer hat geschrieben:Laut Fussball-in-bw starten die Kickers mit einem Heimspiel gegen die Zweite des KSC um am darauffolgenden Wochenende zu Aufsteiger Waldhof Mannheim zu reisen.
http://www.fussball-in-bw.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;? ... &tx_ttnews[tt_news]=5760023&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=54a9f131ee
Wäre ja nett wenn das stimmt, Heimspiel zu Begin, und am letzten Spieltag, und da gegen nen potentiellen Mitkandidaten.
Vorläufiger Spielplan 2011/ 12:
1. Spt.: 06.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II
2. Spt.: 13.08.2011, SV Waldhof Mannheim - SV Stuttgarter Kickers
3. Spt.: 20.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach
Es folgen: SC Freiburg II (A), Bayern Alzenau (H), FSV Frankfurt II (A), Eintr.Frankfurt (H), Fürth II (A), 1860 II (H), Hoffenheim II (A), Worms (H), Kassel (A), Pfullendorf (H), Ingolstadt II (A), Memmingen (A), Nürnberg II (H), Bayern II (A)
1. Spt.: 06.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II
2. Spt.: 13.08.2011, SV Waldhof Mannheim - SV Stuttgarter Kickers
3. Spt.: 20.08.2011, SV Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Das ist ein kniffliger Spielplan. Gegen den KSC II ist gleich mal eine Art Revanche angesagt. Waldhof wird im ersten Heimspiel gegen uns sehr motiviert sein. Gegen Bayern II hätte ich gerne früher gespielt, bevor die richtig eingespielt sind
Aber man kann natürlich immer meckern. Beginn und Ende mit einem Heimspiel ist wiederum nicht das Schlechteste, wenn man aufsteigen will...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das Startprogramm gefällt mir gar nicht. Nach einigen höchst negativen Begegnungen mit dem KSC hab ich fast schon ein Trauma. Der KSC bringt doch gegen die Kickers immer 150 %. Dann ein Neuling zum Auftakt ist auch nicht optimal. OK, die Vorbereitung scheint gut zu laufen, dann muss es halt gleich richtig zur Sache gehen. Schade, wenn gegen Waldhof gleich ein Heimspiel wäre die Hütte rappelvoll.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
ok, dann wird Grossaspach das Spiel sein, dass ich mir in der aktuellen RL-Saison auf der Waldau anschauen kann :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Deren Anhang wird erst recht "motiviert" sein...Ford K hat geschrieben: Waldhof wird im ersten Heimspiel gegen uns sehr motiviert sein.

- Degerlocher Bua
- Kickers-Fan
Finde den Spielplan eigentlich so ganz in Ordnung für uns.
Vor allem auf die Wiedergutmachung am ersten Spieltag daheim gegen den KSC freue ich mich
Vor allem auf die Wiedergutmachung am ersten Spieltag daheim gegen den KSC freue ich mich
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dann aber ohne BrandstetterDegerlocher Bua hat geschrieben:Vor allem auf die Wiedergutmachung am ersten Spieltag daheim gegen den KSC freue ich mich
Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
An dem Rest kann ich nichts Gutes oder Schlechtes finden.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Genau so sehe ich es auch!Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
Gut ist ein Heimspiel zum Start.
Einmal Blauer - immer Blauer
Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
Kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Rückrunde gespielt wird. Entweder am 17.Dezember oder am 11.Februar geht es gegen Mannheim.
http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Media ... t_id=12693
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Die Spiele werden doch eh verschoben! Unbespielbarkeit des Platzes!Buddy hat geschrieben:Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
Kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Rückrunde gespielt wird. Entweder am 17.Dezember oder am 11.Februar geht es gegen Mannheim.
Hm, also Mannheim am 2.Spieltag hätte es jetzt nicht sein müssen, aber ok.... Ganz ehrlich: wenn man aufsteigen will kommt es nicht so arg drauf an wann man gegen wen spielt...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Den Spielplan hätte ich mir so bestimmt nicht ausgesucht.
Orientieren wir uns doch an der Einstellung in der Rückrunde: wir schauen auf uns, der nächste Gegner ist der schwerste, scheißegal gegen wen wir am zweiten Spieltag spielen. Zumindest solange, bis wir den KSC weggeputzt haben...
Orientieren wir uns doch an der Einstellung in der Rückrunde: wir schauen auf uns, der nächste Gegner ist der schwerste, scheißegal gegen wen wir am zweiten Spieltag spielen. Zumindest solange, bis wir den KSC weggeputzt haben...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Wär natürlich schönn gewesen wenn wir am letzten Spieltag gegen Mannheim den Aufstieg feiern könnten, letztendlich ist es aber wie oben schon erwähnt egal wann man wen weghaut.
Hauptsachte man haut sie weg.

Hauptsachte man haut sie weg.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Alle Jahre wieder finden sich Nörgler, die am Spielplan und den Terminierungen etwas auszusetzen haben. Wir müssen es nehmen wie es kommt. Wer aufsteigen will, muss die Gegner schlagen, wann immer die Spieltage stattfinden.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
In der STZ von heute kommt, dass das erste Spiel - ein Heimspiel am Freitag 05.08.2011 sei.
wär cool 
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ihr habt echt Dusel. die letzte Spielpaarung der Saison 2011/2012 lautet: Stuttgarter Kickers vs Bayern München II.
http://www.bayern-amateure.com/reg-sued-2011-2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bayern-amateure.com/reg-sued-2011-2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
warum haben wir Dusel 
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Weil wir beide Male sehr spät gegen das vermeintliche Topteam spielen, welches neu zusammengesetzt wurde und sich erst einspielen muss. Ist natürlich dann leichter am Ende gegen sie zu spielen...
Bayern so früh wie möglich, am Besten als Heimspiel am ersten Spieltag, wäre Dusel gewesen.
Bayern so früh wie möglich, am Besten als Heimspiel am ersten Spieltag, wäre Dusel gewesen.
weil ich denke, dass dieses Spiel über Platz 1 entscheidet und ihr es dann auf eigenem Platz vor tausenden Zauschauern selber in der Hand (Füßen) habt, aufzusteigen. Darum denke ich, dass das idesal für euch sein wird.Wursti hat geschrieben:warum haben wir Dusel
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Ich sehe es genauso wie Blaues Stuttgart.
Extra für Barney geändert.
Extra für Barney geändert.
Zuletzt geändert von Wursti am Montag 4. Juli 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy hat geschrieben:Iburinga hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was an dem Spielplan toll sein soll. Der Start ist totaler Mist. Vor allem das Spiel gegen Waldhof in der Ferienzeit ist doch mäßig und bedeutet im Umkehrschluss, dass wir irgendwann kurz vor Weihnachten den Waldhof empfangen. Der DFB könnte doch wenigstens schauen, dass die wenigen attraktiven Spiele der Liga außerhalb der Ferien und zu einer halbwegs vernünftigen Jahreszeit stattfinden.
Der Rahmenterminkalender wurde wohl geändert. Gegen Mannheim geht es laut DFB HP am 26.11.
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a ... 46b06b113a
3 mal gibt es eine "Englische Woche"
6.Spieltag: 07.09.2011: FSV Frankfurt II - Kickers
11.Spieltag: 05.10.2011: Kickers - Worms
28.Spieltag: 11.04.2012: Worms - Kickers
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a ... 3cd33e88b9